Bronies.de
Becoming Popular - German Version - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Becoming Popular - German Version (/showthread.php?tid=8072)

Seiten: 1 2 3


RE: Becoming Popular - German Version - MaSc - 16.11.2012, 16:58

Hm ich bin mit der Umfrage nicht ganz so glücklich. Wo genau liegt der Unterschied zwischen "durchschnittlich" und "befriedigend"?
Bitte künftig die Umfragen nach dem selben Muster wie die der anderen Umfragen im Bereich deutsche Synchro erstellen:
Sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht


RE: Becoming Popular - German Version - Rawrgna - 16.11.2012, 17:00

Ist doch super gelungen! Die gesangliche Qualität passt und der Text geht auch absolut in Ordnung! Klasse Leistung von der Synchro!AJ Prost


RE: Becoming Popular - German Version - Racefox - 16.11.2012, 17:01

Wow, die deutsche Rarity kann ja singen.
Mir gefällt das Lied insgesamt sehr gut auch wenn es an der einen und anderen Stelle nicht ganz mit den Silben hingehauen hatte.


RE: Becoming Popular - German Version - Rainbow Sparkle - 16.11.2012, 17:01

Also mir gefällt die deutsche Version super.

Die Übersetzung ist super geworden und Rubina Kuraoka leistet mit Rarity`s toller Singstimme den Rest.
Ich finde die deutsche Fassung steht mit der Orginalversion auf Augenhöhe.


Nur vielleicht sollte man Lyra nichts davon sagen, dass es Ponys mit Händen geben soll RD wink


RE: Becoming Popular - German Version - Daylight - 16.11.2012, 17:05

(16.11.2012)LuR schrieb:  
(16.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Ja das macht die Pal beschleunigung
Bin ich sehr ungebildet wenn ich keine Ahnung hab was das ist?

Kurz gesagt, wird in Amerika mit NTSC (24 Bilder pro Sekunde) gesendet, in vielen anderen Ländern (auch Deutschland) dagegen in PAL (25 Bilder pro Sekunde). Da man keine neuen Bilder dazuerfinden kann, wird alles etwas schneller abgespielt, auch der Ton wird dabei verändert. RD wink

Für genaueres, siehe hier:
Pal-Beschleunigung


RE: Becoming Popular - German Version - Dark Star - 16.11.2012, 17:07

(16.11.2012)calamity schrieb:  "schlecht".
gefällt nicht (mir als ENGLISCHGUCKER) - weder stimme, noch text / übersetzung.

[Bild: myears123.jpg]
http://vocaroo.com/i/s1oHG4K6s4wl

die auf youtube rumschwirrenden fanversionen / fanlyrics gefallen mir besser...

I kon how you feel bro.^^

Mal ehrlich Raritys Deutsche Stimme ist zwar ganz angenehm, aber beim Singen klingt sie irgendwie seltsam.


RE: Becoming Popular - German Version - Teddy - 16.11.2012, 17:12

Mit Rarity's deutschen Stimme war ich schon immer zufrieden. Aber bin jetzt nicht gerade ein Fan von der deutschen Version des Songs. Promi Pony.. Lyra astonished


RE: Becoming Popular - German Version - Lusankya - 16.11.2012, 17:18

(16.11.2012)Racefox schrieb:  Wow, die deutsche Rarity kann ja singen.
Das ist doch schon seit "The Art of the Dress" bekannt. Pinkie happy

Von den Sprecherinnen der Serie, die sich selbst singen, ist sie definitiv eine der talentiertesten. Höchstens Giovanna Winterfeldt (Sweetie Belle) könnte noch einen Tick besser ein.


RE: Becoming Popular - German Version - Waldmeister - 16.11.2012, 17:59

Also die Stimme finde ich immernoch awesome.
Daran gibt es überhaupt nichts zu meckern. Sie ist sogar fast schon gleichzusetzen mit dem orginal.

Der Text war jedoch leider etwas unstimmig :/


RE: Becoming Popular - German Version - C#*~5 - 16.11.2012, 18:05

Becoming Popular gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs bei MLP, deswegen war ich sehr auf die deutsche Umsetzung gespannt. Und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, wenn nicht der Fehler mit den "reichenden Händen" gewesen wäre. Das ist so ein massiver Patzer, der einfach nicht hätte passieren dürfen. Ansonsten bin ich von der deutschen Fassung begeisert. Ich halte sie für geradezu herausstechend und überragend. Die Idee des "Promi-Ponys" halte ich für einen genialen Einfall. Rubina Kuraokas Stimme ist nach wie vor die beste in der deutschen Ausgabe von FiM und auch beim Singen leistet sie eine super Arbeit. Sehr klare, kräfte Töne. Von einer nasalen Stimmlage keine Spur. Besser als das Original, weil die Stimme wunderbar zu Raritys Charakter passt.

Bewertung: Gut

(Wegen des absolut leichtsinnigen Handfehlers leider kein Sehr gut.)


RE: Becoming Popular - German Version - Gebirges - 16.11.2012, 18:06

Ist doch Hand wie Huf... ganz ehrlich ~.~


RE: Becoming Popular - German Version - InvaderPsi - 16.11.2012, 18:21

Ich bewerte die Deutsche Version dieses Songs mit Gut. Für mich klang sie sehr angenehm und gut umgesetzt, bis auf ein paar Patzer (der von Corus erwähnte "Hand"-Fehler, sowie der Begriff "Promi-Pony", den ich nicht optimal fand).


RE: Becoming Popular - German Version - Sternenschweif - 16.11.2012, 18:58

Die deutsche Version finde ich gesanglich und textlich gelungen und hört sich toll an. RD deals with it


RE: Becoming Popular - German Version - Purpleshy - 16.11.2012, 19:01

Also ich würde ihr eine 2 geben. Gesang ist gut und Synchro passt eigentlich auchPinkie happy


RE: Becoming Popular - German Version - RainbowShyDash - 16.11.2012, 19:05

Also ich finde bis jetzt ist es das best gelungenste Lied in der Staffel,war sehr überzeugend ,gut gesungen und vorallem die Übersetzung hat super gepasst!


RE: Becoming Popular - German Version - MaSc - 16.11.2012, 19:28

Habs jetzt auch durch und nichts zu meckern. Rarity hat IMO einfach die beste Singstimme, spitze!
Nur wegen Hand ./. Huf um eine Note abzuwerten ist schon hart Wink


RE: Becoming Popular - German Version - BronyMirco - 17.11.2012, 11:49

(16.11.2012)MaSc schrieb:  Nur wegen Hand ./. Huf um eine Note abzuwerten ist schon hart Wink

Finde ich auch etwas überzogen, aber naja jedem das seine.


Der Song ist spitzenmäßig. Gefällt mir sehr gut.


Außerdem finde ich "Hand" Lippensynchroner als "Huf".

Dazu kommt noch, das auch mal gerne gesagt wird, dass man die Hufe schwingen soll, obwohl wir keine haben. Deswegen stört mich die "Hand" überhaupt nicht.

RD salute


RE: Becoming Popular - German Version - ToniRaptor - 17.11.2012, 12:06

Der Song ist auf Deutsch ......................... Hammergeil RD deals with it


RE: Becoming Popular - German Version - FlutterPieDash - 17.11.2012, 13:51

Dieses Lied ist... einfach... endlos geil! AJ surprised
"Promi-Pony" ist total witzig, aber es passt!
Meiner Meinung nach das bestes Lied der 2. Staffel Lyra astonished


RE: Becoming Popular - German Version - Twilight Shadow - 17.11.2012, 14:09

Ach ja, die deutsche Rarity ist ja nicht umsonst Cheerilee awesome!
Es ist ja allgemein bekannt, das ihre Stimme sehr gut ist, was ich auch von diesem Song erwartet hatte und nicht enttäuscht wurde! Twilight happy