Bronies.de
My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] (/showthread.php?tid=8525)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Neo07121997 - 19.12.2013, 20:52

Also, ich bin ja eher der ruhige Leser (bin da wahrscheinlich nicht das einzigste Exemplar ). Daher kann ich mir sehr gut vorstellen warum es, nicht nur in diesem Thread, so wenig Beteiligung gibt. Da Denken Autoren sicherlich auch mal, dass es nur wenige gibt die ihre FF lesen bzw. sich für sie interresieren. Und als ich dann gelesen habe das du eventuell aufhören möchtes dieses Meisterwerk literarischer Schreibkunst fortzusetzten, habe ich überlegt ob ein Sturz aus dieser höhe reichen würde ( ich wohne im 1. Stock) , um mich auch nur von dem Gedanken über ein Horrorszenario wie diesem zu erlösen ^^ . Also spreche ich wohl für alle die deine FF kennen*, das du in Gottes nahmen zum Teufel noch eins nicht aufhörst an dieser FF zu schreiben Big Grin . Ich werde mich jz wohl etwas mehr beteiligen, vorallen Dingen wenn ich am Laptop sitze und ein neuer Teil rauskommt ^^ . Bis dahin, besinliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^
Lg Mr.Neoxy (Neo07121997)

*Ja, kenne nicht lesen. Den jeder der deine FF kennt, wird sie auch lesen ;D


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Risingstar - 19.12.2013, 22:14

Als erstes will ich dir sagen:




Du musst verstehen, wenn ich erfahre, das gerade ein weiteres Kapitel heraus gekommen ist, freue ich mich wie ein kleines Fohlen das gerade was süßes bekommen hat. So bald ich anfange zu lesen, bekomme ich immer so einen Starren Blick und es fällt mir immer schwer, mit lesen wieder auf zuhören.





RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - tio - 20.12.2013, 20:58

Update auf 14.2

Bin nicht @home, daher halte ich es kurz.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Moon-Light - 20.12.2013, 21:51

Hallo


Erstmal ich Archiviere mir erstmal da ich noch einiges erst Fertig lese. Pinkie approved

Wenn ich Feedback geben würde wehre es Falsches, da ich ja noch gar nicht
"My little Pony - Journey" lese. Pinkie approved

Außer bei einigen Kapiteln den Anfang gelesen, da ich bei Archivieren warte bis
das Kapitel komplett geladen wurde, und was ich da bisher gelesen habe, Sehr
Gut und gleich von Anfang an ohne Schreibfehler. Twilight happy

"Ein paar Gedanken über Menschen in Equestria Geschichten" Gelesen und
mit Archiviert gehört dazu steht jetzt in der "Info" Datei und Erklärt Praktisch
was "My little Pony - Journey" für Wege nimmt beziehungsweise welche es
nicht geht. Twilight happy

Und die viele Fanfic's die eingestellt wurde, davon hatten aber auch viele
einiges bis viel Feedback, und wurden Trotzdem eingestellt. Whining

Zum Beispiel: AJ hmm

Obsidians

Among Us

The Threads - Die Fäden

Ventus Rex the Madness

Mirrors of Death Brothers

Um nur einige Anzugeben. Pinkie approved


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Killbeat - 21.12.2013, 10:16

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Tango Sierra - 22.12.2013, 23:17

Wow. auf einmal brennt der Threat vor Aktivität.
Aber das geht glaube noch besser. Der Threat hat am Tag weit mehr Aufrufe als sich bisher gemeldet haben. Was für mich heißt das es stille Leser sind.


An die stillen Leser:
Leute ihr schätzt diese Story wie jeder andere auch sonst würdet ihr sie nicht lesen, deswegen wäre es doch auch mal angebracht sich ein Acount zu erstellen (falls nicht vorhanden) und ein paar nette Worte zu schreiben. Das hat nur Vorteile.
- Der Autor freut sich ein Ast, weil ihr ihm mit euren Worten die selbe Freude macht wie er euch mit seinen. Dabei muss es sich nicht mal um ein literarischer Erguss sondergleichen handeln. Ein paar einfache Worte des Lobes oder Dankes reichen schon.
- Er wird motiviert was die Kapitel besser und vieleicht sogar schneller Folgen lässt da er merkt: "Ah die Leute lesen meine Geschichte."
- Feedback kann hin und wieder ein kleinen Einfluss auf die Story haben, was sie dann besser und interessanter macht.
- Feedback kann verhindern das Fanfics eingestellt werden. Wieviele gute FF wurden deswegen eingestellt? Wenn ihr also weiterhin die FF lesen wollt die euch interessiert müsst ihr es schon zeigen in dem ihr was dazu schreibt.

Nachteile gibt es KEINE, ausser das man sich mal 5 Minuten Zeit nehmen muss.
Und 5 Minuten pro Kapitel in dem ein Autor unzählige Stunden reinsteckt ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

Das gilt natürlich nicht nur für Journey sonder für wirklich jede Fanfic. Wirklich jeder Autor freut sich über Feedback sei es positiv, negativ oder konstruktiv.

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Kalvin - 23.12.2013, 02:08

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Neo07121997 - 23.12.2013, 23:14

Was Amy angeht denkt man sich direkt warum einfach wenn es auch schwer geht Derpy confused RD wink . Bezüglich Timo`s Kampfkünsten habe ich wirklich mehr erwartet.
Spoiler (Öffnen)
Obwohl er ja schon gegen Changelinge gekämpft hat. Da werden Ponies höchstwahrscheinlich mit etwas mehr Taktik in den Kampf hineingehen.
Spoiler (Öffnen)
Da steht wohl noch SEHR viel Training an, aber wie wir Timo kennen wird er sicher sehr schnell lernen. Bin schon sehr gespannt was das Projekt Echidna auf sich hat Pinkie happy
Freu mich echt schon auf 14.3 ^^
LG RD salute Neo07121997


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - tio - 24.12.2013, 00:00

Spoiler (Öffnen)


An dieser Stelle möchte ich euch allen ein frohes Fest wünschen. Ich denke 14.3 wird das letzte Kapitel für dieses Jahr sein und sollte noch von dem Wochenende kommen.

Außerdem finde ich es bemerkenswert wie viele Schläfer es hier gab. Also danke für euer Lob, auch wenn ich das Gefühl habe das einige nun braune Nasen haben xD


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Kalvin - 24.12.2013, 01:12

(24.12.2013)tio schrieb:  An dieser Stelle möchte ich euch allen ein frohes Fest wünschen. Ich denke 14.3 wird das letzte Kapitel für dieses Jahr sein und sollte noch von dem Wochenende kommen.

Außerdem finde ich es bemerkenswert wie viele Schläfer es hier gab. Also danke für euer Lob, auch wenn ich das Gefühl habe das einige nun braune Nasen haben xD

Nun denn, tio hat begonnen, dann bin ich wohl dran.
Ich wünsch euch allen ebenfalls ein frohes Fost [Bild: 01-cfap.png] .


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Killbeat - 24.12.2013, 08:35

wieso braune Nasen?


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - rainbowdashguy - 24.12.2013, 11:53

(24.12.2013)Killbeat schrieb:  wieso braune Nasen?
das hat natürlich was mit den rückständen
von schockolade von meinen schokobrunnen zu tun und nicht mit den hineinkriechen in ungennante körperteilen tios.

und tio es ist nicht arschkriecherei, wenn der Autor es verdient hat. Tongue

zum Kapitel selber : es war wie immer unterhaltsam, aber thiemos mangelnde Fähigkeit in der kampfkunst hat auch mich überrascht.

also damit sage ich dann mal fröhliche weihnacht und hör blos nicht auf zu schreiben wenn es mal zukünftig wieder still wird.
denk dran die stillen Leser sind so etwa 70% mindestens.

p.s. per Handy mit kleinen touchscreen schreiben ist anstrengend.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Risingstar - 24.12.2013, 13:30

Ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten und mach weiter so.

Ich liebe deine Werke und bitte, oh bitte hör nicht mit den Scheiben auf, das würde mir das Herz brechen. Whining
Leider ist mein Feedback schreiben nicht so, wie du es eventuell von anderen Fanfic Schreibern oder Lesern kennst.
Ich kann dir leider nur ein einfaches Feedback geben, wenn du damit zufrieden wärst. Twilight: not bad

Ich fange heute noch mit Akt 11 zu lesen an.

Ich wünsche euch allem umd besonders DIR ein fröhliches und besinnlichen Hearth's Warming Eve.

Twilight smile RD wink Pinkie happy FS grins Rarity shocked AJ Prost













RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Gobking - 27.12.2013, 15:51

Habe gerade eben von tio erfahren, dass es vorerst kein Kapitel 14.3 geben wird. Es ist etwas dringendes dazwischen gekommen was seine Zeit nun weitaus mehr beansprucht, als das neue Kapitel. Ob es dieses Jahr noch was wird ist eher unwahrscheinlich. Geduldet euch also bitte noch eine Weile.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Killbeat - 27.12.2013, 18:11

ist schon ok, wir können warten.^^


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - tio - 27.12.2013, 18:43

(27.12.2013)Gobking schrieb:  Habe gerade eben von tio erfahren, dass es vorerst kein Kapitel 14.3 geben wird. Es ist etwas dringendes dazwischen gekommen was seine Zeit nun weitaus mehr beansprucht, als das neue Kapitel. Ob es dieses Jahr noch was wird ist eher unwahrscheinlich. Geduldet euch also bitte noch eine Weile.

(27.12.2013)Killbeat schrieb:  ist schon ok, wir können warten.^^

Danke Gob das du die Nachricht weitergereicht hast. Ich möchte das eigentlich nicht weiter erläutern außer das sich die Geschichte von meinem Onkel vom letzten Jahr nun mit meinem Vater zu wiederholen scheint. Ist eben alles sehr Emotional und bekomme kaum einen klaren Kopf. Mal sehen wann ich zum schreiben komme. Ich möchte eigentlich aber meine Hände... Ich sage nur sie zittern wie verrückt.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.2] - Risingstar - 27.12.2013, 19:28

Hör zu Tio,
ich mag deine Geschichte und bin auch schon bald bei 14.2 angekommen.

Nimm dir alle Zeit der Welt.
Ich weis zwar nicht, um was es damals mit deinen Vater ging, aber das spielt jetzt nichts zu Sache. Ich und viele deiner anderen Bronyleser stehen zu dir und fiebern mit dir mit. Auch wenn wir physisch nicht anwesend sind, so sind wir doch alle in deinen Herzen. Denk immer daran denn wir halten zusammen. [Bild: pc-dreassure.png]

Kümere dich um dein Vater so gut du kannst und ich hoffe wir hören nächstes Jahr wieder was von dir und deinen Geschichten.

Kopf hoch! [Bild: hug-twi-shining.png]


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.3] - tio - 30.12.2013, 19:30

Mein Vater ist ein alter, kranker, sturer Esel. 2 Ärzte sagen ihm er muss ins Krankenhaus, aber nein. "Ist ja alles halb so wild." Und ich bin es Leid darüber zu trauern. Daher habe ich mich mit einer Flasche JD und einem Kapitel abgelenkt. 14.3 für euch, ich wünsche euch einen guten Rutsch:


Link zur Kapitelübersicht



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.3] - Risingstar - 30.12.2013, 19:54

Tio, auch wenn du im Moment so über deinen Vater denkst, musst du bedenken, es ist immerhin dein Vater und nicht ihrgend ein fremder Mensch.

Auch wenn dein Vater, wie du sagtest stur ist, das kenne ich auch von meinen Opa auch und er ist schon 80, so muss man stehts versuchen ihn zu helfen.

Stur sein muss nicht immer negativ? Es kann einen Menschen dazu führen, zu kämpfen und durch zuhalten. Siehe Rainbow Dash [Bild: pc-drape.png]

Wenn es zu spät ist, bereut man es sehr schnell es nichts wenigstens versucht zu haben. Man macht sich dann nur unnötig Selbstvorwürfe. [Bild: cl-fs-wince.png]

[Bild: pc-thurr.png] Ach JA, Alkohol löst nicht alle Probleme, weist du! Mein Bruder kämpft auch schon, den Konsum vom Bier stark ein zuschränken.
Alkohol ist Gift wenn man zu viel, ohne es zu merken, konsumiert. Selbst mir währe es beinahe passiert, das ich beinahe ins Krankenhaus gekommen wäre.

Ich hoffe du verstehst meine Bedenken. [Bild: cl-ts-sad.png]

Ich hoffe dennoch, das dein Vater wieder auf die Beine kommt.

Ich wünsche Dir und deinen Vater alles Gute und viel Erfolg für das kommende Jahr.

Liebe Grüße Rising Star.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.3] - Killbeat - 30.12.2013, 20:05

Ich kenne das. Meiner war auch so. Hat nie alles über seine Krankheit erzählt und dann kam es wie es kommen musste........

Spoiler (Öffnen)