Bronies.de
Ab wann übertreiben es Bronies? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ab wann übertreiben es Bronies? (/showthread.php?tid=9135)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Östeoporose - 19.08.2013, 22:11

(19.08.2013)GearTight schrieb:  
(19.08.2013)Paddy Bro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Da könnt ich auch das Thema ansprechen das du ausgerastet bist nur weil ich TS-Team bekommen hab!
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

@DwBrot: Ne, nur scheint er langsam zu genau der Sorte Forenuser zu gehören, zu der du auch gehörst: Leute, die sich über alles im Fandom aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Leuten aufregen.

Es hat auch nichts damit zu tun das ich mich über Dinge aus dem Fandom aufrege

ich habe meine Meinung abgegeben ab wann es Bronies für mich übertreiben, nur weil es dir nicht passt (weil du vlt. auch einer von den Angesprochen bist) brauchst mich nicht als Hater abstempeln
mach ich bei dir doch auch nicht obwohl schon einige Dinge vorgefallen sind!


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - LightningGear - 19.08.2013, 22:13

(19.08.2013)Paddy Bro schrieb:  
(19.08.2013)GearTight schrieb:  
(19.08.2013)Paddy Bro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Da könnt ich auch das Thema ansprechen das du ausgerastet bist nur weil ich TS-Team bekommen hab!
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

@DwBrot: Ne, nur scheint er langsam zu genau der Sorte Forenuser zu gehören, zu der du auch gehörst: Leute, die sich über alles im Fandom aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Leuten aufregen.

Es hat auch nichts damit zu tun das ich mich über Dinge aus dem Fandom aufrege

ich habe meine Meinung abgegeben ab wann es Bronies für mich übertreiben, nur weil es dir nicht passt (weil du vlt. auch einer von den Angesprochen bist) brauchst mich nicht als Hater abstempeln
mach ich bei dir doch auch nicht obwohl schon einige Dinge vorgefallen sind!

Okay, dann nehme ich zurück was ich gesagt habe und entschuldige mich. Mit dem folgenden Teil spreche ich dich nunmit nicht mehr an.

Folgende Tatsache bleibt allerdings bestehen: "Bronies" übertreiben es dann, wenn sie anfangen, sich über alles aufzuregen, das im Fandom "falsch" läuft, aber gleichzeitig nicht loslassen wollen.

EDIT:
(19.08.2013)DwBrot schrieb:  Nunja, wenn meine Meinung an den Haaren herbeigezogen ist: Deal with it

Und diese Haltung gehört auch noch zum letzten Part.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - DwBrot - 19.08.2013, 22:14

Nunja, wenn meine Meinung an den Haaren herbeigezogen ist: Deal with it


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Östeoporose - 19.08.2013, 22:15

(19.08.2013)GearTight schrieb:  
(19.08.2013)Paddy Bro schrieb:  
(19.08.2013)GearTight schrieb:  
(19.08.2013)Paddy Bro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Da könnt ich auch das Thema ansprechen das du ausgerastet bist nur weil ich TS-Team bekommen hab!
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

@DwBrot: Ne, nur scheint er langsam zu genau der Sorte Forenuser zu gehören, zu der du auch gehörst: Leute, die sich über alles im Fandom aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Leuten aufregen.

Es hat auch nichts damit zu tun das ich mich über Dinge aus dem Fandom aufrege

ich habe meine Meinung abgegeben ab wann es Bronies für mich übertreiben, nur weil es dir nicht passt (weil du vlt. auch einer von den Angesprochen bist) brauchst mich nicht als Hater abstempeln
mach ich bei dir doch auch nicht obwohl schon einige Dinge vorgefallen sind!

Okay, dann nehme ich zurück was ich gesagt habe und entschuldige mich. Mit dem folgenden Teil spreche ich dich nunmit nicht mehr an.

Folgende Tatsache bleibt allerdings bestehen: "Bronies" übertreiben es dann, wenn sie anfangen, sich über alles aufzuregen, das im Fandom "falsch" läuft, aber gleichzeitig nicht loslassen wollen.

Ich danke dir dafür und nehme die Entschuldigung natürlich liebend gerne an! Heart


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - N7 Rainbow Dash - 19.08.2013, 22:19

Ab wann es ein Brony übertreibt, kann man garnicht sagen. Da soweit ich weiss kein Gesetzbuch von Bronys für Bronys exestiert. Also ist es schwer dafür eine Defenition zu finden. Ich persönlich würde sagen, das Tatoos schon hart an der Grenze sind, jedoch noch verständlich und vertretbar. AJ hmm

Allerdings wenn es dazu irgendwann kommen sollte, dass sich jemand die Hände und Füße zu Hufen operieren lässt uns sich eine Ponyschnautze in Gesicht operieren lässt. Da würde ich sagen, das ist zu viel des Guten. Denn bei aller Fanliebe, dass ist zu viel. Ich meine alles was man auf Wunsch wieder entfernen kann ist okay, aber eine OP nur um wie ein Pony auszusehen. Bitte dann greifft doch besser zu diesen Anzügen die Furrys tragen. Erstens ist es billiger und zweitens man kann es wieder los werden. Vier Hufe bleiben, wenn man sie erstmal hat.

Der einzigste Vorteil, damit kann man richtige Brohoofs geben. RD laugh


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Meganium - 19.08.2013, 22:22

(19.08.2013)Paddy Bro schrieb:  Es ist halt nicht jeder hier ein Mensch der Stolz darauf ist zu behaupten er würde am liebsten jedes der Ponies durchnehmen und gleichzeitig noch über deren Sexualität diskutieren!
Setzt natürlich voraus, das OP genau diese Einstellung vertritt, und andere User dies tatsächlich von sich wiedergeben.
Beide Punkte können angezweifelt werden. Vor allem erstes, da rein provokativ. Und solange ein Zweifel besteht, ist rumheulen kontraproduktiv.

Vor allem, wenn man über den gesamten Ponylogiebereich herziehen muss. Aber er hat eine gute Thematik getroffen, damit alle wieder ihr pauschales Denken auspacken. Wenn jemand ein sexuelles Thema aufgreift, der sorgt dafür, dass andere Leute sofort alles wieder über einen Kamm scheren. Twilight: No, Really?

Man sollte auch einsehen, dass die Serie aufgrund der hohen Popularität geradezu einlädt, fantasierende Dinge zu erfinden. Ponylogie eben. Das macht den Schauplatz Equestrias, und seine Bewohner, um Welten flexibler. Doch diese Oberthematik sollte mit Stil und Anstand benutzt werden, und das war im letzten Fall definitiv nicht so.

Hier könnte ich nun z.B. alle Lyra-Fanatiker kräftig wehtun, wenn ich darlege, das viele Dinge, die Lyra auszeichnen, im Grund genommen Ponylogie sind. Doch das wären einige Punkte, und ich habe vor, ins Bett zu gehen. Ich weiß, Schlafen und Real Life sind feige Ausreden, um sich einer Diskussion zu entziehen. Verzeiht mir diesen feigen Rückzug.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Stan_McCoffee - 19.08.2013, 22:27

was mich ebenfalls an dem fandom aufregt, ist dieses schlicht weg (in meinen Augen) lächerliche "Brohoof"....
Ich will nenn anständigen Händedruck und nicht so n vollgeschwitzten toten Lachs in der Hand...
Meine Meinung: es ist lächerlich


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Östeoporose - 19.08.2013, 22:28

(19.08.2013)Stan_McCoffee schrieb:  was mich ebenfalls an dem fandom aufregt, ist dieses schlicht weg (in meinen Augen) lächerliche "Brohoof"....
Ich will nenn anständigen Händedruck und nicht so n vollgeschwitzten toten Lachs in der Hand...
Meine Meinung: es ist lächerlich

Ich dachte das wäre wann es Bronies übertreiben und nicht was mich an Bronies aufregt AJ hmm


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Butters - 19.08.2013, 23:17

Wenn sie ihren Eltern, allen Freunden, Verwandten und Bekannten "beichten", dass sie Brony sind. Ich mein, srsly, wie soll man schließlich auf so etwas reagieren? "Hey wusstest du schon, ich bin *hier beliebigen Namen einfügen* und schaue *hier beliebige Serie einfügen*" - "OMFG U SRS, DUUUUUUDE!?!" ähm... nein. Diese Aussage ist einfach so gehaltlos und eigentlich kontraproduktiv zwecks der persönlichen "Schuldzuweisung", scheint aber nichtsdestotrotz relativ beliebt im Fandom zu sein, oh well...


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - KiraNear - 19.08.2013, 23:31

  • Wenn sie nur noch ein (Gesprächs-)Thema kennen
  • Wenn alles, was nichts mit MLP zu tun hat, gleich mal nicht so cool ist.
  • Wenn sie überall MLP reinbringen, sei es durch Avatare oder was anderem.
  • Wenn sie krankhaft überall MLP reininterpretieren.
  • Wenn sie versuchen, andere Leute auf Teufel komm raus zu bekehren.
  • Wenn sie kein anderes Fandom mehr haben.

Mal sehen, vllt fällt mir noch mehr ein XD


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Streiben (†) - 19.08.2013, 23:42

Mir höchstponysönlich kann es nie genug sein RD laugh

Okay, der Spaß hört auf, wenn jemand 300€ für ein Bild ausgibt, oder 500€ für ein Plushie.
Oder 100€ für eine 2€ Blind Bag Figur.
Manche übertreiben es ein wenig, was Geld und Ponymerch angeht.
Tattoos finde ich auch etwas extrem, aber ... das ist ja jedem seine Sache RD laugh


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - DasAlex - 19.08.2013, 23:53

Ich muss sagen ich hab es jetzt nur überflogen aber soziehmlich jeder sagt das alles so, als sei es etwas schlechtes. Seht es doch einfach mal aus einer anderen Sicht. Liebe geht nunmal Wege die wir nicht versthen und das auch nie tun werden und man muss dazu sagen das Leute die sich in ein solches fiktives Pony verlieben nicht das Pony als solches lieben sondern den Charakter dahinter der einfach den Charakter des, für sie, perfekten Partners wiederspiegelt. Ich persönlich liebe Rainbow Dash über alles allerdings gehe ich doch so weit und sage das ich sie als Pony liebe, einfach daher das ich Menschen abgrundtief hasse. Menschen sind korrupt, geizig, hinterlisstig, quälen andere Tiere uvm. Menschen tun alles, solange der Betrag stimmt und sie zerstören sich und ihre Umgebung weil sie einfach nicht nachdenken. Das ist meine Meinung und so sehe ich die Dinge. Außerdem bin ich nicht zufrieden mit meinem Leben. Ich vernachlässige es nicht doch ich sehe es nicht als kostbar oder wichtig an. Ich hause hier jeden Tag vor meinem Monitor, unternehm ab und an mal etwas mit meinen Freunden aber mir ist nach wie vor langweilig weil in meinem Leben NICHTS passiert. Ich bin nun 15 Jahre alt und war noch nie außerhalb von Bayern. Ich war noch nicht auf der Gamescom, noch nie Fischen oder sonstige Dinge die ein Junge in meinem Alter eigentlich so macht einfach weil mir die Mittel dazu Fehlen. Also warum sollte ich mich an ein solch eintöniges Leben hängen mit kaum einer Person der man trauen kann? Das ist mein Grund warum ich mich sosehr an das Thema MLP klammere, weil es einfach eine Welt ist in der ich mich wohlfühle, anders als in dieser. Es gibt viele Bronies die einfach immer meinen das Bronytum wäre das einzig wahre, so denke ich nicht und ich gehe auch immer fleißig zur Schule und zähle sogar mit zu den Klassenbesten und all das obwohl ich zu 2/3 in einer anderen Welt stehe. Das ist mein Standpunkt und mein Leben und ehrlich gesagt möchte ich gar nicht das sich daran etwas ändert.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Laborpony - 20.08.2013, 00:08

Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man sich über zu viel R34 oder über Extremfälle bei Bronies aufregt, über Leute die sich in Öffentlichkeit daneben verhalten und über jeden, der MlP allen aufdrücken will. Aber sich über den Ponylogie-Bereich aufregen ist doch etwas übertrieben. So viel Humor sollte man schon haben. Und auch wenn die Leute über das Kanalsystem in Equestria oder über die sexuellen Neigungen der Charaktere unterhalten, es gibt doch so viel schlimmeren Scheiß in diesem Fandom. Wirklich wirklich viel schlimmeren Scheiß. Ponylogie ist vielleicht manchmal etwas dämlich, aber es macht halt vielen Spaß. Da finde ich manche Off-Topic Themen in diesem Forum viel schlimmer. Ponylogie hat wenigstens noch einen gewissen Bezug zu Serie.

EDIT: Ich lasse mal die Bordell-Geschichte außen vor, habe ich erst jetzt gesehn.

(19.08.2013)KiraNear schrieb:  
  • Wenn sie überall MLP reinbringen, sei es durch Avatare oder was anderem.
Aber Rainbow Dash ist so vielseitig einsetzbar...

(19.08.2013)KiraNear schrieb:  
  • Wenn sie kein anderes Fandom mehr haben.
Ich hatte noch nie ein anderes 'Fandom'.

@DasAlex Ich sehe in Deinem Verhalten ehrlich gesagt kein Problem. Weder das man tiefe Zuneigung für einen fiktiven Charakter hat (das ist gar nicht mal so selten und haben sicher viele), noch das Du dich am liebsten mit MlP beschäftigst. Solange Du nicht selbst oder andere darunter leiden oder das Du den Bezug zur Realität verlierst (ala Ponyhusband) ist doch alles in Butter.
Dein Leben gehört Dir, lass Dir da von keinem rein reden.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - DwBrot - 20.08.2013, 01:02

@Alex: Dann ist es also in Ordnung, wenn man sich in ein Pony verliebt, es für sich beansprucht und jeden, der es auch nur wagt in ihre Richtung zu schauen, anmacht und so zu tun, als wäre dieses Pony eine reale(!) Gestalt, die diese Liebe auch noch erwidert?

@Laborpony: Das schlimme ist: die meisten meinen den ganzen Ponylogiekram todernst.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Chase - 20.08.2013, 01:06

(19.08.2013)Stan_McCoffee schrieb:  was mich ebenfalls an dem fandom aufregt, ist dieses schlicht weg (in meinen Augen) lächerliche "Brohoof"....
Ich will nenn anständigen Händedruck und nicht so n vollgeschwitzten toten Lachs in der Hand...
Meine Meinung: es ist lächerlich

Deine Meinung. Btw. Beim Brohoof nimmst du nichts in die Hand.
Du machst eine Faust RD wink

Brohoof


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - DasAlex - 20.08.2013, 01:07

(20.08.2013)DwBrot schrieb:  @Alex: Dann ist es also in Ordnung, wenn man sich in ein Pony verliebt, es für sich beansprucht und jeden, der es auch nur wagt in ihre Richtung zu schauen, anmacht und so zu tun, als wäre dieses Pony eine reale(!) Gestalt, die diese Liebe auch noch erwidert?

Das habe ich nie auch nur ansatzweise behaupted aber wenn ich auf ein Mädel stehe und wer anders zufällig auch stech ich den deswegen nicht ab. Absoluter Realitätsverlust ist natürlich nichtmehr "gesund". Ich sage nur das es nicht automatisch schlecht ist in einer Traumwelt zu denken und zu lieben solange man noch wahrnimmt was wirklich geschieht


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Laborpony - 20.08.2013, 01:07

@ Brot
Kannst du wirklich beurteilen, ob die meisten das todernst meinen? Vielleicht trifft das auf einige zu, aber um zu behaupten, dass die meisten das todernst meinen, muss du schon jeden Einzelnen der in diesem Teil des Forums unterwegs ist persönlich befragen.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Chase - 20.08.2013, 01:10

@Laborpony
Ich muss sagen ich schreibe auch oft gerne in der Ponylogie. Ich finde es interessant mit anderen Leuten zu diskutieren wie es sein könnte. Wie es funktionieren würde. Gut es gibt auch Themen aus denen ich mich raus halte
(Toiletten und Sexuelle Orientierung der Charaktere Facehoof )


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - Meganium - 20.08.2013, 07:44

(20.08.2013)Laborpony schrieb:  @ Brot
Kannst du wirklich beurteilen, ob die meisten das todernst meinen? Vielleicht trifft das auf einige zu, aber um zu behaupten, dass die meisten das todernst meinen, muss du schon jeden Einzelnen der in diesem Teil des Forums unterwegs ist persönlich befragen.
Das kann er nicht. Aber Polemik macht unheimlich viel Spaß.


RE: Ab wann übertreiben es Bronies? - DwBrot - 20.08.2013, 10:01

Ich halte einen Großteil der Leute angesichts ihrer anderen Beiträge einfach für unfähig, so viel nicht ernst zu meinen. oder es sind sehr professionelle Trolle.