Bronies.de
Kassel-Stammtisch [16.12.2023] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Kassel-Stammtisch [16.12.2023] (/showthread.php?tid=8144)



RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 08.03.2013, 00:23

(07.03.2013)Twilight Dash schrieb:  Aber mal so in die Runde gefragt, ist denn schon etwas Alternatives geplant, falls es in Strömen regnen sollte?

Wir lassen erst mal den Termin näher kommen, wird schon klappen. Sollte sich kurz vorher der Wetterbericht auf eher mies verdichten, können wir immer noch umplanen. Irgendwo auf den ersten Seiten waren schon mal ein paar Ideen gesammelt, Foster's Garden oder Brauhaus Wolpertinger wären gut denkbar. Sollten wir dann aber bei der Gruppengröße kurzfristig reservieren.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Hunoldo - 08.03.2013, 11:02

404 kannst du die aktuelle Teilnehmerliste in den Anfangspost einbauen und aktuell halten?

So wird es immer für alle gut ersichtlich sein wer denn alles so kommen mag.

Sollen wir eigentlich ein paar bequeme Liegedecken mitbringen? Kann ja nicht schaden es sich auf dem grün bequem zu machen.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Black Owl Immortal - 08.03.2013, 12:18

(07.03.2013)Freaxy schrieb:  
(07.03.2013)Skystorm schrieb:  
(07.03.2013)Ponyaner schrieb:  Wo ihr schin von Kreativivtät redet, Ich schlug ja auch Rollenspiel vor. Das ist kreativ und kostet nichts. Man braucht nur Ideen und Personen die es umsetzen.

Was muss man sich denn unter Rollenspiel vorstellen? Nicht jeder ist RPler, ich z.b. mag sowas nicht sehr... Und kann mir auch kaum vorstellen wie sowas ablaufen sollte..

Ich kann das eigentlich auch nicht leiden.

Sowas ist eigenlich auch nicht mein Fall.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - haselwoelfchen - 08.03.2013, 13:39

Ich hab sowas nicht, aber mag jemand Tabu oder Twister mitnehmen? Irgendein witziges Spiel halt ^^


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Adama - 08.03.2013, 13:41

ich find beide ideen gut... wobei ich noch nie ein rl RPG gemacht hab... aber vieleicht macht es ja spaß und lustige spiele gehen ja immer


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 09.03.2013, 00:38

Ich hab die Liste mal abgeglichen und in den Anfangspost kopiert. Sytrex pflegt aber auch eine Liste in Post 116.

Ein paar Decken wären nicht schlecht, mit Sitzmöglichkeiten ist es immer knapp.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - haselwoelfchen - 09.03.2013, 09:43

Ein oder zwei Decken kann ich bestimmt beisteuern.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Skadi - 11.03.2013, 09:52

Ich hab bestimmt auch ne Decke zum Mitnehmen. AJ hmm


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Sytrex - 11.03.2013, 15:08

So wie das Wetter heute und die nächsten Tage sein wird, sollten wir den Backup-Plan möglichst schnell ausarbeiten.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Deku - 12.03.2013, 12:44

Wenn es für eine Anmeldung noch nicht zu spät ist würde ich ebenfalls gerne kommen. : )
Kassel ist ganz in der Nähe und es würde mich freuen mal ein paar andere Bronies zu treffen. ^___^
Wenn das möglich wäre,gebe es dann irgendetwas,was ich zum Treffen beisteuern könnte? : )


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - InvaderPsi - 12.03.2013, 13:22

Also, Rollenspiel ist jetzt auch nicht wirklich mein Fall, da wäre ich eher die Zuschauerin.

Bei schlechtem Wetter essen gehen hört sich gut an. Twilight happy


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Adama - 12.03.2013, 13:43

essen ware top


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Hunoldo - 12.03.2013, 19:38

Ich glaub ja noch an gutes Wetter.

Sollte ich mich gut anstellen. Kann ich mal so 4 Decken als Liegewiese für die Liegewiese mitbringen.


Twister klingt erstmal total lustig. Mal schauen. Evtl. hab ich das noch zuhause. Kann ich aber nicht versprechen. Geschweigedenn das es im besten Zustand ist.

Ich werde sehen was sich machen lässt RD salute

Am Support soll es nicht mangeln.


Der Backup Plan lautet essen gehen?
Also der steht auch schon im Plan?


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Ponyaner - 12.03.2013, 20:43

(12.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Also, Rollenspiel ist jetzt auch nicht wirklich mein Fall, da wäre ich eher die Zuschauerin.

Bei schlechtem Wetter essen gehen hört sich gut an. Twilight happy


NEin. ohne triftigen Grund wird sich Neimand so einfach vom Rollenspiel fernhalten, sollte es witterungsbedingt stattfindne.

Bei mir gibt es bezüglich große Prpbleme.. Genaueres per PN.FS sad

und ich möchte auch die Bilder vom letzten Fulda-Treffen sehen. Wer Sie auch gemacht hat.Flutterrage


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Sytrex - 12.03.2013, 21:51

(12.03.2013)Ponyaner schrieb:  
(12.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Also, Rollenspiel ist jetzt auch nicht wirklich mein Fall, da wäre ich eher die Zuschauerin.

Bei schlechtem Wetter essen gehen hört sich gut an. Twilight happy


NEin. ohne triftigen Grund wird sich Neimand so einfach vom Rollenspiel fernhalten, sollte es witterungsbedingt stattfindne.

Bei mir gibt es bezüglich große Prpbleme.. Genaueres per PN.FS sad

und ich möchte auch die Bilder vom letzten Fulda-Treffen sehen. Wer Sie auch gemacht hat.Flutterrage

Ponyaner, du kannst nicht einfach jemanden zu etwas zwingen, das er nicht machen will. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er mitmachen will bzw. ob es sowas wie ein Rollenspiel überhaupt geben soll. Also halte dich bitte auch daran wie alle anderen auch.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Black Owl Immortal - 12.03.2013, 21:55

(12.03.2013)Ponyaner schrieb:  NEin. ohne triftigen Grund wird sich Neimand so einfach vom Rollenspiel fernhalten, sollte es witterungsbedingt stattfindne.

Ich finde ja "Mag ich nicht" ist ein arg trifftiger Grund. RD wink


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 12.03.2013, 23:09

Die Voranmeldungen stehen damit bei 26, und möglicherweise stößt noch eine Delegation aus Göttingen dazu. Wir werden langsam ernsthaft groß. Cheerilee awesome

Als Alternativprogramm hatte ich ja schon mal Brauhaus Wolpertinger oder Fosters Garden vorgeschlagen. Insbesondere letzteres hat glaube ich die nötige Größe, um ein paar Leute unter zu kriegen. Immerhin ist Ostern, da könnten mehr auf die Idee kommen. Wenn die Alternative real wird, sollten wir noch rechtzeitig reservieren.

Um zum eigentlich geplanten Freiluftevent zurück zu kommen, ich hab heute mal vorbei geschaut (wegen dem guten Wetter RD wink), die öffentlichen Toiletten dort (vom letzten mal) machen leider erst im April auf. Wenn sie nicht eine Ausnahme wegen Ostern machen.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - Ponyaner - 13.03.2013, 00:02

(12.03.2013)Sytrex schrieb:  
(12.03.2013)Ponyaner schrieb:  
(12.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Also, Rollenspiel ist jetzt auch nicht wirklich mein Fall, da wäre ich eher die Zuschauerin.

Bei schlechtem Wetter essen gehen hört sich gut an. Twilight happy


NEin. ohne triftigen Grund wird sich Neimand so einfach vom Rollenspiel fernhalten, sollte es witterungsbedingt stattfindne.

Bei mir gibt es bezüglich große Prpbleme.. Genaueres per PN.FS sad

und ich möchte auch die Bilder vom letzten Fulda-Treffen sehen. Wer Sie auch gemacht hat.Flutterrage

Ponyaner, du kannst nicht einfach jemanden zu etwas zwingen, das er nicht machen will. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, ob er mitmachen will bzw. ob es sowas wie ein Rollenspiel überhaupt geben soll. Also halte dich bitte auch daran wie alle anderen auch.

Nun es wurde ja bsiher auch noch gar nichts festgelegt. Von daher schrieb ich ja auch, falls es stattfindet. Die Witterungsverhältnisse waren da nauch nur ein Beispiel.

Und somit verbitte ich mir auch solche boswilligen Unterstellungen. Ich werbe nur für eine Idee. Und das genaue Auseinndersetzen damit.


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - haselwoelfchen - 13.03.2013, 18:32

War da nicht was mit "ab 20 Leute gibts ein Abzeichen"? Cheerilee awesome

Keine Toiletten? Oh nein, dann müssen wir uns ein Beispiel an den Ponys nehmen XD Wo sind die Toiletten eigentlich? Und viel wichtiger, an welcher Stelle treffen wir uns? Ich war ehrlich gesagt noch nie am Bugasee.

Ich hoffe immernoch dass irgendein freundliches Pegasus für gutes Wetter sorgt, aber wenn nicht dann klingt Essen gehen ja in Ordnung. Und was noch? Wir sitzen ja bestimmt nicht fünf Stunden beim Essen, was könnte man bei schlechtem Wetter noch machen?

Ich kann auch nen Volleyball mitbringen falls jemand Lust hat sich sportlich zu betätigen Big Grin


RE: [30.3.13] Kassel-Treffen - 404compliant - 13.03.2013, 23:14

Treffen werden wir uns denke ich am Hauptbahnhof (nicht Bahnhof Wilhelmshöhe), da ja erst mal Stadttour angesagt ist. Um zum Grillen zu kommen werden wir uns dann bestimmt auf die Autos verteilen.