Bronies.de
Magical Disaster's SAI - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Magical Disaster's SAI (/showthread.php?tid=9277)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 03.10.2014, 16:01

und nochmal die digitale version[Bild: rd-twilight5.png]


[Bild: large.png]


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 03.10.2014, 16:16

Aehr süß. Smile nur irgendwie ist der Oberarm zu dünn. .. und der Zylinder kopf.. ;-;
Aber die Farben sind schön gewählt. *^*


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 06.10.2014, 00:00

(03.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Aehr süß. Smile nur irgendwie ist der Oberarm zu dünn. .. und der Zylinder kopf.. ;-;
Aber die Farben sind schön gewählt. *^*

heh, ich neige da immer wieder zu [Bild: cl-ts-awkward.png] gut das du mir das nochmal sagst [Bild: cl-ts-clap.png]

ich habe mal die Skizze zum nächsten AOTM fertig gemacht: Wonderbolts.
In den Hintergrund kommt noch ein Himmel, und fleetfoot und spitfire bekommen noch die hautengen Wonderbolt anzüge[Bild: cl-ts-blush.png]

[Bild: 934a37be5050c6d43a7ae4f41b10adec.png]

-lars


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 06.10.2014, 10:53

Thats more like it *^* Gefällt mir sehr gut.


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 09.10.2014, 01:40

(06.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Thats more like it *^* Gefällt mir sehr gut.

Danke ^^''' mal sehen ob ich das noch bis zum Contest fertig bekomme[Bild: cl-ts-squint.png]

hier einmal spitfires körper [Bild: rd-twilight5.png]

die flügel sind in der skitze um einiges größer geworden aber das seht ihr ja dann [Bild: pc-pplease.png]

[Bild: 0db34653e31eeb7267c0d80e7d1087ef.png]


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 09.10.2014, 23:33

ein kleines update[Bild: cl-ts-clap.png]

[Bild: 6fca6402aa231540420c3eb50d65e837.png]


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 09.10.2014, 23:37

Du, das bild ist wunderschön.. aber schau dir am besten das mal an, ich glaube das hilft:
Spoiler (Öffnen)

Smile


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 10.10.2014, 00:21

ist die Kopfform doch etwas zu Pony ? [Bild: cl-ts-squint.png]

danke für das Lob, das baut echt auf [Bild: cl-ts-blush.png]

-lars


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 10.10.2014, 00:22

Nee, die Kopfform zu Zylinder.. ;_;
Und ich würde das ohr nur ein bisschen kleiner machen. Smile

Gerne, gerne. Twilight happy


RE: larsinator's SAI - Colora Paint - 10.10.2014, 00:25

I like her mane the clouds.

...
Bei Köpfen sollte doch jeder Künslter selbst entscheiden, wie er seine darstellt. Vorallem beim Anthro...

Ich mag es, dass er seine Ponyköpfe beibehält.


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 10.10.2014, 00:45

(10.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Nee, die Kopfform zu Zylinder.. ;_;
Und ich würde das ohr nur ein bisschen kleiner machen. Smile

Gerne, gerne. Twilight happy

okay, das mit der Kopfform scheint ja echt ein Problem bei mir zu sein... mh. Mal so interessehalber was meinen denn die anderen denn ?

und die Ohren sind bei mir echt immer groß, aber ich denke das geht noch [Bild: cl-ts-clap.png]

(10.10.2014)Colora Paint schrieb:  I like her mane the clouds.

...
Bei Köpfen sollte doch jeder Künslter selbst entscheiden, wie er seine darstellt. Vorallem beim Anthro...

Ich mag es, dass er seine Ponyköpfe beibehält.

Du lebst also auch noch Colora[Bild: cl-pp-content.png]

Danke, Es lebe der Cloud-Brush den ich von Deviantart habe [Bild: pc-tbob.png]

und ja, so ganz habe ich den Stil nich selbst entwickelt er ist stark von Kevin Sano beeinflusst eins meiner großen Vorbilder [Bild: cl-ts-teehee.png]

kevinsano:bsp (Öffnen)

Danke ich finde es auch schöner bei anthro relativ ponyänliche köpfe zu haben, zu menschliche driften zu schnell in die uncanny wally ab [Bild: cl-ts-squint.png]



was mich jetzt noch brennend interessieren würde, wie findet ihr die Hände, Körperproportionen und die Flügel ? An den Dingen zweifel/arbeite ich ja noch.

-lars

PS: danke das ich mal wieder etwas schreibt [Bild: cl-fs-yay.png]


RE: larsinator's SAI - Lihannanshee - 10.10.2014, 00:58

@Lars, ich hoffe ich bin nicht zu harsch, denn ich will dir natürlich die Freude am zeichnen nicht nehmen. :O


RE: larsinator's SAI - Colora Paint - 10.10.2014, 01:03

Ja, ich lebe noch RD laugh Hast du mich etwa als tot geglaubt D: ?


Also, wenn ich mir das Bild mit deinen vergleiche...
-> Deine Interpretation gefällt mir besser ._.


Die Unterarme erscheinen mir häufig zu kurz, im Bezug auf Oberarm... Und auch die Arme an sich sind irgendwie etwas kleiner im Bezug auf den Körper.

Körperproportionen... Ich mag fette weiber nicht xD (Aber (leicht) selbst eine sein ._.)
Daher halte ich mich bei dem Part lieber raus.


Die Flügel sind gut.


RE: larsinator's SAI - Infinity - 10.10.2014, 01:58

(10.10.2014)larsinator schrieb:  was mich jetzt noch brennend interessieren würde, wie findet ihr die Hände, Körperproportionen und die Flügel ? An den Dingen zweifel/arbeite ich ja noch.

-lars

Hey Hey Hey.

Also die Flügel gehen soweit in Ordnung. Die Federn sind vielleicht etwas zu breit für meinen Geschmack, aber schlimm ist es auch nicht.

Ansonsten... die Unterarme sind im Vergleich zu den Oberarmen etwas zu kurz. Die Schultern könnten auch etwas ausgeprägter/breiter sein. Das ist aber nur Kleinkram. Richtig auffällig sind da 2 Dinge:

1. Die Hände. Die Finger sind viel zu dick und wirken etwas "wurst-mäßig". Außerdem könnte man mehr Gefühl durch Gestik hineinbringen. Aber auch im allgemeinen wirken die Charaktere etwas "aufgebläht", siehe Punkt 2.

2. Die Oberschenkel und Hüfte. Durch die vielen "Falten" oder Rundungen wirken diese etwas zu fett oder gar überdimensioniert. Muskulöse Beine kann man machen, sieht aber bei weiblichen Charakteren irgendwie komisch aus.

Zugegebenermaßen bin ich kein Fan der Wonderbolts. Hätten diese hier nicht so eine große Oberweite, wüsste ich noch nicht mal, dass es sich um weibliche Charaktere handelt (was eben am allgemeinen Charakter-Design der Wonderbolts liegt) ^^.

Am Besten du übst noch etwas mehr an der menschlichen Anatomie, bevor du dich aus dem Mix von Pony und Mensch (Anthro) probierst. Beide Anatomien sind nämlich grundverschieden.


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 10.10.2014, 08:46

@Lihannanshee,
das machst du schon nicht [Bild: pc-rteehee.png] außerdem sollten Künstler im allgemeinen eine dicke haut haben [Bild: cl-rar-wink.png]

@Colora,
ich habe nur halt lange nichts mehr von dir gesehen [Bild: cl-ts-squint.png]
aber schön das du noch unter uns weilst.

gut zu wissen, an den arm Längen muss ich also noch arbeiten .-.
und ja ich mag die gerne etwas... mh... fülliger [Bild: cl-ts-clap.png]

(10.10.2014)Infinity schrieb:  
(10.10.2014)larsinator schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hey Hey Hey.

Also die Flügel gehen soweit in Ordnung. Die Federn sind vielleicht etwas zu breit für meinen Geschmack, aber schlimm ist es auch nicht.

Ansonsten... die Unterarme sind im Vergleich zu den Oberarmen etwas zu kurz. Die Schultern könnten auch etwas ausgeprägter/breiter sein. Das ist aber nur Kleinkram. Richtig auffällig sind da 2 Dinge:

1. Die Hände. Die Finger sind viel zu dick und wirken etwas "wurst-mäßig". Außerdem könnte man mehr Gefühl durch Gestik hineinbringen. Aber auch im allgemeinen wirken die Charaktere etwas "aufgebläht", siehe Punkt 2.

2. Die Oberschenkel und Hüfte. Durch die vielen "Falten" oder Rundungen wirken diese etwas zu fett oder gar überdimensioniert. Muskulöse Beine kann man machen, sieht aber bei weiblichen Charakteren irgendwie komisch aus.

Zugegebenermaßen bin ich kein Fan der Wonderbolts. Hätten diese hier nicht so eine große Oberweite, wüsste ich noch nicht mal, dass es sich um weibliche Charaktere handelt (was eben am allgemeinen Charakter-Design der Wonderbolts liegt) ^^.

Am Besten du übst noch etwas mehr an der menschlichen Anatomie, bevor du dich aus dem Mix von Pony und Mensch (Anthro) probierst. Beide Anatomien sind nämlich grundverschieden.

Danke erst mal für das sehr konstruktive Feedback! genau so etwas brauch ich :3

Ich versuch mal mit meinem übermüdetem Nachtschicht Hirn eine Antwort zu schreiben[Bild: pc-tunsee.png]

im Vorfeld muss ich schon mal sagen das es nicht mein ziel war eine perfekte Mischung aus Mensch und Pony zu schaffen, eher eine Version die etwas überproportional ist und damit eher meinem Geschmack entspricht.

Trotzdem sind deine Beobachtungen sehr richtig und ich kann dir nur zustimmen, auch was die Hände und die Gestikulation angeht. Ich bin aber erst mal froh das die Hände nicht mehr verstümmelt aussehen, mir fällt grade selber auf das ich vielicht ein funken atryl in der Hinsicht eingebracht habe. Er hat ja bekanntlich einen sehr Comic-haften Stil und zeichnet die Hände sehr groß.

Spoiler (Öffnen)

zu deinem anderen Punkt den übertriebenen Proportionen verwies ich mal auf meinen Einleitungssatz, die dicken Schenkel sind so gewollt :3

-lars

PS: falls noch etwas unschlüssig sein sollte fragt, ich war vielleicht zu müde um die Informationen richtig zu verarbeiten [Bild: cl-ts-shock.png]

und guten Tag [Bild: pc-tsleep.png]

PPS:schön das die Flügel allgemein gefallen und nicht falsch sind [Bild: cl-ts-yell.png]


RE: larsinator's SAI - Infinity - 10.10.2014, 09:40

(10.10.2014)larsinator schrieb:  Danke erst mal für das sehr konstruktive Feedback! genau so etwas brauch ich :3

Ich versuch mal mit meinem übermüdetem Nachtschicht Hirn eine Antwort zu schreiben.

im Vorfeld muss ich schon mal sagen das es nicht mein ziel war eine perfekte Mischung aus Mensch und Pony zu schaffen, eher eine Version die etwas überproportional ist und damit eher meinem Geschmack entspricht.

Trotzdem sind deine Beobachtungen sehr richtig und ich kann dir nur zustimmen, auch was die Hände und die Gestikulation angeht. Ich bin aber erst mal froh das die Hände nicht mehr verstümmelt aussehen, mir fällt grade selber auf das ich vielicht ein funken atryl in der Hinsicht eingebracht habe. Er hat ja bekanntlich einen sehr Comic-haften Stil und zeichnet die Hände sehr groß.

Spoiler (Öffnen)

zu deinem anderen Punkt den übertriebenen Proportionen verwies ich mal auf meinen Einleitungssatz, die dicken Schenkel sind so gewollt :3

Naja, ich glaube nicht, dass es eine "perfekte" Mischung zwischen Mensch und Pony gibt. Ebenso wenig wie bei anderen Spezies (Furry, Lamia, etc). Es ist immer wichtig, dass man persönliche Präferenzen beibehält und was einzigartiges schafft Pinkie approved

Also die Stile von kevinsano und atryl sind grundverschieden. kevin setzt eher auf große Oberschenkel und große Oberweite, bei atryl ist es eher comic-mäßig wegen den großen Händen, aber schmalen Körper. Bei den Künstlern kann man sich definitiv was abschauen bzw. sich inspirieren lassen. Dennoch sollte man vorsichtig damit sein und nicht zu viel verschiedenes vermischen. Erdbeer und Rhabarber passt wunderbar zusammen, Kiwi und Knoblauch überhaupt nicht RD laugh

Ich habe mir mal ein Teil des Bildes geschnappt und es mal näher analysiert. Ich finde, dass du die eine oder andere geschwungene Linie zu viel machst ^^. Weil ich besser zeigen als schreiben/erklären kann:
Spoiler (Öffnen)

Im Grunde habe ich nur die Brüste einen Tick nach unten gesetzt, die Schultern etwas breiter gemacht und die ein oder andere Linie entfernt/versetzt. Soll nur als Hilfestellung bzw. zur Veranschaulichung dienen.

Eine Frage noch zum Schluss: Kommt hier noch ein Shading dazu oder bleibt das so?


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 10.10.2014, 19:50

(10.10.2014)Infinity schrieb:  
(10.10.2014)larsinator schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Naja, ich glaube nicht, dass es eine "perfekte" Mischung zwischen Mensch und Pony gibt. Ebenso wenig wie bei anderen Spezies (Furry, Lamia, etc). Es ist immer wichtig, dass man persönliche Präferenzen beibehält und was einzigartiges schafft Pinkie approved

Also die Stile von kevinsano und atryl sind grundverschieden. kevin setzt eher auf große Oberschenkel und große Oberweite, bei atryl ist es eher comic-mäßig wegen den großen Händen, aber schmalen Körper. Bei den Künstlern kann man sich definitiv was abschauen bzw. sich inspirieren lassen. Dennoch sollte man vorsichtig damit sein und nicht zu viel verschiedenes vermischen. Erdbeer und Rhabarber passt wunderbar zusammen, Kiwi und Knoblauch überhaupt nicht RD laugh

Ich habe mir mal ein Teil des Bildes geschnappt und es mal näher analysiert. Ich finde, dass du die eine oder andere geschwungene Linie zu viel machst ^^. Weil ich besser zeigen als schreiben/erklären kann:
Spoiler (Öffnen)

Im Grunde habe ich nur die Brüste einen Tick nach unten gesetzt, die Schultern etwas breiter gemacht und die ein oder andere Linie entfernt/versetzt. Soll nur als Hilfestellung bzw. zur Veranschaulichung dienen.

Eine Frage noch zum Schluss: Kommt hier noch ein Shading dazu oder bleibt das so?

Danke für den weiteren Input [Bild: cl-ts-yell.png]

und ich denke ich muss einfach noch um einiges mehr probieren um meinen Stil zu finden aber danke das du mir sagst das die Knoblauch-kiwi Torte nicht sooo gefällt[Bild: cl-ts-teehee.png]
Grade Hände sind noch sehr einfach bei mir, sie werden mit der zeit bestimmt besser [Bild: cl-ts-clap.png]

zu dem Status des Bildes und grade des Shadings:
Arbeite grade dran[Bild: pc-rteehee.png] und danke für das Beispiel, ich werde es etwas in die Richtung anpassen da es mir auch besser gefällt [Bild: cl-rar-wink.png]

-lars

PS: wenn sich jemand einen viel zu langweiligen Stream anschauen möchte ist er gerne dazu eingeladen. Momentan wird nur an dem wonderbolt Bild weitergearbeitet, bedenkt aber das in Zukunft auch wieder 18+ Inhalte kommen könnten [Bild: rd-twilight6.png]

https://www.picarto.tv/live/channel.php?watch=l4rsinatorsArt


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 11.10.2014, 01:37

und wieder der zwischen-stand [Bild: cl-ts-yell.png]
ich hoffe ich habe deine Ratschläge richtig umgesetzt Infinity

und danke Colora für die Ratschläge im stream[Bild: cl-ts-clap.png]

die Flügel habe ich angefangen zu schattieren und die Glanzreflexe auf den Anzügen[Bild: pc-rteehee.png]

oh und die arme, besonders der rechte von fleetfoot

[Bild: 909ceaaa913e7c2ab7cff0aa5da37e01.png]


RE: larsinator's SAI - Infinity - 11.10.2014, 18:19

(11.10.2014)larsinator schrieb:  ich hoffe ich habe deine Ratschläge richtig umgesetzt Infinity

Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Vor allem die Körper sehen jetzt nicht mehr so aus wie eine Mischung aus "zu muskulös" und "zu dick". Und der neue Arm von Fleetfoot sieht auch viel dynamischer bzw. unverkrampfter aus.

Die Glanzeffekte sehen soweit ganz schick aus. Bei dem Shading der Flügel stellt sich für mich ein wenig die Frage, von welcher Lichtquelle diese angestrahlt werden, da teilweise Schatten oben und unten zu sehen sind.


RE: larsinator's SAI - Magical Disaster - 12.10.2014, 21:35

(11.10.2014)Infinity schrieb:  
(11.10.2014)larsinator schrieb:  ich hoffe ich habe deine Ratschläge richtig umgesetzt Infinity

Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Vor allem die Körper sehen jetzt nicht mehr so aus wie eine Mischung aus "zu muskulös" und "zu dick". Und der neue Arm von Fleetfoot sieht auch viel dynamischer bzw. unverkrampfter aus.

Die Glanzeffekte sehen soweit ganz schick aus. Bei dem Shading der Flügel stellt sich für mich ein wenig die Frage, von welcher Lichtquelle diese angestrahlt werden, da teilweise Schatten oben und unten zu sehen sind.

Danke :3

und ja das mit den Flügeln hab ich noch nicht so drauf, es dient eher dazu die Federn etwas Plastischer aussehen zu lassen, ich habe bei der neuen Version helle Outlines eingesetzt um etwas die Lichtrichtung darzustellen.

Der Hintergrund und ein paar Kleinigkeiten habe ich noch verändert.[Bild: cl-fs-yay.png]

und schlussendlich mein finaler Beitrag zum Art of the Month.

[Bild: large.png]

-lars