Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 14:28



Umfrage: Wie bewertet ihr die deutsche Version dieses Songs?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Befriedigend
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Becoming Popular - German Version
#1
16.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

Becoming Popular - German Version
Ich habe nun in der Suche nach einem Thema Ausschau gehalten, dass sich nur mit diesem Lied beschäftigt - da ich keins gefunden habe, dachte ich mir, dass es toll wäre wie bei ,,this day aria" z.B ein seperates Thema aufzumachen, wo wir uns über die deutsche Version dieses tollen Songs unterhalten.

Video:




Ich habe eine bestimmte Meinung dazu, allerdings würde ich erstmal lieber eure Meinung hören - ich schreibe dann später selbst etwas RD laugh

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#2
16.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Für mich einer der besten Songs der Deutschen Synchro. Der Gesang ist einfach Perfekt und auch vom Text her ist das Lied gut. Gefällt mir Twilight smile
Zitieren
#3
16.11.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Becoming Popular - German Version
also ich fand das lied eig. sehr gut, da mir die englische version auch schon gefallen hat und die deutsche war auch gut übersetzt

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#4
16.11.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Selbe Singstimme wie bei den Deutschen Versionen von This Day Aria, Find a Pet (RD), Opening, etc.

Die Übersetzung ist ganz okay, den Begriff "Promi-Pony" hab ich allerdings erst nach ner Weile verstanden. Ich dachte erstmal dass sie "Pony-Pony" singt RD laugh

Es ist durchschnittlich aber durch das Recyclen der armen näselnden Sängerin die ihre Stimme immer wieder aufs neue verstellen muss um i-wie anders zu klingen ist es für mich weiterhin einfach nur schlecht. Wie das meiste der Deutschen Fassung ^^
Zitieren
#5
16.11.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Kommts mir nur so vor oder läuft die deutsche Version dieses Songs etwas schneller als das Original? "Promi-Pony" hat mich zwar anfangs irritiert, aber der Song ist meiner Meinung nach demnoch "gut" geworden. Pinkie happy

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#6
16.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Ich find das das einer der besten Songs der deutschen Version der zweiten Staffel ist, wenn nicht der beste.
Ich höre Rarity ja in der Synchro sowieso am liebsten Singen, aber der Text ist hier auch wirklich gut gemacht. Metrik passt. Nichts zu sehr gekünstelt. Gute Arbeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#7
16.11.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Ich habe mittlerweile nichts mehr gegen die deutsche Fassung. Gut, manche Dinge sind schlunzig übersetzt, aber damit kann man leben. Das Einzige, was ich gar nicht ab kann, sind Raritys Sing- und Sprechstimme. Bei den Liedern wird mir schlecht, und die Stimme passt kein Stück zum Charakter, ebenso die Wortwahl... fürchterlich.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#8
16.11.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Der Song ist sehr gut gelungen, nur die Chorstimme passt irgendwie nicht ganz zum Gesang allgemein. Ansonsten aber sehr gut!

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#9
16.11.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Becoming Popular ist einer meiner Lieblingssongs der 2. Staffel und auch insgesamt sehr hoch angesiedelt, daher war ich auf die Umsetzung gespannt. Und ich bin echt baff. Wie einige schon sagten: definitiv einer der besten (wenn nicht sogar der beste) dt. Songs bisher. Die Übersetzung war gut (auch wenn man das mit dem "reicht mir die Hand" vll anders hätte machen können - die Ponys haben schließlich keine Hände), die Sängerin hat ebenfalls gute Arbeit geleistet. Lediglich die Backgroundsängerin(nen?) beim Chorus fand ich etwas unpassend. Aber darüber kann man hinwegsehen Pinkie happy

[Bild: o2A2cgb.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 von Naruya.)
Zitieren
#10
16.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Becoming Popular - German Version
(16.11.2012)Morasain schrieb:  Ich habe mittlerweile nichts mehr gegen die deutsche Fassung. Gut, manche Dinge sind schlunzig übersetzt, aber damit kann man leben. Das Einzige, was ich gar nicht ab kann, sind Raritys Sing- und Sprechstimme. Bei den Liedern wird mir schlecht, und die Stimme passt kein Stück zum Charakter, ebenso die Wortwahl... fürchterlich.

Aha, ich dachte schon, dass jeder hier die deutsche Rarity mag xD. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag Rubina Kuraoka in der Rolle von Rarity, zwar klingt sie ganz anders als die Englische ,zum Charakter passt sie dennoch. Im Gegensatz zu der deutschen Rainbow Dash zumindest... aber das ist ja nur meine Meinung.RD wink

Zum Thema:
Die deutsche Version von "Becoming Popular" find ich einfach nur gelungen. Sowohl vom Gesang als auch die Übersetzung, da gibt es fast nichts auszusetzen und wie ich schon in der Folgen-Bewertung geschrieben habe, ist das für mich der bisher beste Song der deutschen Synchro.Cheerilee awesome

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#11
16.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Wieder ein echt guter SongTwilight happy
Die Deutsche Synchro wird immer besser.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#12
16.11.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Tja es ist Raritys Sprecherin ^^
deshalb hab ich mir bei diesem Song auch keine Sorgen gemacht!
Ich wurde auch eigentlich nicht enttäuscht

"Promi-Pony" super mag ich voll Pinkie approved

"...reicht mir mit Freude die Hand"?Wohl eher den Huf Trollestia

Ich mochte Raritys Stimme mehr als den Chor irgendwie,der Chor gefällt mir nicht ganz so doll
aber das wär meckern auf hohem Niveau Great and Powerful

JollfullJerk´s cover gefällt mir natürlich auch,aber ich mag sie (meiner Meinung nach) bei this day aria cover lieber!

Könnte nicht jedes Lied von dieser Qualität sein,auf deutsch?
Zitieren
#13
16.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Ich habe mal durchschnittlich gesagt. Mir gefällt die Englische Version um Längen besser und gehört sogar zu meinen Lieblings MLP Liedern aber die deutsche Version lässt sich doch auch hören.
Eigentlich bin ich auch immer mit der deutschen Version zufrieden aber dieses Mal war es irgendwie anders... die Übersetzung gefällt mir diesmal nicht so ganz.
Wir wollen aber auch nicht rumnörgeln, ich bin doch im Große und Ganzen zufrieden dass es kein Vollfail geworden ist. Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#14
16.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Becoming Popular - German Version
Ich finds ok.

Promi Pony find ich sogar lustig.


Aaaaaber

"Und ddie Creme de la Creme reicht man mir mit Freude die HAND??????"

LYRA!!!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
16.11.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Becoming Popular - German Version
(16.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich finds ok.

Promi Pony find ich sogar lustig.


Aaaaaber

"Und ddie Creme de la Creme reicht man mir mit Freude die HAND??????"

LYRA!!!

Spoiler (Öffnen)

Besser als mit dem Bild hätte man es nicht ausdrücken können Pinkie happy
Also, mir gefällt das Lied auch auf deutsch gut, mit der kleinen Ausnahme der 'Hand' (Obwohl nach biologischer Definition die Hufe auch wirklich 'Hände' sind und das Ganze damit kein (logischer) Fehler ist, es wirkt nur irgendwie unpassend AJ hmm )

Und Promipony finde ich gelungen, es schmiegt sich sehr schön in den Gesangsfluss hinein und klingt angenehm FS grins

(16.11.2012)Ken-Oh schrieb:  Kommts mir nur so vor oder läuft die deutsche Version dieses Songs etwas schneller als das Original? "Promi-Pony" hat mich zwar anfangs irritiert, aber der Song ist meiner Meinung nach demnoch "gut" geworden. Pinkie happy

Das dürfte die berüchtigte Pal-Beschleunigung sein, bei HD sollte also wieder Normalgeschwindigkeit herrschen RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#16
16.11.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Becoming Popular - German Version
Genauso gut wie die Englische Version, für mich sogar etwas besser. Habe mich auch schon echt auf das Lied in der deutschen Synchro gefreut und wurde nicht enttäuscht. Das ist meiner Meinung nach das best synchronisierte Lied in der deutschen Version.
Zitieren
#17
16.11.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Becoming Popular - German Version
Naja sagen wir... durchschnittlich. Da gabs schon eine Fanversion die ich schöner fand. Da hab ich mir echt merh erhofft, nach der sehr guten Übersetzung von "Art of the Dress".
Was anderes: Die Lieder sind in der deutschen Version schon irgendwie schneller, oder? Das hat mich schon bei Art of the Dress extrem gestört.
Zitieren
#18
16.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Becoming Popular - German Version
Ja das macht die Pal beschleunigung
Zitieren
#19
16.11.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Becoming Popular - German Version
(16.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Ja das macht die Pal beschleunigung
Bin ich sehr ungebildet wenn ich keine Ahnung hab was das ist?
Zitieren
#20
16.11.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Becoming Popular - German Version
"schlecht".
gefällt nicht (mir als ENGLISCHGUCKER) - weder stimme, noch text / übersetzung.

[Bild: myears123.jpg]
http://vocaroo.com/i/s1oHG4K6s4wl

die auf youtube rumschwirrenden fanversionen / fanlyrics gefallen mir besser...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste