Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 19.07.2013, 13:30

Mir kommt da jetzt auch die Frage auf, wenn man ausversehen einschläft und sich die File über die Nacht während du schläfst die ganze Zeit dann wiederholt. Dringt das dann stärker ins Unterbewusstsein? Oder eher nicht?


RE: Pony hypnose - HerrMüller - 19.07.2013, 13:58

Ich hab das ein paar Tage lang so gemacht. Tatsache ist, dass man früh aufwacht. Ansonsten... Vielleicht hats ja geholfen.


RE: Pony hypnose - Simaris - 19.07.2013, 17:51

Zitat:Mir kommt da jetzt auch die Frage auf, wenn man ausversehen einschläft und sich die File über die Nacht während du schläfst die ganze Zeit dann wiederholt. Dringt das dann stärker ins Unterbewusstsein? Oder eher nicht?

Gar nicht.
Du kannst nur das ins Unterbewusstsein lassen dass deine Bewusstseinsschranke passiert hat. Wenn du pennst, nimmst du davon nichts mehr wahr, ergo auch keine Wirkung mehr.

Wär auch zu schön um Wahr zu sein, andererseits würd mir das aber auch emrh Angst machen... wer weiß wer mir dan Nachts irgendwelche Sachen einflüstern wollte, oder schon getan hätte.

Nein wenn du pennst ist eine Hypnosesitzung nicht wirksam, in keiner Weise.
Hypnose basiert darauf dass du das gehörte wahrnimmst und dein Bewusstsein es verarbeiten kann, in einem gewissen grad von Apartheit.
Wenn du schläft hast du dein Bewusstsein quasi verloren, ergo funzt es nicht mehr. Ausser du schaffst es dass du vom Hypnosefile TRÄUMST und im Traum eine Hypnosesitzung abhältst. DAS würde wiederum funktionieren.

Zitat: Tatsache ist, dass man früh aufwacht.
Das liegt daran, dass du gut geschlafen hast.
Die Hypnose und deren Vorbereitung entspannt den Körper und den Geist, der Körper kann sich schneller erholen und du wachst früher wieder auf.
ich schätze mal mit 1 Stunde Hyposesitzung kann man 2-3 Stunden Schlaf wettmachen. Schlafen sollte man aber trotzdem danach oder irgendwann mal. Schlaf kann man nicht ersetzen.

Was bei mir jedoch der Fall ist:
Ich brauche eine halbe Stunde in der Straßenbahn nach der Arbeit bis ich umsteigen muss, diese Zeit nutze ich um mich zu entspannen und mir eine kleine Entspannungshypnose zu machen. Nach der halben Stunde bin ich dann zumindest wieder einigermassen Fit.
Ziemlich praktisch wenn man nicht total Müde zuhause ankommt sondern wieder n bisschen Elan.


RE: Pony hypnose - HerrMüller - 20.07.2013, 00:41

(19.07.2013)Simaris schrieb:  
Zitat: Tatsache ist, dass man früh aufwacht.
Das liegt daran, dass du gut geschlafen hast.
Die Hypnose und deren Vorbereitung entspannt den Körper und den Geist, der Körper kann sich schneller erholen und du wachst früher wieder auf..
Dem kann ich nur zustimmen.

Mein Grund für den Beitrag ist aber ein anderer: ich habe gerade eine dieser von manchen beschriebenen 'negativen Erfahrungen' gesammelt Twilight: No, Really?

Ich hab die Hypnose auf meinem Bett und mit dem Kopf an der wand angelehnt gemacht (es ist hier wegen zeitumstellung früher abend, nicht wundern), als mir bei der Hälfte ca der Kopfhörer vom Kopf gerutscht und auf den Boden gefallen ist. Bis ich den wieder auf dem Kopf hatte hat es n bisschen gedauert wegen der abrupten Unterbrechung der Trance und deshalb Koordinationsschwierigkeiten, wie auch immer: ich wollte einfach weitermachen, aber irgendwie war ich raus aus der Nummer und kam nicht wieder rein.

Als ich dann aufgestanden bin, gings los: seitdem schwitze ich, habe leichten Schwindel und Kopfschmerzen. Also kommt jetzt auch von mir der Tipp: die Hypnose nicht in der Mitte unterbrechen! (Gebranntes Kind Cheerilee awesome)


RE: Pony hypnose - Quad - 20.07.2013, 01:52

Ich habe es mal versucht, zwischendurch plötzlich abzubrechen. Mein Ergebnis: Es scheint nicht zu gehen, weil der Entschluss, plötzlich aufzustehen, viel zu lange braucht.
Wie das mit einer Störung von außen ist, will ich vermutlich gar nicht wissen.
Hättest du auch einfach den Abbruch akzeptieren und langsam aufwachen können? Oder war der Schreck zu groß, @MissOlga?



Zu der Sache mit der Schlafdauer: Ich glaube nicht, dass ich kürzer schlafe, wenn ich mich hypnotisiere. Ich schlafe nur verlässlich schneller ein.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 20.07.2013, 02:18

yolo 5x 0% wirkung
;-) das heist dan wohl ende im gelende
obwohl das bedeutet ich bin nicht beeinflusbar ^^
oder nicht


RE: Pony hypnose - HerrMüller - 20.07.2013, 04:25

(20.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  oder nicht

Ich glaube kaum dass es menschen gibt die nicht hypnotisiert werden können.
Man muss sich nur drauf einlassen.

... Vielleicht kein sonderlich hilfreicher kommentar, aber anders kann ich es schlecht beschreiben. Nur der verweis zum 7plusorminus2 file bleibt, weil das mir in der anfangsphase der selbsthypnose geholfen hat.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 20.07.2013, 04:33

ok 8.x etz gehts


RE: Pony hypnose - Jamypony - 20.07.2013, 06:22

allso ich bin grade aufgestanden habe wie jeden morgen meine pn`s und e-mail`s überprüft und mich dan noch ein wenig im forum umgeschaut dadurch bin ich auf diesen thread gestosen ich muss an dieser stelle zugeben das ich mir erst dachte dafug sind die beklopt aber alls ich das dann selber versucht habe WOW das war wirklich überzeugend ich freue mich auf weitere diskusionen
ps bitte nicht die rechtschreibfehler wahrnemen ich bin legasteniker


RE: Pony hypnose - Quad - 20.07.2013, 09:03

(20.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  yolo 5x 0% wirkung
(20.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  ok 8.x etz gehts
Wow, du hast dir ohne Unterbrechung eine Datei dreimal angehört? Du scheinst echt Ausdauer zu haben. Cheerilee awesome
Was mich jetzt mal interessiert: Was hat dafür gesorgt, dass es jetzt doch funktioniert? Oder was war vorher nicht richtig?

(20.07.2013)Jamypony schrieb:  bitte nicht die rechtschreibfehler wahrnemen ich bin legasteniker
OK, ich hatte jetzt keine Probleme, das zu lesen, aber ein paar dekorative Punkte zwischen den Sätzen wären ganz schön gewesen. RD wink (Geht aber auch ohne.)


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 21.07.2013, 00:23

kp hätte nicht rd danach twi danach rarity hören sollen
aber nach den 6.x rd hats geklapt
jo das ist mit der zeit nerflig habe das. etz mal vor 8stunden anzuhören aber nach dem 2.x jukt nur die wirbelseule ^^ ¶kp wiso


RE: Pony hypnose - Ice - 21.07.2013, 00:37

bei manchen gehts schnell bei manchen dauerts ein wenig.
Die einstellung zu einer Hypnose spielt auch eine große Rolle Twilight happy


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 21.07.2013, 00:56

was meinen manche mit dem risiko persönlichkeit verenderung
ich glaube nicht das jemand aufspringt und versucht zu fligen


RE: Pony hypnose - Quad - 21.07.2013, 01:15

Fliegen hat nichts mit Persönlichkeit zu tun. RD wink
Die Persönlichkeitsveränderung könnte deshalb auftreten, weil dir die Persönlichkeit des entsprechenden Ponys erzählt wird. Bei Fluttershy z.B. Schüchternheit. Was du davon annimmst hängt aber von dir ab.

(21.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  jo das ist mit der zeit nerflig habe das. etz mal vor 8stunden anzuhören aber nach dem 2.x jukt nur die wirbelseule ^^ ¶kp wiso
Kann es sein, dass du den Erfolg erst ab dem Jucken für möglich gehalten hast?


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 21.07.2013, 01:21

ok wen das ned dran ligt 15x ohne efekt
wie kommt ihr in trance


RE: Pony hypnose - Quad - 21.07.2013, 02:19

(21.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  wie kommt ihr in trance

Im Moment überhaupt nicht. (Jedenfalls nicht lange) Wenn ich gleich die Induktionsdatei höre, werde ich einschlafen. [Bild: pc-rsleep.png]
So, und nun das, was du wissen willst: Ich lege mich hin, mache es mir bequem und starte die MP3-Datei. Nachdem ich alle Kleinigkeiten, die mich noch stören beseitigt habe (Sollte das zu lange gedauert haben, starte ich die Datei nochmal von vorne.), bleibe ich möglichst bewegungslos liegen und versuche, mich nur auf die Stimme zu konzentrieren.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 21.07.2013, 02:48

ja ok wen ich das zeug höhre vschlafe ich nicht ein da müste ich 2-3 tage durch machen


RE: Pony hypnose - HerrMüller - 21.07.2013, 05:10

(21.07.2013)mlppixelmaster schrieb:  wie kommt ihr in trance
Erst habe ich dafür das überlastungsfile gehört, weil ich die selbsthypnose noch nicht kannte. Jetzt gehe ich einfach für ein paar Minuten in Meditation, bis sich keine Gedanken mehr einstellen, und starte dann das induktionsfile. Bloß aber nicht zu spät abends machen, ich schlafe dann zumindest meist ein bevor ich ne richtige Wirkung spüre.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 21.07.2013, 05:39

gibts die audio dateien auch auf deutsch?


RE: Pony hypnose - Quad - 21.07.2013, 10:27

Ging ganz schnell zu finden. Der Suchfunktion sei Dank!
(09.06.2013)Quad schrieb:  CrexTrex hat mal eine deutsche Version gemacht: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9596&pid=1588112#pid1588112