Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 27.08.2013, 00:50

Ganz einfach.
Der Realitäts Check wird ja in dem Video weiter oben beschrieben.

Als Kind kannte ich sowas nicht und habs demnach auch nie gebraucht. Als ich dann -sehr viel später- im Internet noch mal drauf gestoßen bin und noch mal als Junger Erwachsener damit angefangen habe (Als Kind hatte ich das so zwischen 6 und 12 angewendet und dann nach und nach bleiben gelassen, weil ich es nicht mehr brauchte) hatte es sich ergeben das ich weil ich damals sehr viel Liverollenspiel und auch Historiendarstellung gemacht hatte meine Lieblingswaffen mit zu nehmen...
Ja die Dinge die ich im Zustand der Meditation und des Wachtraumes unternommen hatte waren ...
SEHR AKTION orientiert...

Ich weiß halt das wenn ich Wach bin ich diese Dinger nicht mehr mit mir trage, und selbst wenn das sie inzwischen nicht mehr schön aussehen weil sie halt abgenutzt sind. Im Traum oder einen Trancezustand kann ich sie mir aber in einer Version als "Reale-Traumwaffe" eigendlich immer herbei rufen.

Außerdem : Im Traum stört es niemanden wenn ich damit am Gürtel rum renne :-D
Und wie gesagt, mangels Händen währen die Klingen Nutzlos als Pony. (Ja ich kenn den Ponys whit Swords Artwork Threat is auch ganz cool und so , aber ... ne zu strange mir das vorzustellen)


RE: Pony hypnose - HerrMüller - 27.08.2013, 05:16

Klingt genial!

Möge das Experiment beginnen.


RE: Pony hypnose - Kätzchen - 27.08.2013, 12:47

Hmm...werds heute mal auch testen..wird sicher interessant


RE: Pony hypnose - Justice - 27.08.2013, 21:54

Es ist immer wieder interessant hier rein zu lesen.

Interessant das wir jetzt schon bei Klarträumen und Realitätschecks sind.
Ich möchte mich mal wieder beteiligen mit ein paar netten Erfahrungen in der realen Welt als Pony.
Ich war einkaufen, eigentlich simpel, aber wenn man seinen Körper einstimmt zwei Sinneswahrnehmungen zu verarbeiten fühlt sich das etwas komisch an. Da ich ja aktiv im Laden umhergehe kann ich ja meinen Menschlichen Körper nicht einfach ausblenden.
Fang ich mal von vorne an. Der Einkaufskorb, als Mensch trägt man den in der Hand, als Pony im Mund, da man das Gewichtsgefühl in der Hand hat, kann man es auf die Schnauze übertragen. Man spaziert also durch die Gänge und schaut was man so braucht, nichts ungewöhnliches, man lauscht seiner Umgebung, dem Klacken der Hufe auf dem Boden. Die Ohren drehen sich nach den Geräuschen um einen herum. Das läuft alles schön synchron nebeneinander her, interessant wird es wenn man anfängt etwas aus dem Regal zu nehmen, denn das bedeutet das man unterschiedliche Handlungen zur selben Zeit durchführt. Als Mensch greife ich ins Regal, nehme was ich brauche, lege es in den Korb. Als Pony muss ich den Korb abstellen, und entweder den Mund oder die Hufe benutzen um gewünschtes Objekt zu ergattern (Ich weis, Einhörner sind im Vorteil). Je nach Höhe der Ware muss man sich dann auch noch auf die Hinterläufe stellen (Oder etwas höher fliegen). Das ist der Moment wo man auch die Umgebung anders wahrnimmt, da Gegenstände anders auf die Interaktion des Pony reagieren, da sie einfach anders gehandhabt (gehufhabt) werden. Geschickt stößt man also die Verpackung an, so das sie einem Entgegenfällt, schnappt sie mit dem Mund aus der Luft und legt sie in den Warenkorb. Nimmt den Korb wieder mit dem Mund auf und trabt zum nächsten Regal. In der Tat dauern diese Abläufe länger als jene, die ich als Mensch brauche, daher steht man dann etwas regungslos in der Gegend rum bis das andere ich auch endlich soweit ist das man weiter kann. An der Kasse räumt man alles aufs Band, legt seine Bits hin und verabschiedet sich vom Kassierer.
Gelebtes Pony sein in der realen Welt sozusagen. Gerade die Interaktion und Reaktion mit und von Gegenständen als Pony ist interessant.

Ich habe mir auch mal das Pony sein vorgestellt im Schwertkampftraining, aber das ist dann zu viel des guten. Das sauber nebeneinander her laufen zu lassen ist zu hoch für mich, da die Bewegungsabläufe zu komplex sind und die Anatomie der Körper zu unterschiedlich.


RE: Pony hypnose - Simmi - 27.08.2013, 22:01

^klingt sehr intressant, ich beneide deinen Erfolg ._.

Aber hast du dir beim Einkaufen die "Pony-Variante" (ich nenns jetzt mal so) nur vorgestellt (will ich doch hoffen Pinkie happy ) oder wie meinst du das? Würde ja etwas seltsam kommen, wenn jemand im Supermarkt steht, das Körbchen im Mund haltend, du weisst was ich meine [Bild: FP-tongue.png]


RE: Pony hypnose - Justice - 27.08.2013, 22:18

Ja ich weis was du meinst. Nein als Mensch verhalte ich mich ganz normal. So wie ich mich auch als Pony normal verhalte.
Jedes „Ich“ agiert für sich selber. Aber es geht ja um den Input den das Gehirn bekommt, in diesem Fall bekommt es immer zwei mal Input, wegen zwei Körperlichen Gestallten. Wenn ich den Korb in der Hand halte, fühle ich sein Gewicht aber genau so zwischen den Zähnen. Wenn ich als Pony auf allen vieren laufe spüre ich das Gewicht auch auf den Armen. Es sind also wirklich zwei Sinneseindrücke die gleichzeitig verarbeitet werden und einander beeinflussen. Aber genau so kann ich eben als Mensch im Auto fahren und gleichzeitig als Pony über der Straße fliegen und den Wind genießen.


RE: Pony hypnose - Kätzchen - 27.08.2013, 22:21

...ist das...wirklich so...wirkungsvoll ?.....ich kanns kaum glauben...naja testen und abwarten würd ich sagen...


RE: Pony hypnose - Justice - 27.08.2013, 22:26

Ich sollte wohl besser erwähnen das ich das alles mache ohne dieses Hypnose Zeugs angefasst zu haben. Ich kann's eben einfach.Derpy confused


RE: Pony hypnose - Kätzchen - 27.08.2013, 22:28

oh...heheh....okey vorstellungs kraft ist auch gut....mann muss sich halt genug reinsteigern..


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 27.08.2013, 22:45

Puhhh also selbst als Liverollenspieler und Method Actor (Also jemand der seine Rollen dadurch Interpretiert das er versucht sie zu leben und aus ihrer sicht zu sehen) Ist das etwa 3-4 Schritte zu weit für mich.

Grade der Realtiy Check dient ja nicht nur dazu sich zu vergewissern das man Träumt sondern auch sicher zu sein das man Wach ist.

Wenn man sich intensiv genug in eine Andere Fantasiewelt versetzt. Kann es eben auch nach hinten los gehen. Da ich als Kind nie einen R.Check hatte ist es mir einmal passiert im Schaff einen Wadenkrampf zu bekommen und ich kam vor schmerzen nicht mehr an den Lichtschalter. Ohne den Licht Impuls konnte ich die Mentalen Bilder auch im Wachzustand nicht ausblenden... verdammt in der Nacht hatten die Albtraum Monster ganz klar einen Epic Win für sich eingestrichen.

Ich sage ja immer das es egal ist auf welche Weise man in den Zustand der "Andern" Realität eindringt, denn am ende Passiert alles nur im Gehirn. (Phantasie/Traumreise; Meditation; Klarträume... in dem Moment wo man "Drin ist" sind die sich alle sehr ähnlich (Behaupte ich einfach mal)

Aber Punkt wo nach Hören und Sehen noch andere Sinneseindrücke hervor rufen kann... ist man an einem Punkt angelangt wo durchaus auch Schmerzen und Ekel drin sind. Daher sollte man sehen das man LANGSAM Voran schreiten. In so einer Situation die Kontrolle zu verlieren kann wirklich sehr unangenehm werden.

Der Mix Traum/Trance/Phantasie ... wie man es auch immer nennen will und Relaität ist einfach ne ecke zu weit.


RE: Pony hypnose - Kätzchen - 27.08.2013, 22:59

..okey...habs jetz mal ausprobiert......und...wow....entspannend ist es....und....man fühlt sich echt seltsam....mal sehen wie das noch wird , soll ja besser werden wenn man es öfter macht...


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 28.08.2013, 14:25

Ich habe es schon des öfteren auch nun selber versucht und muss sagen, dass auch wenn es bei mir nur sehr schwer geht sich so etwas vorzustellen, es doch mal ab und zu klappt.
Ich habe mal die Anthro Pegasus File ausprobiert und muss sagen das es zum Teil sogar klappte. Aber da das eine perma File ist, muss ich noch ein wenig daran arbeiten damit ich diese Sachen richtig spüre und damit ich sie auch ständig spüre.
Ansonsten wird es ab und zu immer ein wenig besser.


RE: Pony hypnose - ps3slim - 28.08.2013, 21:30

Ich habe das file hypnopony ausprobiert.
aber habe keine ergebnisse erzählen können die Kopfhörer nerven braucht man die für die hypnose?


RE: Pony hypnose - hayner134 - 28.08.2013, 21:47

(28.08.2013)ps3slim schrieb:  Ich habe das file hypnopony ausprobiert.
aber habe keine ergebnisse erzählen können die Kopfhörer nerven braucht man die für die hypnose?

man braucht sie nicht umbedingt aber so wird es viel wirkvoller


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 28.08.2013, 23:24

Find nicht das man Kopfhörer braucht.
Sind nur Praktisch wenn der restliche Haushalt nix mitbekommen soll, der andere Vorteil ist halt das sie andere Geräusche blocken, oder man sich auch irgendwo mit einem MP3 Player auf eine Wiese legen kann.
Ich denke es funktioniert besser wenn man Sonne spürt und frisches Grass riecht.


RE: Pony hypnose - Geenaidyre - 29.08.2013, 00:23

Ich glaube eher weniger ,dass man Kopfhörer braucht.

Wenn du Geräusche hast die du abdecken willst/musst ist das sicherlich von Vorteil aber ich glaube sich irgendwo wo man totall entspannen kann hinzu legen ist da mehr von Vorteil.


RE: Pony hypnose - HerrMüller - 29.08.2013, 04:26

Die Kopfhörer sind meiner Meinung nach schon wichtig. Ohne sie sind die binauralen sounds im Hintergrund kaum bzw gar nicht hörbar, und die haben ja durchaus einen Sinn! Außerdem dämpfen sie wie schon genannt umgebungsgeräusche.
Blöd ist es nur wenn dir das ding auf halber Strecke vom Kopf rutscht, führte bei mir durch den abrupten Abbruch zu Kopfschmerzen/Schwindel und koordinationsschwierigkeiten für eine halbe stunde oder so. Also am Anfang gut absichern dass die Kopfhörer auch sicher sitzen! Trotz meiner einmaligen schlechten Erfahrung finde ich es mit Kopfhörern deutlich effektiver.


RE: Pony hypnose - DashieFan1995 - 29.08.2013, 09:53

Also ich wollte mich auch mal hier zu Wort melden ^^ Ich habe es gestern mal ausprobiert. 1 Stunde lang und es war wirklich ein Tolles Gefühl. Ich war Anfangs Skeptisch gewesen, ob das überhaupt hinhaut, aber nachdem ich die Twilight 3.0 mp3 abgespielt habe und meine Augen schloss konnte ich richtig tief Entspannen.

Ich konnte wirklich etwas spüren, beispielsweiße die Hufe oder auch das Horn. Auch mein Gesicht, welches sich verzogen würde konnte ich mitbekommen.


Ich fand es sehr sehr angenehm und auch eine schöne Entspannung. Im 2. Durchlauf habe ich das mit dem Aufzug Vorstellen und bis 50 Runterzählen kombiniert, das war sogar noch ein bisschen intensiver.

Angeblich soll sich das ja verstärken von Session zu Session. Mal schauen, werde es heute Abend wieder versuchen Twilight smile


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 29.08.2013, 16:19

Nur aus Interesse:

Manifestieren sich bei Euch Hufe an den Zehenspitzen (Was ja das Äquivalent bei einer "anatomisch realistischen" Übertragung währe) oder an der Sole?


RE: Pony hypnose - Simmi - 29.08.2013, 17:38

^würde ich eigentlich auch gerne wissen... Ich selbst spür bis Jetzt ja nix, und momentan kann ich das nicht wirklich machen, da bei meinem Handy die Buchse kaputt ist, heisst nur der linke Audiochannel geht... :/