Bronies.de
My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] (/showthread.php?tid=8525)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Tango Sierra - 12.01.2013, 17:08

(12.01.2013)Levet schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Neidisch?Trollestia


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Levet - 12.01.2013, 17:47

(12.01.2013)Tango Sierra schrieb:  Neidisch?Trollestia
Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Tango Sierra - 12.01.2013, 18:14

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - tio - 12.01.2013, 20:54

Was mich allgemein mal gerade interessieren würde wer genau eigentlich alles ließt! Ich meine Nightmare hat über 40.000 Aufrufe und das kommt sicher nicht nur aus dem Forum. Gerade deshalb würde ich mich von Leuten hier aus dem Board mal über eine kleines "Hier" freuen. Das man da mal einen Überblick hat.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Tango Sierra - 12.01.2013, 21:11

als PN oder hier in den thread? würde dann ziemlich voll werden^^
hättest du das mal so gemacht wie bei dem "das pony mit den 4 linken hufen" thread, da isses ne umfrage
da weißte wenigstens die anzahl der leser

hier + levy + 4 gäste


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Sheyzon - 12.01.2013, 21:35

Hier


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Sky Hooves - 12.01.2013, 21:50

Hier


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - sloth - 12.01.2013, 22:53

Hier


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - R-E-Panther - 12.01.2013, 23:55

Hier?


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Corexx - 13.01.2013, 00:04

Mir fällt gerade keine Möglichkeit ein, wie man noch offenkundiger zu einer großen Ladung Spam einladen kann. Hätte man das nicht geschickter lösen können? Zum Beispiel mit einem dezenten:

Wer hier liest, der schreibe mir doch freundlicherweise eine PN oder melde sich via Skype/ICQ/Email

Stattdessen posten jetzt alle ein (weitesgehend) sinnloses "hier"? Lyra astonished Facehoof Man soll ja in "seinem" Thread für richtig halten, was man will: aber es gibt Forenregeln. Forenregeln, die eine gewisse Haltung zu Spam-Beiträgen, insbesondere Einzeilern bzw. Ein-Wort-Beiträgen nahelegen. Sorry, falls ich jetzt auf diverse Schlippse trete, aber das Vorgehen ist mal mehr als unglücklich (auch wenn ich die Intention dahinter verstehen kann!). Derpy confused

Achja:

hier.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - tio - 13.01.2013, 03:46

Ja, die Intention war gut gemeint, der Weg eher schlecht gewählt.
Aber der Unterschied zu PN ist auch eher gering muss ich da sagen. Wenn also ein Mod meint jemandem dafür eine Verwarnung geben zu müssen dann mir bitte auch.

Aber die Alternativen sind auch sehr limitiert. Schön wäre es wirklich eine Leser- oder Abonnentenliste zu haben und wenn es eben nur die Leute wären die den Thread eben über die vorliegende Funktion abonniert haben. Es würde Autoren einen besseren Einblick geben.

Naja, was schweife ich ab. Erst mal danke für diejenigen die sich gemeldet haben und ich würde mich freuen wenn ich das weiter tun würdet. Auf welchem Wege lasse ich aber jetzt mal offen.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Shares - 13.01.2013, 22:17

Ist der Betaleser auch aufgefordert "hier" zu schreiben? Sollte ja eigentlich klar sein, dass ich es lese. Twilight happy Ach, wenn nicht wieder Tausend dinge gleichzeitig anstehen würden. Ich käme dann vielleicht sogar mal wieder zu mehr als nur einer fanfiction, die ich dann nicht mal kommentiere. Aber hey, korigieeren ist auch ne Arbeit, vor allem wenn man merkt wie viele sonderregelungen es gibt, von denen man noch nie etwas gehört hat ( In der Schule hat man nicht alles beigebracht bekommen, was sehr seltsam ist :derp: )

Nebenbei wunder ich mich darüber, das es in der Richtung keine weiteren Beschwerden gibt. Sollte ich tatsächlich einen fehler häufiger übersehen( Was auch daran liegen könnte, dass ich ihn nicht mal als solchen erkenne) Dann einfach mal erwähnen. RD wink

Und um nicht vollkommen Offtopic zu sein:

Ich bin noch immer nicht so sicher darüber, wie ich den Verlauf der Geschichte deuten und aufnhmen soll. Allerdings gefällt mir was ich lese sehr. Eine Welt die in sich aufgebaut und geschlossen werden könnte, hat immer einen besonderen reiz. Etwas um eine ganze Welt zu erweitern ist ein großes Projekt, und darum eine Geschichte aufzubauen Fasziniert mich umso mehr. Egal was mich auf dieser Reise (Reference ftw) erwartet, ich werde sie mit freuden erleben.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Tango Sierra - 14.01.2013, 16:17

das interesiert mich jetzt mal
rechtschreib und grammatikfehler sucht ja der korrekturleser.
aber was macht ein betaleser eigendlich genau?


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Sky Hooves - 14.01.2013, 16:52

Betaleser sind hauptsächlich damit beschäftigt, das der Zusammenhang der Geschichte auch Stimmt. Heißt, das jetzt nicht plötzlich von einer Szene, in der nächsten zu einem ereigniss gesprungen wird, das mit der Haupthandlung nichts zu tun hat. So habe ich das jedenfalls verstanden.


P.s. @Tango Sierra

Coole Signatur übrigens RD salute


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Twilight Shadow - 14.01.2013, 18:30

So, ich habe meiner Neugier nun nachgegeben und nach doch ziemlich langer Zeit und dem Trauma, dass dein Zweiteiler in Zusammenarbeit mit Hadschott mir zugefügt hat, endlich mal das erste Kapitel gelesen. Deine Pläne, deine Projekte betreffend geben mir allerdings noch immer diverse Rätsel auf. Erst brichst du Nightmare ab, dann legst du hiermit los und dann kommt noch eine Afterstory. Mach, was du willst, aber verständlich wirkt das nicht auf mich, dennoch bin ich neugierig. Schick mir doch, da sowas nicht in diesen Thread gehört, vielleicht mal eine PN, dessen bezüglich, weil ich doch schon neugierig bin, was deine Intentionen betrifft. Nun aber erst einmal zum Geschäftlichen:

Akt 1.1-Ein komisches Paar (Öffnen)


Aufgrund der vielen kleinen Dinge kommt unterm Schnitt leider deutlich weniger, als Mittelmaß heraus, was ich echt schade finde, da das Potenzial der Geschichte sehr viel weiter reicht und wenn du in den nächsten Kapiteln, sowie auch in weitreichenderer Zukunft diese Fehler behebst, sei dir selbst dieser Zauberbrüder-Kram verziehen, der mich doch aufs Tiefste verstört hat.
Also, wir sehen uns beim nächsten Kapitel. Pinkie happy


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Shares - 14.01.2013, 19:08

(14.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  
Akt 1.1-Ein komisches Paar (Öffnen)
Zitat:Kommasetzung ist aber auch so eine Sache... vor allem wenn man erst nach eigenden recherchen auf Regeln aufmerksam wird, die man so nicht aus der Schule kennt. Derzeit wälze ich mich duch sämtliche Regelungen und versuche sie wie ein Schwamm aufzunehmen. Tatsache ist, das ich viel nachhohlbedarf in der Richtung habe (Was ich leider erst Anfang Akt 3 gemerkt habe), weswegen ich alle Kapitel noch mal durchgehen werde, sobald ich da fit bin.

Und auch Nominaliesierung gehört dazu. Jedenfalls ist Gesagt, dass ich bereits neben den Wissen, welches ich zurzeit habe, an neuem bzw. vergessenem dran bin.

Dann die Frage, ob Kommasetzung und Nominaliserung nur die häufigsten oder auch auffälligsten Fehler waren. Jeder Hinweis hilft RD wink

Aber genug von meiner Inkompetenz. Hinter allem bleibt schließlich noch die Meinung zur Geschichte. Was ich mich da Frage ist, wie eine HiE den nun wirklich aussehen müsste, um einen sprecher dagegen doch überzeugen zu können. Rein aus persönlichem Interesse.
mfg.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Twilight Shadow - 14.01.2013, 19:14

(14.01.2013)Shares schrieb:  , das ich viel nachhohlbedarf in der Richtung habe

Flutterrage Der Nachhobedarf! Flutterrage Tongue


(14.01.2013)Shares schrieb:  Was ich mich da Frage ist, wie eine HiE den nun wirklich aussehen müsste, um einen Sprecher dagegen doch überzeugen zu können. Rein aus persönlichem Interesse.
mfg.

Nun, zuerst einmal sollte sie keine HiE-FF sein. Tongue
Nein, es wäre einfach der begnadete Schreibstil, die wundervoll abgerundeten Charaktere und die wahren Emotionen, die mich von dem Fakt ablenken, dass ich eine HiE-FF vor mir habe, aber bis dahin gibt es noch einen langen Weg für unseren HiE-Autor.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Tango Sierra - 14.01.2013, 19:26

versteh ich nicht.
wenn du keine HiE magst, wieso liest du die dann?
das ist so als ob ein vegetarier in eine steakhouse geht.

(14.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Flutterrage Der Nachhobedarf! Flutterrage Tongue

btw Nachholbedarf

und wage es ja nicht mein schreibstil zu kritisierenOctavia angry
scheiß auf die verpackung, der inhalt ist wichtig.
das ist eine lebensweisheit, jungchen.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - Twilight Shadow - 14.01.2013, 19:30

(14.01.2013)Tango Sierra schrieb:  versteh ich nicht wenn du keine HiE magst, wieso liest du die dann?
das ist so als ob ein vegetarier in eine steakhouse geht.

Nun, ich lasse mich immer gerne überraschen und bin offen für jede Art von Literatur, doch meine bisherigen Erfahrungen mit HiE lässt leider nicht die besten Spuren zurück und so mochte vielleicht, unter Umständen der Eindrück entstanden sein, ich mag HiE generell nicht, was ich jedoch nie gesagt habe. Twilight happy


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 3.4] - tio - 14.01.2013, 19:33

Spoiler (Öffnen)

Bleibt noch die Sache mit Nightmare. Ich habe es nicht abgebrochen! Ich habe es früher beendet als geplant, da ich den eigentlich dritten Teil (Hope) gestrichen habe. Stattdessen schreibe ich eben ein rewrite: Journey. Dieses beinhaltet auch Afterlife.

Dann ist da die Sache mit Afterstory. Ich habe dieses schon vor einem halben Jahr angekündigt im Thread zu Nightmare und seit dem Tag gibt es das Konzept für dieses Sequel. Ich muss eben es eben ein wenig anpassen da eben die 20 Kapitel, die eine Brücke zu Hope darstellen sollten, fehlen. Aber das macht nichts. Nightmare ist eben 5 Kapitel früher in den Finalen Kampf gegangen, die anderen 15 hätten wieder in Equestria gespielt mit den Nachwirkungen. Also ein ruhiger abklang.

Aber das nur so am Rande FS grins