Bronies.de
Militärfahrzeuge - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Militärfahrzeuge (/showthread.php?tid=8128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Militärfahrzeuge - InsaneBronie - 03.04.2013, 13:12

tja da die franzosen grad ma 40km von mir weg wieder ihre übungen machen,...
schieißübung und so bla bla,....

hört man heute wieder das geschützfeuer, bzw die druckwelle
der von diesen dingern wohl ausgelöst wird AJ hmm

Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Dash - 03.05.2013, 15:55

Sooo dann schreibe ich hier auch mal wieder was rein ^^

Wie wäre es mal wieder mit nem Panzer?

T-54
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Typhus - 03.05.2013, 17:50

Der T-54 war fast nur darauf ausgerichtet den Feind mit einer gigantischen Masse zu überrollen und ist dem entsprechend einfach und schlecht ausgerüstet. Um ihn billig und schnell herzustellen.

Aber er ist das Modell das wegweisend für das Design der folgenden Modelle T-72, T-80 und T-90 ist.


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 03.05.2013, 23:02

vergiss den T 62 nicht ^^


RE: Militärfahrzeuge - Ostwind - 15.06.2013, 13:41

Ostwind > Wirbelwind

ich weiß nicht warum alle so begeistert von diesem Mini-Flakvierling sind. Von dem Kugelblitz ganz zu schweigen.

Ich find die deutschen Panzer generell am besten/schönsten/stärksten. Ami-Panzer sind klobig, die Britenpanzer sehen aus wie fahrende Kühlschränke oder Prototypen und die französischen...

Die Russen haben ein paar schöne Exemplare, aber an die deutschen kommen sie trotzdem nicht ran. Es geht doch nichts über einen schönen Tiger :3


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 15.06.2013, 14:31

(15.06.2013)Ostwind schrieb:  Ostwind > Wirbelwind
[...]

Da kann ich dir zustimmen. Mir gefällt der Ostwind auch besser als der Wirbelwind. Der Wirbelwind hatte aber durch seinen Flakvierling 38 eine bessere Feuerrate, was sich gerade für tiefer fliegende Flugzeuge schnell als tödlich erweisen konnte.


(15.06.2013)Ostwind schrieb:  [...]
Ich find die deutschen Panzer generell am besten/schönsten/stärksten. Ami-Panzer sind klobig, die Britenpanzer sehen aus wie fahrende Kühlschränke oder Prototypen und die französischen...
[...]

Über Aussehen lässt sich streiten RD wink
Verallgemeinern ist aber an der Stelle aber schwer. Ein M18 Hellcat z.B. ist definitiv nicht klobig. Genaugenommen, war er einer der schnellsten Panzer des 2. Weltkrieges.

Und fahrende Kühlschränke bei den Briten? Ein sehr interessanter Vergleich! RD laugh
Beim Churchill kann ich das vollkommen nachvollziehen. Ein riesen Schiff war das. Aber für seine angedachte Rolle, sollte/musste er das auch sein.

Aber aus meiner Sicht ist z.B. sowas:
Spoiler (Öffnen)
vom Aussehen her sehr viel schnittiger, eleganter und schöner als so ein Kasten:
Spoiler (Öffnen)


Aber wie gesagt...über Aussehen lässt sich streiten Pinkie happy


RE: Militärfahrzeuge - AmaZigh - 15.06.2013, 14:44

Ich interssiere mich auch sehr für Militärfahrzeuge. Besonders die aus dem 2. WK interessieren mich sehr.
Besonders gut finde ich Deutsche Militärfahrzeuge wie z.B den Tiger,Jagdpanther etc. Da herrscht noch Qualität statt Quantität


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 15.06.2013, 16:18

Iwie hat sich gerade mein Interesse von den 2. WK Fahr/Flugzeugen zu den Kalen krieg Teilen hingeschoben.
Also so der T54, T55, T62, M48, M60, Mig 15, Starfighter und so weiter ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Ostwind - 20.06.2013, 01:36

@BongaBonga: Der Firefly sieht nur so toll aus, weil er eben ein langes Rohr hat. Aber sonst ist er eben doch nur ein klobiger Sherman. Gut, der Pershing und M10 sind jetzt nicht hässlich, aber eben nicht so ästhetisch wie deutsche Fahrzeuge :3

Vllt liegt es daran, dass ich mich mit den neueren Fahrzeugen nicht so viel beschäftige, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Panzer früher markantere Formen hatten...


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 20.06.2013, 16:31

(20.06.2013)Ostwind schrieb:  @BongaBonga: Der Firefly sieht nur so toll aus, weil er eben ein langes Rohr hat. Aber sonst ist er eben doch nur ein klobiger Sherman. Gut, der Pershing und M10 sind jetzt nicht hässlich, aber eben nicht so ästhetisch wie deutsche Fahrzeuge :3
[...]

Das Aussehen kommt hier nicht nur durch den 17-Pfünder.
Der Sherman Firefly war nämlich alles andere als klobig RD wink Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 40km/h. Ein Panzer IV war auch nicht schneller. Die Geländegängigkeit war durch das HVSS-Laufwerk fast besser als beim PzIV.
Aber wie schon im anderen Post geschrieben: Aussehen ist Ansichtssache Twilight happy

Und von wegen ästhetisch: Beim Panther z.B. geb' ich dir vollkommen recht. Ein sehr schönes Design gepaart mit Effektivität. Er gilt nicht umsonst als einer der besten Panzer des 2. Weltkrieges.
...auch, wenn er noch einige Kinderkrankheiten hatte.


Ich habe was vom kalten Krieg gelesen?

Eines meiner Lieblingsflugzeuge aus dieser Zeit:
Spoiler (Öffnen)


Die Avro Vulcan. Ein vierstrahliger Atombomber der Briten in den 50er und 60er Jahren.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Sie wurde zur "atomaren Abschreckung" gegen die Sowjetunion entwickelt und konnte bis zu 21 konventionelle oder nukleare Bomben tragen.
Mit knapp 17.000 Metern Gipfelhöhe übertraf sie die Reichweite gegnerischer Luftabwehrraketen für einige Jahre.

Spoiler (Öffnen)

Und um hier auch noch kurz vom Aussehen zu reden: Ein schönes Flugzeug, wie ich finde [Bild: cl-rd-awesome.png]


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 20.06.2013, 17:06

Da ich mehr in die Sowjetische Richtung drifte sage ich mal. Das ist das Monster des kalten Krieges.
Spoiler (Öffnen)
Das Ekranoplan der Sowjets. ^^


RE: Militärfahrzeuge - Ostwind - 05.07.2013, 17:03

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich die neue Militärtechnik nicht. Früher brauchte man noch können um einen Gegner zu besiegen, da saß man noch schwitzen an der Sichtluke, während sich die Sekunden des Nachladens in Minuten verwandelten. Heute wartet man doch nur, dass der Computer das Ziel fertig erfasst hat und drückt dann nen Knopf, damit der Panzer nen Gegner zerstört den man nicht mal sieht. Irgendwie fehlt da was für mich. Quasi wie im Mittelalter als die Schusswaffen aufkamen. Die galten als unehrenhaft, weil man eben nicht mehr von Angesicht zu Angesicht gekämpft hat. Dann ist das mit den Panzern also so was wie die nächste Stufe. Oder seh nur ich das so?


RE: Militärfahrzeuge - BongaBonga - 05.07.2013, 18:05

(05.07.2013)Ostwind schrieb:  [...] Früher brauchte man noch können um einen Gegner zu besiegen [...]

Das stimmt, früher brauchte man dieses Können. Aber ist das in heutigen Panzern anders? Heutzutage benötigst du dieses Können auf anderen Gebieten. Früher gab es z.B. die ganze Lasersteuerung oder die Sichtgeräte nicht. Dafür muss man jetzt wissen, wie die ganzen Geräte richtig einzusetzen sind.


(05.07.2013)Ostwind schrieb:  [...] da saß man noch schwitzen an der Sichtluke, während sich die Sekunden des Nachladens in Minuten verwandelten. [...]

Und ich frage mich, ob es ein schlimmeres Gefühl geben kann. Ein direktes Feuergefecht muss man mMn nicht unbedingt miterleben. Da kann es jede Sekunde mit deinem Leben vorbei sein.
Das Geräusch, dass eine vorbeifliegende Kugel oder Granate verursacht, der Klang einer einschlagenden oder abprallenden Granate in einen anderen Panzer oder das Bersten von Metall durch eine Explosion...das sind nur ein paar Geräusche, die man sein Leben lang sicher nicht mehr vergisst.


(05.07.2013)Ostwind schrieb:  [...] Die galten als unehrenhaft, weil man eben nicht mehr von Angesicht zu Angesicht gekämpft hat. [...]

Im Krieg ist es egal, ob etwas "unehrenhaft" ist. Solange die eigene Streitmacht dadurch Vorteile bekommt, wird es eingesetzt. Seien es Atombomben, Gasangriffe, Streubomben, Minen, Sprengfallen usw.
Aber als unehrenhaft würde ich die heutige Kriegstechnik nicht bezeichnen. Eher als effektiv. Das heißt aber wiederum nicht, dass ich Kriege gutheiße.


Im Allgemeinen denke ich, dass die heutigen Panzerbesatzungen ihre extrem schwierige und harte Aufgabe dank der modernen Technik sehr viel besser verrichten können. Und da sind Klimaanlagen, Gasabsaugungen oder manchmal auch eine Ladeautomatik nur ein paar Bauteile Twilight happy


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 05.07.2013, 18:51

Ich kann da nur bonga zustimmen. Besser kann man es eigentlich nicht erklären.


RE: Militärfahrzeuge - Space Warrior - 06.07.2013, 19:12

Yay, wie kann ich das hier erst jetzt entdecken? RD salute

Als Sternjägerpilot und hoffentlich zukünftiger Admiral der Psishannticanischen Raumflotte, tragt mich ein. Luna TRCV


RE: Militärfahrzeuge - Dash - 07.07.2013, 00:21

ämm, es gibt nichts zum eintragen, aber du kannst jederzeit sachen reinposten (aber bitte reale Militärfahrzeuge)


RE: Militärfahrzeuge - Adama - 11.08.2013, 17:42

zwar nicht der schönste jäger aller zeiten... aber irgentwie mag ich das design...
Spoiler (Öffnen)



RE: Militärfahrzeuge - Dash - 11.08.2013, 18:57

Ahh die erste phantom.^^ aber hast recht. Es sieht cool aus ^_^


RE: Militärfahrzeuge - InsaneBronie - 11.08.2013, 19:39

wurde zum glück nie gebaut (und währ wohl unter den bedingungen jener zeit unmöglich gewesen)

P1500 Landschlachtschiff ,,Monster,,
Spoiler (Öffnen)
vorallem allein schon daher dass das ,,ding,, sich wohl kaum bewegen könnte, ein leichtes ziel wär und einen gigantischen treibstoffverbrauch hätte
und wohl seeeeeehr langsam voran kommen würde (wohl vom gewicht her auch einfach im boden einsinken würde)

einfach übertriebener grössenwahn Twilight: No, Really?


RE: Militärfahrzeuge - Adama - 11.08.2013, 19:46

weiter hübsche Deutsche Neuzeit Flugzeuge:
Mig-29 und der Tonardo

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)