Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Salacious_Crumb - 05.04.2014, 08:18

Über EQ-Bits habe ich auch schon mehrmals nachgedacht, jedoch häufig wieder Verworfen, da ich Metallguss nicht als Massenware so herstellen kann, sodass das es kein finanzielles Risiko für mich wird/Ich genügend Abnehmer finde. Metallguss braucht unbedingt ein Relief, und bei Metall-"Münzen" erwartet mann eine Rückseite.

Wenn ich jedoch an Kunststoff denke, dann kann ich mir das schon eher Vorstellen und ich könnte auch auf andere Ressourcen zugreifen... verschiedene Kunststoff Farben, und das ganze kann auch beidseitig Glatt sein. *grübel*


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [el Startpost] - Neptune PurpleHeart - 19.05.2014, 12:26

So, hab mal eine eigene Version vom dem Motov für mein Dogtag erstellt, natürlich nur aus CreativeCommons Bildern. Das Ergebnis gefällt mir sogar besser als das ursprüngliche Bild das ich damals gefunden hatte.
[Bild: 30C8A061-DE49-4792-B92E-F5D34AA33325_zps3dpuqimu.jpg]

EDIT: Hab ne neue Version ohne Transparenz hochgeladen, da der unsichtbare Hintergrund schwarz war, habe ihn weiß gemacht.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the show must go on] - Salacious_Crumb - 25.05.2014, 08:26

Örf, war das ne bescheidenes Frühjahr.
Sowohl Privat als auch Arbeitstechnisch hat mich vieles Aufgehalten/Beschäftigt/Abgehalten von dem was ich schon machen wollte und auch was an commissions abzuarbeiten da gewesen wäre. Sorry. Twilight: No, Really?

Bin gerade dabei ein paar sächelchen für den Haushalt zu machen, vielleicht taugt es ja, mal sehen. Mehr dazu heute Abend. Auch zu den anderen Themen :p


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the show must go on] - Salacious_Crumb - 25.05.2014, 15:46

Zuerst das Video, danach der Text ( später )






RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 04.06.2014, 18:39

@ JaketheChangeling:
Ich habe bislang noch keine inspirierende Idee gehabt wie am besten dein Motiv zumzusetzen wäre, speziell Fluttershy macht mir Kopfschmerzen. Falls du schon Ideen hast, konnektieren wir am besten mal unsere Hirne, vielleicht klappt es ja dann.

Überall schallt es von den Threadtiteln -> Galacon vorbereitung <-
Jau bei mir auch :>

Diesmal hoffe ich eine breitere Palette anbieten zu können, sodass es auch für 2 Tage reicht Wink

Dogtags, ja schön und gut, aaaber wie Ihr im Video vielleicht gesehen habt arbeite ich an Glasuntersetzern ( beispielsweise für gravierte Ponygläser ) Momentan nur mit Luna Motiv, es ist jedoch auch anderes möglich. Dann wird es Flaschenstopfen geben, entweder einfach mit Blindbag aufmontiert, oder aber eben anders, wobei das "eben anders" Aufwändiger ist und somit die geschichte verteuern kann.

Dann Arbeite ich an 1€ großen, Ponymünzen aus Kunststoff, und vielleicht auch ein paar aus Metall.
Ein möglicher einsatzbereich wären Spielschips, aber woran ich da eher dachte sind Einkaufswagen-chips. Ich bin gerade noch am Feintuning, das die auch in den meisten Wägen funktionieren^^

Momentan komme ich gut vorran, vielleicht schaffe ich auch dann wirklich mal meine Supercustoms, Rarity und Chrysalis fertig. Da fehlte mir häufig die Muse zu.


Und Comissions gibts auch noch ... Sorry das das so lange dauert, meine Finger streiken gerade was das Umsetzgeschick diesebezüglich angeht.... Twilight: No, Really?



Morgen dürfte es auch was zu Begutachten geben in Bildform, um rege Kritik wird gebeten!

Zum Glasuntersetzer: Der Innendurchmesser beträgt circa 7,2 cm, und sollte für die geläufigsten Glastypen passen. Diverse Weißbiergläser und Riesige Rotweinpokale haben leider das nachsehen, größere kann ich momentan nicht "Produzieren".

Des Flaschenstopfen wird Konisch ausgeführt, vielleicht sogar mit Silikonstopp am "Ende" wenn ich das umsetzen kann.

Das wars erstmal für heute Big Grin


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - atelok - 04.06.2014, 18:59

Uuuuu... Keine Bilder von den Münzen *einen auf beleidigte Leberwurst mach* Also ich hab die Prototypen gesehen und kann nur sagen, dass sie total cool aussehen Pinkie approved


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 04.06.2014, 19:04

Das du beim thema Rarity nicht hellhörig geworden bist, wundert mich schon ein wenig Facehoof
Vielleicht habe ich ja doch noch einen Anschlag auf dich vor Cheerilee awesome


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - atelok - 04.06.2014, 19:42

Ach! Jetzet! diese Rarity!
ich BlitzmerkerinFacehoof
planst Du dann auch mehrere von den Flügeln zu erstellen? Ich würde dann nächmlich gerne ein oder zwei Paar bestellen:3


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 04.06.2014, 19:47

Derpy confused Ich kann weder dementieren noch bestätigen das ich momentan 2 Flügelpaare habe. Derpy confused

Wenn ich jedoch welche hätte, dann wären es zwei unterschiedliche Fertigungsprozesse gewesen, einer mit Glitter in den Farbtupfern, und keiner in den Flügeln, und einmal genau umgekehrt.
Selbstverständlich wäre die Farbbrillianz jetzt besser als beim ersten Versuch.
Nur wie gesagt, ich kann weder dementieren noch bestätigen Applelie


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - 404compliant - 04.06.2014, 22:38

(04.06.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Dann Arbeite ich an 1€ großen, Ponymünzen aus Kunststoff, und vielleicht auch ein paar aus Metall.
Ein möglicher einsatzbereich wären Spielschips, aber woran ich da eher dachte sind Einkaufswagen-chips. Ich bin gerade noch am Feintuning, das die auch in den meisten Wägen funktionieren^^

[Bild: pc-rfaint.png] oh, you...
Die Tage meines original MediaMarkt™ Chip scheinen gezählt zu sein. Der klemmt übrigens auch immer.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Meganium - 04.06.2014, 22:42

Solange die Einkaufswagenchips auch in Schließfächer reinpassen, wenn man mal wieder zu geizig ist, 1€ reinzuwerfen, finde ich das ne gute Idee. RD wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Simaris - 04.06.2014, 23:23

Ach... gut zu wissen dass du private Gründe hattest dass ich nichts mehr von dir gehört habe. Das Dogtag will ich ungern vergessen.
[Bild: pc-rteehee.png]

Hoffe ich mal dass ich da nochmal was von dir höre.
[Bild: r-handtuch.png]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Neptune PurpleHeart - 04.06.2014, 23:54

Das mit den Einkaufschips klingt echt gut. Und was das Dogtag für mich betrifft, das hat eh noch Zeit, das Geld hab ich eh erst ne Weile nach der Galacon zusammen, also noch ein paar Monate um zu überlegen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 05.06.2014, 06:50

Schließfächer wie im Schwimmbad habe ich noch nicht getest, sollten aber auch funktionieren. Ich werde mich mal nach solchen umsehen. Momentan sind sie Glatt, dafür aber zweifarbig mit Motiv! Das fand ich schöner als mit irgendeinem Relief. Ich werde Bilder von ihnen online Stellen, wenn ich "sicher" sagen kann das jede Münze die ich produziere in den 2 unterschiedlichen Einkaufswagen-Schlössern funktionieren. Also diese Tray-Schlösser und die Slot-in-dinger
Es wird auch mehrere Motive geben, eines ist explizit dem Ideengeber gewidmet.

Die diversen Comission Dogtags werde ich in Angriff nehmen wenn ich wirklich ne gute idee zur Umsetzung habe. Ich will nicht irgendwas hinrotzen, das zwar nach der Vorlage einigermaßen aussieht, aber besser gemacht hätte werden können. Vergessen habe ich sie nicht, im Gegenzteil, jedes mal wenn ich ins Forum schaue bekomm ich ne art Schuldgefühl weil mir immer noch nix eingefallen ist/keine Zeit für war.

Auf gehts Arbeiten!


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Simaris - 05.06.2014, 07:14

Ist gut. Ich finde es besser wenn da jemand hohe ansprüche an seine eigene Arbeit stellt.

Wär halt nur ab und zu schön zwischenstand zu hören.

Sonst denkt man halt nach einiger Zeit es wurde vergessen oder da ist jemand gestorben... Nein... soweit wollen wir nicht gehen.

Ist auch in Ordnung wenn privat was dazwischen kommt oder man auch mal keine Lust/Zeit hat. Diejenigen die aber mit großen Augen wieder was von dir sehen wollen würden fangen an sich Sorgen zu machen wenn kein Lebenszeichen kommt.

Twilight happy

Gilt natürlich nicht nur in deinem Falle.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - 404compliant - 05.06.2014, 13:42

(05.06.2014)Salacious_Crumb schrieb:  Es wird auch mehrere Motive geben, eines ist explizit dem Ideengeber gewidmet.

Oh shit. Das heißt, dieses Jahr muss ich es rechtzeitig schaffen, vorbei zu kommen...


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 05.06.2014, 14:28

So, das ist nun ein WIP Bild.
Alles noch im Rohzustand, Angel, Gummy und Spike werden in der finalen Version Augenhöhlen bekommen, wie bei den einzelnen Figuren um die Münzen herum. Jedes Motiv wird in den hier gezeigten Farbe erhältlich sein.

[Bild: IMG_20140605_140615_hdr.jpg]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Stargaze - 05.06.2014, 20:48

Omfg Gummy, direkt als Favorit aufm Schirm.
Angel wirkt so in Dunkel bisschen wie der Hase im Mond, aus der japanischen Legende.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 06.06.2014, 04:34

Angel in in "Aufrecht" könnte als Playboy Bunny verwechselt werden, wenn man den Racker nicht kennen würde. Zumindestens war das meine Befürchtung. Bei Gummy wollte ich nur eine Augenhöhle machen, aber nach Konsultation mit höheren Instanzen hab ich mich auf 2 Festgelegt.

Die Münzen funktionieren nun alle in den 3 beschriebenen Szenarien, also Schließfach, Slot-in und Tray-Träger Schloss YAY

zur Belohnung bekommt ihr ein Bild vom Sonnenuntergang!


Spoiler (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Neptune PurpleHeart - 06.06.2014, 06:59

Ahhh, das erklärt warum die Sonne dann immer rot ist und nicht mehr gelb. Aber als die Münzen angekündigt wurden hatte ich eher an sowas hier gedacht: http://thesharp0ne.deviantart.com/art/Equestrian-Bit-Vector-288562887
Vielleicht mit nem Hufeisen oder sowas in der Mitte, halt etwas das nach echter Equestria-Währung aussieht und nicht nur etwas Münzförmiges mit gutem Design.