Bronies.de
Discords Chaoshotel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Discords Chaoshotel (/showthread.php?tid=9167)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 16.03.2013, 01:04

(Claw ist nicht raus, er ist quasi nur "eingefroren" - sollte er nicht mehr mitmachen wollen, bleibt er so. Wenn er aber wieder - so weiss ich es - mitmachen will, kann man seinen Char dann wieder "aufwachen" lassen. Einfach, aber effektiv. Was besseres fiel mir nicht ein - ne Versteinerung wollte ich nicht grade bringen... zumal es dann mit der Rückverwandlung Probleme gibt - aufgrund eines fehlenden Unicorn's. Das war dann die Bessere Wahl.)

[Discord] - Lobby

Discord war anfangs noch auf Rijje und Cryt konzentriert, als ein schwarzes Pegasus mit rot-schwarzer Mähne angeflogen kam. "Hallo? Ich hörte hier kann man super Urlaub machen?"

Discord drehte sich zu dem Neuankömmling um - Damit hatte er gerade jetzt nicht gerechnet."Solange man mich nicht stört, dann ja" ranzte Discord dieses Pegasus an. Discord schnippte - einer dieser Kofferwagen kam, lud das Pegasus auf und rollte zu einem Zimmer, wo dann das Pegasus unsanft wieder "entladen" wurde. Der Wagen rollte von dannen; dann schloss die Tür mit einem lauten Knall. Discord wendete sich dann wieder den anderen beiden zu...


RE: Discords Chaoshotel - Eternity Emerald - 16.03.2013, 01:08

*reibt sich sein schmerzendes Hinterteil* Das geht auch freundlicher *ranzt er zurück* und dafür blätter ich so viel bares auf den Tisch


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 16.03.2013, 13:17

[Discord] - Lobby

Discord bekam noch mit, wie sich das andere, gerade angekommene Pegasus noch beschwerte."Selber schuld" murmelte Discord "Solange man mir nicht in die Quere kommt..." Discord war ersichtlich sauer; aber auch etwas beunruhigt. Er wusste aber selbst noch nicht, wieso er dieses Gefühl hatte, dass er wieder versteinert werden würde. Solange aber keiner aus dem Hotel herauskam, konnte keiner sagen was da drin passiert - und er müsste nichts befürchten. "Nun nochmal zu uns 3en" Sprach er zu Rijje und Cryt gewand. "Wir werden einen grossen Spass haben....."

[Foxx] - Wald

Glados kratzte sich am Kopf und sprach „Super, jetzt war er auch schon hier!“. „Vielleicht... Vielleicht... obwohl, Nein...“. Glados sah nachdenklich aus; dann sprach die KI weiter.
„Wir müssen einfach weitersuchen und wenn es nur ein besonders Dichtes Waldstückchen hier sein sollte, ich meine der Wald ist sowieso ziemlich verwuchert, sollte also nicht schwer zu finden sein, mit etwas Glück finden wir vielleicht auch eine andere Höhle.“
Als sie dann ein Zeichen gab, dass man ihr folgen sollte, folgten Foxx und Blackblood stumm. "Vielleicht hat sie die passende Idee? Ich hoffe es zumindest..." Nach einem kleineren Hufmarsch, der 2-3 Minuten ging, erreichte sie eine weitere Höhle. Die KI ging hinein; Foxx war der Angelegenheit nicht so sicher und blieb draussen stehen."Ich sollte erst dann hineingehen, wenn alles ok ist - oder wenn GlaDos verletzt wird. Ich bin ja ein toller Freund... Foxx gab sich daraufhin einen imaginären Facehoof.
Urplötzlich stürmte die KI aus der Höhle und schrie „WEEEEEEG HIER!!!“. Foxx und Blackblood rannten ihr hinterher - egal was sie gesehen hatte, es muss einen Grund haben warum sie jetzt rannten. Das wollte Foxx aber nicht so genau wissen. Nach einigen Minuten verlangsamten sie die Gangart; erst dann blickte zuerst die KI, später dann Foxx sowie Blackblood zurück. Es schien nicht so, als würden sie verfolgt werden. Aber vor was rannten sie davon? Hatte sich die KI möglicherweise nur erschreckt?
„Ok es hat keinen Zweck, wir müssen die Gefahr eingehen und uns jetzt und hier absprechen, wer weiß wie lange die anderen noch Zeit haben...“ Foxx röchelte etwas; das war jetzt grade zuviel Anstrengung auf einen Schlag. "Das ist ne gute Idee. Aber sag mal, was war dass den grade eben? Hast du Discord gesehen oder warum sind wir jetzt gerannt, als würde unser Leben davon abhängen? Jedenfalls hat uns nichts verfolgt... bis jetzt." Foxx wurde zwar Neugierig, aber er wollte nur wissen wieso er grade sich beinahe die Lunge auskotzte. "Ich will nur wissen wieso ich grade komplett fertig bin... nur deshalb frage ich."

(@GlaDos - Sorry, ich muss etwas drauf eingehen - das ist ne normale Reaktion. Kannst dir ja was einfallen lassen... ein paar Tipp's stehen ja oben in Foxx's Text, z.b. das du dich erschreckt hast - wäre ja passend.
@Twilight_Funkel - es kann sein, dass ich mich mit Discord nicht dauernd um dich kümmern kann; da ich noch die Reaktionen von Rijje und Cryt - Meatninja - abwarten muss.)


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 16.03.2013, 13:48

[GlaDos]

"Ich will nur wissen wieso ich grade komplett fertig bin... nur deshalb frage ich."

Die KI überlegte wie sie es am besten erklären sollte.

„In der Höhle war etwas, ich habe es nicht gesehen, ich habe nur einen starken Atemzug vor mir gespürt und irgendetwas Schleimiges hat sich zwischen meinen Hufen bewegt.... Von de Bestialischen Geräuschen will ich garnicht erst anfangen.“

GlaDos machte eine Pause und sah sich um.

„Wenn du wissen willst was das war dann geh zurück und guck nach, ich hab für heute genug davon.“
Und ergänzte kurz darauf:
„Oder hat einer von euch schonmal von soetwas gehört?“

(Okay solange ich dieses "Ding" nicht bildlich beschreiben muss, denn vllt. hat man erkannt aus welchen Buch das kommt und auch da war das nicht näher beschrieben und dann zum RPG passend wirds noch schwerer AJ hmm
Cryt\ Meatninja ist laut Sig wohl erstmal 2 Wochen weg RD wink )


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 17.03.2013, 01:00

[Foxx] - Wald

„In der Höhle war etwas, ich habe es nicht gesehen; ich habe nur einen starken Atemzug vor mir gespürt und irgendetwas Schleimiges hat sich zwischen meine Hufe bewegt.... Von den bestialischen Geräuschen will ich garnicht erst anfangen.“ sprach die KI. Sie machte eine kurze Sprechpause während sie sich umsah. „Wenn du wissen willst was das war, dann geh zurück und guck nach - ich hab für heute genug davon.“- die KI holte kurz Luft -„Oder hat einer von euch schonmal von so etwas gehört?“ meinte sie noch.
"Nein, aber das reicht mir schon." Man konnte Foxx deutlich ansehen, dass das ihm einen kalten Schauer über den Rücken jagte. "Wir sollten das Thema lieber bleiben lassen und uns auf die Planung vorbereiten. Aber so ganz ohne Unterschlupf... werden wir sicher früher oder später von Discord aufgelesen. Später wäre mir lieber als Früher." meinte Foxx noch. Dann sah er in die Richtung, aus der sie kamen "Will nur hoffen, dass wir vorerst unter uns bleiben - und keine ungebetenen Besucher bekommen. Sonst wird's haarig. Den "Neuen" müssen wir das auch noch erklären - und hoffen, dass sie nicht in seinen Bann gezogen wurden. Alleine, dass Cryt und Claw nicht mehr da sind - das macht mir etwas Angst..." Leicht schüttelte sich Foxx und dachte den Satz weiter "..irgendwie hatte ich die zwei auch in's Herz geschlossen."

(So passt das - dann brauchste das auch nicht näher beschreiben. Da Cryt 2 Wochen weg ist, kann ich mit Discord nicht ganz so agieren wie ich will... Muss mal schauen wie das ganze verläuft.)


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 18.03.2013, 18:13

[GlaDos]

„Alleine, dass Cryt und Claw nicht mehr da sind - das macht mir etwas Angst..."

„Ja wer weiß wo die sind... und was Discord wohl mit ihnen gerade macht.“
Die KI überlegte sich, wie sie Discord aufhalten könnten und ging dabei Option für Option durch, sah aber einfach keine Möglichkeit.

„Wie können wir Discord bloß aufhalten? Ein saftiger Tritt mit den Hinterhufen wird ihn sicher nicht aufhalten.“

GlaDos pausierte für längere Zeit wieder und dachte weiter nach, bis der Pegasus eine Idee bekam...
Welche aber nicht unbedingt toll war.

Die KI schluckte heftig und fing an den anderen von der Idee zu berichten:
„Mir gefällt das ganze zwar überhaupt nicht aber es könnte DIE Lösung sein... auch wenn es vielleicht weit hergeholt klingt: Das... Monster... auch wenn ich nicht genau weiß was das war, könnte es die Lösung sein...
Der Gefährliche teil: Es muss jemand Discord in die Höhle locken und dann müssen wir abwarten was passiert...“


Die KI ergänzte kurz darauf,
„Wir müssen nur wissen wie wir ihn da rein locken könnten und natürlich hoffen DAS etwas passiert, ansonsten bekommen wir ziemlich Probleme“

(Okay muss es doch noch erwähnen... ich hätte da ggf. eine Idee dafür wie Discord von dem Monster vorerst gestoppt wird ohne das Aussehen beschreiben zu müssen)


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 18.03.2013, 21:24

[Foxx] - Wald

„Ja wer weiß wo die sind... und was Discord wohl mit ihnen gerade macht.“ Meinte die KI zu Foxx' letztem Satz. Foxx dachte sich nur "Macht er sich auch Sorgen? Es scheint mir mal so..."
„Wie können wir Discord bloß aufhalten? Ein saftiger Tritt mit den Hinterhufen wird ihn sicher nicht aufhalten.“ Auch da war sich Foxx sicher. Die KI fing an zu überlegen - man sah es ihm an. Dann schien sie eine Idee zu haben, die ihm aber nicht sonderbar gefiel; denn sie musste schwer schlucken.
„Mir gefällt das ganze zwar überhaupt nicht, aber es könnte DIE Lösung sein... auch wenn es vielleicht weit hergeholt klingt: Das... Monster... auch wenn ich nicht genau weiß was das war, könnte es die Lösung sein...
Der Gefährliche teil: Es muss jemand Discord in die Höhle locken und dann müssen wir abwarten was passiert...“
Ergänzend sprach GlaDos noch „Wir müssen nur wissen wie wir ihn da rein locken könnten - und natürlich hoffen DAS etwas passiert, ansonsten bekommen wir ziemlich Probleme.“ "Bist du dir da wirklich sicher? Selbst, wenn man da nicht reinläuft, sondern reinfliegt - du weisst ja nichtmal wie Groß es ist, und keiner von uns anderen hat jemals sowas gesehen... da kann es sein, dass man da niemals wieder rauskäme. Sorry, aber da bin ich dagegen - nur im äussersten Notfall ist sowas machbar; denke mal nach, wenn du da nicht mehr rauskämst... oder es sogar eine Falle von Discord selbst ist- die würde ihm nichtmal ein Haar, geschweige Schuppe oder Feder krümmen." Foxx war über diese Idee aufgebacht; sie passte ihm nicht. Lieber würde er dann einen direkten Angriff wagen als dass er auch nur einen seiner neuen Freunde so etwas durchziehen ließe."Wenn, dann mach ich das - ich könnte es mir nicht verzeihen, wen einem von euch was passiert..."


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 18.03.2013, 23:52

[GlaDos]

"Wenn, dann mach ich das - ich könnte es mir nicht verzeihen, wen einem von euch was passiert..."

GlaDos war damit garnicht einverstanden.

„Es war meine Idee, also werde ich da auch reingehen...“
GlaDos machte eine Respektvolle Geste.
„Aber danke... ich meine dafür das du bereit wärst...“
Die KI schluckte heftig und fand keine weiteren Worte.

Stattdessen dachte sie über das was Foxx sagte nach.

„Und wenn es wirklich nur eine Falle von Discord ist? Irgendwas müssen wir doch einfach tun.“

Kurze Zeit später fragte die KI:

„Okay haben wir denn Alternativen? Irgendjemand eine Idee?“


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 19.03.2013, 20:05

[Foxx] - Wald

Der KI gefiel es nicht, dass Foxx diesen Part Übernehmen wollte. „Es war meine Idee, also werde ich da reingehen...“ Daraufhin zollte er mit einer Geste Foxx gegenüber Respekt. „Aber danke... ich meine dafür das du dazu bereit wärst...“ Foxx erwiederte die Geste mit einem sanften, langsamen Nicken. „Okay; haben wir denn Alternativen? Irgendjemand eine Idee?“ Foxx kratzte sich währenddessen mit dem rechten Vorderhuf unter dem Kinn. "Bisher nicht; vielleicht fällt uns noch was ein. Lassen wir das mal als Plan B im Kopf. Wenn die normale Planung nicht funktioniert, haben wir dafür immer noch Plan B." Dann sah Foxx in den Künstlichen Himmel - keine Wolken in sicht. Erst als er seine Flügel ausbreiten wollte, bemerkte er dass er ja noch die Klammer von Blackblood am rechten Flügel hatte. "Mist" fluchte er leise. "An das Ding hab ich nicht mehr gedacht." Es fing wieder an zu dämmern - und gegessen hatten sie bisher nicht viel... "Wir müssen wieder nach einem Unterschlupf und was zum Essen suchen - ich hätte zwischenzeitlich gerne einen Baum bevorzugt, jedoch" dann drehte er die rechte Seite zur KI "hindert mich da was dran. Solange mein Flügel noch Lädiert ist, brauch ich nicht mal an's fliegen denken."
Leicht niedergeschlagen ließ Foxx den Kopf hängen. "Die werden mich bei der Wetterkontrolle in Cloudsdale rauswerfen - ein Pegasus, das nicht fliegen kann, kommt ja nichtmal nach Cloudsdale hoch. Und dann noch Wolken schubsen - das geht nicht. In die Wetterfabrik will ich nicht wieder zurück...ne, ich darf da garnicht dran denken. Ich bin ein..." ließ Foxx den Satz unbeendet.


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 21.03.2013, 17:54

[GlaDos]

"Die werden mich bei der Wetterkontrolle in Cloudsdale rauswerfen - ein Pegasus, das nicht fliegen kann, kommt ja nichtmal nach Cloudsdale hoch. Und dann noch Wolken schubsen - das geht nicht. In die Wetterfabrik will ich nicht wieder zurück...ne, ich darf da garnicht dran denken. Ich bin ein..."


Die KI versuchte Foxx aufzumuntern
„Hey Kopf hoch, das wird schon wieder...“
Die KI unterbrach, sie wusste zwar nicht ob das was sie jetzt sagen wollte Aufheiternd wirkt aber sie tat es trotzdem.

„...Außerdem sind wir hier eh alle noch gefangen und solange Discord noch da ist können wir daran auch leider nicht viel ändern, ich bin mir sicher das es wieder verheilt ist, bis wir das alles hier überstanden haben.“

Die KI kam auf das eigentliche Thema zurück.
„Okay, dann behalten wir das Monster als Plan B, was hältst du davon wenn wir einen Unterschlupf und etwas zu Essen suchen? Ist immernoch besser als nichts zu tun und vielleicht fällt uns unterwegs noch etwas ein.“

(Hmm ob die anderen sich hier nochmal blicken lassen? FS sad )


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 21.03.2013, 20:11

[Foxx] - Wald

„Hey, Kopf hoch, das wird schon wieder...“ Setzte die KI einen Aufmunterungs - Versuch an „...Außerdem sind wir hier eh alle noch gefangen und solange Discord noch da ist können wir daran auch leider nicht viel ändern; ich bin mir sicher das es wieder verheilt ist, bis wir das alles hier überstanden haben.“ Dann wechselte Sie zum eigentlichen Thema. „Okay, dann behalten wir das Monster als Plan B, was hältst du davon wenn wir einen Unterschlupf und etwas zu Essen suchen? Ist immernoch besser als nichts zu tun und vielleicht fällt uns unterwegs noch etwas ein.“
"Da hast du recht; sehen wir mal zu - sonst steht Discord bald auf der Matte wenn wir weiterhin hier herumstehen." Foxx erinnerte sich an die Höhle, vor der er lag - als die KI wieder ankam und dieses fremde Pony urplötzlich vor ihm stand. "Mir fiel da grad was ein... die Höhle, vor der ich lag, als du angeflogen kamst - wir könnten da ja mal anfangen. Davor waren auch kleinere Büsche mit Beeren dran; es wird zwar keiner satt, aber für den Anfang wäre es doch was, oder? Wenn wir jetzt auf dem Weg dorthin noch etwas essbares auftreiben können, hätten wir wenigstens etwas. Was meint ihr?" sprach Foxx und sah die anderen beiden an.


RE: Discords Chaoshotel - Eternity Emerald - 22.03.2013, 18:13

*geht ein wenig durch das Hotel* Hey gibts hier noch jemandem zum reden?


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 27.03.2013, 02:12

So ok muss mal kurz OT gehen.

Wie wäre es mit einer Zwangshandlung, so das beide Gruppen wieder zusammen kommen?
Denn so wies momentan ist fällt mir weder irgendwas ein, noch funktioniert das allzugut, weil die anderen, die bei der Rezeption sind, sich nicht mehr melden bzw. die neuen somit jedesmal sozusagen allein dastehen.


RE: Discords Chaoshotel - Rijje - 27.03.2013, 20:24

(Sorry dass ich nicht geschreiben habe.Ich war im Stress)


RE: Discords Chaoshotel - Eternity Emerald - 27.03.2013, 20:25

(27.03.2013)GlaDos schrieb:  So ok muss mal kurz OT gehen.

Wie wäre es mit einer Zwangshandlung, so das beide Gruppen wieder zusammen kommen?
Denn so wies momentan ist fällt mir weder irgendwas ein, noch funktioniert das allzugut, weil die anderen, die bei der Rezeption sind, sich nicht mehr melden bzw. die neuen somit jedesmal sozusagen allein dastehen.

Dafür aber sowas von dafür


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 27.03.2013, 23:58

Also gut; ich lass mir da was einfallen. Kann aber noch etwas dauern... in der jetztigen Situation ist's nicht grade einfach.

Hoffe nur, dass ihr mit meiner Idee, was ich machen werde, einverstanden seid - ich will da dann nicht allzuviel abändern müssen. Noch hab ich aber keine Idee wie ich das hinbekommen will... wird also nicht einfach.


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 28.03.2013, 10:32

Ah gut, ich hätte sonst bis zum Wochenende gewartet und dann selbst eine geschrieben aber ich denke du kannst das etwas besser als ich. RD wink

Muss ja nichts hochkomplexes sein, hauptsache die Gruppen kommen wieder zusammen und am besten, das evtl. neue direkt zu den anderen geschickt werden.

@Rijje
Ist kein Problem, bei der Rezeption ist eh nicht viel passiert.


RE: Discords Chaoshotel - Rijje - 28.03.2013, 12:36

(Dann ist ja gut.Sollte ich was wichtiges wissen? )


RE: Discords Chaoshotel - Captain Gulasch - 28.03.2013, 13:01

Außer das Twilight_Funkel (Pegasi, schwarzes Fell und rot-schwarze Mähne) dabei ist eig. nicht.
Was bei den anderen passiert ist müssen die „Rezeptions Leute“ sowieso nach der Zwangshandlung erfragen bzw. müssen sich ja eh erstmal vorstellen.

So dann reicht das auch erstmal mit OT, alles weitere am besten via PN. RD wink


Edit: Kein Problem Foxx lass dir Zeit RD wink


RE: Discords Chaoshotel - Crash Override - 30.03.2013, 21:36

[Zwangshandlung]

[Foxx], [Blackblood], [GlaDos] - Wald


Alle 3 liefen los - und kamen nach einem kurzen Hufmarsch an der Höhle an. Foxx ging als erster in die Höhle - die anderen beiden folgten. Doch sie waren dann nicht mehr in dem Wald... sie kamen durch die Höhle dann in einem Raum, der scheinbar ein “Ball-Saal” diente. Alle 3 wundern sich, warum sie nicht mehr in dem Wald waren - als Blackblood eine Theorie eines Dimension’s Tor einwarf, das die Realität und Discord’s künstliche Welt verband. Im Ballsaal waren zwar Fenster, die aber vergittert waren - ein Ausbruch war daher unmöglich. Über einige nebenräume, durch die sie liefen, kamen sie dann im Speisesaal über eine Seitentür an - und trafen dort auf Cryt, der mit 2 anderen Pony’s - einem schwarzen und einem weiteren blauen Pegasus - Discord gegenüberstand.

[Claw] - Höhle, Wald

Claw schlief noch immer tief und fest.

[Cryt], [Rijje], [Discord] [Twilight_Funkel] - Lobby

Cryt und Rijje standen Discord gegenüber. Als nun ein neuer auftauchte, kümmert sich Discord schnell um ihn - währenddessen sahen sie eine offenen Tür. Sie stürmen beide durch diese Tür - und kamen in den Speisesaal. Discord suchte sie - fand sie aber nicht gleich. Während Twilight_Funkel herumlief, kam er zufällig am Speisesaal vorbei und trat dort ein. Rijje sowie Cryt winkten Twilight_Funkel zu sich; jedoch hatte Discord sie gesehen und erschien ebenfalls im Speisesaal, wo er dem neuen Trio gegenüberstand. Aber sie waren nicht lange unter sich - es erschienen 3 weitere Pony’s auf der Bildfläche; ein orangenes, ein blaues und ein schwarzes Pegasi - Foxx, GlaDos und Blackblood. Sie kamen durch eine Seitentür in den Speisesaal.

[Zwangshandlung Ende]