Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Fluttershyy - 13.03.2013, 17:20

Ich brauche auch nicht das komplette feeling Twilight happy
Mir reicht die hyperaktivität und das Dauergrinsen schon RD laugh


RE: Pony hypnose - Simaris - 14.03.2013, 00:05

Hab jetz länger nich geschrieben, nach dem Urlaub kom ich immer zu spät ins Bett sodass ich beim anhören komplett einschlafe. ich behalte es noch im Auge, aber die letzten Sitzungen die ich machen konnte haben gar nichts mehr ergeben.
Soll man sich mehr auf die Stimmer konzentrieren oder versuchen zu fühlen was die stimme beschreibt? Wnen ich letzteres versuche bekomme ich teile des gesagten nicht mehr mit, höre ich nur auf die stimme fühle ich gar nix, beides gleihzeitig schaff ich net irgendwie.

weiß einer Rat?


RE: Pony hypnose - stiv64 - 14.03.2013, 01:30

Das klingt aber schon irgendwie abgespaced, eh? AJ hmm


RE: Pony hypnose - Diego - 14.03.2013, 07:10

(13.03.2013)Dannydash schrieb:  
(13.03.2013)Anjin schrieb:  Geht es überaus langsam und mit großer Geduld an. Dann habt ihr länger was davon und es wird intensiver.

Das stimmt wirklich man braucht viel Geduld man darf nicht erwarten das es schon beim ersten mal geht das braucht seine Zeit ^^. Ich mach es inzwischen auch schon ca 1 Monat die Hypnose und bei mir funktionier auch noch nicht alles.

Du hast meinen Post wohl nicht richtig durchgelesen ? Pinkie happy
Mit dieser Hypnose habe ich nichts am Hut, bei mir ist dieses Phänomen einer der merkwürdigeren Teile meiner Psyche.AJ surprised


@stiv64

Zitat:Das klingt aber schon irgendwie abgespaced, eh? AJ hmm

Das klingt nicht nur so, das ist wirklich abgespaced.RD wink


RE: Pony hypnose - Simaris - 14.03.2013, 08:41

Zitat:Das klingt aber schon irgendwie abgespaced, eh?

Das ist es, und mir gefällt der Gedanke mich anders zu sehen als ich bin, sei es nur für ne kurze Zeit.
N paarmal hatte ich auch Gefühle in Körperteilen die ich eigentlich nicht besitze (Schweif), das ist so ziemlich das abgespacete was es für mich gibt, finde es trotzdem genial dass man das Hirn auf sowas Programmieren kann. Wnen das geht gehen auch einfachere Dinge wie zb. Hypnose vor Prüfungsstress, bei Lernschwierigkeiten (Faulheit), Aufmerksamkeitsschwäche oder einfach mehr Lust an allem.
Das sind so mehr oder weniger meine Langfristigen Ziele.
Ich versuche mit den Hypnosefiles hier einen spassigen Einstieg zu finden aber wenn ich das hinbekomme werde ich mir das selbst auf eine praktischere Ebene herunterbrechen.

Ganz aus Jux mach ich das also nicht, n bisschen schon, aber eben nicht ganz.

Wie abr aus meinen Posts zu lesen sind meine Erfolge momentan noch eher Mau, selbst nach der 10 Sitzung hat sich nichts großartiges getan, mein Durchbruch wär mal wenn ich was anderes Sehe als es ist (Hufe zb.) oder nicht vorhandene Körperteile dauerhaft spüre (Schweif/Flügel).
Ist bisher noch nicht passiert und wohl erstmal Wunschdenken, mein größtes Problem ist wohl hier auch etwas Ungeduld und Vorfreude da einige anscheinend so Hammer ergebnisse haben.


RE: Pony hypnose - Diego - 14.03.2013, 08:51

@ Simaris

Sowas musst du auch über einen wirklich langfristigen Zeitraum machen.

Allerdings halte ich es für bedenklich mit Hypnose diesen Problemen zu entgegnen.
Erfahrungsgemäß sind derartige Probleme gewissen ursachen geschuldet, die immer größeren Schaden anrichten, wenn man sie früher oder später nicht bewältigt.


RE: Pony hypnose - Simaris - 14.03.2013, 09:10

Ich hab mich n bisschen schlau gemacht über das ganze und ich weiß wo die Ursachen dafür liegen. Und die liegen in meiner Psyche und Einstellung, das einfachste ist wie mir scheint diese einfach etwas umzuändern. Wo ein wille ist, ist auch ein Weg.
Ich stlel mir das in etwa so vor als wäre ich ein Faulheitsüchtiger, und hypnose kann mir helfen davon wegzukommen. Andere wege fallen mir nicht ein. Aber es ist nicht so schlimm das keine Hoffnung besteht, schließlich hab ich ja auchn Job. Pinkie happy

Oh und ja ich plane das auch über nen langfristigen Zeitraum, nur is meine Motivation etwas angekratzt nachdem ich die ersten 2-4 Sitzungen so gute Symptome gezeigt haben welche jetzt komplett verschwunden sind. Aber allein der Entspannung wegen und der hoffnung auf mehr mach ichs trotzdem jeden Abend wo es möglich ist.
Problem ist hierbei aber meist dieses Forum wo ich bis in die Puppen noch schreibe und einfach nit zur Ruhe komme RD laugh


RE: Pony hypnose - Diego - 14.03.2013, 09:16

Naja, Hauptsache es hilft. Und letzendlich musst du das ja für dich selbst entscheiden... Dennoch habe ich Bedenken bei dieser Vorgehensweise. nauja, ich wünsch dir Gottes Segen dabei.


RE: Pony hypnose - DizzyDiscord - 14.03.2013, 17:58

versuch nummer 1. ich fand das ganze recht interessant und wollte es daher mal ausprobieren, gab doch keine wirklichen veränderungen bis auf das es sich komisch anfühlt wenn ich stehe aber ich würde es nicht generell darauf schieben, ich werde dieses kleine experiment mal weiter führen alleine schon deswegen weil ich mich irgendwie sau wohl gerade fühle nachdem ich es gemacht habe, hmmm


RE: Pony hypnose - Simaris - 14.03.2013, 18:31

Das du dich sauwohl fühlst liegt in der Natur der Sache, mit Hypnose hat das erstmal gar nichts zu tun.
Du entspannst deinen Körper für wenigstens 20 Minuten so stark dass er sich danach sehr erholt anfühlt.

Ob du deinen Geist entspannen und öffnen kannst ist die zweite frage, mir gelingt das nicht immer.


RE: Pony hypnose - DawnofDay - 14.03.2013, 20:50

Ich wusste nicht das es soetwas gibt und ein Teil von mir wünscht sich das wäre noch immer so.
Aber jetzt bin ich neugierig und muss eine Versuchsreihe starten. Ich lass zwar nicht gern an meinem Gehirn rumpfuschen aber ich glaube kaum das ich dabei Schaden nehmen kann. Wenn überhaupt was passiert. Das schwierigste wird sein, mein Gehirn vom denken abzuhalten, das ich überhaupt in die nötige Entspannung komme.
Vieleicht werde ich auch Wahnsinnig, aber das wäre früher oder später sowieso passiertRD wink


RE: Pony hypnose - Andorius - 14.03.2013, 23:08

Das musst du wissen. Es haben einige User in den letzten 10 Seiten auch auf die möglichen und theoretischen Gefahren aufmerksam gemacht.
Dessen solltest du dir bewusst sein


RE: Pony hypnose - DawnofDay - 14.03.2013, 23:21

Ich bin mir der Gefahren durchaus bewusst. Auch wenn es vorhin vlt anders klang werde auch nicht gleich anfangen so etwas zu probieren. Ich warte erstmal ab. Meine Neugier drängt zu oft meine Vernunft in den Hintergrund, deswegen überstürze ich solche Entscheidungen besser nicht.
Wenn es mir in ein paar Tagen immer noch wie etwas vorkommt, das ich testen will, erst dann werde ich es tun. Vorsichtig versteht sich. Mit meinem Hirn sollte ich nicht leichtfertig umgehen. Es ist so ziemlich alles was ich habe.


RE: Pony hypnose - J.T. - 15.03.2013, 09:13

so erster tag des selbstversuches.

ich konnte mich gut entspannen, war kurze zeit richtig weg wo ich keine erinnerung habe und einige sachen habe ich gefühlt, wie zum beispiel das kribbeln in den fingern und das ausdehnen der haut das verändern des kopfes u nd auch das mit dem horn, aber ich gehe davon mal aus dass das eher ein placeboeffekt war.

aber solange es auch ein erase file gibt, wenn sie endlich übersetzt worden ist, dann mache ich mir kaum sorgen wegen nebenwirkungen.


RE: Pony hypnose - Simaris - 15.03.2013, 09:17

Für meine Begriffe ist Hypnose Placebo.
Placebo ist dass du glaubst dass etwas wirkt.
Genau das macht die Hypnose bei dir, du glaubst dass du dich verändert hast.


RE: Pony hypnose - DawnofDay - 15.03.2013, 16:03

Ich habe es mir nocheinmal überlegt und mich entschieden es erstmal mit der Hypnose sein zu lassen und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe vor kurzem angefangen eigene FanFics zu schreiben. Um eine Geschichte gut schreiben zu können, muss man sich natürlich in die Charaktere hineinversetzen.

Wenn es in den Geschichten also um Ponys geht, bin ich also gewissermasen schon ein Pony und zwar ganz ohne Hypnose. Ich weis nicht ob sich das tatsächlich vergleichen lässt, aber der Effekt, zumindest Gedanklich/Emotional ein Pony zu sein reicht mir und ich brauch eigentlich keinen körperlichen Aspekt hinzuzufügen.

Außerdem hab ich beim schreiben die volle Kontrolle wann ich wieder "aufwache" und es passiert natürlich immer nur das was ich will.(Ist schließlich meine Geschichte)

Würde das aber nicht auch in die Kategorie 'Realitätsverlust' zählen, die in diesem Thread schon oft erwähnt wurde. Aber darum geht es ja dabei. Für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen um sich zu entspannen ist doch Sinn und Zweck eines® Hobbys/Leidenschaft/Fandoms. Allerdings ist dazu natürlich nicht unbedingt eine Hypnose nötig.

Wem allerdings eine Hypnise gefällt, der kann es natürlich machen. Ist ja die eigene Entscheidung. "Whatever rocks your boat!"

Ich werde diesen Thread trotzdem fürs erste im Auge behalten. Vlt entscheide ich mich noch das es zumindest einen Versuch wert ist.

Entschuldigt wenn der Post etwas Off-Topic ist. Ich neige häufig dazu etwas abzuschweifen, weil ich immer so viel zu sagen habe.


RE: Pony hypnose - Simaris - 15.03.2013, 16:18

Zitat:Außerdem hab ich beim schreiben die volle Kontrolle wann ich wieder "aufwache" und es passiert natürlich immer nur das was ich will.(Ist schließlich meine Geschichte)
Ist bei der Hypnose nicht anders, du verlierst zu keinem Punkt der Hypnose das bewusstsein. Du kannst jederzeit die Session unterbrechen , die Frage ist nur ob du das in dem Zustand der vollkommenen entspannung willst. Habe mit dem Gedanken während der Session auch mal gespielt testweise einfach zu unterbrechen, aber für mich war schon im vorfeld klar: das will ich gar nicht, gehen tut es schon.
Und wenn du schon Einbildungen hast und die nicht loswirst... naja dann hast dus eh schon zu lange gemacht und da hilft nur noch das erase file.

Zitat:Ich habe vor kurzem angefangen eigene FanFics zu schreiben. Um eine Geschichte gut schreiben zu können, muss man sich natürlich in die Charaktere hineinversetzen.
Die Hypnose hilft hier nicht, das stimmt, sie modifiziert lediglich ein paar körperliche Empfindungen, um eine Fanfic zu schreiben braucht man vor allem Fantasie. Aber Schaden tut die Hypnose hier auch nicht..

Zitat:Wenn es in den Geschichten also um Ponys geht, bin ich also gewissermasen schon ein Pony und zwar ganz ohne Hypnose. Ich weis nicht ob sich das tatsächlich vergleichen lässt, aber der Effekt, zumindest Gedanklich/Emotional ein Pony zu sein reicht mir und ich brauch eigentlich keinen körperlichen Aspekt hinzuzufügen.
Das ist der eigentlich Interessante teil des Posts. Wenn es dir völlig reicht Gedanklich ein Pony zu sein ist Hypnose bei dir überflüssig, wieso ein Risiko (Hypnose hat ein gewisses Risiko) eingehen wenn man zufrieden ist?


RE: Pony hypnose - Dannydash - 15.03.2013, 22:33

Also ich mach die Hypnose ca schon 35 tage am Stück und mir ist bis jetzt noch nichts Negatives passiert bis jetzt nur positives. Also kann ich sagen das wenn man es nicht zu Extrem nimmt kann eigendlich nichts passieren. Wenn man es macht aber keinen Willen dazu hat funktioniert es auch nicht.
Und falls was Negatives passiert werde ich die Hypnose auch abbrechen. Man darf einfach ned unter der Hypnose denken das was schlimmes passieren könnte dan kann eigentlich auch nichts passieren. ^^


RE: Pony hypnose - Simaris - 15.03.2013, 22:43

Hm da mir keiner auf meine Frage mal zwischendrin geantwortet hat frag ich dich mal:
Konzentrierst du dich bei der Hypnose auf die Stimme um das Bewusstsein abzulenken oder auf die Stellen die die Stimme anspricht um die Gefühle an den Körperstellen im Bewusstsein zu verstärken.
Momentan verringert sich der Erfolg von meinen Hypnosesession anstatt dass er sich verstärkt, was mich ziemlich missmutig macht. zu beginn waren die Anzeichen und erfolge wesentlich besser.


RE: Pony hypnose - Dannydash - 15.03.2013, 23:37

(15.03.2013)Simaris schrieb:  Hm da mir keiner auf meine Frage mal zwischendrin geantwortet hat frag ich dich mal:
Konzentrierst du dich bei der Hypnose auf die Stimme um das Bewusstsein abzulenken oder auf die Stellen die die Stimme anspricht um die Gefühle an den Körperstellen im Bewusstsein zu verstärken.
Momentan verringert sich der Erfolg von meinen Hypnosesession anstatt dass er sich verstärkt, was mich ziemlich missmutig macht. zu beginn waren die Anzeichen und erfolge wesentlich besser.

Also ich hör der stimme sozusagen 40% zu , lieber entspannen und an den wichtigen stellen wie zb das man Hufe bekommt höre ich ganz genau zu.
Wenn es an manchen tagen ned so stark ist ist das nicht so schlimm an manchen tagen geht es gut an manchen nicht. Man darf aber ned das glauben daran verlieren sonst funktioniert es nedmehr sogut. Wenn du dich nicht so extrem auf die stimme konsentrierst ist es nicht schlimm das Gehirn nimmt es trotdem auf.