Bronies.de
Bronies Diskutieren - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bronies Diskutieren (/showthread.php?tid=8487)



RE: Bronies Diskutieren - Bananenspinne - 10.12.2012, 20:13

Bis zur YT Version wirds noch ein bisschen dauern, ich habe jetzt bis 0:30 h editiert.
Thumbnail ist aber schon da:
[Bild: diskutieren2.png]


RE: Bronies Diskutieren - DwBrot - 10.12.2012, 20:26

Hätte auch wieder interesse, aber wenns nächsten Sonntag ist...da hab ich den 10h DRS-Marathon angesetzt, mal schauen, wie es mir danach geht -.-

EDIT: Angesichts der aktuellen Diskussion um eine mögliche 4. Staffel: "Was Verhältnis von Fandom und Canon/Community und Machern"


RE: Bronies Diskutieren - Morasain - 10.12.2012, 20:56

Nein, das wäre ein ziemlich dämliches Thema. Ich finde, manche Dinge muss man einfach lassen, wie sie sind. Lass die Macher doch machen.


RE: Bronies Diskutieren - Conqi - 10.12.2012, 21:02

Ist deine Meinung und direkt besteht Diskussionspotential. Twilight happy


RE: Bronies Diskutieren - Ravirr - 10.12.2012, 21:05

(10.12.2012)DwBrot schrieb:  Hätte auch wieder interesse, aber wenns nächsten Sonntag ist...da hab ich den 10h DRS-Marathon angesetzt, mal schauen, wie es mir danach geht -.-

EDIT: Angesichts der aktuellen Diskussion um eine mögliche 4. Staffel: "Was Verhältnis von Fandom und Canon/Community und Machern"
(10.12.2012)Morasain schrieb:  Nein, das wäre ein ziemlich dämliches Thema. Ich finde, manche Dinge muss man einfach lassen, wie sie sind. Lass die Macher doch machen.

Diese Themen lassen sich wunderbar mit der Zukunft der Community kombinieren. Twilight happy


RE: Bronies Diskutieren - Eludes - 10.12.2012, 21:37

wie währe es wenn wir mal den wandel der stafflen und des styles reden?


RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 10.12.2012, 23:07

Ok somit haben die die Themen für nächste Woche Sonntag....

Die zukunft des Bronytums und My little Pony

Geht er Bergab oder wird es sich halten?

Meine Meinung ist, dass es irgendwann wirklich zuende sein wird. Ich meine die Sendung wird irgendwann vorbei sein und die kreativität des Fandoms ist auch vorbei. Alles doppelt sich und es gibt nichts neues mehr. alles hat ein Ende (jaja außer die Wurst hat 2 -.- )


RE: Bronies Diskutieren - Nastor - 10.12.2012, 23:58

Bei der L&T Diskussion wäre ich dabei, hab ja auch einen Thread dazugeschrieben.

Zu den anderen Themen würde ich mich enthalten, da ich mich nur als Freizeitbronie betrachte und nicht so tief im Fandom stecke, als das ich was beizutragen könnte.


Zum letzen Talk, den ich mir gerade angefhört habe, wollte ich noch anmerken, das ein wenig der Rote Faden fehlte. Und es ging sehr schnell in richtung COD und BF3, da konnte ich persönlich nicht sehr mitreden und das hat einen sehr grossen Zeitraum gefressen. Mir fehlte da ein wenig das eingehen auf die Entwicklung seit der 80er Jahren, es wurde nur einmal das E.T. Spiel für den Atari als Beispiel für schlechte Spiele erwähnt.

Positiv fand ich die Anmoderation, die Atmosphäre war gut, super war auch, das niemand einem ins Wort gefallen ist. Auch die individuelle Fazitaussprache fand ich eine gute Idee. Ev. das nächste mal sich ein konkreteres Skrypt überlegen mit Deteilfragen (wenn das Thema steht, versuch ich auch ein wenig mitzuhelfen)

Die Qualität lässt zu wünschen übrig, da hab ich in Skype mit 7 Leuten bessere Ergebnisse erziehlt.

Aber ansonsten gefällt mir das Format und wenn es wieder was gibt, wo ich was beizutragen könnte, mach ich gerne wieder mit.


RE: Bronies Diskutieren - Charles - 11.12.2012, 00:06

(10.12.2012)Nastor schrieb:  Bei der L&T Diskussion wäre ich dabei, hab ja auch einen Thread dazugeschrieben.

Ich ja ebenso nur mit einer etwas anderen Ausrichtung. Daher würde ich gerne auch bei einer L&T Diskussion dabei sein, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Ich würde das Ganze eher in Richtung einer Diskussion hinsichtlich meiner Interpretation von L&T lenken wollen, nämlich das es es sich dabei um ein humanistisches Prinzip handelt.

Wäre denn etwas intellektuelleres auch erwünscht, wenn es anständig und zielgruppengerecht erklärt wird?


RE: Bronies Diskutieren - Bananenspinne - 11.12.2012, 00:20

@Nastor
Zum Thema Cod und BF3: Das ist wirklich ein wenig ausgeartet. Das Thema hätte eigentlich schon eine eigene Episode füllen können.

Zur Qualität: Da lässt sich leider nicht viel machen. Gut, Skype erreicht teilweise bessere Ergebnisse, die nichtexistenz der Sprachaktivierung nervt aber. Ich denke, dass da auch nicht alle so das perfekte Mikro haben.

Mögliche Formaterweiterung:
Bronies Diskutieren über die neuste Episode. Nach Ausstrahlung versammeln sich höchstens 7 Leute um über die neue Episode zu Diskutieren.

Wichtig:
Ich bin noch nicht lange bei Soundcloud, mit einem free Account scheint man aber nur 120 Minuten hochladen zu dürfen. Wenn also die
neuste Folge auch auf Youtube verfügbar ist, wird die auf Soundcloud gelöscht um Platz für die nächste zu schaffen.

Wichtig Teil 2:
Die YT Folgen brauchen länger, da sie komplett durchgehört und an manchen Stellen mit Einblendungen versehen werden, ein Cover Designt werden muss und das ganze relativ lange zum Rendern und hochladen braucht.

Edit 1: 700 Beiträge. Darauf trinken wir einen.


RE: Bronies Diskutieren - DwBrot - 11.12.2012, 00:32

Man könnte ja eventuell nächste Woche zwei Diskussionsrunden machen (in denen ich beiden gerne dabei sein würde, verdammt -.-)

Allerdings würde ich mich bei Folgendiskussion raus halten, da gibt es meiner Meinung nicht so viel, das man diskutieren könnte.


RE: Bronies Diskutieren - Nastor - 11.12.2012, 00:37

Folgendiskussionen wäre ich auch draussen, ich hab nichtmal die letze und vorletze gesehen RD laugh


RE: Bronies Diskutieren - Flutter Dash - 11.12.2012, 00:41

Will auch noch was zur letzten Diskussionsrunde sagen:
Ich war nicht wirklich hilfreich. Entweder ging es um irgendwelche Waffenstats in CoD oder BF, wo ich rein gar nichts zu sagen kann, oder ich hatte das Gefühl, dass ich ewig weit hätte ausholen müssen. Immerhin habe ich über manche Themen, die wir eben mal angeschnitten hatten, ganze Kapitel in meiner Bachelorarbeit geschrieben.
Und irgendwie krieg ich das einfach nicht hin, mich einzubringen. Bis ich meine, das Wort ergreifen zu können, sind wir schon längst beim übernächsten Thema Derpy confused

Ach, Posts schreiben ist so viel einfacher Pinkie happy

Tut mir natürlich Leid, dass ich theoretisch viel zu den Themen hätte beitragen können, es in so einer Gesprächssituation aber einfach nicht kann. Und ich lern's wohl auch nicht mehr.


RE: Bronies Diskutieren - Ravirr - 11.12.2012, 06:55

(11.12.2012)letsfail1 schrieb:  Zur Qualität: Da lässt sich leider nicht viel machen. Gut, Skype erreicht teilweise bessere Ergebnisse, die nichtexistenz der Sprachaktivierung nervt aber.

Push-to-talk gibt es.

Skype --> Optionen --> Erweitert --> Tastenkürzel --> Stummschaltung umschalten (Push-to-talk)

Habe ich zwar noch nie selber ausprobiert, sollte aber funktionieren. RD wink


RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 11.12.2012, 08:15

Die Idee mit den 2 Gesprächsrunden finde ich suprr, da wir wirklich interessante Themen haben. Das Hauptproblem wird sein, genug Leute zu bekommen. Wir haben letztes mal nur mit ach und krach genug Leute zusammen gekratzt. Wenn genug mitredner vorhanden sind, wird es kein Problem sein. Die Themen wären dann also love abs tolerance und die Zukunft des bronytums. 2 bei l&t kann ich mir eine gute disskusion vorstellen, allerdings bei dem anderen bin ich mir nicht ganz sicher. Was haltet ihr davon? Welche Themen wollten wir nehmen. Oder bei welchen besteht besserer Diskussion bedarf/Stoff?


RE: Bronies Diskutieren - Bananenspinne - 12.12.2012, 14:16

YT Version lädt gerade hoch. Der Post wird aktualisiert, wenns oben ist.


RE: Bronies Diskutieren - DwBrot - 12.12.2012, 14:39

Ich hätte das F2P nicht erwähnen sollen, eigentlich hatte ich vor, noch was zu aussterbenden Genres zu sagen...Tja, kann man nix machen.


RE: Bronies Diskutieren - bisty - 12.12.2012, 14:52

(11.12.2012)letsfail1 schrieb:  Zur Qualität: Da lässt sich leider nicht viel machen.
Was für Sprachkodierung verwendest du denn? Versuche mal G.711-Codec zu probieren, der ist nämlich ziemlich gut.

Update: Ich würde vorschlagen, statt Teamspeak Asterisk oder FreeSwitch zu benutzen(oder irgendein MCU-Server).


RE: Bronies Diskutieren - Bananenspinne - 12.12.2012, 18:11

Und da haben wir's:





RE: Bronies Diskutieren - EgOoN - 12.12.2012, 20:36

Toll gemacht letsfail1 toll geschnitten ^^

Und Nastor ich mag deinen akzent so krass :O