Bronies.de
[13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Österreich & Schweiz (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=35)
+---- Thema: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 (/showthread.php?tid=8228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Evenprime - 17.06.2013, 18:14

(17.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Würde mich also freuen, auch mal bei einem Bronytreffen im Ausland teilnehmen zu können. :3 Eine garantierte Zusage kann ich aber noch nicht anbieten.

Wär klasse, wenn es irgendwie einrichten könntest.
Dann treffe ich den großen Fab0 auch mal IRL. Brohoof

Wie ich schon früher im Thread irgendwo stehen hatte, werde ich ziemlich sicher auch kommen, obwohl ich ja erst letzten Monat auf einem größeren Treffen in Wien war. Hat halt Spass gemacht. Daher jetzt angemeldet. Pinkie happy

Anreise wohl wie immer mit dem Zug, da zahlt sich die Vorteilscard mal so richtig aus, so häufig wie ich inzwischen in den Osten der Republik fahre. RD laugh

Welche Dimensionen (Teilnehmerzahl) soll es denn diesmal erreichen?


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Kruemelmonster - 17.06.2013, 20:15

(17.06.2013)Evenprime schrieb:  Welche Dimensionen (Teilnehmerzahl) soll es denn diesmal erreichen?

Wir würden schon mehr als 100 Leute erwarten. [Bild: cl-spike-deal.png]


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Simmi - 17.06.2013, 21:01

(17.06.2013)Kruemelmonster schrieb:  Wir würden schon mehr als 100 Leute erwarten. [Bild: cl-spike-deal.png]

So viele Leute? Applelie
Ich weiß nicht... ich würde wirklich gerne hingehen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich 1. dort wirklich Zeit habe und 2. ich mich überhaupt hintraue... [Bild: cl-fs-panic.png]

was tun? [Bild: cl-fs-scared.png]


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Andorius - 17.06.2013, 21:46

einfach hingehen Smile


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Markus - 17.06.2013, 22:18

So, ich habe mich auch mal angemeldet. Pinkie happy

(17.06.2013)Andorius schrieb:  Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Wer gewillt ist, beim Auf- oder Abbau während des Meetups zu helfen, oder generell Hilfsbereit ist, der kann sich bitte bei uns oder hier im Thread melden.
Wir suchen immer zuverlässige Helfer Smile
Also ich würde mich gerne als Helfer anbieten. Twilight smile

(17.06.2013)Fabr0ny schrieb:  Zurück ist es dann etwas problematisch, weil ich dann selber schauen müsste, wie ich wieder nach Deutschland komme. Bis nach Linz könnte mich Ando hinbringen, ab da notfalls mit der Bahn, wenn auch teuer.
Hast du auch bei der ÖBB geschaut?
Fall nein: Das würde ich dir (und auch jedem anderen, der von Deutschland anreisen möchte) empfehlen. Die Spar-Tickets kosten dort häufig weniger als die Hälfte, wie das identische Ticket von der Deutschen Bahn. RD wink


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - NavySeal - 17.06.2013, 22:35

zu viel Forum.
hat jmd ne Zusammenfassung für nicht-Foren-Leute?

edit:
Fake-Namen-Anmeldungen erlaubt Wink ?


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Evenprime - 17.06.2013, 22:57

(17.06.2013)NavySeal schrieb:  edit:
Fake-Namen-Anmeldungen erlaubt Wink ?

Ich denke die Pflichtfelder mit * sollten schon ernsthaft ausgefüllt werden. Da Vorname und Nachname kein * haben, würde ich sie lieber leer lassen, anstatt Blödsinn reinzuhauen. Twilight happy


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Andorius - 17.06.2013, 23:14

(17.06.2013)NavySeal schrieb:  zu viel Forum.
hat jmd ne Zusammenfassung für nicht-Foren-Leute?

edit:
Fake-Namen-Anmeldungen erlaubt Wink ?

Ich sags mal so,... wer keine 2 Minuten Zeit hat, sich den Startpost durchzulesen, braucht sich nicht wundern, wenn vor Ort einiges für ihn.... "anders" verläuft als er es sich vorgestellt hat.


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - SplatterShy - 17.06.2013, 23:25

Hey ein meetup das ist schön.
Ich werde auftauchen und dort nächtigen.
Und werde falls wir besuch von unseren nachbarn bekommen mich natürlich so verhalten wie ich bin und mich nicht extra verstellen Big Grin


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Alex Sparkle - 18.06.2013, 00:23

Jetzt hätte ich den Thread fast schon wieder vergessen. Facehoof
Also mit mir könnt ihr wieder mal rechnen und das ist so schön nah an meinem Kaff! [Bild: cl-ts-clap.png]
Freue mich, wenn besonders viele aufkreuzen werden und lese ich da richtig, sogar besuch aus dem Ausland?
Spoiler (Öffnen)


Ich würde sagen, dass das Meetup bestimmt genial sein wird und einige wissen bereits was passiert, wenn ich in Stimmung bin. Luna TRCV


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - NavySeal - 18.06.2013, 01:14

(17.06.2013)Andorius schrieb:  
(17.06.2013)NavySeal schrieb:  zu viel Forum.
hat jmd ne Zusammenfassung für nicht-Foren-Leute?

edit:
Fake-Namen-Anmeldungen erlaubt Wink ?

Ich sags mal so,... wer keine 2 Minuten Zeit hat, sich den Startpost durchzulesen, braucht sich nicht wundern, wenn vor Ort einiges für ihn.... "anders" verläuft als er es sich vorgestellt hat.


Und ich habe nicht über den Startpost gesprochen, sondern über die 6+ Seiten Trash der auf den schönen Startpost folgte.


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - rainbowdash28 - 18.06.2013, 07:02

(18.06.2013)NavySeal schrieb:  Und ich habe nicht über den Startpost gesprochen, sondern über die 6+ Seiten Trash der auf den schönen Startpost folgte.

Nein, die Posts in diesem Thread muss man nicht lesen, alles wichtige und für die Gäste relevante steht im Startpost. Größenteils sind die Beiträge noch von der Planung bei dem das Datum noch nicht fixiert war.

Bzgl der Anmeldung wie Evenprime gesagt hatte, nur die Pflichtfelder ausfüllen und abschicken geht auch.. Ich kann verstehen wenn es jemanden unangenehm wäre Vor- und Zuname anzugeben.

Von mir noch ein ausdrücklichen Dank an Leuten die sich freiwillig als Helfer anbieten würden, wir werden uns dann je nachdem melden. Twilight smile


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Fluttershy-Dashie - 18.06.2013, 12:32

Iwie kann is nidd abschiken AJ hmm


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - rainbowdash28 - 19.06.2013, 02:11

(18.06.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  Iwie kann is nidd abschiken AJ hmm

Inwiefern, kommt eine Meldung oder dergleichen, welche Schritte genau machst du, die nicht gehen?

Kann es sein, das über den Absenden-Button ein rotes Feld erschienen ist, dann würde ich darum bitten den Text dort zu lesen, wir müssen das leider verlangen.

Dazu werden morgen noch mehr Informationen folgen, warum und was..


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - sallycar - 19.06.2013, 09:03

Habe gar nicht mitbekommen dass es schon ein Datum gibt . Aber ich werde versuchen auch dabei zu sein . RD wink


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Fluttershy-Dashie - 19.06.2013, 22:58

(19.06.2013)rainbowdash28 schrieb:  
(18.06.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  Iwie kann is nidd abschiken AJ hmm

Inwiefern, kommt eine Meldung oder dergleichen, welche Schritte genau machst du, die nicht gehen?

Kann es sein, das über den Absenden-Button ein rotes Feld erschienen ist, dann würde ich darum bitten den Text dort zu lesen, wir müssen das leider verlangen.

Dazu werden morgen noch mehr Informationen folgen, warum und was..

1. Jetzt gehdz hat wohl nur nen hänger gehabt FS grins
2. Muss ein "erwachsener" mit?
3. Das ist mein erstes Meetup bin 15 und kenn paar events nicht, bitte um erklärung!???? ( also Ponys vs Changelings, Apple-Bobbing und Ponyonenshow)AJ hmmAJ hmmAJ hmm


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Andorius - 19.06.2013, 23:39

Du müsstest uns bitte einen Muttizettel ausgefüllt vor Ort übergeben
Am besten nimmst du DIESEN HIER
Bei der Anmeldung auf der Website sollte allerdings ein Hinweis auftauchen, das du als Minderjährige Person diesen benötigst AJ hmm
Zur Sicherheit hast du diesen nun nochmal RD wink

Meinst du mit Spiele, die Events?
Nun, das ist recht schnell erklärt Twilight happy

Tombola
Im Prinzip eine Verlosung von diversen Sachen, Gimmiks... Brony zeugs eben
Karaoke
Kennst du vom Fandom erzeugte Musik? Bekanntere Lieder unter Bronies werden da gespielt, und diejenigen die sich ihrer Stimme etwas zutrauen werden dazu den passenden Text singen.
Pony vs Changelings
Eine Art Rollenspiel, wo ca 10-20 Personen (je mehr, desto länger dauert es) gegeneinander spielen. Stell es dir ungefähr wie "Der Schwarze Mann" vor... nur... irgendwie cooler Derpy confused (Ich hab selbst nicht ganz geschnallt wie das funktionieren soll, aber es wird denk ich sicher sehr unterhaltsam Smile )
Vorstellungsrunde
Bei der Anmeldung auf der Website kannst du entscheiden ob du dabei mitmachst.
Am Anfang des Meetups wird da jeder drangenommen und dieser darf sich kurz und pregnant vorstellen. Das dauert pro Person ca 30 sekunden. Wer dann jemanden näher kennen lernen möchte, kann es dann nachher tun.
Highlights jeder Staffel
Zwischen einzelnen Events, oder beim Abendessen werden ausgewählte Pony folgen gezeigt werden
Apple-Bobbing & Pin the Tail on the Pony
Klassisches Party Spiel.
Bei ersteres gibt es ein Fass mit Wasser und Äpfel drin, du musst einen Apfel herauszufischen mit deinem Mund.
Bei letzteres hängt ein Bild von einen Pony ohne Schweif an der Wand. Dir werden die Augen verbunden und du musst so genau wie möglich den Schweif an das Pony dranheften.
Fighting Is Magic - Turnier
Kennst du das Spiel Fighting is Magic?
Ein Computerspiel welches ein Beat-em-up repräsentiert - nur halt mit Ponies Smile
Ich glaub hierfür muss man sich auch vorher anmelden.
Ponyonenshow
Hier werden dir Fragen rund um die Serie und zum Fandom selbst gestellt. Wenn du denkst, du hättest genug know-how, dann melde dich hierfür an der Anmelde Seite an.
Da dies unser Main-Event ist, würd ich das nicht verpassen wollen.
Musik & Licht, Livemix
Gegen Abend bzw Später Stunde gibt es Pony-Disko-Musik (ist das ein Wort? oO )
wobei auch beeindruckende Lichteffekte und Spielerein ihren Platz finden.
Wenn du Tanzen möchtest, wär das vielleicht etwas für dich
Poker
Steht leider noch nicht im Startpost, jedoch gibt es auch für alle, die es interessiert vor Ort ein Pokertunier. Ihr werdet vor Ort informiert wann es genau stattfindet.
---
Ansonsten... kannst du dich auch einfach ruhig irgendwo hinsitzen, Mit Leuten tratschen, Essen und trinken - und vorallem - Spaß haben Twilight happy


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - rainbowdash28 - 19.06.2013, 23:50

(19.06.2013)sallycar schrieb:  Habe gar nicht mitbekommen dass es schon ein Datum gibt . Aber ich werde versuchen auch dabei zu sein . RD wink

Oh das wäre toll Twilight happy
Freue mich schon aufs kommen jedes Einzelnen Twilight smile

(19.06.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  1. Jetzt gehdz hat wohl nur nen hänger gehabt FS grins

Oh okay, man sieht auch 2x Fluttershy-Dashie derzeit in der Teilnahme-Liste, hattest du dich aus Versehen doppelt angemeldet? (Aber ich denke das klären wir besser per PN)

(19.06.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  2. Muss ein "erwachsener" mit?

Insofern du übernachten möchtest, Ja.
Solltest du den Zettel der dir dort zum Download angeboten wird, nicht ausgefüllt mitnehmen, müssen wir dich leider spätestens bis 1 Uhr Früh heim führen, da die Züge allerdings bereits vor Mitternacht nach Wien fahren, sogar noch früher. (Je nachdem wohin du denn musst.)

Es wäre also sehr ratsam, den Zettel ausgefüllt mitzunehmen, kennst du jemanden der mit dir dort hin fahren könnte und dich "beaufsichtigt" (Zumindest nach Gesetz). Du kannst auch notfalls hier nachfragen, ob dies jemand übernehmen würde, ein Bezirk oder grober Wohnort wäre dazu gewiss dann nützlich, sodass sich Andere melden können bei dir.

(19.06.2013)Fluttershy-Dashie schrieb:  3. Das ist mein erstes Meetup bin 15 und kenn paar events nicht, bitte um erklärung!???? ( also Ponys vs Changelings, Apple-Bobbing und Ponyonenshow)AJ hmmAJ hmmAJ hmm

Ponys vs Changelings, wird eine Erklärung noch statt finden, man kann es aber mit "Die Werwölfe von Düsterwald" (Oder aber wie Andorius meinte "Der Schwarze Mann" ich denke da gibt es mehrere Bezeichnungen für) vergleichen, eventuell postet jemand hier bald eine genauere Erklärung, aber ich denke wir werden auf der Website oder im Startpost hierzu noch Informationen nachreichen.

Apple-Bobbing ist einfach, man muss aus einem Gefäß Äpfel fischen, allerdings nur mit dem Mund, ob dies als kleines Spiel aufgezogen wird im Sinne von "Welches Team in kürzester Zeit die meisten Äpfel fischt" ist noch offen, denke aber das es einfach so nebenbei bestehen bleibt. Somit kann jederzeit jemand, der einen Apfel möchte, dies spielen. RD wink

Ponyonenshow hingegen ist einer der Hauptevents an diesem Abend, es ist eine Nachahmung der Millionenshow, also eine Quiz-Show.

//Nachtrag: Jaja, Andorius der Ninja Twilight: not bad


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - Simmi - 20.06.2013, 00:09

rainbowdash28 schrieb:  
Fluttershy-Dashie schrieb:2. Muss ein "erwachsener" mit?

Insofern du übernachten möchtest, Ja.
Solltest du den Zettel der dir dort zum Download angeboten wird, nicht ausgefüllt mitnehmen, müssen wir dich leider spätestens bis 1 Uhr Früh heim führen, da die Züge allerdings bereits vor Mitternacht nach Wien fahren, sogar noch früher. (Je nachdem wohin du denn musst.)

Also ist der zettel nicht gezwungen, sofern man nicht übernachten will?
Weil, wenn ich kommen kann, würde ich höchstwarscheinlich nicht ewig bleiben, jedenfalls am selben Tag wieder nach hause, nicht allzu spät halt...


RE: [13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013 - rainbowdash28 - 20.06.2013, 00:18

(20.06.2013)Simmi schrieb:  Also ist der zettel nicht gezwungen, sofern man nicht übernachten will?
Weil, wenn ich kommen kann, würde ich höchstwarscheinlich nicht ewig bleiben, jedenfalls am selben Tag wieder nach hause, nicht allzu spät halt...

Den Eltern sollte zumindest bescheid gegeben werden, (Nur das Sie sich keine Sorgen machen, aber das soll jeder für sich entscheiden, wäre sicher eine nette Gestik RD wink) der Zettel selber muss aber nicht ausgefüllt mit gebracht werden, wenn man früher geht und nicht übernachtet oder lange bleibt.

Bedingt je nachdem wo du wohnst, müssen wir halt immer davor nachsehen bezüglich Züge und dem Heim kommen. Außer du organisierst dir die Abholung und alles selber. RD wink

Würde mich sehr freuen, wenn es bei dir dieses mal klappen würde. [Bild: happytsplz.png?2]