Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Philli - 13.05.2013, 14:54

(13.05.2013)xtorbenx schrieb:  
Zitat:Also wenn ich das so lese, dann solltest du das lieber bleiben lassen, sicher ist sicher. Ich bin kein Experte, aber da deine Psyche so schon beeinträchtigt ist durch dieses Krankheitsbild...

Ich würd dir lieber ans Herz legen es nicht zu machen, das kann ganz schön daneben gehen bei dir. [Bild: pc-tseriously.png]

Ok, thx fürs ehrlich sein, Ich werde damit leben, micht nciht in ein Pony verwandeln zu können, Bleibe ich halt mensch!^^

:3


RE: Pony hypnose - Shurrikane - 13.05.2013, 14:55

@xtorbenx
Das ganze nennt sich "Selbsthypnose" da kann man bestimmt etwas dazu im Internet finden (zB Gefahren der Selbsthypnose oder ähnliches)
Und grade bei dir könnte es zu Komplikationen kommen. Ich würde es an deiner Stelle sein lassen oder wenn überhaupt dann extrem vorsichtig damit umgehen.
Du kannst in Träumen ein Pony sein, wenn das so gut bei dir klappt, wie beschrieben Wink


RE: Pony hypnose - xtorbenx - 13.05.2013, 14:56

(13.05.2013)Philli schrieb:  
(13.05.2013)xtorbenx schrieb:  
Zitat:Also wenn ich das so lese, dann solltest du das lieber bleiben lassen, sicher ist sicher. Ich bin kein Experte, aber da deine Psyche so schon beeinträchtigt ist durch dieses Krankheitsbild...

Ich würd dir lieber ans Herz legen es nicht zu machen, das kann ganz schön daneben gehen bei dir. [Bild: pc-tseriously.png]

Ok, thx fürs ehrlich sein, Ich werde damit leben, micht nciht in ein Pony verwandeln zu können, Bleibe ich halt mensch!^^

Ist einfach besser so, nicht das dir etwas passiert das ist ein ernste Sache damit spielt man nicht, bei mir ist auch vor zwei Tagen etwas daneben gegangen.. also ist nicht gerade etwas das man mal eben macht AJ hmm

Grüße und eine schöne Zeit hier noch RD wink

Um, darf ich Fragen, Wie sich das Schiefgehen bei dir geäusert hat ? (nur wenn das für dich ok ist darüber zu reden)

(13.05.2013)Shurrikane schrieb:  @xtorbenx
Das ganze nennt sich "Selbsthypnose" da kann man bestimmt etwas dazu im Internet finden (zB Gefahren der Selbsthypnose oder ähnliches)
Und grade bei dir könnte es zu Komplikationen kommen. Ich würde es an deiner Stelle sein lassen oder wenn überhaupt dann extrem vorsichtig damit umgehen.
Du kannst in Träumen ein Pony sein, wenn das so gut bei dir klappt, wie beschrieben Wink

was glaubst du was ich in meinen Treumen schon gemacht habe.
aber, ganz ehrlich, ich finde es Sehr Viel angenehmer, mich in meinen Treumen in das Pokemon Latios zu verwandeln.

aber, wenn man im richtigen, real life bewustsein, zum Pony wird, wäre das warscheinlich noch echter als Treume jemals sein könnten oder ?


RE: Pony hypnose - Philli - 13.05.2013, 15:01

[Bild: pc-tseriously.png]


RE: Pony hypnose - Shurrikane - 13.05.2013, 15:02

(13.05.2013)xtorbenx schrieb:  aber, wenn man im richtigen, real life bewustsein, zum Pony wird, wäre das warscheinlich noch echter als Treume jemals sein könnten oder ?

also meine bisherige Erfahrung ist, dass in meinen Träumen sich das Pony-Sein echter anfühlt. Ich bin selber noch nicht der "Profi" bei der Ponyhypnose, es könnte sich ja auch ändern..


RE: Pony hypnose - Philli - 13.05.2013, 15:07

:3


RE: Pony hypnose - xtorbenx - 13.05.2013, 15:13

(13.05.2013)Philli schrieb:  Ist kaum zu beschreiben, es war ein sehr komisches Gefühl. In meinem Kopf war mein Körper total verdreht und hat sich sehr eigenartig angefühlt, ich bekam Panik und schreckte auf dann brach ich es abrupt halt ab, das ganze war sehr sehr eigenartig, danach ging es mir nicht gut ich war total matsch im Kopf... [Bild: pc-tseriously.png]

So etwas ähnliches, nur sehr viel schlimmer, hatte ich, wo ich mal die macht meines Träumens mal ausprobierte, ich habe versucht, 2 Körper Gleichzeitig zu sein,und Mich sehr sehr sehr intensiv versucht in dem Traum mich zu Splitten
ich Bereute den Versuch mit 2 Tägigen Stechenden, und Pochenden Kopfschmerzen es war komisch, als ob ich Neu lernen müsste meien körper zu kontrolieren,
ich musste nachdenken um den Arm zu heben, oder das Bein zu bewegen.
Als ob mein geist was anderes Steuern wollte als vorhanden war.


RE: Pony hypnose - Jira - 13.05.2013, 16:14

@ alle die mir geantwortet haben: Ich dachte, ich hab mal gehört, dass der Effekt immer kommt, wenn man die Augen schließt [Bild: pc-tponder.png]...
Naja, das war dann wohl falsch.


RE: Pony hypnose - DAWn. - 13.05.2013, 17:31

(13.05.2013)Jira schrieb:  @ alle die mir geantwortet haben: Ich dachte, ich hab mal gehört, dass der Effekt immer kommt, wenn man die Augen schließt [Bild: pc-tponder.png]...
Naja, das war dann wohl falsch.

ist falach, yup. einige der Files geben die Möglichkeit, den Zustand mehr oder minder bewusst wieder aufzurufen, indem man entsprechend daran denkt^^

Wenn der Effekt immer käme, wenn der hypnotisierte die Augen schließt, wäre das ja alles andere als die beschriebene ungefährliche Hypnosemethode, die im Gegensatz zu Tulpas entsprechend wieder abgebrochen werden kann xD zudem, was ginge denn dann wenn die entsprechende Person blinzelt? AJ hmm


RE: Pony hypnose - Shurrikane - 13.05.2013, 17:36

Ich bekomme grade eine tolle Idee: individuelle Soundtracks. Ich wäre auch selber bereit, solche aufzunehmen, d.h.
man hat mehrere Dateien, die alle mit der selben binauralen Hintergrundmusik unterlegt sind und man stellt sich eine Art Playlist zusammen, die man sich dann komplett anhört.

Reihenfolge:
1. (wichtig): Induktionsanfang
2. (optional): Relaxionsphase
3. (aussuchbar): Charakterhineinversetzung (Persönlichkeit)
4. (individuell gestalten): körperliche Eigenschaften (Horn, Flügel, Hufen, Fell/Gummihaut, was auch immer)
5. (optional): Szenarien und/oder Platz für Phantasie
6. (optional): Relaxionsphase / Phantasiephase
7. (wichtig): Induktionsende

Man hat also ganz viele Sounddateien und man bastelt die sich so zusammen, wie man es möchte. So kann der eine eine normale Twillight machen, während der andere Twilicorn haben kann, weil es demjenigen besser gefällt (einfach Flügeldatei anhängen) usw.

Besteht da irgendwie Interesse daran?


RE: Pony hypnose - Ezidow - 14.05.2013, 17:58

meep


RE: Pony hypnose - DAWn. - 14.05.2013, 18:32

(14.05.2013)Ezi ^^ schrieb:  (wie kommt man auf so eine idee eine Pony-Hypnose xDD) tja wers mag [Bild: rd-dash2.png]
some people should not be given sidebars.

Naja. Die emotionale Bindung einiger Bronies zu den Ponies ist ja nicht gerade schwach. Und irgendeiner unter den besagten dachte sich wohl 'weshalb nicht schon existierende Hypnosetechniken ponyfizieren?'
Dabei heraus kam dann das. Solche Hypnosetechniken können beispielsweise sehr gut gegen Unruhe etc. vorgehen, einfach weil sie durch die emotionale Bindung zu den Ponies und dem Wunsch, ihnen etwas näher zu kommen, eine recht gute Ausgangsposition haben, um wirklich das Bewusstsein des Anwenders zu beeinflussen. Zudem ist es einfach ne interessante Erfahrung zu sehen, was das Unterbewusstsein bzw das menschliche Gehirn alles kann Twilight happy


(13.05.2013)Shurrikane schrieb:  Besteht da irgendwie Interesse daran?
Interesse bestünde schon, jap. Nur wage ich offen gesagt ein Wenig zu bezweifeln, dass das ganze so einfach wird.. Die meisten files (oder zumindest diejenigen, die ich verwende) verbinden Körperteile oder Körpereigenschaften oft mit den Emotionen der Ponies, weshalb sie auch für den Anwender besser spürbar sind.. Dementsprechend zweifle ich eben etwas daran, auch wenn die Idee an sich wirklich gut ist, dass das ganze wirklich gut funktionieren könnte.. So eine Art "Hypnobaukasten" ist ein wirklich interessanter Gedanke, aber rote Steine in ein gelbes Legohaus einbauen zu wollen wird wohl schwierig, ohne den Gesamteindruck des Hauses zu verändern ^^


@all
Da die letzten Wochen ziemlich mit Klausuren vollgepackt waren, bin ich seit den Herbstferien leider zu keiner weiteren Sitzung gekommen.. Bis gestern Abend zumindest, wo mir wieder mein persönliches Problem aufgefallen ist. Irgendwie fällt es mir schon die ganze Zeit schwer, wirklich meinen Körper "loszulassen", weshalb der Effekt nie voll zur Geltung kommt.. Meistens spüre ich irgendwo ein Jucken o.Ä., das mich dann wieder aus der Trance reißt.. Wenn ich mich recht entsinne hatte hier irgendjemand mal eine introduction-Datei oder irgendetwas ähnliches gepostet, die speziell auch denjenigen, die etwas Probleme damit haben, von ihren Sinneseindrücken abzulassen, beim Schritt in die Trance helfen sollte.. Allerdings finde ich den Link gerade irgendwie nicht mehr. Kann mir da vielleicht eben jemand helfen? Twilight happy


RE: Pony hypnose - Quad - 14.05.2013, 19:39

(14.05.2013)DAWn. schrieb:  Solche Hypnosetechniken können beispielsweise sehr gut gegen Unruhe etc. vorgehen, einfach weil sie durch die emotionale Bindung zu den Ponies und dem Wunsch, ihnen etwas näher zu kommen, eine recht gute Ausgangsposition haben, um wirklich das Bewusstsein des Anwenders zu beeinflussen.
Die Pinkie Pie-Datei habe ich gestern tatsächlich verwendet um meine Stimmung zu verbessern.Pinkie happy Und das hat funktioniert.

Die Körperlichen Veränderungen waren dabei nicht so stak. Das liegt vermutlich an der Geschwindigkeit, die Wishdream drauf hat.

(14.05.2013)DAWn. schrieb:  Wenn ich mich recht entsinne hatte hier irgendjemand mal eine introduction-Datei oder irgendetwas ähnliches gepostet, die speziell auch denjenigen, die etwas Probleme damit haben, von ihren Sinneseindrücken abzulassen, beim Schritt in die Trance helfen sollte.. Allerdings finde ich den Link gerade irgendwie nicht mehr. Kann mir da vielleicht eben jemand helfen? Twilight happy
Das habe ich letztens noch erwähnt:
(08.05.2013)Quad schrieb:  Irgendwo in diesem Thread wurde mal eine Datei mit dem Namen "7 Plus Or Minus 2" erwähnt, die die Trance verstärkt. Vielleicht hilft dir das.

Edit: Das war hier.



RE: Pony hypnose - DAWn. - 14.05.2013, 20:05

(14.05.2013)Quad schrieb:  Das habe ich letztens noch erwähnt:
(08.05.2013)Quad schrieb:  Irgendwo in diesem Thread wurde mal eine Datei mit dem Namen "7 Plus Or Minus 2" erwähnt, die die Trance verstärkt. Vielleicht hilft dir das.

Edit: Das war hier.

genau den file hab ich gesucht, danke dir Twilight happy werd ihn heute oder morgen mal ausprobieren


RE: Pony hypnose - Voodooslove - 14.05.2013, 20:20

Klappt wirklich.
Regards, Dolan.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


edit: Lasst euer Tablet nicht unbeaufsichtigt ^^'


RE: Pony hypnose - Ezidow - 14.05.2013, 21:57

meep


RE: Pony hypnose - Yogofu - 30.05.2013, 17:01

man(n) kann auch zu weit gehen leute... zumal Selbsthypnose IMMER risiken hat egal was Leute behaupten Wink


RE: Pony hypnose - Hansbald - 30.05.2013, 17:10

(14.05.2013)Ezi ^^ schrieb:  @Voodooslove tja das ist natürlich nicht so dolle xD hoch auf den Pc mit better Desktop tool RD wink
naja ich denk mir nur soll ich das wirkilich probieren xD ( ich meine es ist eine PONY hypnose xD ) tja vllt. mach ich ja wenn ja schreib ich euch morgen meine erfahrungen [Bild: pc-fsmug2.png] maan fluttershy sei mal entschlossen :/

Nur mal so ein Tipp wenn du das 1mal machst wirst du aboslut NICHTS merken FS grins


RE: Pony hypnose - snowfoxi - 30.05.2013, 17:17

Tante Edith sagt: @Ezi ^^: Wie Hansbald schon sagte, beim ersten Mal wirst du vermutlich nicht viel spüren. Ausser, du bist sehr empfänglich für sowas oder hast schon Training darin. Also sei nicht zu enttäuscht, wenn du beim ersten Mal nichts merkst. Und nimm dir Zeit dafür. Wink




Also ich und mein Freund haben das beide schon öfter ausprobiert, nachdem er auf ner Rollenspiel-Seite im Ponychat darüber las.

Ich selbst hab mir Rarity angehört, er sich glaub Applejack? Weiß nimmer, bei Rarity hatte ich von der Sprecherin einen guten Eindruck, das ist auch erstmal das wichtigste glaub ich, um hineinzukommen. Wenn man mit der Stimme des Sprechers nix anfangen kann... dann wird das nichts xD

Wir haben alles abgedunkelt, uns aufs Bett gelegt... und jeder hatte seine eigenen Kopfhörer drin. Ich für meinen Teil kann berichten, dass ich beim ersten Mal wenig gespürt habe, aber dennoch ein Kribbeln in Händen und Füßen wahrnehmen konnte. Beim ersten Mal sollte man sich aber sowieso auf ein "Ich fühl eh nix" einstellen <.<

Bei den Malen danach konnte ich dann sehr deutlich das Horn und die daraus resultierende Magie spüren, ebenfalls wie meine Finger und Zehen "zusammenwuchsen" und letzten Endes "eins" waren, sprich Hufe.

In den Files gibt es meistens eine Art Satz, mit der man sich das ganze dann quasi ins Bewusstsein rufen können soll. Wenn ich normal unterwegs bin funktioniert das bei mir nicht, aber im Flugzeug zum Beispiel, als ich extrem durch war (ich hab Höhenangst, im Flugzeug fliegen ist normal aber kein Problem bei mir. Aber mein Kopf hat hin und wieder so nette Aussetzer... pft -.-"), da hab ich mir den Satz immer wieder in den Kopf gerufen und dann letzten Endes auch nochmal das File angehört... ich war wirklich Tiefenentspannt.

Mein Freund hingegen fühlt sich nur entspannt dabei, nix anderes. Dabei sollte es eigentlich bei ihm gut klappen, da er verdammt gut sich in Ponys reinversetzen kann und ständig RPG's schreibt XD Aber gut, jeder Jeck is anders.


Zum "Hypnosebaukasten" kann ich nur eines sagen: wenn, dann müsste eine einzige Person alles sprechen und dann auch immer in der gleichen Art und Weise, damit eines zum anderen passt. Das wird wenig bis garnicht möglich sein, zudem du die Binaural-Beats damit dann auch irgendwo unterbrichst... weiß nicht, hört sich auf jedenfall nicht so wirklich überzeugend an. Zumal es ja für viele Ponys mittlerweile schon die Files gibt.



Wie andere schon schrieben: Hypnose ist nicht unbedingt jedermanns Sache, jeder reagiert anders auf sowas. Und bloss nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, wenn ihr euch unwohl fühlt lieber abbrechen als auf Biegen und Brechen durchzuziehen!


RE: Pony hypnose - Quad - 30.05.2013, 20:10

(30.05.2013)Hansbald schrieb:  Nur mal so ein Tipp wenn du das 1mal machst wirst du aboslut NICHTS merken FS grins

Also bei mir hat es schon beim ersten Mal funktioniert. Ich hatte aber bereits ein paar mal (verteilt über mein Leben) an ähnlichem teilgenommen. Ob es nach ein paar Wiederholungen besser funktioniert, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Dafür habe ich zu selten die gleichen Bedingungen gehabt.

@snowfoxi: Bei dem Baukasten müssen die Binaural-Beats nicht unterbrochen werden, wenn man die Einzelteile zusammenfügt und erst danach mischt. Dann ist es nur nicht mehr mit einer Playlist getan.