Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 12:54



Umfrage: Wie findet ihr die deutsche Umsetzung?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
#1
28.11.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Auch dieses Mal habe ich mich dazu entschieden einen separaten Thread für die deutsche Version dieses Liedes aufzumachen:





Der englische Titel ,,Smile, Smile, Smile" wird hier ,,lächelt, lächelt, lächelt" genannt. Meiner Meinung nach gehört auch diese Synchro zu den Besten der ganzen Serie. Ich bin ein großer Fan der Gesangsstimme von Pinkie, daher finde ich die Version auch sehr gelungen.
Bei den Lyrics ist mir ebenfalls nichts herausstechendes aufgefallen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören! x)

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#2
28.11.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Habs auch grad gehört und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht wurde. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von der deutschen Synchro aber das Lied kann mMn sogar fast mit der englischen Version mithalten. Pinkie approved

Zitieren
#3
28.11.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Also es ist ziemlich gut,zwar kommt es nicht an Original ran aber ziemlich gut Twilight smile

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#4
28.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Dieses Lied ist einfach nur super umgesetzt worden. Richtig toll! Da bekommt "Die Kunst der Schneiderei" richtig Konkurrenz. Twilight happy
Zitieren
#5
28.11.2012
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Mhm, ich würde sagen der Song ist schlecht. In Pinkie's Stimme kann ich kaum Emotionen oder Power raushören. Braucht mehr Schwung, finde ich. Und die Übersetzung überzeugt mich auch nicht gerade [Bild: mlp-twut.png]

the pool is warmer on my side
Zitieren
#6
28.11.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Ich bin wirklich positiv überrascht, gerade, weil das einer der schwierigsten Songs war und ich nach Find a Pet schon die größten Befürchtungen hatte.
Sehr gut!
Die Übersetzung stimmt und bis auf die Tatsache, dass bei 0:32 keine Sprache zu hören ist, obwohl Pinkie die Lippen bewegt, ist es super geworden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#7
28.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Gefällt mir eigentlich besser als die englische Version. Ist gut gesungen, die Übersetzungen sind ebenfalls gut ... Hab eigentlich nichts auszusetzten.
Lippensynchron sieht zwar anders aus, aber das ist mir jetzt mal egal. RD laugh
Zitieren
#8
28.11.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
"Smile, Smile, Smile" ist mit Sicherheit nicht der leichteste Song zu Übersetzen. Allerdings kann man glaube ich gut sagen, dass die Übersetzung mehr als nur geglückt ist. Auch an Pinkies Gesang gibt es kaum Grund zur Kritik. Es ist zwar nicht grade der beste Song der 2. deutschen Staffel, allerdings trotzdem 9/10 Punkte.

Damit kann man noch ein enges sehr gut geben. Pinkie happy

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#9
28.11.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Aufallefälle ein Sehr Gut Pinkie approved weil der Song einfach auf deutsch geil war RD deals with it

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#10
28.11.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Wow, einfach nur WOW!!!
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet! Der Song gefällt mir außerordentlich gut. Wer hatte das gedacht?!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
28.11.2012
Flutterwobb Offline
Parasprite


Beiträge: 49
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Das war super! Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn die LipSynchro nicht ganz so toll war. Aber aufjedenfall einer meiner Favoriten in der Deutschen Synchro. Vorallem ab 2 Minuten wird es richtig genial. Twilight happy
Zitieren
#12
28.11.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Mh, ich bin da sehr gespalten.
Im ersten Teil dachte ich mir; "Mwehh ... nicht annähernd so gut wie die englische Version."
Im Mittelteil: "Och, eigentlich geht es doch ... klingt sogar ganz gut."
Zum Schluss: "Okay, vergesst es, es gefällt mir doch nicht..."

Ich weiß nicht richtig, was ich von dem Lied halten soll, ich kann auf jeden Fall nicht sagen, dass es mich voll überzeugt hat. Ich mag "Smile, Smile, Smile" wirklich sehr gern, aber ich weiß einfach nicht, ob mir die deutsche Umsetzung dessen gefallen soll... :/

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#13
28.11.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Ich finde der Song war in ordnungPinkie approved und irgendwie hat er mir Sehr Gut gefallen. FS grins

Zitieren
#14
28.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#15
28.11.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Hab die deutsche Folge noch nicht gesehen, aber den Song kann ich mir ja schonmal anhören.Twilight happy

Da Smile,Smile,Smile mein Lieblingssong ist, sind die Erwartungen entsprechend hoch und voll zufrieden bin ich mit dem Song leider nicht.
Der Anfang war gradezu perfekt, da hab ich schon gedacht, der Rest wird auch super. Aber es fehlt mir etwas im Refrain. Da kommt nicht das richtige Gefühl rüber, das mich am Original so begeistert... kanns nicht genau beschreiben.Derpy confused

Die Übersetzung war mit Sicherheit nicht einfach und ich finde sie auch nicht immer ideal, vor allem im Refrain passt mir das nicht so...

Ich habs mir jetzt aber mehrmals angehört und ich kann eigentlich gut mit dem Song leben, auch wenn er nicht perfekt ist. Ich gebe ein "gut".Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#16
28.11.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Wui, der ist nett geworden FS grins
Hat mir sogar Freudentränen bereitet, ich bin voll zufrieden, auch die deutsche Version bringt mich zum Lächeln - Der Song erfüllt seinen Zweck, kann ich da sicher sagen!
Daher, von mir ein Gut bis Sehr Gut!
Zitieren
#17
28.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Pinkie Pies deutsche Gesangstimme hatte einen überzeugenden Job gemacht. Mir gefällt die deutsche Version des Liedes.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#18
28.11.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
(28.11.2012)Niko schrieb:  Mhm, ich würde sagen der Song ist schlecht. In Pinkie's Stimme kann ich kaum Emotionen oder Power raushören. Braucht mehr Schwung, finde ich. Und die Übersetzung überzeugt mich auch nicht gerade [Bild: mlp-twut.png]

Ich kann dir in dem Punkt zustimmen, dass Pinkies Stimme mehr Power braucht, sie geht etwas unter, allerdings finde ich die Übersetzung gut gelungen. Und der Song hat mir, wie auch schon das englische Original Freudentränen in die Augen getrieben und wenn er das schafft, kann er nicht schlecht sein.

Er kommt durch Pinkies etwas zu schwache Stimme nicht ganz an das Original ran (welcher Song tut das schon? Bisher keiner bei mir), aber alles in allem ist er sehr gut - wie auch die anderen beiden "Songs" dieser Folge. Werde ich mir definitiv öfter anhören!

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
#19
28.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Der Refrain fehlt...und die epische Stimmung
Zitieren
#20
28.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: German Smile, Smile, Smile (Lächelt, Lächelt, Lächelt)
Nach dem Flim Flam Brothers Song mein zweitliebster dieser Staffel. Und auch dieses mal wieder sehr gut umgesetzt. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste