Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - HipsterHoof - 15.02.2016, 18:00

*Logenplatz reservier*
I'll be watching. I'll be judging.

Vollendete Tatsachen und Politik? Also bitte [Bild: pc-deserious.png]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a glimpse of her holeness ] - Salacious_Crumb - 15.02.2016, 18:42

" My postings bring all the lurkers to the yard, and their lives are better than yours "
oder so ähnlich FS grins

Hier also das nächste Monster-Projekt (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a glimpse of her holeness ] - Sundance - 15.02.2016, 19:41

Ich mag große Ohren! Ich find so Mega-Löffel toll, da kann man schön dran ziehen und ziepen. Big Grin
Ich find's toll, dass aus der damalig spontanen Idee nun was handfestes wird, dass man anfassen und nach Belieben begrabbeln kann.

Der obere Schwung des Ohrs ist okay, der untere kann noch ein bisschen geglättet werden. Auch bei der Brust kann einiges weg, das sagte ich ja bereits bei der Vorlage. Die Schnauze ist schön definiert, der untere Schwung des Auges darf sich allerdings noch etwas mehr ins Auge hinein bewegen. Me gusta.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a glimpse of her holeness ] - Salacious_Crumb - 15.02.2016, 20:38

m'lady it´s already done *tips fedora*

Highres this time! (Öffnen)


Also sprecht! AJ hmm


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a glimpse of her holeness ] - Salacious_Crumb - 16.02.2016, 10:01

Geplant ist, dass ähnlich wie bei der Sunset Shimmer vieles in Metall bleibt, eben mit unterschiedlichen Strukturen. Es sollen nur gewisse Highlights lackiert werden, wenn überhaupt. Jetzt stelle i mir die Frage, ob es besser ist die Löcher in der Mähne nur anzudeuten, und schwarz seidenmatt zu Lackieren, oder. Wie initial geplant tatsächlich Löcher zu machen

Was meint ihr? Löchrigkeit in der Mähne oder Lackieren?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ a glimpse of her holeness ] - Auri - 16.02.2016, 10:19

Lackieren, zumindest die Teile, die aufm Körper liegen (also am Hals). Die frei"schwebende" Mähne löcherig machen Twilight happy

Also:
beides


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Rapunzel, Rapunzel ] - Salacious_Crumb - 16.02.2016, 13:18

So lass dein Haar hernieder (Öffnen)


Mittagszeit, Pausenzeit?  Ich denk ich bin auf nem guten Weg Smile

@Angelwarrior, zu dem Gedanken bin ich auch gekommen und sollte keiner eine bessere Idee haben, wird es auch so Umgesetzt. Smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Rapunzel, Rapunzel ] - Auri - 16.02.2016, 13:31

Wie groß wird sie eigentlich am Ende sein?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Rapunzel, Rapunzel ] - Salacious_Crumb - 16.02.2016, 13:34

Ein kleines bisschen größer, als deine Sunset Shimmer, bei ungefähr gleicher Breite.
39 mm groß, 33 mm breit.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Rapunzel, Rapunzel ] - Salacious_Crumb - 16.02.2016, 17:56

Strähnchen kosten extra! (Öffnen)


Das ist der Stand nach circa 10-14h Modellieren, inklusive Krümel zum entdecken und bemäkeln. Legt los, wo ist noch was zu verbessern? Nach stundemlangen Stieren seh ich auch nicht mehr alles Twilight: No, Really?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Rapunzel, Rapunzel ] - Fafa - 16.02.2016, 18:03

Das gefällt mir wirklich gut c:

Das Einzige was fehlt ist dies gezackte Dreiecks-Linie unten im Horn.

Im Vergleich zur Vorlage könnte das Auge noch nen bischen weiter nach vorne zur Stirn gehen insgesamt, oder? Fällt natürlich nur im Direktvergleich auf, ohne würds mir nicht auffallen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Rapunzel, Rapunzel ] - Salacious_Crumb - 16.02.2016, 18:20

Scharfe Augen, aber nicht scharf genug! die ist vorhanden, und sieht man zum teil auf dem dritten Bild. Ich hätte sie prominenter gemacht, aber das sieht dann Proportional zum Kopf blöd aus, als hätte jemand da ein Horn hingeklatsch wo keins hin gehört -> Aufgesetzt
Aber was mir gerade auffällt, das der Frontale anteil an der Hornbasis zu kurz ist das müsste da weiter "gerade" raus.

Das mit dem Auge scheint so, das ist von der Position her deckend, jedoch ist die Strähne weiter vorne.
Da habe ich noch kein passendes Rezept gefunden die auf den Nasenrücken zu legen ohne das sie bescheiden aussieht. Daher ist sie momentan davor und bleibt solange bis ich es kann oder keinen Bock mehr hab Wink

Die Käselöcher-rundungen am Horn werden erst in Metall auf Endposition gebracht, wollt ich noch erwähnen, ist ne Stabilitätsgeschichte Twilight happy


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Salacious_Crumb - 17.02.2016, 16:28

Let me show you its features! (Öffnen)

Die Queen ist schon vergessen, ab zu den Eulen  Applelie

Tja was soll ich sagen?  Tiny tiny!  42mm Breit, und 18mm Hoch. super filigran, sodass ich jetzt einige stellen erstmal dicker lasse, oder mit einem Versteifungssteg versehen habe, das mir nix bricht.

Ich hab bei der Erstellung mehrmals improvisieren müssen, da die Vorlage zu filigran ist und technisch nicht umsetzbar war. Es gibt noch etwas zu Ändern bzw hinzuzufügen, nämlich 2 Ösen für ein Kettchen.  


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Alpha-Mango - 17.02.2016, 18:09

Ooch, voll süß, Eulen sind immer gut. Ich stell mir das Gießen lustig vor mit den feinen Ausläufern. Ist doch immer wieder spannend das Resultat auszubetten Big Grin


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Salacious_Crumb - 17.02.2016, 19:54

Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen. Ich hab nur einen Versuch, entweder es klappt oder major Whining Whining

Morgen früh stell ich dann fest ob es geklappt hat. Ausbetten wird eine kleine Qual werden. Mal sehen, mal sehen. AJ Prost


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - HipsterHoof - 17.02.2016, 20:17

Eulen?
Hab ich da Eulen gehört?

*lurkt*
Jap, das ist eine Eule.
Schicke Sache, Weitermache!

Cheerilee awesome


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Salacious_Crumb - 18.02.2016, 10:37

Ich melde Erfolg!


Jetzt die Frage:
Wollt ihr jetzt Bilder, oder erst wenn ich fertig bin ? Twilight happy


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Crash Override - 18.02.2016, 11:06

Immer her damit, Salacious - du willst uns ja nicht auf die folter spannen, oder?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Salacious_Crumb - 18.02.2016, 11:17

Jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr nicht, das ihr möglicherweise da einer Fehleinschätzung unterliegt?






Na?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ I made a hooter ] - Salacious_Crumb - 18.02.2016, 14:45

Tja, ich bin zu 99% Fertig!  Cheerilee awesome

Hooters ! (Öffnen)