Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Octavarium] - Sundance - 29.03.2014, 00:34

Aber Salacious, jeder weiss doch, dass die wahre Zahl des Teufels 696 ist. Wink

Schade, dass du nicht weiter argumentieren kannst, ohne auf eine persönliche Ebene zu driften, Simaris. Die Konversation wäre sicherlich ergiebiger, wenn du deinen Standpunkt mal verlassen und einen anderen Blickwinkel einnehmen würdest. Sich mal mit den Gesetzen in diesem Fall zu beschäftigen würde deinen Horizont nicht nur erweitern, sondern vielleicht auch dein Verständnis.

Wie dem auch sei, solltest du weiterhin konversieren wollen hierzu, sollten wir das auf PN auslagern, damit hier wieder zum eigentlichen Kern zurückgekehrt werden kann.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Octavarium] - Simaris - 29.03.2014, 00:38

Sundance schrieb:Schade, dass du nicht weiter argumentieren kannst, ohne auf eine persönliche Ebene zu driften, Simaris.
Derpy confused ?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Octavarium] - Rariedash - 29.03.2014, 01:04

Okay Kinders mal ganz offen, ich bin im dem Bereich absolut keine Diva (die ich sehr gerne in anderen Bereichen bin). Und will und habe auch keinen Beef mit irgendjemand wegen der Sache jetzt. Viele nutzen meine Bilder (gerade das Rainbow Dash Motiv in dem Style findet sich leider überall, zuletzt von Dark Star in ner L4D skinmod gesichtet), und fragen hinterher dann noch mal nach. Ich tue dies meist mit einem Seufzer ab und denke mir naja win:win wenn jemand mein Kram iwie weiter benutzt. Generell mag ich das sogar. Nur geht es in diesem Falle um Business im kleinen, aber feinen Rahmen. Ich mag nicht leugnen, dass ich auch etwas beleidigt bin, dass zumindest schon einmal angefangen wurde dran zu arbeiten und dann erst gefragt wurde. Mich stört aber eher die Tatsache, dass andere mit meinem Stuff, den ich immer versuche for Free ins netz zu geben, sich "bereichert" wird. Ich schreibe es extra in Anführungszeichen, weil es hier um eine Kleinigkeit geht. Dennoch sehe ich das so, wenn ihr mit eurem Stuff Geld verdienen wollt, dann bitte macht es von Grund auf mit eurem eigenen Design oder sucht euch Jemand der Extra für euch eine Zeichnung anfertig. Ein abgeänderter Trace von Werken ist genauso fehl am platze (nur als Beispiel), wie das Motiv direkt zu nehmen, nur mal für die Schlaumeier die sowas gerne mal versuchen.
Verhindern kann ich das im Grunde alles nicht, rechtlich ist es sowieso immer sehr Fraglich wie weit ein Künstler im Fanbereich wirklich seine Rechte einverlangen kann (das JanAnimation Beispiel war ganz nett, aber nicht ganz Korrekt. Ihm wurde verboten Button Mash und SweetyBell zu nutzen sowie alle anderen original Figuren. von Oc's war nie die rede. Hasbro macht sowas ja auch nicht aus Hate, sondern aus Rechtszwang).

Ich bitte einfach Respekt zu wahren, mehr verlang ich eig gar nicht.
Hoffe darüber wird einfach auch mal nachgedacht.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Octavarium] - Salacious_Crumb - 29.03.2014, 01:09

Da sind wir uns offensichtlich uneins. Ein Mock-Up ist zwar mit geringem Arbeitsaufwand erstellt, es ist aber für mich noch kein Arbeitsbeginn.

Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, ohne eine Erlaubnis von Dir hätte ich nicht mit der Arbeit am Dogtag begonnen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Octavarium] - Rariedash - 29.03.2014, 01:27

Hmmm, das verwenden von einem Werk von Jemand anders, um damit was zu erstellen ist (wenn man es wirklich jetzt kleinlich haben will) ist eigentlich schon zu viel. Ich glaube man hat meinen letzten Beitrag schon verstanden, genauso wie das ich das Thema damit beenden möchte und dir nicht weiter an die Karre pissen will. Denn ich weiß wie nervig es ist, wenn Leute sich im eigenen Thread darüber streiten, wo man doch eigentlich nur die Werke von sich Präsentieren will. Einer der Gründe wieso ich hier kaum noch zu sehen bin.
So gehab dich wohl und weiterhin viel Spaß dabei :3


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Octavarium] - Salacious_Crumb - 29.03.2014, 01:45

Genau, belassen wir es dabei. Du siehst es so, ich anders. Twilight happy.

Ich bitte darum den rest in PN´s zu regeln und den Schlussstrich, Schlussstrich sein zu lassen, den ich jetzt hiermit unter diesem Thema ziehe.

_________________________________Schlussstrich___________________________________________


RD wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 30.03.2014, 09:20

Ich habe mal meinen Startpost geupdatet mit den zufriedenen Kunden, inklusive Link zu den Werken.
Sollte sich irgendwo im Startpost ein Fehler eingeschlichen haben, oder jemand von der Liste runter wollen, bitte bescheidgeben. Sollte jemand einen Verbesserungsvorschlag haben @ Startpost, hör ich mir den gerne an Twilight happy.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Stargaze - 30.03.2014, 10:48

Böh, ich hab' auch ein AJ Dogtag. Jetzt kannst du definitiv die Liste nochmal updaten. RD laugh


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 30.03.2014, 10:58

Stimmt! Habe ich gerade erledigt.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Stargaze - 30.03.2014, 11:24

Oh shi-, sneaky -r and Trekkie-References!


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Neptune PurpleHeart - 01.04.2014, 23:03

Habe heute mal mit dem Bild ne Rückwärtssuche gestartet, kein Ergebnis. Es wirkt als ob derjenige der das Bild erstellt hat sich einfach in Luft aufgelöst hat. Vielleicht gibts das Stargate-Kommando ja wirklich und die haben den gecacht RD laugh


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 01.04.2014, 23:51

Ich habe mal einfach eine Goggl Bildersuche nach Stargate Atlantis gemacht.

Hier ist das Ergebnis:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Patch von Patches.cc

Spoiler (Öffnen)

Ich vermute mal der Schöpfer deines Bildes hat eines dieser Bilder as Vorlage genommen und anstelle dem Serien-Pegasus, Fluttershy und den Kommandostuhl reingezeichnet.

Spoiler (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Neptune PurpleHeart - 02.04.2014, 06:33

Genau das ist es was bei mir auch immer nur rauskam, das Standardlogo. Aber ich möchte da lieber Fluttershy im Chevron. Müsste ja zu machen sein.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 03.04.2014, 10:28

Das einzige was wir noch klären müssen ist, wie Fluttershy aussehen soll.
Da hab ich momenten noch keine rechte Inspiration für.
Ich vermute mal das du das Motiv der Länge nach auf dem Dogtag haben willst, ansonsten haben wir das "Vertikal Video Problem" im Dogtag.


totally unrelated & wtf italia






RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Simaris - 03.04.2014, 10:33

Wtf, that Vid.

Und du meldest dich wenn neue Erkenntnisse wg. dem Dogtag sind, nehme ich an?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 03.04.2014, 10:38

Stimmt, werde ich so machen. Ich mach wieder einen grafischen Vorschlag und dann quatschen wir drüber.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Neptune PurpleHeart - 03.04.2014, 13:05

Ich werd heute abend oder morgen mal wieder von Gamingwindows zu Bildbearbeitungsmac switchen, da werd ich dann mal Photoshop bemühen und was zusammenkritzeln, weil ja eigentlich quer gewollt das dann aber alleine seltsam Derpy confused


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 03.04.2014, 13:38

Was ich damit meinte ist, falls es nicht klar genug von mir ausgedrückt war, dass das Dogtag ja Aufrecht am Hals hängt. Somit muss dein Motiv, damit es bestmöglichst wirkt, um 90° gedreht werden muss.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 04.04.2014, 15:23

Ich bin gerade dabei ein paar Oldies but Goldies für die Galacon aufzuwärmen. Habe schon ein paar sachen Gegossen. Morgen oder Sonntag gibts mehr! Da setz ich mich an die Neuen Designs ran @ comission.
Mal sehen ob ich nicht sogar mit dem Handy Streamen kann *hüstel*

Very much Luna
so Metal
wow


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - 404compliant - 05.04.2014, 00:23

Vor ein paar Tagen hab ich mich mit Kollegen über Einkaufswagen-Chips unterhalten. Wo man sie her hat, was für ein Motiv eine Werbung sie haben, etc. Aber die Idee zündete noch nicht.

Dann fragte jemand bei einer gewissen Aktion, ob ein symbolischer €questrianischer Bit denn nun echt oder nur ein Gag wär. Aber die Idee zündete immer noch nicht.

Erst, als ich mal wieder über ponyfizierbare und trotzdem nützliche Dinge nachgedacht hab, hat es gezündet: Equestria-Bit Münzen mit Ponymotiven, grob in Euro-Größe, für Einkaufswagen. Warum macht das eigentlich noch keiner?

Ich lass die Idee mal ganz zufällig hier im Thread fallen, vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert. Twilight happy