Bronies.de
Militärfahrzeuge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Militärfahrzeuge (/showthread.php?tid=8128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 16:58

@Luggas Rischtisch

@Insane Danke ^^

Aber was mich stört, dass die Ösis (bitte nicht beleidigend sehen) die Fanzakenpanzer weiter benutzt haben.
Wer schon mal in Muntser war, hat bestimmt den Östereichischen Panzer gesehen.
Einfach einen AMX 13 Turm auf einem neuen Fahrgestell.

Like this thing ^^
[Bild: 800px-M4A4-AMX-13-latrun-2.jpg]


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 17:18

Der AMX 50 wird in der Hässlichkeit nur noch vom AMX-40, und dem AMX Tracteur C im WTF-grad übertroffen.

Spoiler (Öffnen)

Kommen wir nun zu Schönheiten:
Die Kawasaki KI-61 Hien von unseren japanischen Brüdern.

Spoiler (Öffnen)

Die Hien entstand für die japanischen Heeresflieger, aus der deutschen He-100.
Spoiler (Öffnen)
Da die He-100 in Deutschland den Wettbewerb für das Standart-jagdflugzeug der Luftwaffe gegen die Bf-109 verloren hatte, wurde sie nach Japan verkauft, wo sie nach ein bisschen modifiziert wurde.
Die KI-61 sollte unteranderem auch die KI-43 ersetzen, was aber nie durchgezogen wurde.
Im Gegensatz zu den bei den Japanern und Amerikanern üblichen Sternmotoren, hatte die KI-61 den deutschen DB-601 V12 Reihenmotor mit 1100 PS verbaut.
Sie war den Mustern der Amerikaner 1943 ebenbürtig und ein ernst zunehmender Gegner. Bis 1945 wurde sie weiter verbessert und konnte es auch mit B-29 und deren Begleitern aufnehmen.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 17:36

Wasn mit der Zero?
Die ist doch auch gut oder?


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 18:13

(06.01.2013)Dash schrieb:  Wasn mit der Zero?
Die ist doch auch gut oder?

Natürlich war die A6M ein sehr gutes Jagdflugzeug. Was meinst du woher die ihren guten Ruf hat?
Die A6M hat zwar keine Panzerung, hat dafür aber ein wunderbares Flugverhalten, gute Bewaffnung und einen starken Motor. Ein perfektes Flugzeug für die japanischen Flugzeugträger. Dazu hatte sie eine sehr lange Flugdauer und Einsatzreichweite.

Besonders zum Ende des Krieges hin wurde die Zero-sen noch gefährlicher. Auch wenn die Amerikaner schneller waren, so haben nicht alle diesen Vorteil genutzt und haben sie auf einen Nahkampf mit ihr eingelassen. Die Zero hatte in den späten Ausführungen A6M5 und 6 (ein paar auch noch in der 7er Serie) hatten einen 2000 PS Sakae-motor verpasst gekriegt, sowie 4x 20mm Mg151 nachbauten. Das zerreist jede Mustang.


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 18:18

Du bist her der Flugzeug experte wa? ^^


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 18:22

Was meinst du womit ich die letzten 5 Jahre verbracht habe?
Deswegen reagier ich auch öfters genervt wenn mir hier Leute einem vom Pferd erzählen wollen in einem Gebiet wo ich Ahnung habe.


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 06.01.2013, 18:26

Ich komme noch mal kurz zum Thema "Hässlichkeit" zurück Twilight happy

Sehr weit vorne: Der "Tsar" der Russen.
Spoiler (Öffnen)


Außerdem die Maus der Deutschen. Nichts anderes als ein großes, hässliches fahrendes Haus.
Spoiler (Öffnen)


Und der Tiger in der Porsche-Ausführung. Wie kann man einen Tiger so hässlich machen?
Spoiler (Öffnen)


Ui, wir sind bei japanischen Flugzeugen? Da spring' ich doch auf Pinkie happy

Die Kyūshū J7W "Shinden"
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Allerdings gab's nur 2 Prototypen. Ein außergewöhnliches Design mit dem Druckpropeller und eine starke Bewaffnung, gepaart mit guter Manövrierfähigkeit.
Erinnert mich im Entfernten an die Do-335 AJ hmm


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 18:27

Kenne ich ^^
Geht mir genauso mit Panzern ^^


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 18:38

Bonga, die Maus ist doch nicht hässlich. Die ist wunderschön! So hat ein Panzer auszusehen.

Schön das die die Shinden rausholst. Glaub wir sie hätte den Luftkrieg im Pazifik verändert.

Deshalb will ich euch einen weiteren japanischen Boss, und nach der Bf-109 mein Liebling, vorstellen.
Die Kawanishi N1K2 Shiden-Kai

Angetrieben von einem 2000PS Doppelsternmotor erreichte sie ihre Höchstgeschwindigkeit nur kurz unter der der Amerikaner.
Trotzdem war sie gefährlicher als eine Thunderbolt oder Mustang.
Sie hatte eine einzigarte Klappenautomatik, die bei einem überschreiten der Höhenruderstellung am Knüppel, automatisch die Landeklappen zum erhöhen des Auftriebs im Kurvenkampf ausfuhr. Damit konnte man mit Leichtigkeit und Verhaltesnstabilität einen Gegner auskurven. Die 4x 20mm Bewaffnung spricht für sich.

Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 18:44

Was ich aber richtig fies fand waren die dinger hier:
Spoiler (Öffnen)
Ba-349 "Natter".


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 06.01.2013, 18:48

@Fulcrum: Eeyup, die Shinden hätte den Luftkrieg sicherlich verändert.

Jetzt find' ich's schön, dass du die N1K2 rausholst RD wink

Die Shiden-Kai ist eines meiner Lieblingsflugzeuge. Sowohl vom Design, als auch von der Technik her. Die von dir angesprochene Klappenautomatik war etwas, womit die Japaner tief in die Trickkiste gegriffen haben.
Ebenso faszinierend finde ich die ausfahrbaren Vorderflügel der Me 262.

@Dash: Das sind keine V1. Das sind Ba-349 "Natter" RD wink


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 18:51

Das ist keine V1 sondern eine Bachem Ba 349.
EDIT: Mist da war einer schneller :3
Leider konnte man die Kinderkrankheiten nicht so schnell beseitigen und der Addi wollte unbedingt den Einsatz. Es hat viele das Leben gekostet.

Ebenso erging es den Piloten in meinem Alter die mit dem Volksjäger He-162 in den Kampf geschickt wurden. Kaum Ausbildung und ein unverlässliches Flugzeug. Und nur ein BEKANNTER Erfolg. Ich glaube daran, dass es deutlich mehr Abschüsse waren.
Ich hätte es auf jeden Fall auch damals gemacht.


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 18:52

Ah ok sry.
Aber gab es nicht auch Iwie mal einen versuch mit einer Bemannten V1?


RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 18:57

Ja gab es. Fi-103 R IV heißt das Teil.
Verwendung und Sinn ist mehr als Fraglich.


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 06.01.2013, 18:59

(06.01.2013)Fulcrum schrieb:  [...] Es hat viele das Leben gekostet.

Das stimmt. Wenn die Technik nicht komplett ausgereift ist...

@Dash: Eeyup, es gab Versuche mit bemannter V1. Obwohl, ob es bis zu Versuchen gekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht existierte das Ganze auch nur auf Papier. AJ hmm

Fotos, auf denen V1 mit Cockpit zu sehen sind hab' ich bereits gesehen.
Spoiler (Öffnen)

Edit:
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Luggas - 06.01.2013, 19:01

@ BongaBonga Ja die Maus ist schon ein Plumpes 1 Familien Haus aus Stahl und mit dem Tiger P hast du auch recht wie kann man nur aus einem Design Wunderwerk des Tigers etwas so grausames entwerfen ich mein er ist zwar besser gepanzert aber echt keine schönheit


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 06.01.2013, 19:05

Aber ich muss sagen das Sound der V1 hatte schon was.





RE: Militärfahrzeuge - Fulcrum - 06.01.2013, 19:08

Ich glaube dann hast du noch nie diese wunderbare Erfindung gehört.
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 06.01.2013, 19:11

(06.01.2013)Dash schrieb:  Aber ich muss sagen das Sound der V1 hatte schon was.

Definitiv. Der "Doodle bug" RD laugh
Die Propaganda-Wirkung war natürlich riesig. Bei dem Sound kann man schon Angst bekommen...
Allerdings war der taktische Wert nach kurzem nicht mehr wirklich hoch. Ein Objekt fliegt mit gleicher Geschwindigkeit, Höhe und Richtung. Da is es nicht schwer es abzufangen.

@Fulcrum: Hrrr, was ein Sound AB spin Einfach nur awesome!


RE: Militärfahrzeuge - Luggas - 06.01.2013, 19:18

Ja die Sounds sind schon ziemlich nice aber ich persönlich stehe mehr auf die Sirene der StuKa die hört sich ziemlich awesome an XD sry kann jetzt kein link einstellen aber ich Denk mal jeder hier kennt den Sound^^