Bronies.de
2x10 Secret of My Excess - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x10 Secret of My Excess (/showthread.php?tid=871)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: 2x10 Secret of My Excess - Awesome Rainbow - 15.12.2011, 23:52

mal kurz:

Die Ponys werden immer Technisierter...
Beweis:
Spoiler (Öffnen)

Also haben sie mindestens Röntgen Apparade, setzen die nicht wissen über Gamma strahlung und alle anderen Strahlen voraus?


RE: 2x10 Secret of My Excess - Saij - 15.12.2011, 23:57

Nicht wenn es sich um Magie handelt die sowas vollbringt ^^

Btw mir scheint als ob sich Twi irgendwie in dieser in eine Art Mutterrolle begeben hat. Zumindest die Arzt Szenen erwecken bei mir diesen Eindruck


RE: 2x10 Secret of My Excess - Awesome Rainbow - 16.12.2011, 00:17

(15.12.2011)Saij schrieb:  Nicht wenn es sich um Magie handelt die sowas vollbringt ^^

Btw mir scheint als ob sich Twi irgendwie in dieser in eine Art Mutterrolle begeben hat. Zumindest die Arzt Szenen erwecken bei mir diesen Eindruck

Was ist die Antwort auf jedes Plotloch in my little Pony FIM? MAGIE! *snort* *snort* XD


RE: 2x10 Secret of My Excess - Saij - 16.12.2011, 00:18

Ja das ist es - aber in bis jetzt jedem Fantasy Roman/Film/Spiel was ich kenne ist die Antwort auf unnatürliche Dinge eine - Magie


RE: 2x10 Secret of My Excess - Feyrah - 16.12.2011, 01:31

(15.12.2011)Saij schrieb:  Btw mir scheint als ob sich Twi irgendwie in dieser in eine Art Mutterrolle begeben hat. Zumindest die Arzt Szenen erwecken bei mir diesen Eindruck

Klar, sie hat ihn schließlich auch "ausgebrütet" und er gehört seitdem ihr und ist ein Baby, das versorgt und erzogen werden muss. Cheerilee awesome


RE: 2x10 Secret of My Excess - Flutter Dash - 17.12.2011, 23:56

(15.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  mal kurz:

Die Ponys werden immer Technisierter...
Beweis:
Spoiler (Öffnen)

Also haben sie mindestens Röntgen Apparade, setzen die nicht wissen über Gamma strahlung und alle anderen Strahlen voraus?

Wozu sonst besitzen sie Strahlenschutzanzüge? RD wink




RE: 2x10 Secret of My Excess - Killbeat - 20.12.2011, 15:15

Ich fand die folge super. Spike auf dem Geistigen niveau von Hulk (SPIKE WANTS!!). Hätte mich nicht gewundert wenn er auch noch SPIKE ANGRY! oder SPIKE SMASH!! gebrüllt hätte. Die frage warum er auch in seiner ausgewachsenen form keine Flügel hat erkläre ich mir so: Spike ist ein Lindwurm und Lindwürmer haben keine Flügel. Sie weren zwar häufig als zweibeinig beschrieben, aber auf vielen darstellungen haben Lindwürmer auch 4 beine. Das ist für mich die plausibelste erklärung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm


RE: 2x10 Secret of My Excess - brawl 56 - 20.12.2011, 16:06

Aber Lindwürmer sind keine echten Drachen. Somit hätten wir auch ein Problem, das Spike so ziemlich immer als Drache vorgestellt wird.


RE: 2x10 Secret of My Excess - Killbeat - 20.12.2011, 16:16

(20.12.2011)brawl 56 schrieb:  Aber Lindwürmer sind keine echten Drachen. Somit hätten wir auch ein Problem, das Spike so ziemlich immer als Drache vorgestellt wird.

In vielen geschichten werden lindwümer aber als zu den drachen zugezählt. Siehe Die Niebelungen. Dort wird Fafnir sowohl als drache als auch als Lindwurm bezeichnet. In vielen Fantasy geschichten werden lindwürmer auch als drachen angesehen. Ist halt künstlerische freiheit.


RE: 2x10 Secret of My Excess - Flutter Dash - 20.12.2011, 16:27

In der Heraldik werden Lindwürmer auch als einfache Drachen dargestellt. Der Begriff ist einfach sehr alt und die Vorstellungen haben sich in verschiedene Richtungen entwickelt.


RE: 2x10 Secret of My Excess - Buchi04 - 20.01.2012, 00:50

Mir gefällt die Folge überhaupt nicht!
Fand es einfach doof das Gier einen Drachen wachsen lässt -.-

Aber der Anfang und das Ende waren sehr gut, deswegen gerade noch "durchschnittlich"...


RE: 2x10 Secret of My Excess - Feyrah - 20.01.2012, 12:49

Wirklich? Ich fand die Idee großartig - sehr kreativ. Und sie bedeutet schließlich, dass wir alle unseren kleinen Spikey Wikey behalten dürfen, solange ihn die Gier nicht packt. Smile


RE: 2x10 Secret of My Excess - Buchi04 - 20.01.2012, 13:21

Ja die Botschaft die sie damit übermittelt wollen/wollten ist schon schön und gut, aber ich hab Spike in dieser Folge gehasst und deshalb mag ich sie nicht.
Generell ist es einer der Folgen die mMn am wenigsten MLP-like ist... :/

Der Anfang und der Schluss retten das gerade noch Wink


RE: 2x10 Secret of My Excess - Buddy - 21.01.2012, 16:35

Mir ist auch mal so aufgefallen das es von Episod zu Episode mehr und mehr technische Spielerein gibt. Erst gab es so gut wie keine Technik und nun wird und wird es immer mehr. Find ich gut !


RE: 2x10 Secret of My Excess - Twisted Heart - 03.03.2012, 22:25

grade nochmal gesehn...
sehr gut animiert wie spike immer größer und gieriger wird
aber ich glaub, die ganzen animes haben mich pervertiert. als twilight und applejack sich selbst an den baum gefesselt haben, spielte mein gehirn im hinterkopf die liedzeile "well, you've got opportunity..." ab


RE: 2x10 Secret of My Excess - Mephysta - 01.04.2012, 20:09

An sich war die Idee gut. Aber ich kann mich mit Spikes Entwicklungsstufen nicht so richtig anfreunden, war dann auch ganz froh, als wir den "alten" knuddeligen Babydrachen wieder hatten.
Es gibt 4/5 von meiner Seite.


RE: 2x10 Secret of My Excess - InvaderPsi - 01.07.2012, 19:52

Auf jeden Fall eine nette Folge. Vor allem hat es mir gefallen, wie Spikes Erinnerung durch Rarity zurückkam und er sich wieder in seine ursprüngliche Form verwandelte. In "groß" hat er mir allerdings nicht wirklich gefallen...

4/5


RE: 2x10 Secret of My Excess - 3-D3rpy - 20.07.2012, 14:52

Ich mag den ausgewachsenen Spike nicht Lyra eww Gut, er ist ein Drache und deshalb, naja, anders wenn er mal wächst, aber dass er sich nicht mal mehr an irgendwas errinnert, ausser eben an diesen Edelstein, ist ziemlich schade.
Die Fallszene mit Rarity war aber trotzdem total niedlich.
Insgesamt ein gutes Mittelmaß, also 3/5.


RE: 2x10 Secret of My Excess - Flowdy - 03.08.2012, 16:20

Ich geb der Folge 4/5 Punkten
Ist mal toll zusehen das Spike auch anders sein kann.


RE: 2x10 Secret of My Excess - Draven - 04.08.2012, 18:03

War schon überrascht, das Spike zu so etwas werden kann. 4/5