Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 31.08.2015, 14:28

Hello and welcome to an new episode of

WTH - What The HAY (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Sundance - 31.08.2015, 14:41

Die Form sieht aber schnieke aus für'n WIP! Ich hab direkt gedacht, dass man das gut verbasteln könnte, als Sonnenschirmchen im Edelcocktail, als Regenschirm für Puppenaccessoires, als Zirkuszeltdach in Miniaturformat... Da bin ich mal gespannt, wie's am Ende ausschaut.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 31.08.2015, 14:46

Ok das Original, das habe ich nicht geknipst, aber nach dem "OK - Jetzt weiter" habe ich eine Silikonform erstellt und dann eben dieses Wachsduplikat ausgegossen Smile

Der nächste Schritt ist dann auf der Rückseite das "Attachement" für Gürtel und den "Plunger" für die Gürtellöcher.

Hüstel ... Denglisch trööröö !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Crash Override - 01.09.2015, 00:17

Interessant, interessant... auch wenn die "Regenschirm-firma" eigentlich zu meinen Erzfeinden zählt (*hust* Re 4/5/6 *hust*) wäre sowas als "Beute" da nicht zu verachten.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 04.09.2015, 14:40

W I P !
I
P
!


[Bild: IMG_20150904_143437_hdr_edit.jpg]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Auri - 04.09.2015, 14:49

Ui, schon poliert. Sieht schnieke aus.

Da komm ich ja fast auf die dumme Idee, sowas auch mit Sunsets CM machen zu lassen AJ hmm


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 04.09.2015, 15:10

Das Sandpapierfinish, ja das ist drauf, aber Poliert ist bei mir halt mindestens Seidenmatt oder eben Spiegelhochglanz Smile
Ich bin noch nicht komplett im reinen, was die Endfassung angeht, aber ich werde ein wenig herumspielen Smile
Ich hab hier so transparent roten Lack..... wird auf jeden fall mal ausprobiert Smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 14.10.2015, 11:29

Servus mitteinand!

Ich hab da mal was vorbereitet. Ähm, naja weiter dran gearbeitet  Great and Powerful

von vorne (Öffnen)

von hinten (Öffnen)


Die Farblackierung ist es, die mich ärgerte.  Mein ansinnen war es mit einem Roten klarlack die entsprechenden Segmente zu kolorieren, Revell bietet da ja auch einen an ( email color ). Dumm nur das der richtig Scheiße wirkt eigentlich gar nicht als Klarlack zu bezeichnen ist, und auch nicht sonderlich kratzfest ist auf dem Material.

THE HORROR, THE HORROR! (Öffnen)

Alternative wäre mein vertrauter Pelikal Plaka Lack, auf acrylbasis. Dumm nur der ist opak.
Tja was macht der Zahntechniker? Er greift zum Zahntechnischen stumpflack, den er sonst verwendet und  tadaa!

1. Die Farbe wirkt so wie ich mir das vorgestellt habe
2. Sehr kratzfest! Kratzfester als alles andere bisher. Aber nicht unzerstörbar.

Daher habe ich diese Versenkung noch hineingefräßt, als extra Schutz der Lackkanten gegen absplittern.

Habt ihr noch andere ideen bezüglich eines noch kratzfesteren Lacks?
* Salacious_Crumb is open for suggestions...


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Auri - 14.10.2015, 11:49

Bezüglich Lack:
Keine Ahnung. Das sind für mich böhmische Dörfer

Aber:
Je länger ich mir die Schnalle anguck, desto mehr will ich eine mit Sunsets Cutie Mark. Muss auch nicht lackkiert sein, aber verschiedne Arten der Schraffierung zum Schattieren darf sie haben Pinkie happy


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Crash Override - 14.10.2015, 12:04

Naja; kratzfest ist meines wissens nach nichtmal ein autolack... Emailliert (also eingebrannt) wäre da wohl auch nix, oder? das wäre zumindest etwas in die richtung - der Lack splittert dann erst ab, wenn man wirklich mit grober gewalt drangegangen wäre (ich meine keine Revell-Farbe, sondern richtigen Emaille-Lack, den man danach im Ofen "einbrennen" muss).

sonst sieht das nicht so schlecht aus. Respekt, Salacious!


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 14.10.2015, 12:14

Jo an Autolack habe ich auch schon gedacht, das der möglicherweise einen Ticken besser haften könnte.
Mit Emaille kenn ich mich nicht so aus, da wird ja auch so "hobby" Emaille angeboten. Was mich jedoch interressiert ist, ob das dann auch nur "Hobby" qualität ist oder was gescheites. Wird ja nur bei 180°C "gebrannt" scheint mir ein wenig niedrig.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Crash Override - 14.10.2015, 13:05

War ja nur ne Idee - wie was genau, das kann ich nicht so sagen, is' nicht ganz mein Fachgebiet. Beim Kfz-Lack brauchts jedoch Haftgrund (bzw. Grundierung), sonst haftet der auch nicht so recht.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 14.10.2015, 21:19

Auf jeden Fall mal Danke für den Input Smile
Because of reasons! (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - rtry - 14.10.2015, 22:17

Die Glasmalfarbe die ich für Gläser nutze ist relativ kratzfest, aber auch "entfernbar". Bonus: die wird erst nach Monaten richtig fest...
Wie wäre es sonst mit Nagellack? Allerdings keinne ich da keinen transparenten.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 01.02.2016, 12:11

Örf!
Fucking Winter-Blues hat mich gepackt, jetzt heißt es zusammenreißen und langsam wieder unter Menschen trauen  :p

Mehr Infos folgen, auch neue ideen und gedöns. Ma guggn, ne?
Und auch die Signatur, weil obviosly ded.

Nur für die Harten! (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Sundance - 01.02.2016, 12:27

Mein Freund, du lebst ja, wie schön! Man hat dich schon vermisst. Twilight happy


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 01.02.2016, 15:16

Twilight happy

Ich hab nun auch durch Zufall herausgefunden was wohl das beste Zeuch ist um Silber/Messing vorm anlaufen dauerhaft zu schützen. Ich werde damit demnächst Experimentieren. ( Das ist etwas, was mich schon lange geärgert hat )
Wenn das zeuch funzt, biete ich für alle ( drei ) die das Celestia Dogtag gekauft haben an, dass ich deren Dogtags, falls gewünscht, wieder aufarbeite und damit dann versiegle.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - zuckerschnuti - 01.02.2016, 17:26

Klingt interessant.. Um was für ein Zaubermittelchen handelt es sich denn? Big Grin


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ M-m-mystery Object ! ] - Salacious_Crumb - 01.02.2016, 17:39

Das ist noch Geheim. Twilight happy Ist ne spezielle art Lack. Ist auch nicht mal so unbekannt. Nur ich hatte dahingehend keine Ahnung. Jedoch bietet er nur geringen Kratzschutz. ( Besser als nix ! )


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Same procedure as last year, James! ] - Salacious_Crumb - 10.02.2016, 09:50

Nachdem meine Würfelformen im letzten Jahr die grätsche gemacht haben, wird es Zeit neue Silikonformen zu erstellen.

Und das beginnt mit den Urformen. Also auf ans Würfel schnitzen! RD wink


Ich werde auch eine Prototypenform erstellen, Ziel ist es nahezu perfekte Würfel zu erstellen ohne große Nacharbeit. Nacharbeit -> Arbeitszeit -> mach den Preis immer teurer. Ich schau da jetzt mal so ganz unauffällig Sterne an, und denk an Tabletop. Also drückt die Daumen, dass ich das hinbekomme Smile

Ziel ist es anstelle einer Gießform, eine Pressform zu erstellen. wenn das klappt .... woohoooo!  Twilight smile