Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - DashieFan1995 - 11.09.2013, 15:04

Man muss einfach Relaxed bleiben. Keine schlechten Gedanken im Kopf haben. Oftmals Funktioniert das wenn man einen tollen Tag oder Angenehmen Tag hatte ^^

Aber auch hilfreich kann ein Stressiger Tag sein, wenn man am Abend einfach Abschalten kann RD deals with it


Zum Thema Träume, oftmals kommt was MLP haltiges Vor ^^ Zumindestens bei mir ^^ Aber auch sehr viel gemixter Schwachsinn ^^RD laugh


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 11.09.2013, 15:58

(11.09.2013)MissOlga schrieb:  Kurz mal OoT:
Ich bin immer noch dabei, diese luziden Träume hinzukriegen. Hatte bis jetzt zwar noch keinen, kann mich aber mittlerweile immer an den vollständigen Traum von letzter Nacht erinnern und schreibe ihn auf... Da passiert echt das verrückteste zeug Pinkie happy

Mein Problem ist immer:
Ich habe es nie gelernt sondern entdeckt. Sprich meine Methode ist in etwa:
Tu es einfach!

Nach dem ich es jetzt einige Jahre nicht mehr versucht hatte, und in den letzten Jahren immer wieder Wechselnde Schicht und Depressive Neigungen mir einen Strich durch Rechnung gemacht hatte.
(Für einen Traumreisenden ist es schön die Fähigkeit zu verlieren einschlafen zu können.)

Darum bin ich jetzt auch wieder am Anfang.
Was mir hilft ist anstelle eines Traumgedächtnis (Was sicher hilft) einfach der Wille es zu tun.
Nimm dir für den Anfanf vor was du Träumen möchtest, schreib dir in Gedanken ein Drehbuch. Stell dir Dinge vor die du im Traum sehen und tun möchtet. Das ist "NOCH" Kein richtiger Klartraum, aber es macht die Tür dahin ein ganzes stück weiter auf.

Bei "Phantasiereisen" habe ich eine Ausbildung, da kann ich halt noch den einen oder andern Trick geben. Aber bei den Klarträumen. Das ist sehr Persönlich und ein wenig so als ob Vogel oder Pegasus versuchen würde zu erklären wie man fliegt.

Ich habe in den Letzten Wochen darüber nachgedacht wie man es versuchen könnte

*************
Mal ein Versuch:
*************

Ich geh davon aus du Sitzt am PC/Laptop oder einem Ort wo Du bequemer am Surfen bist als mit einem Handy in der Straßenbahn oder an einem Fremdrechner in der Informatik Klasse oder Internet Kaffee?

Wenn ja?
Gut!

Schau dich mal um und greif dir einen Gegenstand, irgendwas wird da liegen, eine Tasse, ein Stift, eine CD ... Irgendwas. (Vorzugsweise kein Haustier und auch nicht unbedingt ein Messer oder Kochendheißer Kaffee)
Am Besten ist es wenn es gut in Beide Hände passt.

Greif es dir jetzt mal und betrachte es mit allen Sinnen die Du nutzen kannst (Schmecken und riechen währe übertrieben, aber wenn du dich vergewissern möchtest das es Realität hat und nicht Giftig ist, warum nicht)

Sie dir dein Objekt an als währe es das aller erste mal das Du so etwas siehst.
Fühle wie es sich anfühlt, wie schwer es ist.

Ist es Warm oder Kalt?
Glatt oder Rau?
Rund oder Eckig?
Hart oder Weich?

Wie sieht es aus? Ist es Bunt? Bedruckt? Welche Farben hat es?

Dreh es in deiner Hand, erkunde es von allen Seiten.

***
Versuche einmal das Betrachten des Objekts nicht einfach nur als Gegeben anzusehen. Versuch lieber dich richtig darüber zu freuen wie Deine Sinne es erkunden. Deine Sinne, der Tastsinn in deinen Fingern, Dein Augen die sehen was du in den Fingern hast, sind dafür da genau das zu tun was Du grade tust.

Nimm dir Ruhig ein wenig Zeit... dir alles anzusehen. Vielleicht erkennst du ja sogar ein Details das du vorher nicht kanntest.

Dann Leg es auf Seite, und erinnere Dich daran wo es sich befindet.

*******************

Jetzt Atme einmal durch.
(Wenn Du Astma oder Atembeschwerden hast, übersping diesen Punkt oder verkürze ihn)

Schließ deine Augen, leg den Kopf ganz leicht in den Nacken, jedoch nicht so weit das er schwer wird, und nimm einem Tiefen und sehr bewusten langsamen Atemzug.
Wenn Du einatmest. Breite dabei mit Geschlossen Augen die Arme ganz langsam aus im selben Mass wie Du deine Lunge füllst.
Versuch deinem Atem zu spüren.

Fang an Bei der Nase und folge der Luft durch deine Luftröhre. Spüre wie Dein Atem weiter in die Luftröhre strömt, wie sich Dein Brustkorb hebt während die gute Atemluft die Dir neue Kraft und Konzentration gibt nun in deine Lungenflügel und schließlich in die Bronchen strömt.

Halt jetzt einmal einige Sekunden Inne. zahl 5 Sekunden Runter und halte die Luft so lange an. Dann lass die Luft ohne zwang ganz langsam wieder frei, ganz ruhig ohne druck und natürlich. Mit der Bewegung deiner Lunge bring deine Arme wieder zum Körper.

(Das ist eine Basisübung die ich als beginn jeder Meditation mache. Versuche deinem Atem Durch deinen Körper gleiten zu spüren, und fühle wie der Ruhige tiefe Atem dich Entspannt. Dein Lunge weiß von ganz alleine wie sie weiter Atmen muss, mit dem Ausatmen lass einfach alles los was dich belastet und freu dich auf die Dinge die Du Dir und Deiner Phantasie schenken möchtest.)

**************************************

So Nun lass die Augen geschlossen und Stell Dir dein Objekt vor.

Kannst Du noch immer in deinen Händen den Abdruck davon Spüren wie es sich angefühlt hat?
Versuche es jetzt in deinem Geist in deiner Hand zu erschaffen.

Wie hat es sich angefühlt? Kannst du es noch Spüren? Deine Hände müssten sich noch daran erinnern.

Versuch einmal es vor deinem Inneren Auge zu sehen. Wenn Deine Hände deinem Geistigen Augen im Weg sind, dann lass sie weck und versuch dich nur an deinem Objekt zu erfreuen.
Es ist Direkt vor Dir, im Geiste in deinen Geistigen Händen.
Versuch dich an alles zu erinnern was dir davon Im Geist haften geblieben ist.

Am Anfang wird das Bidl sicher vor deinem Inneren Auge Flimmern, Nur Details werden Aufblitzen und verschwinden wenn du sie Fokusieren möchtest. Aber es wird besser. Erzwing es nicht, sondern versuch es dir von deinem Unterbewusstsein schenken zu lassen.
Ich glaube das ist der Trick. Streck deinem Unterbwustsein eine Hand hin und versuch ihm nicht etwas zu entreißen.

***********************

Versuch dann Heute Abend einmal im Bett im Dunkeln vor dem Einschlaffen dieses Objekt wieder in deinen Geist zu rufen.

Oder Spiel damit.

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, dann nimm das Objekt in deinem Geist doch mal in eine Hand, hohl weit aus und Pfeffer es och einfach mal gegen eine Wand oder in einem Schrank. *Natürlich nicht das Echte*

Und Kurz bevor du es wirfst.. Hör einmal auf die Geräusche im raum, und dann wirf es... Hörst Du etwas? (Passiert nicht beim ersten mal)

*********

Das ist halt so eine Übung.
Ich selbst nutzte sie in der Altagspraxis zum Beispiel als Vorgeschrittene Anwendung dafür um in einem Museum Ausstellungsstücke hinter Glas oder Dicken "Berühren Verboten" Schildern in meinem Geist zu erschaffen oder mit einer "Mentalen" Hand durch das Glas der Absperrung hindurch zu ertasten.



Das ist jetzt noch nicht die Tür zum Klatträumen aber ein wie ich finde ein Training das mir Hilft.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 11.09.2013, 22:24

wann kommt ne neue deutsche mlp hypnose raus :`(
twi wirgt nämlich bei mir ned


RE: Pony hypnose - DashieFan1995 - 12.09.2013, 21:15

mlppixelmaster

Wenn versuch es auf Englisch. Im Englischen fühlt es sich für mich besser an.
Neue Files auf Deutsch? Da müssten sich Synchronsprecher finden, die eine Ruhige und angenehme Stimme haben ^^


So heute Abend mach ich wieder eine Session mit Rainbow Dash. Ich hab die letzten 3 Tage mal Pausiert und nur mit ruhigen Methoden mich in Trance zu versetzten verwendet ^^


RE: Pony hypnose - Lemon - 15.09.2013, 18:32

Ich glaub ich hab hier vor ein paar Seiten gelesen dass der User der den Twilight File übersetzt hat auch Fluttershy fertig gekriegt hat. Bin mir da aber nicht sicher~

Meine letzte Session war wieder ein klassischer Fail. Ich schlafe dauernd ein. Heute mache ich das ganze mal früher (am besten wenn es noch hell ist) und anstatt der Bedtime Relaxation File nehme ich dieses mal wieder 7plusorminus2 als Beginn.

Hört sich der englische Fluttershy File bei euch eigentlich auch so seltsam an? Da kann man kaum was verstehen, das rauscht die ganze Zeit nur. Und damit mein ich nicht die Binaural beats, die kommen noch dazu.


RE: Pony hypnose - Nanashy - 15.09.2013, 20:16

endlich hat sich bei mir was verändert gehabt ^^ ich hab es jetzt zum 4. mal versucht und es hat geklappt...mein körper hat sich nur so komisch angefühlt das ich panik bekommen habe und abgebrochen hab[Bild: FP-tongue.png] aber immer hin hat es funktioniert ^^
@ lemon wirklich? wenn ja das wär ja sowas von geil ^^


RE: Pony hypnose - Arcade Dice - 15.09.2013, 22:41

Sollte man das mehrmals hintereinander durchführen? Grads erste ma probiert un immerhin en hornansatz und den beginn einer umwandlung in hufe gespürt. Würds gern später noochma versuchen es aber auch net übertreiben.

Und ja liebe Kritiker^^ ich weiß ich sollt es garnet wieder versuchen aber ich betrachte das als Experiment. Schließlich habe ich mir meinen natürlichen forscherdrang bewahrt^^


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 15.09.2013, 23:26

Am besten mehrfach aber nicht direkt hintereinander. Über mehre Tage verteilt ist gut. Sich darauf zu verkrampfen ist nicht gut.

Wenn Du wie ich das eher als Gedanken Experiment siehst ist es sowieso schwieriger als wirklich die Verwandlung zu wollen. Ich kenn die "Technik" dahinter halt für andere Zwecke, aber wenn jemand es gerne für einen Ausflug nach Equestria nutzen will, gönne ich ihm oder ihr den Ausflug. Ich hoffe halt nützliche Beiträge dafür liefern zu können.
(Und wenn jemand die Technik der Autosuggestion danach dafür entdeckt andere ... mehr an unsere Welt Gebunde Dinge zu nutzen freu ich mich dafür, auch die selbe weise kann man auch Ängste überwinden, sogar Stressbasierte Krankheiten lindern und ich nutze eine andere Variante -zugeben nicht so erfolgreich wie ich mir das erhoffe um troz Chronischer Schlaflosigkeit endlich zur ruhe zu kommen... Es geht so unglaublich viel Mehr... nicht nur sich in andere Wesen zu verwandeln )


RE: Pony hypnose - Arcade Dice - 15.09.2013, 23:38

Also ernsthafte absichten hab ich schon. Bissl Brony Neugierde ist natürlich dabei aber jjetz net so "Yay ich bin ein Pony ich bin ein Pony, Pony Pony" (was ich hier übrigens auch niemandem vorwerfe). Wäre es sicher wenn ich es in 1-2 Stunden noch einmal versuch? Ich denke dass sich das Gefühl bereits beim nächsten versuch intensivieren lässt.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 15.09.2013, 23:52

Ich Pack das ned ich habe das etz schon 20-40x gemacht und ist ist nichts passirt ;(
/)*(\ hat ürgendjemand ne idee was ich machen könte /))°_°)


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 16.09.2013, 00:09

(15.09.2013)mlppixelmaster schrieb:  Ich Pack das ned ich habe das etz schon 20-40x gemacht und ist ist nichts passirt ;(
/)*(\ hat ürgendjemand ne idee was ich machen könte /))°_°)

Was mir immer Hilft sind "Rituale"

-Vor der Meditation ein kleines Workout. (Nur um den Körper anzuregen nicht um sich auszupowert)
- Danach eine Entspannungsdusche um den Kreislauf in ruhe Position zu kriegen.
(Beides um nicht "Müde" in die Meditation zu gehen)

- Den Meditationsort nicht am Schlafplatz einrichten. (Man Konditioniert sich ja mit Ritualen, ich find halt Hilfreich dabei nicht im Bett zu liegen wenn ich nicht in den Schlaff gleiten möchte, besonders da ich sowieso Schlafstörungen habe möchte ich mein Bett ungern mit andern Dingen in Verbindung bringen)

- Ein Entspannungstee vorbereiten (Der Zieht während ich Dusche) für die Pony Sachen habe ich Apfeltee gewählt, ich denke das fühlt sich richtig an.

- Naturgeräusche vor und nach der eigendlichen Datei. (Da kann ich keine Konkrete Empfehlung geben, im Netz gibt es viel davon und man halt sehen was einem Gefällt. Andere nehmen Musik.)

Einige Menschen reagieren leider Garnichts darauf. Es gibt auch Übungen die ich nicht Abkann, (Progressive Muskelentspannung... kann ich nicht ab, andere Schwören aber drauf)

Rituale, also Dinge die man Regelmäßig tut tragen halt unglaublich zur Entspannung bei. Und es sollte auch die Richtige Thematik sein. Ich komm zum Beispiel überhaupt nicht damit klar zur "Stute" gemacht zu werden. Ne nicht das ich da grundsätzlich was gegen habe, aber für mich ist das einfach nichts.


RE: Pony hypnose - Arcade Dice - 16.09.2013, 00:13

Hm...muss man sich eig auf ein Pony festlegen? Finds schade, dass es noch kein OC Unicorn Stallion file gibt.


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 16.09.2013, 00:16

(16.09.2013)Rabenvogel schrieb:  
(15.09.2013)mlppixelmaster schrieb:  Ich Pack das ned ich habe das etz schon 20-40x gemacht und ist ist nichts passirt ;(
/)*(\ hat ürgendjemand ne idee was ich machen könte /))°_°)

Was mir immer Hilft sind "Rituale"

-Vor der Meditation ein kleines Workout. (Nur um den Körper anzuregen nicht um sich auszupowert)
- Danach eine Entspannungsdusche um den Kreislauf in ruhe Position zu kriegen.
(Beides um nicht "Müde" in die Meditation zu gehen)

- Den Meditationsort nicht am Schlafplatz einrichten. (Man Konditioniert sich ja mit Ritualen, ich find halt Hilfreich dabei nicht im Bett zu liegen wenn ich nicht in den Schlaff gleiten möchte, besonders da ich sowieso Schlafstörungen habe möchte ich mein Bett ungern mit andern Dingen in Verbindung bringen)

- Ein Entspannungstee vorbereiten (Der Zieht während ich Dusche) für die Pony Sachen habe ich Apfeltee gewählt, ich denke das fühlt sich richtig an.

- Naturgeräusche vor und nach der eigendlichen Datei. (Da kann ich keine Konkrete Empfehlung geben, im Netz gibt es viel davon und man halt sehen was einem Gefällt. Andere nehmen Musik.)

Einige Menschen reagieren leider Garnichts darauf. Es gibt auch Übungen die ich nicht Abkann, (Progressive Muskelentspannung... kann ich nicht ab, andere Schwören aber drauf)

Rituale, also Dinge die man Regelmäßig tut tragen halt unglaublich zur Entspannung bei. Und es sollte auch die Richtige Thematik sein. Ich komm zum Beispiel überhaupt nicht damit klar zur "Stute" gemacht zu werden. Ne nicht das ich da grundsätzlich was gegen habe, aber für mich ist das einfach nichts.


also gleich mal ein langstreckenlauf von 20 km machen Luna TRCV damit ich ausgepauert bin


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 16.09.2013, 01:06

Arrrgh ! Nicht auspowern. Nur ein wenig den Körper anregen. Es geht mehr darum gleichzeitig entspannt aber auch "wach" und aufnahmefähig zu sein. Etwas wo man in Schwung aber nicht ins Schwitzen kommt, sonst pennt man ein wenn man Meditiert.

Versuch doch vorher mal etwas "Leichteres" wo es nicht darum geht sich in irgendwas zu verwandeln.

Als Nur als vollkommen zufällig rausgesuchtes Beispiel das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MNS0XyYeFEA&list=PL925E65C450A00044

(Fühl dich frei im Netz und auf YT oder sonst wo nach andern Versionen zu suchen die dir mehr liegen, am ende geht es halt darum eine gewisse Sypathie für den Sprecher zu bekommen. Es schadet auch nicht sich die Datei im "Wachzustand" anzuhören... )


RE: Pony hypnose - Arcade Dice - 16.09.2013, 01:20

Hört auff mich zu ignoriern o.o XD


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 16.09.2013, 02:34

Oh Sorry Arcade Dice.

(16.09.2013)Arcade Dice schrieb:  Hm...muss man sich eig auf ein Pony festlegen? Finds schade, dass es noch kein OC Unicorn Stallion file gibt.

Jain. Ich denke es macht sinn auszuprobieren wo man drauf ansprang.

@ Male Unicorn:
Shining Armor ist als Grundlage noch ganz gut. Er Besteht ja eigendlich nur Aus Tugenden ohne einen Echten Charakter dahinter so das man fast alles da rein Interpretieren kann.
https://www.youtube.com/watch?v=GomKXM0ySc8

Hat wer eine Male Pegasus File?

Ach ja,
Hat wer die Links zu den Texten der Files? Es würde ja vielleicht helfen die erst mal so ins Deutsche zu übersetzten.


RE: Pony hypnose - Arcade Dice - 16.09.2013, 02:42

Ich hätt gern male unicorn^^ möcht mich in meinen OC (das kerlchen aufm bild) hineinversetzen. Ich dacht nur man müsst sich festlegen weil man doch diese codewörter gesagt bekommt um sich in den zustand oder wieder hinaus zu versetzen

Edit: Habe heute ein anderes File ausprobiert. Dieses Mal das eines Charakters zu dem ich nicht so viel Bezug hab. Anfangs war ich genau wie beim ersten Mal total entspannt und die Empfindungen waren sogar wesentlich intensiver. Ab einem gewissen Punkt bin ich aber total unruhig geworden. Bin ich mit dem File nicht kompatibel oder sowas?


RE: Pony hypnose - Kerenos - 17.09.2013, 19:19

Da Ich diesen Thread schon lange verfolge und auch schon selbst einige Files ausprobiert habe möchte Ich mal hier meine Erfahrungen und Fragen posten
Erfahrungen (Öffnen)
Fragen (Öffnen)

Brohoof vom Sam~


RE: Pony hypnose - Arcade Dice - 17.09.2013, 19:44

Du hast mehrere Files probiert? Hast du zwischendurch auch immer brav das Erase File vverwendet? Hab mir vorhin im Forum der Autoren sagen lassen, dass mehrere Files gefährlich sein können.


RE: Pony hypnose - DashieFan1995 - 17.09.2013, 20:05

Ich hab Twilight und Dashie unterschiedlich verwendet, ohne Erase File. Je nach dem wie ich drauf bin, mach ich das oder das ^^

Nebenwirkung Fehlanzeige, also bei Mir ^^ Muss nicht immer bei jedem so sein.


Heute Abend werd ich noch ne Rainbow Session starten ^^