Bronies.de
Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! (/showthread.php?tid=7961)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 12.11.2012, 02:18

(12.11.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wie ich es schon angemerkt hatte würde ich die Tage einfach für jedes der Themen einen Thread auf machen damit alles einzeln geklärt werden kann. AJ hmm
So äußern sich auch jeweils nur die Betroffenen und die für die das Thema wichtig ist. Pinkie happy


Die meisten dieser Themen haben bereits einen eigenen Thread. Ich sammle diese einfach einmal hier, damit sich jeder selbst schlau machen kann, der diese Threads noch nicht kannte.

1. Signaturen: Signaturen größe

2. Geschlossene Topics: Wurde bereits geklärt.

3. Mod-Diskussion im Einzelfall: Schwer zu entscheiden. Für bestehende Mods Teamfeedback-Thread, Ungerechte Behandlung von Usern oder Messen mit zweierlei Maß. Modwünsche gibt es nicht, erst recht nicht ausserhalb der Rekrutierungszeit.

4. Sonderrechte: Ganz eindeutig Ungerechte Behandlung von Usern und Messen mit zweierlei Maß.

5. Sinnlose Beiträge/Einzeiler: Schwierig. Es gibt zwar einige Themen die ähnlich sind, aber ganz konkret befasst sich (soweit mir bekannt) keiner der Threads im Feedback-Bereich damit. Aber ich sehe da auch nicht was man tun könnte, außer "gefällt mir nicht" zu sagen. Die Grenze zwischen Spam und Beitrag ist fließend, da helfen Regeln nur wenig.

6. Titel: Ganz eindeutig Forumränge.

7. Nicht-MLP-Themen, kritische Themen: Das wird wieder schwer. Die meisten Threads hierzu sind doch recht alt. Aber zumindest zum Nachschlagen, warum z.B. Saucy und Creepy existieren und bleiben, eignet sich Änderungen bezüglich Saucy und Creepy. Darüber hinaus finde ich gerade keinen wirklich passenden Thread, das Thema wurde aber bereits ausgiebig auf diverse andere Threads verteilt diskutiert, auch mit Admin/Modbeteiligung. Das Ergebnis war immer, dass diese Threads weiterhin geduldet werden.

8. Modverhalten in anderen Foren: Teamfeedback-Thread würde sich wohl eignen, wenn es denn sachlich bleibt.

9. Rechtschreibung: Rechtschreibung würde sehr gut passen.

Problem Modwahlmodus: Das Forenteam ist da beinhaltet jede Menge zu dem Thema. Es ist allerdings nicht im Feedback-Bereich, also sollte man das nur zum Nachlesen nutzen. Für eine Diskussion wäre ein neuer Thread in Feedback wohl besser.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - R4inbow - 12.11.2012, 02:21

Mein Vorschlag:

Wir machen einen Thread auf, wo jeder User reinschreiben kann, was Ihn stört.
Also sowas wie ein Sorgenbriefkasten des Forums.
( Natürlich nur über das Forum, nicht über andere Sachen )
Das besondere daran, auf die Beiträge wird im Thread selber nicht geantwortet, oder eingegangen.

Voraussetzung dafür, ist natürlich, dass die Beiträge der User sachlich und anständig geschrieben werden.

Da das nicht das einzige Forum ist, wo ich unterwegs bin, hatten wir so was schon mal in einem anderen Forum.

Damals regelte man es aber noch so, dass der Thread gesperrt war, und man dem Admin, oder dem zuständigen Moderator eine PM schicken musste, um für diesen Thread freigeschaltet zu werden.

Die von den Usern geschriebenen Beiträge konnten dann gelesen werden, und man einigte sich dann über das PM - System zu einem Kompromiss, oder einer Lösung.
Bei persönlichen Problemen, oder bei Problemen mit einem anderen
User / Mod wurde auf beiden Seiten anständig und sehr sorgfältig diskutiert.
Da die User wussten, dass auf Ihre Anliegen eingegangen wird, und dass Ihnen jemand zuhört.

Wie gesagt, Vorrausetzung ist, dass man sachlich und anständig bleibt.

Denn so wie dass hier für mich aussieht, ist da irgendwas überhaupt nicht in Ordnung.

Mal so am Rande, wenn auf solche Sachen nicht eingegangen wird, kann sowas schnell eskalieren.
Beleidigende Kommentare, Fakeaccounts, Drohungen per PM oder noch schlimmere Sachen.

Ich denke die Moderatoren dieses Forums sind durchaus Kritikfähig, aber Kritik ist nicht wenn man jemandem seine Meinung ins Gesicht klatscht.
Das ist nicht ok.
Es ist aber auch nicht ok, wenn die Mods solche Aufrufe von Usern mit dem Bannhammer einfach niederschlagen.
Denn dass zeigt nur, dass Sie nicht diskutieren wollen, und es ja auch nicht müssen, eben weil Sie den Bannhammer schwingen können.

Schlussendlich gehört das Forum dem Admin, oder demjenigen den der Admin unterstellt ist.

Eigentlich sollten wir alle vor Ihm knien, und um Gnade winseln, dass wir nicht gebannt werden.
Aber wir kommen ja nicht hier her um uns jemanden zu unterwerfen.
Sonst wäre wohl keiner hier.

Dem Admin sollte also bewusst sein, dass sein Forum aus jedem einzelnen User besteht, und er auch auf seine Anliegen eingehen sollte.
Den Usern sollte aber bewusst sein, dass das Forum nicht Ihnen gehört.

Da ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass es mehr User als Admins gibt, geht es klar darum, dass sich die User im Forum wohlfühlen.
Lässt sich der Admin seine "Macht" aber zu Kopf steigen, werden die User, wenn auch nicht alle, so was nicht auf sich sitzen lassen.

Das Forum zu verlassen wäre auch falsch, da Sie ja auch aus irgendeinem Grund gekommen sind.
Dann werden Sie aber versuchen dem Forum zu schaden.
Um dass zu verhindern, muss der Admin wieder seine "Macht" einsetzen.

Schlussendlich ein Teufelskreis.

Ich kann euch wirklich sagen liebe Moderatoren, auch wenn Ihr dass hier ehrenamtlich macht, bitte geht auf die Anliegen eurer User ein.
Da ich selber mal stellvertrender Forenadmin in einem Forum für ein Onlinespiel war, weis ich wovon ich rede.

Am Ende der ganzen Geschichte mussten wir einen User wegen mehrfacher Morddrohung anzeigen, weil er dem Forenadmin "Fanpost" in den Briefkasten gelegt hatte...

Als Schlusswort:
Liebe User, beruhigt euch bitte.
Man wird sicher auf Eure Anliegen eingehen, wenn Ihr diese anständig und sachlich anbringt.
Liebe Moderatoren, versetzt euch bitte einmal in die Lage eurer User, und denkt dann nochmal nach, bevor Ihr eure "Macht" walten lasst.

RD wink


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Streiben (†) - 12.11.2012, 02:38

Mir fällt grad so auf.... wir sind alle Menschen.

Wir mögen alle die gleiche Serie.

Der Rest ist unterschiedlich. jeder hat so seine Ansichten, Gefühle, Probleme, Sorgen, seine Würde.

Epiczocker, den mag ich nicht. Artistry auch nicht. Aber das gehört ja nicht zum Thema.
(Trotzdem nicht)


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Xris - 12.11.2012, 04:49

Erst einmal möchte ich mich erneut für meinen Beitrag in diesem Thread entschuldigen, weil er doch etwas zu impulsiv geschrieben war. Ich war zu dem Zeitpunkt leider etwas auf 180. Bin zwar vorher noch eine Zeit lang AFK gegangen, bevor ich diese Zeilen getippt habe, damit ich nichts schreibe, was ich dann bereut hätte, aber von den 360 bin ich nicht ganz runter gekommen. Wobei das nicht nur mit euch, sondern auch mit meinem RL zu tun hatte. Nichts desto trotz, stehe ich zu dem Inhalt meines Beitrags, auch wenn mit die Formulierung lange nicht so gut gelungen ist, wie bei rx, Atra, rd28 oder Blue Sparkle.

@Flutterplex: Ich meinte nicht, dass ich dich nicht im Team haben will nur weil du ein Querdenker bist, weil dass alleine ist ja nichts schlechtes. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dich im Team zu haben. Nach meiner Einschätzung (ich will hier nicht für das ganze Team sprechen) würdest du dich aber nicht quer stellen, sondern komplett gegen unseren Strom schwimmen. Ich will jetzt gar nicht lang auf diesem Thema rumreiten und ich finde rd28 und Atra haben das ganze schon sehr gut formuliert und ich stimme ihnen eigentlich hunderprozentig zu.

Weiteres möchte ich noch auf den Punkt eingehen, dass anscheinend sehr viele User unzufrieden sind. Dann möchte ich nochmal daran erinnern, dass ich damals in Red's Feedbackthread, wo das selbe von Red behauptet wurde, darum gebeten habe, dass sich die (anscheinend) benachteiligten User (gerne auch via PN) melden sollen. Es kam nur eine einzige Antwort, von einem User, der sich über gerechtfertigte 3 Punkte beschwert hat. Da fragt man sich natürlich schon, wo sind diese ganzen User sind die unzufrieden sind. Meistens sind es immer die selben, welche immer die selben Themen aufgreifen.

Ich hatte die selbe Diskussion mit eClypse, welchen ich auf dem letzten Wiener Meetup Kennenlernen durfte und rd28, als wir uns etwas vom eigentlichen Meetup abgeseilt haben. Ich habe erklärt, dass ich manche User nicht verstehen kann. Sie deuten zwischen den Zeilen an, dass ihnen etwas nicht passt (z.B.: noch so etwas, was ich mir auf meine Liste schreiben kann), aber statt sich bei einem Mod zu melden passiert einfach gar nichts.

Wenn sich keiner meldet, können wir auch niemanden helfen. Ein Großteil der Probleme bestehen vlt. sogar nur aus einem kleinen Missverständnis und können möglicherweise durch Reden geklärt werden, aber dafür müsst ihr euch melden. Das ganze muss aber SACHLICH bleiben. Wenn jemand einfach nur mit Schimpfwörtern um sich wirft und in Caps Lock "rumschreit" bringt einem das gar nichts und wird dementsprechend von uns ignoriert. Ist ja auch irgendwo verständlich.

Dieser Thread schlägt da schon eine bessere Richtung ein und er wurde nicht gleich komplett zugespammt und wir Mods hatten auch wirklich Argumentationen, auf die wir eingehen konnten, wobei man leider sagen muss, dass wir all diese Themen schon öfters durchgekaut haben, aber wenn die Chance besteht, mal einiges zu klären, dann bitte sehr!


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 12.11.2012, 05:50

Noch ein paar Gedanken zur Modwahl. Um sowas sinnvoll durchführen zu können, müsste man:

- Wahlrecht definieren

Wie lange muss jemand angemeldet sein, um wahlberechtigt zu sein? (Fake-Account-Problem)
Muss er Beiträge geschrieben haben und falls ja, wieviele?

Alleine diese zwei Fragen sind genug um seitenweise Diskussionen anzufangen und am Ende ist erst wieder niemand damit zufrieden, denn "Wäre dieses anders, hätte der (nicht) gewonnen!"

Dann könnte man noch auf die Idee kommen, die Mods (die für bestimmte Bereiche zuständig sind) eben nur von den Usern in genannten Bereichen wählen zu lassen. Zum Beispiel habe ich keine Ahnung vom RP-Bereich des Forums, ich war dort noch nie. Woher sollte ich wissen, welcher potenzielle Mod sich für den Bereich eignet? Ich würde bei einer Wahl auch nicht wollen, dass jemand der noch nie in den für mich interessanten Bereichen etwas sinnvolles beigetragen hat, dort plötzlich moderiert.

Ganz zu schweigen von der Frage, wer sich denn zur Wahl stellen darf. Notorische Regelbrecher würden z.B. wenn es nach mir geht direkt ausgeschlossen, wie es auch im echten Leben oft der Fall ist.

- Wähler informieren und mobilisieren

Wieviele Forennutzer bekommen mit, wenn neue Mods gesucht werden? Nicht viele, wenn es nach den Kommentaren nach der letzten Modernennung geht. Selbst User die häufig und schon lange hier sind gaben dort Kommentare ab wie "seit wann ist der denn Mod?". Und die Suche wurde sehr wohl ordentlich angekündigt.

Es kennt auch nur ein kleiner Teil der Forennutzer alle Kandidaten. Mir sagten zum Beispiel zwei der kürzlich ernannten Mods auch absolut nichts, obwohl ich täglich im Forum bin. Das ist weder deren Schuld, noch meine Schuld. Wenn sich unsere Interessen nicht überschneiden, dann ist das nunmal so. Aber es führt dazu, dass ich diese nie gewählt hätte. Vorallem Spammer bzw. Leute mit vielen Beiträgen quer Beet durchs Forum haben automatisch bei der Wahl große Vorteile, denn man kennt sie.

Und wenn hier nun Wahlkampf betrieben werden soll, dann bricht wohl Chaos aus. Wie schaut denn so ein Wahlkampf aus? "Das ist schlecht! Das ist furchtbar! Der gehört weg! Der Kandidat ist doch ..." - genau was das Forum braucht, noch mehr Leute die alles schlechtreden, weil wenn nichts schlecht ist, können sie ja nach ihrer erfolgreichen Wahl nichts richten.

- Teamfähigkeit und Qualifikation bewerten

Kann ich als User nicht wirklich beurteilen, ehrlich gesagt.

Natürlich sehe ich, wie sich jemand verhält und ob er schafft, ordentliche Beiträge zu schreiben. Aber woher sollte ich wissen, ob er als Mod geeignet ist und ob er mit den anderen Mods und dem Admin gut zusammenarbeiten kann und will? Ich könnte nur danach wählen, wem ich entweder den Posten gönne oder wer meine Interessen am besten wiederspiegelt.

Moderatoren sollen aber die Interessen des Forentreibers und die Forenregeln umsetzen. Wenn ich mit den Regeln nicht einverstanden bin, ist der Weg über das gezielte Einsetzen mir wohlwollender Moderatoren mMn. geradezu missbräuchlich. Dafür gibt es das Forum, dafür gibt es Threads wie diesen.

- Es gewinnt, wer bekannt und beliebt ist

Ich ziehe das nochmal extra raus, obwohl es in den anderen Punkten enthalten ist. Wer viel und überall schreibt, gewinnt. Denn gewählt wird nur, wer bekannt ist. Wer viele Leute zusammentrommeln kann die ihn aus Sympathie und Eigeninteresse unterstützen, gewinnt. Denn gewählt wird nicht wer am besten für das Forum ist, sondern wer dem jeweiligen Nutzer die meisten Vorteile bringt.

--
Bei einer Wahl geht es wohl um alles, außer um das, was für das Forum am besten ist. Ich kenne auch kein einziges Forum, in dem solche Posten gewählt werden. Vorschläge unterbreiten, Wünsche nennen, ja! Aber wählen, niemals.

PS: Aber wenn jemand meint, all diese Probleme könnte man locker lösen, wüsste ich gerne wie.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - MaSc - 12.11.2012, 06:04

Dann noch kurz von mir eine Stellungnahme zu den Screenhots:

Wie schon erwähnt, stammen diese aus einem geschlossenen, nicht öffentlichen Forum. Da glaubt man dann natürlich, dass das, was man schreibt, bis auf einem kleinen Personenkreis niemand anderes liest. Sich hier Zugangsdaten zu erschleichen und dann Screenshots daraus zu veröffentlichen ist nicht gerade die feine Art.
Leider muss ich mir viele persönliche Angriffe gefallen lassen, die zum Großteil daher rühren, dass ich bekennender R34-Fan bin. Da hab ich mich dann halt auch mal in dem angesprochenen geschlossenen Forum zu solchen Aussagen hinreißen lassen.
Nebenbei erwähnt sind die Screenshots 1 Monat alt und liegen damit noch vor meiner Modzeit. Wie auch immer möchte ich mich für diese Aussagen entschuldigen. Wir hatten das vor einiger Zeit auch in diesem Forum diskutiert und halten uns entsprechend zurück.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - EpicZocker - 12.11.2012, 07:02

Ich habe nun nochmals über die Sache geschlafen und mir nochmals einiges durchgelesen.

Was mich extrem stört ist.

1. Dass diese Saucy/Creepy scheisse wieder anfängt, das ist doch nun wirklich geregelt und bedarf wirklich keiner weitergehenden Disskusion mehr.

2. Dass immer noch MaSc niedergemacht wird wie sonst etwas, denkt ihr ich bin mit jedem Mod einverstanden? Ne, nicht so ganz aber besagte Mod's leisten trotzdem gute Arbeit und ich sehe nicht ein gegen diese zu hetzen.
Ob die Ernennung MaSc's unter diesen Voraussetzungen klug war lass ich mal so stehen, Fakt ist jedoch dass man ihn nicht einfach aus dem Amt scheuchen kann weil einem seine Art nicht gefällt.


Achja zum guten Flutterplex, bei allem Respekt ich bin an einen Österreicher erinnert, sammelt Anhänger die für ihn Unordnung verbreiten und ihrer Anführer zu einer Führungsposition verhelfen wollen. Kommt das noch jemandem bekannt vor?

Das soll keine Beleidigung sein aber das ist mir einfach in den Sinn gekommen.

Nochmals ein grosses Wort des Dankes an alle die hier vernünftig und fair argumentiert haben und natürlich generell an alle die ein gutes Klima verbreiten.

/) EpicZocker

PS: @Streiben Warum magst du mich nicht, bin ich zu freundlich stehe ich zu sehr für die Mods ein oder was?


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Koyo - 12.11.2012, 07:34

Doof, dass ich gerade zur Schule muss und nich so schreiben kann wie ich will.

Evenprime hat eigentlich schoen aufgelistet, das es zu fast jedem angesprochenen Thema hierein Topic existiert.

Zum Thema Sig: Ich finde es eigentlich gut so mit der Sig. Was moechte man denn genau in der PN drinstehen haben, wenn es sowieso schon alles dazu in den Regeln gibt?
Das einzige was stoert ist halt diese Regelluecke, um solche riesen Sigbilder wie Ray drinne zu haben.

Titel: Gibs eigentlich nicht mehr viel zu sagen, ausser das sie zum Spass dienen. Ich finde zwar einige Titwl unnoetig, aber was soll man tun? Regel festmachen wann man einen Titel bekommt? Dafuer dass es nur zum Spass ist?

Mods: Ich finde es immer lustig, dass viele immer meinen, dass nur Leute Mod werden,die Fabrony kennen. InvaderPsi ist meine beste Freundin, und da kann ich bestaetigen, dass sie vorher Fabrony nicht kannte.
Schonmal ueberlegt, dass die Bewerbungen einfach gutwarenund die Leute im Forum positiv auffallen?
Und ich habe auch lieber Mods, die etwas mehr Beitraege habe, damit ich sehe, dass sie im Forum aktiv sind, als jemand der nich so viele hst.

Themen die nicht ins Forum gehoeren: Das ganze Zeug ist doch schon in Bereichen, die man als Gast nicht sieht. Ich mag das Saucy Zeug auch nicht, mache aber einen Bogen drum. Und Leute die das moegen, interessieren mich auch nich. Nur lustig, dass ich einige, die sich hier als Basis des Forums (....) betiteln, schob im Saucy Thread gesehen habe. x)

Spambeitraege: Da geb ich zu, davon gibts zu viele. Gerade vob dem User der hier mehrmals erwaehnt wurde.... Aber einerseits find ich due Art hier gut. Es wird locker mit Spambeitraegen umgegangen. Ich kenne ein Forum da wird ein Beitrag einfach geloescht, wenn er den Mods zu kurz eracheint. Selbst wenn man seinen Post begruendet. Und sowas nimmt echt die Lust am posten.
Aber dennoch gibt es hier zu viele Spambeitraege von Usern und da wird nichts gemacht.

So met kann ich erstmal nich schreiben, die Schule ruft. Wrr Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Auf nem kleinen Smartphone zu schreiben ist scheisse.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - PremiumGismo - 12.11.2012, 07:48

Wieso stehe ich eigentlich in der Liste? RD laugh
Ich kenn den Thread erst seit heute morgen, wtf.

edit: ich les mal die ganzen Sachen hier durch, vl lasse ich mich in der Liste stehen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Full Pretext - 12.11.2012, 07:56

Was, ich bin Hitler?

Ich will das klarstellen: Viele Nutzer würden mich gerne als Mod, der Userinteressen vertritt. Weil sie mir vertrauen und/oder mich mögen. Klar, ohne meine Freunde/Unterstützer bin ich nichts.

Aber der Unterschied ist, dass ich mir dessen bewusst bin. Klar, das ist Fabr0nys Forum. Aber es sind nunmal 2000~ Leute aktiv hier drin, da wird das schwer mit dem sturen "Mein Forum, meins, meins!"

Es sind mittlerweile Leute hier an Bord, die absolut nie aufgefallen sind. Aber es ist immernoch ne Trollbewegung, inszeniert von den Dolans, eh?
Wie wärs, wenn ihr einfach mal über euren "IchBinWasBesseres-Modschatten" springt und das einseht? Hört auf diese Zustände runterzuspielen!

Ihr könntet es so einfach haben: Eine (!) demokratische Modwahl. Wenn zb. ich die verlier, steht die Community doch nicht hinter mir und die Argumentationen diesbezüglich entfallen. Oder Mod auf Probe - Der Feldversuch. Aber das Problem ist wohl, dass dann wohl gedacht wird, man hätte irgendwas verloren.

Das hier ist kein Krieg, sondern eine Auseinandersetzung in einem Forum. Mehr nicht. Das sollten sich beide seiten klarmachen.

Danke. Und jetz zerpflückt meinen Post.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - LuR - 12.11.2012, 07:56

Ich muss evenprime recht geben, ich halte es auch nicht für sinnvoll mods von den Usern wählen zu lassen. Kenne auch kein forum wo das so gehandhabt wird.

(12.11.2012)EpicZocker schrieb:  Achja zum guten Flutterplex, bei allem Respekt ich bin an einen Österreicher erinnert, sammelt Anhänger die für ihn Unordnung verbreiten und ihrer Anführer zu einer Führungsposition verhelfen wollen. Kommt das noch jemandem bekannt vor?

Irgendwann musste das ja jemand in die Diskussion einbringen Facehoof


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Artistry - 12.11.2012, 08:10

Danke Evenprime, danke. Solange niemand die Argumentation von Evenprime widerlegen kann, sehe ich diesen Fall als abgeschlossen an.

edit: Wo wir gerade dabei sind - Warum ist Evenprime eigentlich kein Mod? Ihn halte ich schon lange für die Person, die für einen Modposten am geeignetsten wäre.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - PremiumGismo - 12.11.2012, 08:10

So ich hab das jetzt alles gelesen und ich möchte mit so einem QQ- und Shitstorm nix zutun haben bitte. Darum auch aus der Liste löschen, denn einige Argumente sind wohl wirklich ziemlich weit hergeholt. Schon alleine, dass Jaqueline jetzt endlich Parasprite ist, gibt den Mods bei mir wieder Pluspunkte RD laugh

Zu einem Punkt möchte ich was sagen. Da mir einige Kommentare in dem "Schattenforum" auch richtig dazu gebracht haben, bestimmte User zu hassen, mit denen ich eigentlich nix zu tun hatte, da sie persönlich unter aller Sau beleidigend wurden (PinkieCake, Killbeat..), ist es fast schon verständlich, dass auch viele jetzt eine Wut auf MaSc haben, da diese Beiträge jetzt an die Öffentlichkeit kommen. (auch wenns schon wieder entfernt sind Twilight happy) Meiner Meinung nach ist das hinterm Rücken schreiben viel erbärmlicher als einem ins Gesicht zu sagen: "Hey, du, joa du! Du bistn Fegget und ich mag dich nicht". Aber ich dachte ja eigentlich, dass das jetzt endlich geschlichtet ist...

Achja und ich halte auch nix von Modwahlen der User, ich bin jetzt seit 3 Jahren in dem größten deutschen Forum für EDM registriert und dort wird seit jeher vom Modteam bestimmt, wer für einen Modposten geeignet ist. Vorschläge dürfen natürlich immer eingebracht werden.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Nightshroud - 12.11.2012, 08:19

Also, ich bin mit der Administration in letzter Zeit recht zufrieden.
Ein Forum ist nunmal keine Demokratie, Punkt, und was ich von anderen Foren gewohnt bin, da ist diese Administration hier im hinweisen von Fehlern etc... noch sehr kulant. Ich hab eher das Gefühl, dass viele User heutzutage immer verweichlichter werden...
Ein 1000+ Forum benötigt nunmal ein straffes Regiment. Das sich einige übervorteilt oder ungerecht behandelt fühlen lässt sich nicht verhindern.
So ist das nunmal bei pluralistischen Systemen.

Sollte wirklich so etwas wie eine Modwahl kommen ist das Forum bald platt.
Dann bekommt der beliebteste mit dem größten "Fanbase" eine Position und nicht der den der Admin für kompetent hält.
Und die User die sowieso zufrieden sind bringen sich nicht ein.
Modsein ist keine Auszeichnung bzw. Privilegienstellung, sondern ein undankbarer JOB. Ein Grund warum ich persönlich solche Anfragen in anderen Foren immer abgelehnt habe.
Anderseits bin ich auch Admin in einem Forum, und ich nehme grundsätzlich keine Modbewerbungen entgegen. Hat bisher immer funktioniert.

In übrigen sind ein-zwei Mods die bei den Usern nicht sonderlich beliebt sind kein verkehrtes Konzept.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Evenprime - 12.11.2012, 08:23

(12.11.2012)eClypse schrieb:  Schon alleine, dass Jaqueline jetzt endlich Parasprite ist, gibt den Mods bei mir wieder Pluspunkte RD laugh

Hat sie doch noch ihr Punktekonto vollbekommen. RD laugh Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, und sie sammelte in letzter Zeit wohl wieder die kleinen Punkte.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Full Pretext - 12.11.2012, 08:24

Ich seh schon, hier werden gute Punkte eingebracht. Ich werde mich heute Abend nochmal um einen Wall of Text bemühen.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - EpicZocker - 12.11.2012, 08:40

Nein flutterplex du bist nicht hitler, nimm nicht alles so wörtlich, ich Sage dass mich die Situation an die der nadap erinnert, hitler war ein Idiot das bist du nicht.

Wahlen? Meinetwegen aber würdet ihr ein negatives Ergebnis auch Glauben? Weisst du was ich geb für meine stimme, wenn aber auch nur wenn du Versprechen kannst dich bis zu einem gewissen Punkt anzupassen.

Mehr gibt's gegen 16:00

Ps: wenn ihr wollt könnt ihr mich unter Vorbehalt in die liste setzen mit 3-4 Sachen bin ich einverstanden.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - Gray - 12.11.2012, 08:59

1. dem stimme ich zu

2. kann ich nicht beurteilen

3. Wer sich über schlimme Vorfälle anderer Leute lustig macht hat nichts als Mod verloren. Trollen ist das eine aber sich über gewisse Vorfälle immer wieder lustig zu machen ist wie ein Chef der seine Mitarbeite Mobbt.
Ich meine damit im übrigen das ständige: "Fast hätte ich meine Pinkie Pie Figur verloren"

Aber ich bin dafür das Flutterplex zumindest mal Testweise Mod wird. Mal sehen was dabei raus kommt.

4. kann ich nicht beurteilen

5. Ja es gibt viele Sinnlose posts, aber im allgemeinen ist dies nicht so gravierend. Aber das mag Ansichtssache sein.

6. dem stimme ich zu

7. Wenn es danach geht sollte der gesamte Offtopic Bereich entfernt werden

8. Ja sind wir hier im Kindergarten? "Der hat mich geärgert, sniff sniff" Meine Güte Leute, Ihr seid zum größten Teil Erwachsen. Steht doch darüber. Wie oft ich schon als Idiot, Depp und was weis ich was bezeichnet wurde, ich müsste ja zusammengesunken in der Ecke liegen und einen ganzen Pool voll heulen wenn ich genau so empfindlich währe. Es gibt immer Leute die einen beleidigen. Meistens denken die Leute in dem Moment nicht nach oder haben eine allgemeine Antipatie. Zeigt doch endlich mal das Ihr keine Heulsusen seid.

9. Bezüglich der Rechtschreibung stimme ich zu, was dir Kurzbeiträge angeht nur zum Teil.


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - KeiserinSkadi - 12.11.2012, 09:00

(11.11.2012)Skreper schrieb:  (FiHaZe, Dolan, ect.)

Hey! Bring uns nicht mit denen in Verbindung!

Erstere haben ja ihren Mod… Die dürfen scheiße bauen wie sie wollen…

(11.11.2012)Skreper schrieb:  PS: Alle aus der Liste bannen?

Ich würde so feiern^^

PS:
Entweder das ist eine der größten und besten Troll Aktionen, oder hier stimmt etwas nicht^^
FS grins


RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods! - PremiumGismo - 12.11.2012, 09:05

(12.11.2012)KeiserWiliem schrieb:  
(11.11.2012)Skreper schrieb:  (FiHaZe, Dolan, ect.)

Hey! Bring uns nicht mit denen in Verbindung!

Erstere haben ja ihren Mod… Die dürfen scheiße bauen wie sie wollen…

Erstere? FiHaZe's haben nen Mod Twilight: not bad? Die haben ja nichtmal mehr ihren schweizer Führer, sondern nur noch einen mexikanischen :/.