Bronies.de
Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! (/showthread.php?tid=7961)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Red - 14.11.2012, 14:44

(14.11.2012)Synth3siS schrieb:  
(14.11.2012)Artistry schrieb:  Hier wird ständig von so vielen Leuten gesprochen, die alle etwas gegen das Forum haben. Sogar die Liste aus dem Startpost wurde gelöscht... Solange sich hier also nicht jeder User, der auch explizit ein Problem hat, meldet und in eine Liste schreiben lässt, ist das Argument mit der Dunkelziffer ziemlich gehaltlos.

Und genau deswegen werd ich meine Liste ebenfalls nicht veröffentlichen, denn die Leute die sich melden , möchten nicht in einer Liste genannt werden und anonym bleiben. Deswegen (zum Teil) ist auch die Liste aus dem Startpost gelöscht worden.

Verstehe ich persönlich nicht.

Jetzt ist die beste Möglichkeit zu sagen, dass einem etwas nicht passt.
Wenn man doch lieber anonym bleiben will, zeigt das, dass man doch lieber nichts sagen möchte und das ganze also gar nicht so wichtig ist.

Bis jetzt haben sich ja nur wenige über Ihre Beweggründe geäussert, und auch wenn viele sagen, dass Sie nichts am Forum stört, ist das noch lange kein Grund seine Beweggründe für sich zu behalten.

Hier wird ja niemand verurteilt, nur weil man mit etwas nicht einverstanden ist.
Die Leute die im Starpost erwähnt wurden, werden zwar alle zusammen in eine Schublade gesteckt, aber wenn man schreibt welche Punkte man wie unterstützt, sollte man jedem klar machen können wie man zu der Sache steht.

Obwohl ich diese Sache auch zum Teil unterstütze, möchte ich gerne mal diese Statistik / Umfrage sehen, denn solang dass nirgends Schwarz auf Weiss steht, wie viele das wirklich unterstützten, ist das nennen eines Prozentualen Anteils nichts weiteres als heisse Luft.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Andorius - 14.11.2012, 15:01

Vorausgesetzt es gibt wirklich viele User die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind, denke ich, fürchten sich die meisten, in diese mittlerweile sinnlose Debatte mitreingezogen zu werden.

Warum Sinnlos?
Wer sich diese Frage stellt sollte sich mal durch die ganzen 18 Seiten durchlesen.
Ich behaupte einfach mal, das das ganze aus reiner Langeweile und/oder aus persönlicher Abneigung zu einer Person oder Gruppe entstanden ist.

So sehe ich das ganze.
Seitenlang wird diese Diskussion nicht weitergeführt, sondern immer wieder auf das selbe Argument herumgeritten.
Die Moderatoren wiederholen sich in ihren Aussagen zu den Vorwürfen, ebenfalls die andere Seite.
Und jetzt kommen noch Magische Zahlen dazu, die sich jeder im Hinterzimmer ausdenken hätte können.
Mal ehrlich, soll das Trolling sein? Selbst wenn, hab ich schon besseres gesehen.
Oder gehen euch die Argumente aus?

Diese Debatte kann man einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn sie es denn je war.
Und solange von der Gegenseite, diejenigen die die Vorwürfe in den Raum gestellt haben und es noch immer tun, nix gscheid's mehr kommt, wird das auch so bleiben.
Zumindest für mich.

Es ist aus meiner Sicht eine Schande das sich die Moderatoren um SOWAS ihre Zeit opfern müssen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Wondi - 14.11.2012, 15:17

(14.11.2012)Artistry schrieb:  Hier wird ständig von so vielen Leuten gesprochen, die alle etwas gegen das Forum haben. Sogar die Liste aus dem Startpost wurde gelöscht... Solange sich hier also nicht jeder User, der auch explizit ein Problem hat, meldet und in eine Liste schreiben lässt, ist das Argument mit der Dunkelziffer ziemlich gehaltlos.

Das habe ich schon zwei, nein, drei Mal angesprochen. Die Bitte, auch nur mal den Ansatz von irgendeinem Beweis offenzulegen, wurde bis jetzt noch nicht beachtet.
Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn man eine Meinung hat, dann sollte man auch dazu stehen. Immerhin darf man das hier. Ansonsten sind alle Behauptungen im Bezug auf die Größe der Unterstützerschaft bzw. der Unzufriedenen eben...Behauptungen. Höchst Zweifelhafte, wie ich finde.

(14.11.2012)Andorius schrieb:  Mal ehrlich, soll das Trolling sein? Selbst wenn, hab ich schon besseres gesehen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 14.11.2012, 16:26

Von den Leuten auf der Unterzeichnerliste haben sich bis jetzt noch nicht einmal die Hälfte in diesem Thread geäußert. Und selbst davon hat nur ein Teil es geschafft, mehr als "I agree"-Posts zu verfassen. AJ hmm

Ich glaube euch schon, dass ihr eine ganze Liste von Leuten nennen könnt, die mit etwas unzufrieden sind. Da könntet ihr mich auch direkt aufnehmen, denn auch ich bin mit einigen Dingen unzufrieden. Doch in den Detailbeiträgen vieler der Unterzeichner sieht man deutlich, dass dieses etwas ganz unterschiedlich sein kann. So ist z.B. gefühlt das Interesse an einer Modwahl durch Nutzer sehr gering, die Titel sind den meisten egal, und Flutterplex als Mod finden auch die meisten nicht gut. Gefühlt deshalb, weil eben nach wie vor haufenweise konkrete Angaben der Nutzer fehlen, denen etwas nicht passt.

Es wäre daher eben furchtbar wichtig, dass alle denen etwas nicht passt, dies auch sagen. Und zwar nicht nur "Ich bin unzufrieden!". Und wer sich nicht traut das zu tun, auf dessen Meinung gebe ich in dem Fall nichts. Das Forum ist für die Nutzer da, die es auch nutzen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - iron_pony - 14.11.2012, 17:53

Sehe ich auch so. Ein User sollte schon sagen WAS ihm nicht passt, Sonst kann ihm doch nicht geholfen werden.
Ich hab auch mal eine Statistik angefertigt: 100% der von mir befragten aktiven User sind mit dem Forum und den Mods zufrieden.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Andorius - 14.11.2012, 17:57

Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;P


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - VioletSprint - 14.11.2012, 18:03

Ich kenne einfach keinen der nicht irgendwo ein Problem hat oder sagt das ihm etwas nicht passt, aber von diesen Leuten wird das normal angesprochen und zur Sprache gebracht und nicht irgendwo eine Liste zusammengebastelt und die hälfte unterschreibt irgendwas und keiner weiß irgendwo wofür er was unterschrieben hat.

Wie Evenprime sagte soll man entweder sagen was los ist oder einfach still bleiben, das ist bisher einfach völlig kontraproduktiv. Zahlen fliegen durch den Raum und eine Erklärung kommt nicht zustande.

Leute wenn euch der Schuh drückt sagt es doch einfach, keiner wird gebannt oder verwarnt wenn er ganz normal sagt was ihn stört. Und je mehr ich durch diesen Thread durchlese umso mehr erscheint mir die ganze diskussion sinnlos. Einer der denkt er spricht für alle User, der andere willl unbedingt Mod werden, die anderen sind Titelgeil, den anderen ist alles egal, die Gruppe will mehr Einfluss... Das wird noch ganz lange so gehen und sinn wird es dennoch nie haben


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - LightningGear - 14.11.2012, 18:10

Ich finde auch, dass man nicht einfach von sich auf andere schließen kann. Natürlich ist dieses Forum nicht perfekt, aber keine Internetseite oder generell irgendetwas ist perfekt.

Auf die "Teilnehmerliste" hatte ich gar nicht geachtet, ich weiß auch nicht, wie man auf die tolle Idee kommen sollte.

Mir passt auch eine Sache an diesem Forum nicht, nämlich das Titelsystem, aber damit kann ich leben, weil es das Forum für mich (nach langer Diskussion) nicht kaputt macht. Aber ansonsten finde ich, dass das hier eines der besten Seiten des Internets ist, sonst wäre ich nicht jeden Tag hier.

Ich habe schonmal erwähnt, dass ich Flutterplex nicht gerne als Mod hätte, aber nicht, weil er Dolaner ist. Ernsthaft, es ist mir sogar egal, ob irgendjemand hier irgendeiner Randgruppe angehört. Solche Leute zu haten ist unter meiner Würde. Nein, ich hätte ihn nicht gerne als Mod, weil er eben so schlimm ploralisiert, und zwar fast noch schlimmer als MaSc. Und das ist kein persönlicher Angriff auf Flutterplex oder MaSc, sondern ein Fakt, den genug andere Leute hier schon bestätigt haben.

Man kann mit etwas nicht zufrieden sein, aber ständig die Mods für alles mögliche verantwortlich zu machen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Um ehrlich zu sein, kann ich mir auch im Moment schwer vorstellen, wie das Team mit dem ganzen Rumgejammere und den Anschuldigungen hier so gut wegsteckt.

Ich habe auch keine Ahnung, warum Skreper überhaupt mit solch einer "Liste", die angeblich überarbeitet wird, überhaupt kommt. Als falschen Beweis, wenn man mich fragt.

So, und nun halte ich mich aus dieser Diskussion wieder raus, ich habe in den letzten 3 Wochen im Feedback-Unterforum genug Zeit verbracht.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Meganium - 14.11.2012, 18:20

Ich war nun mehrere Wochen immer irgendwo unterwegs. Entweder in andere Länder, oder in der Heimat. Und auch in den nächsten Wochen ist bei mir volles Programm. An meinem PC war ich bislang nur selten.
Und immer, wenn ich unterwegs war, hatte ich Zeit. Leider keine Zeit für Bronytreffen oder anderen Aktivitäten. Aber Zeit, mir gewisse Dinge immer durch den Kopf gehen zu lassen.

Macht es doch aus so: Anstatt hier wie wild irgendwelche Leute als vermeintliche Revolutionäre zu kandidieren, andere Mods fertig zu machen, oder sonst was: Nehmt euch doch einfach die Zeit. Überlegt mal das Warum, und vielleicht erscheint es euch im zweiten Blick nachvollziehbar, warum der "böse Mod mich wieder angeschimpft hat".
Sicherlich könnt ihr weiterhin kritisieren - nicht jedes Forum ist perfekt, und je höher die Teilnehmerzahl, desto schwieriger wird es, jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu können. Aber bitte nicht so, wie es in den letzten Tagen gelaufen ist, und bitte auch nicht wegen völlig belanglosen Sachen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Raibowshuy - 14.11.2012, 18:29

Ich habe diesen Thread nun einige Zeit verfolgt und es heißt, wenn jemand etwas am Forum zu bemängeln hat, solle er es sagen.
Dann möchte ich gern wissen, warum es den Saucy-/Creepy-Bereich gibt? Da ich persönlich für solcherlei Dinge keinerlei Verständnis hege, werde ich dort auch nicht hineinsehen. Aber warum existiert er? Das hier ist ein Forum, das mit einer Kinderserie beschäftigt. Darum gehört es (meines Erachtens) auch nicht in ein solches Forum.
Da ich nun aber weder haten, trollen oder weinen will, lasse ich die User der eben genannten Bereiche auch in Ruhe, würde aber dennoch gerne wissen, warum es sie überhaupt gibt?


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Atra Demonica - 14.11.2012, 18:31

Weil es Leute gibt die sowas gut finden. Es kommt keiner dabei zu schaden oder wird gezwungen sich das anzusehen. Man sieht die Bereiche ja nichtmal, wenn man es nicht sehen will.

Also ist die ultimative Antwort, weil wir als Mods und auch der Admin, tolerant sind gegenüber von vorlieben, solange die eben niemanden schaden etc.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Killbeat - 14.11.2012, 18:35

(14.11.2012)Raibowshuy schrieb:  Ich habe diesen Thread nun einige Zeit verfolgt und es heißt, wenn jemand etwas am Forum zu bemängeln hat, solle er es sagen.
Dann möchte ich gern wissen, warum es den Saucy-/Creepy-Bereich gibt? Da ich persönlich für solcherlei Dinge keinerlei Verständnis hege, werde ich dort auch nicht hineinsehen. Aber warum existiert er? Das hier ist ein Forum, das mit einer Kinderserie beschäftigt. Darum gehört es (meines Erachtens) auch nicht in ein solches Forum.
Da ich nun aber weder haten, trollen oder weinen will, lasse ich die User der eben genannten Bereiche auch in Ruhe, würde aber dennoch gerne wissen, warum es sie überhaupt gibt?

Wozu gibt es dieses Forum? Weil sich leute dafür interessieren. Deshalb gibt es auch diese versteckten berreichen. Sowas gehört eben auch zum Fandom, ob es dir nun passt oder nicht.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Dandelo - 14.11.2012, 18:36

(14.11.2012)Raibowshuy schrieb:  Da ich nun aber weder haten, trollen oder weinen will, lasse ich die User der eben genannten Bereiche auch in Ruhe, würde aber dennoch gerne wissen, warum es sie überhaupt gibt?

Dieses Forum beschäftigt sich mit allen Seiten des Fandoms. Dazu gehören Schreiber, Vorleser, Zeichner, Plüschiebastler, Sänger, einfach alle. Und es gehören auch die dazu, die neben dem Interesse in die Serie noch ein Interesse in einen gewissen Aspekt dieser Serie hegen, den sie und andere des Fandoms weltweit selbst gepflegt und geprägt haben. Und diese Dinge werden hier im Saucy- und Creepy-Bereich diskutiert. Solche Dinge entwickeln sich irgendwann in jedem Fandom, da bildet MlP keine Ausnahme.

Man muss es ja nicht mögen, das verlangt auch niemand. Diese zwei Bereiche können aber auch nur betreten werden, wenn man sich vorher freigeschaltet hat. Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind sie für Gäste und User, die noch nicht lange genug dabei sind, auch nicht zu sehen.


Ninja-Mod und Ninja-Killbeat waren zu schnell ^^


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Raibowshuy - 14.11.2012, 18:39

Danke für die Antworten. Dann kann ich es jetzt wenigstens verstehen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Nastor - 14.11.2012, 19:06

So, ich hab mir gerade einen schönen Schwarztee gemacht und hocke gemütlich auf den Stuhl und lese mir alles nochmals durch. Und während ich genüsslich meinen Tee trinke, frage ich mich, warum so vieles hier falsch gelaufen ist in diesem Thread. Nicht nur die Leute, die den vorstoss unterstützen, sondern auch teils die Mods und die anderen User.

Lasst es mich ein wenig ausführlicher darlegen.

Ich verweise nochmals auf meinen Beitrag, der eine Deiteilierte auflistung beinhalten. Hier beschrenke ich mich nur auf Auszüge.

Fangen wir mal mit den Leuten an, die diesen Antrag gestellt haben.

Ihr habt den Text gemeindschaftlich erstellt. Das ist erstmal löblich, doch der Missstand, das ihr Leute auf die Liste gesetzt habt, die gar nicht dafür waren oder nur teilweise. Und wenn ihr schon mit Politik kommt, nun, ich hätte erwartet, das wenigstens Flutterplex das Wort "Konkordanz" kennt und ihr es auch umsetzt. Wenigstens eine Korrekturlesung hätte nicht geschadet.

Ihr habt einige Punkte aufgeführt, die nicht stichhaltig sind. Das habt ihr aber auch zugegeben. Doch diese Punkte, sprich die Schliesung der Feedbackthreads ist immernoch ein Punkt in euer Liste. Wäre es nicht angebracht, diesen Punkt zu entfernen oder wenigstens abzuändern? Ihr habt bei einigen Punkten genug Feedback erhalten, das ihr die Liste aktualisieren könnt. Warum packt ihr sie nicht in den Spoiler und schreibt eine Neue, mit aktuellen Vorderungen und mit einer Anzeige, wo man bei dieser Diskusion steht. Denn Einige der Punkte sind nicht richtig durchdacht und bedürften eine überarbeitung. Dies wäre eure Aufgabe, denn mit dieser Liste zum aktuellen Zeitpunkt wirkt ein wenig Trollhaft, obwohl ich euch gute Absichten unterstelle und sie Inhaltlich teilweise richtig ist. Aber eben ist sie vom Aufbau her MAngelhaft.

Setzt euch nochmals zusammen und arbeitet einen Neuen Text aus, und ihr werdet viel eher gehör finden als mit dem Jetzigen Erzeugniss.

Ich bin mal so frei und Zitiere mich selber:

Nastor schrieb:Man sollte sich vorher überlegen, was man erreichen will und welches Thema es sein soll. Ist es kontrovers, ist eine gründliche Vorbereitung pflicht, denn rollt erstmal der Thread, lässt er sich nur durch schliessung wieder Stoppen. Alles, was man bis dahin nicht bedacht hat, rächt sich.
Denn der Startpost ist das Aushängeschild eines jeden Threads. Ihn sieht man als Erstes und viele Orientieren sich nach ihm und Schreiben ihre Antwort basierend auf den Startpost. Dementsprechend steht der Threadstarter in einer gewissen Verantwortung.


Das wort "Basis des Forums" ist ein wenig unglücklich formuliert gewesen, doch ihr hättet damit rechnen können, das man darauf herumreitet.

Alles in allem sind die Ideen und punkte teilweise nicht schlecht, nur die Umsetzung ist Mangelhaft.


Nun zu der Diskusion.




[Bild: 1q9XF]




Leute, ihr versteifft euch viel zu sehr auf Personen. Geht auf den Inhalt der Nachricht, nicht nachdem, wer es geschrieben hat. Lasst eure Sympatie/Antipatie zuhause. Viele haben es auch getan, doch bei vielen sehe ich immernoch, wie Freundschaft oder Hass wichtiger sind als die Eigentliche Aussage.




[Bild: 1q9V0]




Geht nicht auf kleinigkeiten ein. Es wurde viel zu viel debatiert, ob es nun die Basis des Forums ist oder nicht. Das ist unwichig und nur eine Randbemerkung, die etwas Unterstreichen sollte, aber nicht die Hauptaussage ist.




[Bild: 1q9Uw]




Aber gesteht Fehler ein, fals es tatsächlich dazu kommen sollte. Es wurde schon ein paar mal erwänt, das einige Aussgen falsch waren, doch im Startpost sind sie weiterhin drinnen.



Und nun mein Hauptanliegen. Keine Behauptung ohne Beweis. Ihr stellt MaSc unredlich hin und stellt seine Modposition in Frage, dann Beweist mir, das er nicht würdig ist, Mod zu sein. Zeigt mir einen Beweis, der Direkt mit seiner Modtätigkeit zusammenhängt. Das gilt auch für alle Anderen Aspekte. Beweise, ich will Beweise. Zeigt mir Textstellen oder Bilder, die diese Aussagen unterstreichen. Doch das hat bisher noch niemand gemacht und so kann man leider eure Aussagen nicht zu 100% für ernst nehmen. Ihr weicht aus, haltet uns hin und drückt euch von Beweisen. Legt alle Tatsachen auf den Tisch und Beweist eure Aussagen, das die Mods ungerecht sind, das sie Willkür veranstallten, beweist mir all eure Punkte



Und fals jemand sich wirklich nicht getraut, und einen "fürsprecher" braucht, nun, dann Frage ich mich, warum sie nicht für sich selber sprechen kann. Wegen meinungseusserungen wurde hier noch nie jemand angegeifert oder sonst was. Hier kann man frei Reden, ich sehe KEINEN Grund, sich Persönlich nicht zu äussern. Ich sehe keine Personen, die Extrem unzufrieden sind, sondern nur Personen, die kleine Problemchen Hochspielen. Betrachtet es doch ein wenig mit Abstand, schaut euch an, was ihr habt, was euch gegeben wurde und danach was ihr meint, mit dem ihr ein Problem habt. Fragt euch selber, warum bin ich unzufrieden. Liegt es tatsächlich an den Anderen, an den Mods? oder Liegt es an mir, weil ich einen Moment nicht nachgedacht habe und in Rage war.


Abschliessend ein Appell: Denkt mehr nach, überlegt eure Taten, Hinterfragt eure Machenschaften, Stellt Fragen, wenn etwas unklar ist. Mit anderen Worten:

Redet und Denkt

99% der Fälle liese sich auf diese Weise lösen. Doch leider wird nicht mehr nachgedacht, wird nie selbstkritik geübt. Schade, sehr Schade....


Wie war nochmals das Motto der Show? Friendship is Magic, oder? But where is this Magic gone?


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - DerMajk - 14.11.2012, 20:07

Wurde schon erwähnt dass Punkt sieben absoluter Schwachsinn ist, da Neuzugänge keinerlei zugriff auf diese Threads haben?


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - BronyMirco - 14.11.2012, 20:28

Nun Nastor, da hast Du aber mal weit ausgeholt. Ich kann Dir da nur recht geben.


Es mag sein, dass gute Absichten dahinter stecken, aber der fortlaufende Umgang ist schon sehr fragwürdig, ob diese guten Absichten immer noch vorhanden sind bzw. es überhaupt waren.

Behauptungen sind gleich aufgestellt. Aber solange kein stichhaltiger Beweis vorhanden ist, ist diese nicht ernst zu nehmen.
Flutterplex wurde schon des öfteren darum gebeten, seine, angebliche, Statistik vorzuzeigen. Aber es kam nichts. Somit sind die ominösen "17%" nur eine Zahl die jeder hätte hier schreiben und mit irgendwas in Verbindung hätte setzen können.

Und sowieso ist die ganze Diskussion, bis auf die ein oder andere Ausnahme, mittlerweile unsinnig. Es wurde in Themen und Sachverhalte abgedriftet, die teilweise überhaupt rein gar nichts mit den hier angeblichen großen Problemen des Forums zu tun haben bzw. hat man sich auf Sachverhalte versteift, die mehr an Meinungen hängen als an Fakten.


Wieso nur "angebliche" Probleme?

Ganz einfach. Was ihr hier aufgeführt habt, mag ein Problem für euch sein, aber es ist, nach dem bisherigen Meinungsbild, was sich hier kristallisiert hat, für einen überaus großen Teil gar kein Problem. Oder auch durch klar definierte Regeln hier nicht zu Problemen führen sollte.

Dann lasse ich mich auch mal herab und gehe auf die einzelnen Punkte kurz ein:

1)
Größe ist klar definiert. Wenn es um wenige Pixel überschritten wird, dann ist sie nicht regelkonform. Soweit stimme ich da zu. Aber wer besitzt solch gute Augen, um das sofort sehen zu können? Und ob es nun durch die Ersatzsignatur oder durch PN mitgeteilt wird, ist egal. Ersatzsignatur ersetzt die PN, da sie ja schon darauf hinweißt, dass sie eben nicht den Regeln entspricht. Bei Unklarheiten kann nachgefragt werden. Die Moderatoren werden da mit Sicherheit die entsprechende Erklärung haben.


2)
Wurde an sich schon hier geklärt.


3)
Wer Moderator wird, war, ist und sollte weiterhin die Entscheidung des Teams sein! Es ist auffällig, dass manche Moderatoren wurden, die mit Fabr0ny engeren Kontakt haben bzw. in einer "Randgruppe" sind, aber das heißt nicht, dass sie nur deswegen den Posten bekommen haben. Zumal das GANZE Team mit entscheidet. Ich habe nichts auszusetzen am Team. Die Arbeit die sie machen ist sehr gut. Fehler gibt es, keine Frage, aber jeder von uns macht welche.


4)
Das halte ich an den Haaren herbeigezogen. Ohne konkrete und OFFEN gezeigte Beweiße ist diese Behauptung nichtig.


5)
Spam sollte nach Möglichkeit unterlassen bzw. unterbunden werden. Sanktionen werden mit Sicherheit verhängt. Aber wer außer dem Benutzer selbst und den Moderatoren/Admin können dies sehen. Vielleicht haben sie ja Strafpunkte bekommen, nur kein Außenstehender kann das sehen.


6)
Titel sind ein nettes und witziges Element. Mehr nicht. Mir sind sie egal. Wer so versessen darauf ist, einen zu bekommen, macht etwas falsch. Sie sind nicht lebensnotwendig. Und sich darüber aufzuregen, dass jemand einen bekommen hat oder nicht, schadet nur den eigenen Nerven und zwar unnötig. Man braucht keinen Titel, um etwas "besonderes" zu sein.


7)
Es gibt dafür extra das Unterforum "Off-Topic" da kommen die Themen rein, die nichts mit "My little Pony: Friendship is Magic" zu tun haben. Es wird schon darauf geachtet, dass gewisse Themen nicht von allen Betrachtet werden können. Ansonsten müssten noch viele weitere aus dem Forum gebannt werden. Ich nenne kein Beispiel dafür, sonst fühlen sich manche wieder angegriffen und meinen einen weiteren Krieg herbeiführen zu wollen.


8)
Zu genüge gehabt.


9)
Fraglich wie ihr Rechtschreibung und Moderatorenwahl in einen Zusammenhang gebracht habt. Was hat die Rechtschreibung mit der Art und Weiße der Moderatorenwahl zu tun?


Es ist löblich, dass Probleme angesprochen werden, aber diese als die Probleme der ganzen Community darzustellen, wobei ja nur ein verschwindend geringer Teil beteiligt war, bei dem es sogar noch welche gab, die davon nichts wussten bzw. sich davon wieder losgesagt haben, ist lächerlich.

Die Moderatoren machen hier ihre Arbeit und da sie auch nur Menschen sind, machen so halt auch ihre Fehler. Aber deswegen müssen sie ja nicht gleich an die Guillotine gestellt werden. Man kann mit ihnen darüber reden. Solange der Ton angemessen ist. Ist er es nicht, braucht man nicht zu wundern, dass einem nicht geholfen wird. Ist übrigens auch außerhalb des Forums gerne mal Gang und Gebe.

RD salute


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Meganium - 14.11.2012, 20:29

(14.11.2012)MikeDee schrieb:  Wurde schon erwähnt dass Punkt sieben absoluter Schwachsinn ist, da Neuzugänge keinerlei zugriff auf diese Threads haben?
Für die Gegenseite ist das total egal. Hauptsache Mundpropaganda und den Populismusbonus einheimsen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Monpetiteponey - 14.11.2012, 20:32

(14.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Weil es Leute gibt die sowas gut finden. Es kommt keiner dabei zu schaden oder wird gezwungen sich das anzusehen. Man sieht die Bereiche ja nichtmal, wenn man es nicht sehen will.

Also ist die ultimative Antwort, weil wir als Mods und auch der Admin, tolerant sind gegenüber von vorlieben, solange die eben niemanden schaden etc.

Würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Mir hats definitiv geschadet aber ich bin ja schon ruhig.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Charles - 14.11.2012, 20:33

Wieder ein exzellenter Post von Dir, Nastor!

Besonders gut gefällt mir, dass Du das Vorlegen von Beweisen verlangst. Dem schließe ich mich an. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

(14.11.2012)Nastor schrieb:  Wie war nochmals das Motto der Show? Friendship is Magic, oder? But where is this Magic gone?

Kann es sein, dass wir in die selbe Nische schlagen, mein Bester? Du fragst nach der Magie, ich frage nach der Liebe. Lass mich als nächstes nach der Toleranz fragen, nach Freundschaft und Wohlwollen und dem Reflektieren über das Geschehene (a.k.a. Briefe an Celestia) mit anschließender Selbstkritik. Wo ist das hier nur hin gegangen?



(14.11.2012)Monpetiteponey schrieb:  
(14.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Weil es Leute gibt die sowas gut finden. Es kommt keiner dabei zu schaden oder wird gezwungen sich das anzusehen. Man sieht die Bereiche ja nichtmal, wenn man es nicht sehen will.

Also ist die ultimative Antwort, weil wir als Mods und auch der Admin, tolerant sind gegenüber von vorlieben, solange die eben niemanden schaden etc.

Würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Mir hats definitiv geschadet aber ich bin ja schon ruhig.

In welcher Form denn, wenn man fragen darf? AJ hmm