Bronies.de
Kassel-Stammtisch [16.12.2023] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Kassel-Stammtisch [16.12.2023] (/showthread.php?tid=8144)



RE: [1.6. Grillen] Kassel-Treffen - Sytrex - 20.05.2013, 00:09

Salat ist vollkommen inakzeptabel und Gemüse ist in meinen Augen allgemein bei einem Grillfest überflüssig und unangebracht.


RE: [1.6. Grillen] Kassel-Treffen - Black Owl Immortal - 20.05.2013, 00:11

(20.05.2013)Sytrex schrieb:  Salat ist vollkommen inakzeptabel und Gemüse ist in meinen Augen allgemein bei einem Grillfest überflüssig und unangebracht.

Das. Nicht mehr und nicht weniger.


RE: [1.6. Grillen] Kassel-Treffen - Ponyaner - 20.05.2013, 00:23

Wo bleibt eure Toloeranz?

Wenn es dem Fleisch keinen Platz wegnimmt und Ihr es nicht essen müsst, gibt es doch kein Problem.Pinkie happy


RE: [1.6. Grillen] Kassel-Treffen - 404compliant - 20.05.2013, 01:33

Mal keine Panik hier, es wird schon kein Salatblatt auf den Grill kommen.

Ein paar kleinere Updates:

Schlechte Nachricht: Grillplatz 3 ist jetzt auch den Hessentags-Vorbereitungen zum Opfer gefallen.
Gute Nachricht: Es gibt genug andere Ecken, hab da schon was im Auge, und eventuell sind in 2 Wochen auch die Hessentags-Parkplätze fertig, das verkürzt die Wege. Sicherheitshalber machen wir das aber kurzfristig.

Ich hab im Startpost auch mal ein paar weitere Veranstaltungs-Termine in Kassel eingetragen, die man für kleinere Treffen nutzen könnte. In nächster Zeit insbesondere:

- Hessentag 14.6. - 23.6.: Vielleicht trifft man sich ja mal.
- 19.6.: Kasseler Nacht der Filmmusik: Gratis-Konzert auf dem Friedrichsplatz.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Skadi - 21.05.2013, 09:31

Was schwebt dir denn als Alternativplatz vor?

Frag mich, wie der Salat Fleisch verhindert, wer macht denn Salat auf den Grill? Derpy confused


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Adama - 21.05.2013, 11:21

Oh man kann ziemlich viel grünzeug auf dem grill legen

ich seh das immer schon zu hause... die hälfte wird von meiner mutter mit irgentwelchen grünen streifen zugelegt


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - 404compliant - 22.05.2013, 01:12

(21.05.2013)Skadi schrieb:  Was schwebt dir denn als Alternativplatz vor?

Hier ist ein schönes Eckchen. Unter den Bäumen ist ein kleiner Steg und ne Bank, da wird auch öfters gegrillt. Da sind wir unter uns. 50 Meter weiter oben, an der zweiten Wegschleife, sind auch Bänke, etwas offener gelegen. Und die Wiesen Richtung Straße werden wohl gerade zu Hessentags-Parkplätzen umgebaut. Sicherheitshalber schau ich mir das nächste Woche aber nochmal an.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Navak - 22.05.2013, 15:13

Ich habe mich mal ein wenig zum Hessentag schlau gemacht... AJ hmm

Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt der Buga und wie sie vom anstehenden Hessentag und der daraus resultierenden Parkplatzentstehung beeinflusst wird Twilight: No, Really? .


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Mendelian - 22.05.2013, 16:15

Hessenschanze wäre auch möglich und gut mit der Bahn erreichbar aber keine Ahnung wie es mit Parkplätzen aussiht.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Ponyaner - 22.05.2013, 18:59

Ich verweise nur mal auf meien Umfrage im Fulda-Tread. Alle Kandidaten bitte teilnehmenPinkie approved


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - 404compliant - 23.05.2013, 00:34

(22.05.2013)RainbowDashKS schrieb:  Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt der Buga und wie sie vom anstehenden Hessentag und der daraus resultierenden Parkplatzentstehung beeinflusst wird Twilight: No, Really? .

Der Plan war letzte Woche schon in der Zeitung. Passt aber ganz gut, der P04 liegt ideal. Ohne den Hessentag wäre Laufen vom P08 aus angesagt gewesen. Als ich letzte Woche zuletzt da war, war P04 aber noch eine ungemähte Wiese. Die wollen so ziemlich jede grüne Wiese, die es da gibt, zu Parkplätzen umfunktionieren.

Die regulären Feuerstellen liegen (lagen) unten in dem grünen Bereich '31'.

(22.05.2013)Mendelian schrieb:  Hessenschanze wäre auch möglich und gut mit der Bahn erreichbar aber keine Ahnung wie es mit Parkplätzen aussiht.

Wenn es da eine gute Stelle zum Grillen gibt, ich bin für Alternativen immer offen. Besser, man hat mehr als einen Platz in Reserve. Parkplätze sind da oben eigentlich genug.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Mendelian - 23.05.2013, 14:31

Es gibt an der Hessenschanze zwei Feststellen. Ich habe dort letztes Jahr zwei mal mit Arbeitskolegen gegrillt. Es sollte dieses Jahr bestimmt auch noch möglich sein. Problem ist nur dass es keine Toiletten gibt aber dafür dichten Wald. Aber man kann es ja alsAusweichsmöglichkeit im Kopf behalten.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Sytrex - 26.05.2013, 11:30

Ich muss mich leider vorzeitig abmelden.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Skadi - 26.05.2013, 13:42

Hunoldo kommt auch mit. Twilight happy


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - 404compliant - 26.05.2013, 15:49

-1 [Bild: pc-pcry.png]
+1 [Bild: pc-pplotting.png]

@Mendelian:
Die Plätze an der Hessenschanze, gibts da Bänke? Oder sind die womöglich sogar überdacht?
Vielleicht schau ich mich da noch mal um, wenn ich dazu komme. Und wenn mal kein Dauerregen ist.

Die beiden Stellen in der Aue sehen bei brauchbarem Wetter übrigens so aus:
Platz 1 (Öffnen)
Platz 2 (Öffnen)


Die Trend-Vorhersagen sehen ja zum Glück endlich wieder 'normale' Temperaturen, und zumindest keinen strömenden Regen voraus.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Skadi - 26.05.2013, 16:56

Haha, Platz 2 wäre genau derselbe Platz wo wir am 30.06.12 waren. Pinkie happy


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - Black Owl Immortal - 26.05.2013, 17:04

(26.05.2013)404compliant schrieb:  Die Trend-Vorhersagen sehen ja zum Glück endlich wieder 'normale' Temperaturen, und zumindest keinen strömenden Regen voraus.

Solange es nicht regnet ist alles gut. Die Temperaturen im Moment gehen ja auch, wenn der Regen nicht wäre.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - haselwoelfchen - 26.05.2013, 19:13

Haben wir einen Notfallplan, wenn es doch regnet? Wieder ein nettes Restaurant. Ich will nicht pessimistisch sein, aber auch nicht nass.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - 404compliant - 26.05.2013, 23:07

(26.05.2013)Skadi schrieb:  Haha, Platz 2 wäre genau derselbe Platz wo wir am 30.06.12 waren. Pinkie happy

Nope, das war wo anders. Die Ecke ist jetzt Hessentags-Baustelle.


@Regenwetter:
Geduld, noch sieht es nicht schlimm aus. Nach aktueller Prognose liegt die Regenmenge an der unteren Vorhersagegrenze, und auch die Tage davor/danach sind trocken. Sonne, Wolken, höchstens eine kleine Schauer.


RE: [1.6. Grillen, etc.] Kassel-Treffen - cooglephish - 27.05.2013, 19:42

Ahoi, ich komm auch zu dem Treffen. Und eventuell noch eine weitere Person. Könnte mir noch jemand verraten, wann und wo genau wir uns treffen? Also ich nehme an, am Hauptbahnhof, aber um welche Uhrzeit? Bin grade irgendwie zu faul zum Suchen. ^^