Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 18:07



[13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
#1
03.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

[13./14.07.] AT-Summer Meetup 2013
[Bild: 7P5QzEN.png]

[Bild: 4oMjtie.png]

    Ort: Kirchenweg 43, Oberrohrbach, Niederösterreich
    Beginn: 13.07.2013 - 15:00
    Ende: 14.07.2013 - 14:00

    ! Anmeldepflicht ! - Auf folgender Website, bitte kurz anmelden: Zur Anmeldung
    Bitte bedenkt, dass wir einfach Informationen benötigen, es gibt nur 5 Pflichtfelder.
    Weiteres kannst du nach der Anmeldung andere Personen anmelden.

    Angemeldete Personen kriegen vor Ort von den Fahrern ein Band.
    Unangemeldete Personen müssen leider, wenn die Location überfüllt ist, früher gehen (siehe Übernachtung).

    Die Mitnahme von Alkohol ist nicht erlaubt (siehe Speis & Trank)

[Bild: assmyQQ.png]

    Anreise: Entweder mit den Auto oder ihr fahrt zum Stockerauer Bahnhof, von dort aus werdet ihr abgeholt.
    Solltet ihr mit mehreren Leuten anreisen, dann sollte sich einer aus der Reisegruppe,
    mit der Anzahl der Leute die im Zug sitzen, bei der Orga melden, damit wir die
    Abholung besser koordinieren können.
    
    Abreise: Nach und nach werden Zugfahrer zurück nach Stockerau geführt.
    
    öffentliche Verkehrsmittel:
    Wien Praterstern => Stockerau
    R Richtung Znojmo
     -> Dauer: 25 Minuten
     -> Uhrzeiten: 15:02, 17:02, 18:02, 19:02
    S3 Richtung Absdorf-Hippersdorf
     -> Dauer: 35 Minuten
     -> Uhrzeiten: :05 & :35
     -> Intervall: 30 Minuten

[Bild: 2yJOPAa.png]

    Zur Kontaktseite

[Bild: yu5D85i.png]

    Speis: Wird noch nachgetragen, es wird aber etwas Warmes geben.
    Getränke: Alkoholfreie Getränke und alkoholfreie Cocktails zu gewissen Zeiten.

    Alkohol: Es wird zwischen 18 und 19 Uhr eine Bar geöffnet.
    in dieser wird Bier und leichte Mixgetränke zu minimalen Preisen ausgeschenkt.
    Bitte bedenkt, wir geben nur Alkohol ab einem Alter von 16 Jahren aus.

    Barkarte
   Speisekarte


    Für Süßgebäck und Kaffee, Kaokao & Tee ist ebenfalls gesorgt.

[Bild: vJ7NxCk.png]

    → Tombola
    → Karaoke
    → Ponys vs Changelings
    → Vorstellungsrunde
    → Highlights jeder Staffel
    → Apple-Bobbing
    → Fighting Is Magic - Turnier
    → Plushie-Auktion
    → Ponyonenshow
    → Musik & Licht
    → Livemix

[Bild: EUkJR2c.png]

    Übernachtung ist prinzipiell möglich, die Mitnahme von einem
    Schlafsack ist allerdings notwendig oder zumindest empfehlenswert.
    Bitte respektiert die gegebenen Ruhezeiten, diese werden dann vor Ort
    mitgeteilt, es wird aber genügend Ausweichsmöglichkeiten geben.
    Allerdings gibt es manch Fahrer der von weiter weg anreist und somit den Schlaf wirklich benötigt.

    Leute die unangemeldet erscheinen, müssen leider zurück zum Stockerauer
    Bahnhof gefahren werden, insofern nicht genug Platz gegeben ist.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 von rainbowdash28.)
Zitieren
#2
03.12.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Find ich nice und bin (wenn sich da nichts terminlich überschlägt bei mir) fix dabei!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#3
03.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
öha jetzt weiß ich mal was irgendwie geplant ist. Gut zu wissen

Zitieren
#4
03.12.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Wäre bei sowas natürlich auch gerne dabei! Cheerilee awesome

wuuuuuuuuusaaaaa, zwilchfknl plz, alles halb so schlimm. Das ist nicht ohne Grund so früh schon eröffnet, es muss noch vieles durchdacht werden und du darfst sicher auch Vorschläge usw einbringen RD wink
Zitieren
#5
03.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
@Lum: Na hoffentlich überschlägt sich nichts. Twilight happy Wäre etwas schade, und würde mich auch sehr freuen wenn du dann kommen könntest. Gibt sowieso einige die ich mal genauer kennen lernen möchte.

@Zwielicht Funkel: Wir schreiben dann ja noch. RD wink

@eClypse: Richtig, zum einen da es sowieso nur ein "Planungs-Thread" ist wie du auch sagst ändern. Zum finalen Beitrag hin kann sich noch alles verändern. Twilight smile

Oh man wäre wirklich super, wenn du dann kommen könntest, auch wenn die Reise von da südlich sicher nicht einfach ist. ^^' Sorry das Niederösterreich so abgelegen liegt RD laugh Von Wien aus ist ja Leobendorf & Stockerau sehr gut erreichbar. Da kann man vielleicht Sprit sparen, obwohl bei den Öffi preisen. *g

Und klar immer her mit den Vorschlägen. Pinkie happy

Habe auch nachträglich noch hinzugefügt, das es natürlich keinen Eintritts-Preis gibt. Twilight happy Hoffentlich wurde sonst nichts wichtiges vergessen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#6
03.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Dat amount of Organisation AJ surprised

Ansonsten ja das ist noch so lange hin, ich hab ja keine Ahnung was ich in einem halben Jahr machen werde, ob ich da überhaupt noch so in der Community sein werde.
Aber doch wahrscheinlich komm ich.
Zitieren
#7
03.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Würde natürlich gerne hinkommen, aber ganz soweit in die Zukunft kann ich derzeit nicht planen. Twilight happy

Wie wird das denn rechtlich geregelt, also wer ist Veranstalter, Haftung, wer und wie kann Platzverweise aussprechen, falls sich jemand daneben benimmt?

Bei einem deutschen Stammtisch (Heidelberg) ist es inzwischen so, dass man Eintritt zahlt, weil nur dadurch die Veranstalter rechtlich die Möglichkeit haben, Leute von der Veranstaltung auszuschließen. Es kann natürlich sein, dass in Österreich die Rechtslage anders ist und das daher nicht nötig. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#8
03.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Ja, klar ich weiß das es sehr früh im Voraus ist, und es handelt sich wirklich nur um das Datum, nur etwas Informationen wollte ich dann schon geben, nicht das ihr zu etwas ein Datum abstimmen müsst, von dem ihr noch nicht einmal wisst was geboten wird. Pinkie happy

@Evenprime: Das wären so Informationen gewesen, die mit den richtigen Beitrag gefolgt wären. Twilight happy
Grundlegend werde ich als Veranstalter fungieren, ich werde mich auch um die Anmeldepflicht informieren, by-the-way habe ich das einmal gemacht, aber das sind keine öffentlichen Informationen gewesen, denn entweder man ist AKM-Meldepflichtig, oder man hat über einer gewissen Besucherzahl (Ich glaube die hat sich auf 150-200+ gelegt).

AKM-Meldepflichtig sind wir nicht direkt, kommt darauf an was man so auflegt; auch der Inhaber der Location ist soweit ich weiß, keine offizielle Location, sondern eine rein Private die auch seit mehreren Jahren so vermietet wird.

Grundlegend haftet trotzdem derjenige dafür, der das Event organisiert hat auch bei kleinen privaten Zusammenkommen, da ich die Location auch mieten werde, werde auch ich dafür aufkommen müssen. Sollte etwas vorfallen.

Ich hoffe mal nicht, das es notwendig sein wird, einen Platzverweis zu tätigen. Genau, das war aber der Punkt, weswegen ich nachfragen möchte bei dem Eventcenter. Da folgen noch weitere Informationen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#9
03.12.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Oh mann, das klingt ja schon mal sehr genial, ist zwar noch ewig bis dahin aber ich werd mir das nicht nehmen lassen dort aufzutauchen Cheerilee awesome

Zitieren
#10
04.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Ich bin fix dabei.
Egal welches Datum.

Hab ab Neujahr eh noch nix im Kalender Cheerilee awesome
Zitieren
#11
05.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Das klingt awesome! Bin auf jeden Fall dabei RD salute
Datum wäre mir im August zwecks eventuellen Vorbereitungen auf die Gala lieber, aber im Juli würde ich genauso vorbeikommen. Wink
Btw, was hat es mit der "Ponyonenshow" auf sich?
Ich bring wieder was zur Tombola mit Pinkie happy

Hmmm,könnte ich vielleicht ein Einzelstück zur Auktion mitbringen? RD laugh

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#12
08.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Whu, soviel positives Feedback Twilight smile

Also es kam, von goschi hervor gebracht, der Vorschlag ein "Fighting Is Magic"-Turnier zu veranstalten, welches ja schon auf dem letzten Meetup mal zwischendurch gespielt wurde, vielleicht kommt auch bis dato ein offizieller Release das wird die Entwicklung des Spiels zeigen. Twilight happy

@Pinku:
Ja, klar, das Datum kann eben frei abgestimmt werden, je nachdem für welches man ist, kann ich auch verstehen, das dies recht eng mit der Gala sein wird, aber Sommer wäre eigentlich am angenehmsten schon alleine wegen den Sommerferien. Twilight smile (Auch wenn man trotzdem arbeiten muss, meh)

Ponyonenshow RD laugh.. hehe, sage ich mal derzeit noch nicht soviel dazu, vielleicht bleibt das dann auch eher eine Überraschung, aber einen Zusammenhang dank des "Namens" kann man sich sicher erdenken.

Wow, das wäre wirklich genial & totally awesome, wirklich mein großen Respekt schon wegen dem Preis der letzten Tombola, das war wirklich ein Herzstück RD salute

Und ja klar, kannst du Twilight smile einer Auktion steht nichts im Wege, würde mich sogar erfreuen und die Letzte war ja sogar sehr amüsant. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#13
10.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(08.12.2012)rainbowdash28 schrieb:  Also es kam, von goschi hervor gebracht, der Vorschlag ein "Fighting Is Magic"-Turnier zu veranstalten, welches ja schon auf dem letzten Meetup mal zwischendurch gespielt wurde, vielleicht kommt auch bis dato ein offizieller Release das wird die Entwicklung des Spiels zeigen. ^^

Videogames! Count me in. RD salute

(08.12.2012)rainbowdash28 schrieb:  @Pinku:
Ponyonenshow .. hehe, sage ich mal derzeit noch nicht soviel dazu, vielleicht bleibt das dann auch eher eine Überraschung, aber einen Zusammenhang dank des "Namens" kann man sich sicher erdenken.

Wow, das wäre wirklich genial & totally awesome, wirklich mein großen Respekt schon wegen dem Preis der letzten Tombola, das war wirklich ein Herzstück RD salute

Und ja klar, kannst du Twilight smile einer Auktion steht nichts im Wege, würde mich sogar erfreuen und die Letzte war ja sogar sehr amüsant. Pinkie happy

Oh, now I get it. Pinkie happy Da wär die passende spannende Musik im Hintergrund dazu episch. xD

^^ mal schauen was ich diesmal für die Tombola mitbring, wird sicher was waches flauschiges. Pinkie approved

Awesome! Big Grin Vielen Dank AB spin Stimmt, die letzte war wirklich epic. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt (es war sonst eher das Gegenteil, DAS IST VIEL ZU TEUER ist meistens der Fall), war einfach nur awesome. RD laugh
Ich werd mir was Besonderes dafür überlegen, Einzelstücke machen Auktionen schließlich 20% cooler. FS grins

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#14
10.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Oh, jetzt seh ich den Thread hier erst. Da haste dir ja einiges vorgenommen - und hört sich wie ich finde schon sehr vielversprechend an.
Wenn das aber wirklich ein so großes Event wird wie gedacht, würde dann eine Verschiebung nach "Treffen" (also allgemein) nicht Sinn machen? Ich denke mal, dass den Österreich-Bereich viele Deutsche abgewählt haben oder gleich denken, dass das Event hier ohnehin eher lokal angesiedelt ist.

Zitieren
#15
10.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
(10.12.2012)MaSc schrieb:  Oh, jetzt seh ich den Thread hier erst. Da haste dir ja einiges vorgenommen - und hört sich wie ich finde schon sehr vielversprechend an.
Wenn das aber wirklich ein so großes Event wird wie gedacht, würde dann eine Verschiebung nach "Treffen" (also allgemein) nicht Sinn machen? Ich denke mal, dass den Österreich-Bereich viele Deutsche abgewählt haben oder gleich denken, dass das Event hier ohnehin eher lokal angesiedelt ist.

Besuch aus Deutschland? Das wär cool FS grins

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#16
10.12.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Besuch aus Deutschland ist natürlich gern gesehen, aber ein Verschieben in den generellen Bereich halte ich für übertrieben. Wer Interesse an Meetups in Österreich hat, der hat den Bereich entweder nicht abgewählt oder bekommt es anderweitig mit.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#17
16.12.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Den Startpost habe ich im Laufe der Zeit noch schnell darum ergänzt, das die Vorstellungsrunde von Zwielicht Funkel organisiert sein wird. Heißt Fragen können auch an ihm gerichtet werden. Twilight happy

Weiteres bitte ich alle User die wohl kommen können, ihnen aber das Datum egal ist, trotzdem abzustimmen, einfach für alle Daten. (<- Ich hasse das Plural von "Datum")



(10.12.2012)Pinku schrieb:  Oh, now I get it. Da wär die passende spannende Musik im Hintergrund dazu episch. xD

Ich glaube du denkst an das Richtige Pinkie happy, und genau das ist geplant 1:1 nachgestellt. Samt Licht. RD wink

(10.12.2012)Pinku schrieb:  ^^ mal schauen was ich diesmal für die Tombola mitbring, wird sicher was waches flauschiges.

Awww yeah, flauschig Twilight smile, ich freu mich schon tierisch darauf, auch wenn ich selten Glück habe, aber irgendwer wird sich an diesen Abend dann an einem flauschigen Plushie freuen.

(10.12.2012)Pinku schrieb:  Stimmt, die letzte war wirklich epic. Sowas hatte ich vorher noch nie erlebt (es war sonst eher das Gegenteil, DAS IST VIEL ZU TEUER ist meistens der Fall), war einfach nur awesome.
Ich werd mir was Besonderes dafür überlegen, Einzelstücke machen Auktionen schließlich 20% cooler.

Zu Teuer AJ surprised, auf keinen Fall.. für diese Qualität ist es das allemal Wert, auch wenn es gegen Ende doch sehr hoch wurde. Was ich mir auch irgendwie dachte bei so einem Plushie.
Und dem zweiten Punkt kann ich mich nur anschließen. RD salute

(10.12.2012)MaSc schrieb:  Oh, jetzt seh ich den Thread hier erst. Da haste dir ja einiges vorgenommen - und hört sich wie ich finde schon sehr vielversprechend an.
Wenn das aber wirklich ein so großes Event wird wie gedacht, würde dann eine Verschiebung nach "Treffen" (also allgemein) nicht Sinn machen? Ich denke mal, dass den Österreich-Bereich viele Deutsche abgewählt haben oder gleich denken, dass das Event hier ohnehin eher lokal angesiedelt ist.

Zum einen wie Krümelmonster schon schrieb, zwar ist es wahr, Besuch aus Deutschland ist jederzeit willkommen und mich würde es auch sehr freuen.
Allerdings, ist das größte Problem der Platz, man muss erst einmal zusehen, das man weiß wie viele Österreicher ungefähr kommen, wenn man da im Voraus sogar international also im DACH, das Ganze ankündigt, könnte das schnell außer Kontrolle geraten, also für eventuellen Besuch aus Deutschland / Schweiz: Ihr seid jederzeit Willkommen. Nur stimmt dann natürlich auch für das Datum ab, oder schreibt hier etwas. Twilight smile

(10.12.2012)Pinku schrieb:  Besuch aus Deutschland? Das wär cool FS grins

Aber sowas von RD salute

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#18
17.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Diese "Deutschen" müssen aber dann mit unserem Verhalten klarkommen und sich fügen MUHAHAHA

Zitieren
#19
17.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Dann gehen wir (einschießlich du) mit guten Beispiel voran RD wink
Zitieren
#20
18.12.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: [Planung] AT-Summer Meetup 2013
Wird es eigentlich einen Nichtraucherbereich geben?
Möchte nicht den ganzen Abend geselcht werden wenn es geht [Bild: cl-rar-peril.png]

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste