Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:28



Ab wann übertreiben es Bronies?
#1
03.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

Ab wann übertreiben es Bronies?
My Little Pony: Friendship is Magic ist eine wirklich sehr schöne Serie und hat eines der besten Fandoms aller Zeiten, soviel ist klar. Brohoof Aber überall gibt es Leute, die nicht richtig damit umgehen können, außerdem was kann man nicht alles übertreiben... AJ hmm

Was ist für euch einfach krank und wo hört das Brony-Dasein auf? Derpy confused

Ich meine, wenn eine TV-Serie zum primären Lebensinhalt wird, ist wirklich irgendwann mal Schluss.

Wenn ich das ganze Geld für Merchandise ausgebe oder bis zum Umfallen Folgen schaue und auf Fansites surfe, das Bronytum also soweit geht, dass es mir Schaden zufügt, ist auch Zeit die Notbremse zu ziehen. Octavia angry

Genauso wie Leute, die obsessiv über fiktive Figuren werden und sich in Cartoonponies verlieben. Octavia angry Heart Nach Japan fliegen zu wollen um dort einen fiktiven Charakter zu heiraten ist auch schon echt übertrieben (mal abgesehen davon, dass man es auch dort nicht darf). ^^

In Ordnung ist es aber, in der Öffentlichkeit das eigene Bronytum breitzutreten, inklusive Bekehrungsversuchen. Ich zeige das Fandom offen nach außen hin, auch wenn ich mehrmals dafür so eine Abreibung von Hatern hätte bekommen können. AJ Prost

Den ganzen Tag nur von Friendship is Magic zu träumen und denken finde ich bis zu einem gewissen Maße OK.

Grüße, Tahiri the Cool
Zitieren
#2
03.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Für mich übertreiben Bronies, die ein imaginäres Cartoonkleinpferd innig lieben, als Ehefrau bezeichnen und wütend werden, wenn andere Fans der Serie wie sie selbst über das ausgewählte Objekt "herfallen". Diese Besitzergreifung empfinde ich als ziemlich krank.
Zitieren
#3
03.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Die Leute übertreiben, wenn die in ein Brony-Forum gehen. Mit der Absicht nur zu Trollen und die Essenz von FiM einfach mit den Füßen treten. Spaß ist okay. Aber dann noch in der Gruppe sich untereinander fertigzumachen geht nicht

Ansonsten ist diese missionarische Haltung mancher Bronys auch nur abartig. Und ja. Die ganzen "Husband" Leute versteh ich auch nicht.

Aber ansonsten passt das Fandom eigentlich. Ich QQ hier nur ein bisschen rum

Vielen Dank für die aufmerksamkeit.

Cheerilee awesome
Zitieren
#4
03.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Naja übertreiben ist so eine Sache. Ich glaube ja wenn das reale Leben vernachlässigt wird dann ist es übertrieben. Alles andere ist in Ordnung. Alles in Maßen und nicht in Massen!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#5
03.01.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(03.01.2013)eClypse schrieb:  Für mich übertreiben Bronies, die ein imaginäres Cartoonkleinpferd innig lieben, als Ehefrau bezeichnen und wütend werden, wenn andere Fans der Serie wie sie selbst über das ausgewählte Objekt "herfallen". Diese Besitzergreifung empfinde ich als ziemlich krank.

Hinzufügend die Leute, die meinen das jeder Mensch auf diesem Planeten MLP kennen soll, es sich anschauen soll und das L&T das höchste Gebot auf Erden sei.
Desweiteren die Bronies, die sobald auch nur das kleinste Detail von etwas aus MLP (sei es ein Schamhaar oder ne Wimper) in einem Video, Spiel oder Bild erscheint, 25,6 Bronies aufkommen, random brohoofs posten und anfangen zu behaupten, der Macher sei ebenfalls ein Brony (was ja die Meldung des Jahrhunderts ist) und wer nun das beste Pony sei.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#6
03.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Stimmt, dieses Liste von dir rundet es noch ziemlich gut ab, Draven :3.

Achja noch erwähnenswert sind die Leute, bei denen L&T das höchste Gebot ist, die in Boards heuchlerisch ganz freundlich sind und dafür dann im Hintergrund alles in den Dreck (huehuehue, wertloser Dreck) ziehen.
Zitieren
#7
03.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(03.01.2013)Draven schrieb:  
(03.01.2013)eClypse schrieb:  Für mich übertreiben Bronies, die ein imaginäres Cartoonkleinpferd innig lieben, als Ehefrau bezeichnen und wütend werden, wenn andere Fans der Serie wie sie selbst über das ausgewählte Objekt "herfallen". Diese Besitzergreifung empfinde ich als ziemlich krank.

Hinzufügend die Leute, die meinen das jeder Mensch auf diesem Planeten MLP kennen soll, es sich anschauen soll und das L&T das höchste Gebot auf Erden sei.
Desweiteren die Bronies, die sobald auch nur das kleinste Detail von etwas aus MLP (sei es ein Schamhaar oder ne Wimper) in einem Video, Spiel oder Bild erscheint, 25,6 Bronies aufkommen, random brohoofs posten und anfangen zu behaupten, der Macher sei ebenfalls ein Brony (was ja die Meldung des Jahrhunderts ist) und wer nun das beste Pony sei.

Wie sonst auch brauche ich nichts schreiben weil Draven es perfekt zusammenfasst.

Worgan Freeman sagt's korrekt.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#8
03.01.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Die Dosis macht das Gift, das ist ja klar.
Ich selber schaue täglich mehrmals hier nach und suche ponyrelated Stuff, aber es gibt bei mir auch Zeitspannen, die über mehrere Tage andauern, wo ich die Ponys auch mal Ponys sein lassen kann und mich nicht mit ihnen beschäftige - letztlich wird es zu viel, wenn eben dieses "Beiseite legen" nicht mehr möglich ist. (Gut, während Staffeln laufen, bin ich natürlich schon auf die Ponies fixierter, als wenn gerade Seasonpause ist)

Zitieren
#9
03.01.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(03.01.2013)eClypse schrieb:  Für mich übertreiben Bronies, die ein imaginäres Cartoonkleinpferd innig lieben, als Ehefrau bezeichnen und wütend werden, wenn andere Fans der Serie wie sie selbst über das ausgewählte Objekt "herfallen". Diese Besitzergreifung empfinde ich als ziemlich krank.

Tja ich schreib mir das mal so ab,ne? Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#10
03.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wenn sich Menschen in eine fiktive Figur verlieben. Aber solange es sie nicht im RL in irgend einer Weise negativ beeinflusst, ist es doch egal. Klar ist es aus meiner Sicht auch übertrieben, wenn besagte Bronies sie auch heiraten wollen. Aber wirklich schlimm finde ich das nicht.

Was mich jedoch aufregt sind Bronies, die es mit ihrer Missionierung wirklich übertreiben. Regen sich z.B. über kleine Kinder auf, die Filly mögen, setzen aber gleichzeitig alles daran, diese Mädchen auf die Seite von MLP zu ziehen Twilight: No, Really?

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#11
03.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Wieder ein Thread, wo ich mich wundere, dass es den nicht schon gibt. Ich meine, dass Bronies es auch übertreiben können, ist ja wirklich nichts neues, vor allem da ja oft genug diskret darauf angespielt wird.

Dass man sich in einen Charakter aus der Serie verliebt, kann ich leicht nachvollziehen. Übertrieben finde ich es nur, wenn dann um diesen Charakter so ein Theater gemacht wird und derjenige diese "Beziehung" viel zu ernst nimmt und sich einfach zu sehr in die Rolle des "Husbands" reinsteigert...
Naja, diejenigen die unbedingt jeden zum Brony bekehren wollen, übertreibens natürlich auch gewaltig. Genau so wie die, die überall Ponies posten müssen, wo sie gar nicht hingehören. Am besten noch Rule34-Content...Twilight: No, Really?
Kein Wunder, dass einige von uns genervt sind. Aber wie gesagt, dass ist ja nichts neues...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#12
03.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Nunja, jedenfalls zu der Liebesgeschichte gibt es schon einen Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3155&;

Zitieren
#13
03.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Also, ich persönlich habe zwei Grenzen:
Die Blödheits- und die Wahnsinns-Grenze

Blödheit fängt an, wenn man ZU VIEL Zeit mit seinen Hobbys zu verbringen, diesen zu ernst zu nehmen und/oder anfängt, diese Anderen aufzuzwingen. Ich verweise hier mal auf eine ganze Menge YT-Kommentare über MLP in komplett relatioslosen Videos und auf 12 Stunden am Tag WoW suchten.

Wahnsinn fängt an, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, die fiktive Welt als Realität, unterbewusst oder tatsächlich bewusst, anerkennt. Wer anfängt, sich einen Bunker vor zu bereitet für die bevorstehende Tyranniden-Invasion (true story btw Pinkie happy ) oder Celestia zu huldigen wie eine Göttin (todernst fanatisch, nicht for the lulz), sollte einen Hirnklempner konsultieren und/oder eine sehr lange Pause von seinen Hobby einplanen.

Spaß an einen Hobby ist das Eine. Es aber viel zu ernst nehmen das Andere.
Das bezieht sich nicht nur auf unser Fandom. Das gilt generell.
Wenn jemand ohne Grund mit Strike Witches kommt schüttel ich genauso mit den Kopf wie wenn er mir mit MLP kommt.

Beispiele dienen einzig und allein der Veranschaulichung meines Standpunktes, sind frei Erfunden (außer die Tyranniden-Story) und sollen keine Leser irgendwie persönlich ansprechen und/oder angreifen.

Danke
Twilight happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#14
03.01.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Für mich übertreiben es Leute wenn diese unbedingt das Fandom
verteidigen müssen,nur weil Gewisse Leute etwas dagegen haben.
Bei Richtigen Hass reden die auch wirklich Personen Angreifen kann
ich das noch verstehen, aber bei kleinen Sachen ist das zu übertrieben... Twilight: No, Really?

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#15
03.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Ein Bronie hat seine Tochter Pinkamena Zecora Pie genannt.
Und das geht zu weit.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#16
03.01.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Bronies übertreiben auch gerne mal bei Thema zum "Best Pony".
Ich habe es schon oft erlebt wie 14-15. jährige mich zugeflamt haben, weil ich RD nicht mag.Derpy confused

Wo übertreiben manche von uns noch?
-Extremes "Random"-mäßiges Verhalten, in Anlehnung an Pinkie Pie.
-Auf einem Treffen empört reagieren, nur weil ich denjenigen als Forenberühmtheit nicht kenne.
-Taschenkontrolle
-Besitzergreifend über Ponys reden, sowie fiktive Beziehungen. (!!!!)

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#17
03.01.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Das man alles übertreiben kann is jetz an sich mal nix neues find ich.
Nur was wer ab wann als übertrieben ansieht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab kein Problem damit wenn jmd sich mehr mit dem Thema Mlp befasst als ich. Meistens seh ich das eher mit Humor.
Nur Leute die meinen militaristisch anderen ihre eigene Meinung aufzwängen zu müssen kann ich z.b nicht ausstehen.
Es anderen zeigen is ok, ihnen es alle 5 Minuten nochmal vor die Nase zu halten is nich ok.

Und noch was:
Zitat:Wer anfängt, sich einen Bunker vor zu bereitet für die bevorstehende Tyranniden-Invasion (true story btw Pinkie happy )

Ich will Bilder! (und jeder weiß doch das Bunker dann auch schon nichmehr helfen wenn die ersmal da sin is alles zu spät! HAIL TEH ALLMIGHTY SWARM! *hust* äh.... ja)

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#18
03.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(03.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ein Bronie hat seine Tochter Pinkamena Zecora Pie genannt.
Und das geht zu weit.

Ich erinnere mich an jemanden, der nannte sein Kind Twilight Sparke, sowie jemanden, der sich gesetzlich zu "Ranbow Dash" umbenannt hat.

Facehoof

Zitat:Ich will Bilder! (und jeder weiß doch das Bunker dann auch schon nichmehr helfen wenn die ersmal da sin is alles zu spät! HAIL TEH ALLMIGHTY SWARM! *hust* äh.... ja)

WH40k Gedönse (Öffnen)

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#19
03.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
(03.01.2013)DarkWraith schrieb:  
(03.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ein Bronie hat seine Tochter Pinkamena Zecora Pie genannt.
Und das geht zu weit.

Ich erinnere mich an jemanden, der nannte sein Kind Twilight Sparke, sowie jemanden, der sich gesetzlich zu "Ranbow Dash" umbenannt hat.

Facehoof

Twilight: No, Really?
Ich kann das kaum glauben, weiß aber dass es wahr ist und ein Facehoof ist da echt nicht mehr genug... Aber das sind nunmal die extremsten Fälle im Fandom, soweit ich weiß. Zum Glück hält sich sowas sehr in Grenzen. Die verbreitesten Fälle sind halt die, wo Bronies sich zu sehr in MLP reinsteigern und das auch allen Nicht-Bronys das auf die Nase binden müssen. Das sind dann auch diejenigen, für die MLP nicht nur ihre Lieblingsserie sondern ihr Lebensinhalt geworden ist... Und ich bin da wohl leider auch näher dran, als mir lieb ist-.-

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#20
03.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ab wann übertreiben es Bronies?
Was ich übertrieben finde, ist wie viele schon angesprochen haben, die Missionierung. Manche Bronies gehen rum und versuchen alles und jeden zum Fandom zu "konvertieren". Wenn die andere Person kein Interesse zeigt, dann muss man sich damit abfinden, und das Thema nicht weiter treten. Ich selbst habe schon versucht, zwei Leuten aus der Schule Pony näher zu bringen, aber nur, weil diese mit entweder beim Forum-Surfen erwischt haben, oder einfach zumindest teilweise Interesse gezeigt haben. Aber das ist nicht schlimm, da ich diese Leute, wenn sie nicht wollen, in Ruhe lasse.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von LightningGear.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste