Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:46



Marias Fancover
#1
Music  08.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

Music  Marias Fancover
[Bild: fancoverheader.png]

Es freut mich, dass ihr hierher gefunden habt!
Willkommen in meinem kleinen Thema, wo ich euch meine eigenen, nachgesungenen Werke vorstelle. Hierbei handelt es sich um sogenannte ,,Fancover" - also bereits vorhandene Lieder, denen man eigentlich nur seinen eigenen Stempel aufdrückt. Mit diesem Thread hoffe ich etwas Feedback, sowie Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Was benutze ich für meine Aufnahmen?
Für das Aufnehmen benutze ich das T-bone SC450.
Meine Aufnahmen bearbeite ich anschließend mit Adobe Audition CS6 und die Videos nehmen mit Sony Vegas Pro 11 ihre Form an. (Vor Bad Apple habe ich Sony Vegas ebenfalls für das Mastering verwendet)
Anmerkung: Da ich mich bei hohen Tonlagen wohler fühle, wurde die Meisten der Lieder gepitcht. Bitte verurteilt mich nicht dafür ^^"

Die Aktualisierungen
Sollten neue Fancover dazukommen, werde ich einen neuen Beitrag schreiben, das Video aber auch im Startpost hinzufügen, damit eine gewisse Übersicht entsteht. Sollten es mit der Zeit zu viele Videos werden, könnte es sein, dass ältere von der Liste entfernt werden - auf Youtube sind diese aber natürlich weiterhin verfügbar!

Schaut auch mal bei meinen MLP-Fancovern vorbei!
Klick mich um zum Thread zu gelangen ;D

Meine neusten Fancover (Ältere oben)
Can´t I even dream? (Öffnen)
Scarlet (Öffnen)
Last Song (Öffnen)
Bad Apple (Öffnen)
Puppet (Öffnen)
Kokoro no Kakera (Öffnen)
Always With Me (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 von MariaChan.)
Zitieren
#2
08.10.2012
Striken Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: Marias Fancover
Wow, verdammt gute Cover - mehr bitte. =D
Hast einen Abbonennten mehr. ;D

- Striken

[Bild: xrisquote.png]
Zitieren
#3
08.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Marias Fancover
Ich hab' mir einen Link gesetzt und tu's mir morgen mal an, jetzt bin ich etwas müde.

Kannst du ertragen, wenn ich kritisch bin? Weil das setze ich mit Ehrlickeit gleich. Und Respekt.
Zitieren
#4
09.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Zitat:Ich hab' mir einen Link gesetzt und tu's mir morgen mal an, jetzt bin ich etwas müde.

Kannst du ertragen, wenn ich kritisch bin? Weil das setze ich mit Ehrlickeit gleich. Und Respekt.

Ja natürlich! Schließlich will ich mich auch verbessern - soweit ich das natürlich hinbekommen kann RD wink
Aber wenn du etwas streng bewertest, dann bitte nicht das erste (also Jutenija).. weil bei dem Lied weiß ich selbst ganz genau was ich verhauen habe FS sad

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#5
09.10.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Marias Fancover
Meine erste Reaktion: Wow. Einfach nur Wow AJ surprised
Ich konnte bei Jutenija, was ich mir als erstes angehört habe, zuerst nicht glauben, dass das ein Fancover ist Twilight happy

Ich habe mir jetzt noch lange nicht alle deine Cover angehört, aber was ich bisher gehört habe ist durchaus auf hohem Niveau. Am Besten gefällt mir bisher Jutenija.


Leider habe ich wenig, um nicht zu sagen keine Ahnung von Musik und kann dir keine detaillierte Kritik, sondern nur meine allgemeine subjektive Meinung als Konsument schreiben Derpy confused

Zumindest eines kann ich beurteilen: Dein Japanisch ist recht gut. Wie lang lernst du schon Japanisch und hast du es dir selbst beigebracht?

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#6
10.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Zitat:Zumindest eines kann ich beurteilen: Dein Japanisch ist recht gut. Wie lang lernst du schon Japanisch und hast du es dir selbst beigebracht?

Also zunächst mal danke für dein Lob - es freut mich, dass meine Fancover so gut ankommen Pinkie happy

Und wegen dem Japanisch: Um ehrlich zu sein, habe ich Japanisch nie gelernt und weiß dementsprechend nicht, was ich da eigentlich singe (bzw. ich weiß es meist nur dank einigen Übersetzungen)
Meine Aussprache habe ich mir im Laufe der Jahre selbst angeeignet, indem ich mir angehört habe wie es im Original ausgesprochen wird und es nachgeahmt habe. Im Grunde ist es auch garnicht so schwer, wenn man erstmal das Grundprinzip verstanden hat! Insgesamt singe ich schon 3 Jahre, wann ich das erste Mal auf Japanisch gesungen habe weiß ich aber nicht mehr... bzw. ich kann mich auch nicht daran erinnern wie genau ich es gelernt habe - es kam einfach irgendwie FS grins

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#7
11.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Marias Fancover
So. Estwas spät, aber hier bin ich wieder.

5 Sekunden Jutenija und ich wusste "So, der kann ich nicht helfen."
Dafür bist du zu gut.

Allerdings. Kiseki no umi ist nicht dein Lied, das kam weniger gut.

Sugar Sweet Nightmare offenbart, dass du leider nicht das beste Equippment hast, was bei deiner Stimme ein Jammer ist. Da müsste auch ein Fachmann (*hust*rx1603*hust) mal drüberreichen.

Euer Duett ist super. Lass' ich so stehen.

Und dann hast du echt Yubiwa gecovered. Hach, damals in meiner sentimentalen Phase war das ein Dauerbrenner. Klar, da rüttelst du bei mir an Melancholie und Nostalgie. RD laugh Cleverle.

Legend of Mermaid passte wieder weniger.
Oder hast du einen weniger guten Tag gehabt?



Wirst du weiter hier posten? Bei YouTube abboniere ich nicht, das ist mir zu unübersichtlich.
Dann abboniere ich lieber den Thread hier.


Sag' mal, würde es dich interessieren mal aus SKyrim "The Dragonborn Comes" zu covern, das würde mich mit deiner Stimme mal interessieren.


So, jetzt die Katze ausm Sack.
Ich hab' Japanisch studiert, aber da geht sehr viel weg, wenn man keine Auslandszeit hat, un ddas hab' ich nicht geschafft.
Insofern lass' dir sagen, da die Aussprache von Japanisch und Deutsch sich erschreckend ähnelt, ist es zum Glück gut möglich, es nach Gehör ordentlich zu lernen. Also, ja, man merkt es nicht, dass du "keinen Peil" (das ist aber schon wieder übertrieben ausgedrückt) hast. Damals hab' ich auch einen Song auswendig gelernt, durch mithören und Romaji lesen. Welcher war das noch? Uff ...

Ach ja, und ich hab' deinem Thread mal 5 Sterne gegeben, weiterhören lohnt.
Zitieren
#8
11.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Spoiler (Öffnen)

Auch hier bedanke ich mich herzlich für das tolle und vor Allem ausführliche Feedback. Twilight happy

Wegen dem Lied was du vorgeschlagen hast: Ich kenne und liebe es. Ich würde es eigentlich sehr gerne singen, doch ich habe leider ein Problem: Meine englische Aussprache ist nicht wirklich die Beste und das haben mir auch schon andere Leute gesagt, die sich das angehört haben... FS sad

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#9
11.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Marias Fancover
So ausführlich war das nicht. Hätte ich Ahnung von Gesang, wärst du jetzt imme rnoch am lesen (der Stargaze ist eine Tippwhore, wall-o-text ganz normal). Aber Hauptsache zufrieden.


Ich bin super, was Englisch angeht (ja sorry, angeben, hab' aber auch lange trainiert), daher vergesse ich oft, dass es nicht jedem so einfach von der Hand geht.
Ich hab' die UK Copy des Spiels von einem Freund (der in England lebt) geliehen bekommen, also hab' ich KEINEN Peil, wie die das übersetzt haben.
Angesichts der Peinlichkeiten, die sie sich mit der Übersetzung und Inkohärenz in Fallout 3 geleistet haben, will ich das auch nicht.

Tja, schade. Schon seltsam, kenn kein Japanisch, aber sprichts gut aus (bzw, singt es), kann englisch, aber die Ausprache ... menno.
Zitieren
#10
11.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Marias Fancover
Soweit ich das Nebenbei beim Spielen mitbekommen habe ist das Lied ganz gut übersetzt worden also einen Versuch ist es wert. Zur not übersetzt es dir jemand gerne. Oder halt nur die Fehlerhaften teile.

Ich bin leider auf der Arbeit also höre ich mir deine Lieder erst später an. Bin aber gespannt Twilight happy

Feedback darfst du dann heute Abend auch von mir erwarten Twilight smile

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#11
22.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Hiermit komme ich zu meiner ersten Aktualisierung:
Es handelt sich hierbei um einen Beitrag zum Anime Song Contest 2012, der von einer anderen leidenschaftlichen Sängerin und ihren Freunden ins Leben gerufen wurde. Es ist ein Contest auf Youtube, wo jeder mitmachen konnte, der selbst Fancover macht - dementsprechend habe ich da ebenfalls mitgewirkt, weil ich das ganz interessant fand. Früher bin ich bei solchen Contests nie wirklich weiter gekommen als bis zur 1.Runde, doch dieses Mal ist es etwas ganz besonderes - ich bin zusammen mit 3 tollen Sängerinnen im Finale!
Die Aufgabe war wirklich kniffelig: Man musste sich drei Animesongs raussuchen, die zusammen eine Geschichte ergeben (ich habe im Endeffekt aber die Story an die Songs angepasst Cheerilee awesome ) und jeden Song musste man in einer jeweils anderen Sprache singen. Ich hatte diese Aufgabe gewaltig unterschätzt, aber bald bekam ich die volle Wucht zu spüren - bei dem ersten Lied (Fate) habe ich einige Tage lang Stunden (!!) nur an der Einleitung oder am Refrain gesessen und versucht das Ganze einigermaßen gut abzumischen. Die Harmonien waren hierbei nicht das Problem, sondern eher der gesangliche Teil, der mir aus irgendeinem Grund wirklich schwer gefallen ist. (Und ja, im Refrain konnte man den Text nicht verstehen, aber das lag hauptsächlich an der Schwierigkeit des Songs...)Sora habe ich in einigen Stunden komplett aufgenommen und das letzte Lied habe ich in 15 Minuten zusammengewürfelt - also sowohl Harmonien als auch Hauptstimme ._.
Ohne euch jetzt volllabern zu wollen: Es ist mir sehr schwer gefallen diesen Beitrag fertigzustellen, auch, weil ich von den Beiträgen der Anderen etwas... eingeschüchtert war. Letztendlich war ich dann doch die Letzte, die abgegeben hatte und bald beginnt auch die Abstimmung der Zuschauer.
Ich hoffe das Medley ist mir gelungen ^0^

Medley (Öffnen)

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#12
22.10.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Marias Fancover
"Stargaze!"
"Was?"
"Maria macht Update!"
"*smile smile smile*"

Erstmal Gratulation, dass du im Finale bist.
Da hat sich die Arbeit schon gelohnt, oder? Ist immerhin Anerkennung deines Talents und deiner Arbeit.

Erfundene Sprache ... hm. Selbst oder irgendeine andere? Ich mein', da gibbet Elbisch bei Herr der Ringe, oder Drachenzunge in Skyrim ...

Wenn man das Ganze auch noch passend als Thema zusammenpappen muss, hast du noch extra Arbeit.

Dann noch viel Glück! Ich kenn' jetzt die anderen Entries nicht, aber das kann ich ja googeln.

Nebenbei, was ich bisher vergessen habe, ich hab' MetroBrony deinen Thread um die Ohren geklatscht.
Er ist selber Musiker in einer Band und hat nicht viel gesagt, aber als ich fragte: "Collab?", da meint er: "Sowas von."

Also wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du dich ja mit ihm auseinander setzen (ansonsten nicht wundern, wenn er mal aus dem Nichts anfragen sollte).
Zitieren
#13
02.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Es ist soweit RD wink
Ich denke ich kann zufrieden sein Heart ;DD

Contest - Entscheidung (Öffnen)

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#14
27.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Kleine Anmerkung:
Da ich kürzlich ein MLP-Fancover hochgeladen habe, es aber in diesem Bereich nichts zu suchen hat, habe ich einen weiteren Thread in einem geeigneten Bereich dafür eröffnet:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1188202

Schaut mal rein Twilight happy

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#15
24.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
Erstes Fancover mit Bruststimme RD deals with it




[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#16
24.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Marias Fancover
Kannst du eventuell noch das Original dazu posten damit man auch einen direkten vergleich ziehen kann?

An sich fand ich das jetzt schon gut mir fehlte etwas die Präsenz in der stimme aber es kann ja sein das es sich so gehört dafür bräuchte ich das Original Big Grin


Hmpf jedes mal wenn ich von jemanden irgendein Fancover höre komm ich mir selbst schlecht vor weil ich zu faul bin sowas zu machen...aber bitte mach weiter du hast Potenzial und bist jetzt schon gut Smile

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#17
24.12.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Marias Fancover
@VanillaGod
Ich denke das Original zu posten bringt nicht viel, da es von einem Vocaloid gesungen wird (also so ne ,,technische" Stimme. Wenn mans nicht kennt, kann man sich nur schwer was darunter vorstellen ._.

Aber ich habe vergessen zu sagen, dass ich sonst nie in Brusstimme singe (ich HASSE sie DX) und ich erst seit kurzem angefangen habe sie verstärkt einzusetzen/auszubilden und es fällt mir noch extrem schwer mit ihr umzugehen. Dieses Cover war eher spontan und ich dachte mir: ,,Ich schocke mal meine Abonnenten - wird lustig werden Big GrinD" (Da ich ja sonst gaaaaaanz anders klinge ;D)
Aber du hast schon recht mir deiner Kritik - ich arbeite noch dran ;D

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#18
24.12.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Marias Fancover
Ich musste mir jetzt noch einmal deine "Alten" Lieder anhören damit ich mir das wieder ins Gedächtnis rufe.

Das mit der technischen Stimme dachte ich mir eigentlich schon da du es ja auch so moduliert hast. Über einen Song wo du das nicht machst würde ich mich freuen damit man deine Stimme klar und unverfälscht hören kann um eventuell noch Kritikpunkte finden zu können.

Man merkt auch das dir leicht die Luft ausgeht an manchen Stellen, kann das sein?

Ich glaube das hast du schon einmal irgendwo geschrieben das du beim Singen in der Bruststimme schneller mal außer Puste bist Big Grin

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#19
25.12.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Marias Fancover
Ich bin grad wirklich hin und weg - deine Bruststimme gefällt mir gleich noch besser Twilight smile

Nur weiter so Pinkie happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#20
11.01.2013
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Marias Fancover
Weiter so. Du kannst richtig gut singen. ^^
Mein Favo ist
Spoiler (Öffnen)
Es ist einfach so wunderschön, so wunderschön.

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste