Bronies.de
German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) (/showthread.php?tid=8368)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Fuffelpups - 29.11.2012, 08:40

Sonst mecker ich ja nur über die mistige deutsche synchro Lyra eww aber ich muss sagen das der Smile Song mir echt gut gefallen hat. Pinkie happy


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - InvaderPsi - 29.11.2012, 09:26

Die Stelle, in der Pinkie Pie die Lippen bewegt und man nichts hört, ist natürlich ein Patzer, der sehr schade ist. Allerdings finde ich das Lied sonst super gelungen - sowohl von der Übersetzung, als auch vom Gesang her. Daher gibt es von mir ein Sehr gut.


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Sternenschweif - 29.11.2012, 15:33

(29.11.2012)InvaderPsi schrieb:  Die Stelle, in der Pinkie Pie die Lippen bewegt und man nichts hört, ist natürlich ein Patzer, der sehr schade ist. Allerdings finde ich das Lied sonst super gelungen - sowohl von der Übersetzung, als auch vom Gesang her. Daher gibt es von mir ein Sehr gut.

Ich habe eben auf die Lippen von Pinkie Pie geachtet und nichts entdecken können. Ab welcher Minuten hast du das gesehen?Huh


lal - L - 29.11.2012, 15:34

Deadend


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Triix - 29.11.2012, 15:39

Find den englischen viel besser, der deutsche ist akzeptabel.
Was mir früher garnicht aufgefallen ist, wäre das die Normale Stimme von Pinkie sich extrem anders als die Singsstimme anhört Pinkie happy


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - C#*~5 - 29.11.2012, 18:26

Nichts weiter als einfach nur superspitze. Big Grin

Bewertung: Sehr gut


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Racefox - 29.11.2012, 18:36

Hört sich auf jedenfall sehr gut an.
Bin echt positiv überrascht über die deutschen Lieder in der zweiten Staffel.


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - RainbowShyDash - 29.11.2012, 19:03

Also muss sagen ,dass die Syncro da hammer arbeit geleistet hat,und bin sehr zufrieden mit der umsetzung ins Deutsche,auch wenn die Englischeversion mir besser gefällt,gebe ich trotzdem ein Sehr Gut,weil ansich waren alle Pinkie lieder in der Folge einfach der Hammer Pinkie happy


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Blue Sparkle - 29.11.2012, 19:47

Das konnte sehr daneben gehen und es ist echt gelungen geworden.
Die Übersetzung hätte man kaum besser machen können. Das ganze passte rhythmisch.

Fazit: SUPER!


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Narcisse - 30.11.2012, 17:27

Ich hörs grade während ich den Beitrag schreibe RD deals with it
An der Synchronisation (heißt dat so? Big Grin) kann man zwar noch arbeiten, aber es ist mein neuer Lieblingssong der deutschen Version Cheerilee awesome


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Appleacres82 - 01.12.2012, 11:13

Ich finde den Song auf deutsch auch ziemlich klasse. Einer der besten Songs auf deutsch. Fängt die Stimmung so schön ein und bringt einen in der tat zum lächeln. Mit der Übersetzung und der Gesangsleistung bin ich vollkommen zu frieden.


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - sallycar - 02.12.2012, 13:45

Ich find der Song wurde Sehr Gut umgesetzt Pinkie approved
Hat NICK Gut gemacht Twilight happy


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - stiv64 - 02.12.2012, 13:50

"Nuckelt" heftigst, wie ich finde. höhö Twilight smile


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Daylight - 05.12.2012, 02:49

Wirklich sehr gut gemachte Übersetzung, war erst wegen des Titels leicht skeptisch, aber es wurde super in den Rhythmus des Liedes eingepasst Pinkie approved


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - BlueDash - 05.12.2012, 20:10

gefällt mir sehr wirklich gute Umsetzung. finde aber trotzdem die englische version besser


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Mazuri - 07.12.2012, 11:55

Erstaunlich, ich hatte schon mit den schlimmsten gerechnet. Der Song wurde super angepasst, Pinkie ist einfach awesome und ich bin mehr als überrascht. Twilight smile

Dennoch ist die Englisch Version noch immer mein "bester Freund". Pinkie happy


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Conqi - 07.12.2012, 12:16

So tief das Winter Ade-Trauma noch sitzt, so muss ich zugeben, der Song ist nicht schlecht. Der englische Text passt zwar noch etwas besser, aber das kann man sich auf jeden Fall so anhörenRD wink


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Yoraiko - 07.12.2012, 13:39

Habs in einem anderen Forum geschrieben, hier nochmal:

Wahnsinn. Also ehrlich, das hätte ich nicht erwartet. Der Song ist perfekt umgesetzt,
ich habe absolut nichts daran auszusetzen.
Die Übersetzung ist klasse und der Gesang fast so gut wie im Original. Ich finde das Lied sogar noch ein wenig besser als Die Kunst der Schneiderei. Awesome.

Und das sage ich als Hater der deutschen Synchro.


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - Solitude - 09.12.2012, 09:27

Ich hätte wohl mit "Gut" bewertet
Aber leider hat die deutsche Synchro wieder alle Witze der Sendung weggewischt
Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber
IIt doesn't matter now (What's up?)
if you are sad or BLUE
Leider wurde dieser Witz im Deutschen nicht gebracht Sad
Deswegen leider nur ein "Durchschnittlich"
Das soll natürlich nicht heißen dass das Lied schlecht übersetzt wäre .... naja zumindest nicht im Vergleich zu anderen Songs
Aber bei meiner Bewertung gehe ich grundsätzlich nicht auf den ... nunja .... "deutschen Standard" ein
Wenn ich ein Lied höre und es bewerten soll, mache ich das objektiv, und nehme dabei keine Rücksicht ob es daran liegt das es übersetzt werden musste
Aber um mich kurz zu halten ... der treffendste Satz wäre "Nicht perfekt"


RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt) - mcdragonatack - 10.12.2012, 03:45

der song ist super .aber.ist euch aufgefallen das das springseil sich aleine bewegt?