Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Flare Fire FX - 06.11.2013, 14:06

Ich hatte bis jetzt nur

Pony Ears
Rainbow Dash
Twillight
Vinyl

Am besten funktioniert hat RD!RD salute

Was auch gut geht ist Vinyl.Da komme ich wenigstens schnell rein.Vinyl Cutie Mark


RE: Pony hypnose - ps3slim - 06.11.2013, 21:07

Ich hatte mich gestern auf den Sessel gesetzt Kopfhörer aufgesetzt mp3 player eingeschalten und meine Augen geschlossen während ich versuchte zu entspannen wackelte mein kopf hin und her und mein Körper zitterte !


RE: Pony hypnose - DASPRiD - 06.11.2013, 21:47

(06.11.2013)ps3slim schrieb:  Ich hatte mich gestern auf den Sessel gesetzt Kopfhörer aufgesetzt mp3 player eingeschalten und meine Augen geschlossen während ich versuchte zu entspannen wackelte mein kopf hin und her und mein Körper zitterte !

Das der Kopf oft die Position ändert, liegt im Prinzip daran, dass sich deine Halsmuskeln entspannen, was an sich gut ist. Nur gegebenenfalls überspannt dein Hals, und du drückst den Kopf bewusst davon weg. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. Es hilft, wenn man den Kopf soweit zurück lehnen kann, dass dieser in einer angenehmen Position entspannen kann und nicht wegrutscht.

Was das zittern angeht; Sobald dein Körper sich komplett entspannt, hört natürlich deine Hauptheizung (die Muskeln) auf zu arbeiten. Das Zittern kommt kommt vom Unterbewusstsein (schnelles Zusammenziehen und entspannen der Muskeln), um Wärme zu produzieren. Das lenkt natürlich in einer Trance ab. Nächstes mal also entweder wärmer anziehen, oder eben die Heizung ein bisschen mehr aufdrehen.


RE: Pony hypnose - ps3slim - 06.11.2013, 21:59

habe heute unicorn versucht habe die Sitzung wegen Bewegung abgebrochen und Twilight angefangen habe leiste Schwindelgefühle gehabt und Probleme mich zu bewegen aber ich sehe bei Hypnose keine Bilder von dem Gesagten !


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 06.11.2013, 22:11

(06.11.2013)ps3slim schrieb:  habe heute unicorn versucht habe die Sitzung wegen Bewegung abgebrochen und Twilight angefangen habe leiste Schwindelgefühle gehabt und Probleme mich zu bewegen aber ich sehe bei Hypnose keine Bilder von dem Gesagten !

Wenn ich das richtig mitbekommen habe sollte man nicht sofort wieder neu anfangen sondern erstmal warten.

Oder du hattest davor ne andere file z.B earth oder Pegasi.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 07.11.2013, 07:09

Zur Info ps3slim, du darfst nachdem du neue Files gemacht hast nicht, ich wiederhole Nicht neue Dateien verwenden.
Wenn du zum Beispiel Twilight gemacht hast, darfst du danach nicht sofort Rainbow Dash.
Entweder du machst eine lange Pause, über Monate, oder du hörst dir die Clear-File an.

Obwohl ich auch sagen muss, dass mir auch ein wenig schlecht wurde, als ich aufgestanden bin. Entweder lag es das ich irgendwie zu schnell aus der Trance aufgewacht bin. Dennoch habe ich es tatsächlich wieder geschafft einzuschlafen und dann auch wieder mitten in der File aufwachen, obwohl die Stelle wo dies passiert ist, perfekt war : "Twilight wake up! You fell asleep again while you were studying the whole night" Twilight happy


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 07.11.2013, 10:05

Zitat:Zur Info ps3slim, du darfst nachdem du neue Files gemacht hast nicht, ich wiederhole Nicht neue Dateien verwenden.
Wenn du zum Beispiel Twilight gemacht hast, darfst du danach nicht sofort Rainbow Dash.
Entweder du machst eine lange Pause, über Monate, oder du hörst dir die Clear-File an.

Na ja die Clear File ist ein Placebo...

Das Halbwissen was hier verbreitet wird... finde ich besorgniserregend.
Die ganze Sache mit Suggestion vom Band ist sowieso weit weniger Effektiv als einige hier wohl meinen.

Ich kann nur empfehlen:
Googelt mal nach dem Thema "Hypnose" lest euch ein paar Wikipedia Artiel durch, sucht euch danach richtige Anleitungen für Autosugestion, (Ihr erkennt sie daran das sie nichts mit Ponys zu tun haben Derpy confused ) Und wenn ihr in der lage seit gleichzeitig in Trance zu kommen aber immernoch die Kontrolle habt,,, dann versucht es mal so Spielereien (Weil mehr ist das hier nicht) wie Mentalem Gestaltwandel.


RE: Pony hypnose - Simaris - 07.11.2013, 10:33

[Bild: cl-derp-clap.png]

Nichts hinzuzufügen.

Ausser:
Zitat:Na ja die Clear File ist ein Placebo...
Alle Pony Files sind Placebos, wenn man nicht dran glaubt oder sich nicht drauf einlässt funktioniert es nicht.

Ich rate jedem der das wirklich mal machen will sich ausgiebig darüber zu informieren. Gewisses Wissen darüber hilft u.a. auch schneller Erfolge zu erzielen da man die Anzeichen des schleichenden Erfolgs besser deuten kann.

Zb. wurde ich zu beginn sehr nervös als zur Hypnoseausleitung meine Augen angefangen haben verrückt zu spielen indem sie Blitzartig hin und her huschten ohne dass ich etwas machen konnte sowie auch meine Augenlider unbeabsichtigt blinzelten.

Heute weiß ich dass das eine REM Phase ist, das ist der Zeitraum wo der Körper Informationen verarbeitet. Die REM Phase kennen viele nicht da sie bei normalen Menschen unter normalen Umständen nur im Schlaf auftritt, nämlich genau dann wenn man Träumt.

Ich war während der REM Phase das erste mal bei vollem bewusstsein, da kann einen ziemlich verunsichern.
Aber das eintreten in die REM Phase während dem Bewusstsein ist ein sehr gutes Zeichen dass das Unterbewusstsein wenigstens Teile des suggerierten Hynoseinhalts angenommen hat und nun verarbeitet bzw interpretiert.
Mit Regelmässigkeit kann man diese Informationen im Unterbewusstsein festigen und "ausbessern".

Unkontrollierte Muskelanspannungen und Bewegungen gehören übrigens auch dazu.

Zu den Files:
Bearbeitet , besonders wenn ihr unerfahren seid, immer nur eines über einen längeren Zeitraum, idealerweise regelmässig zu festen Zeiten, aber auf keinen Fall mehrere Sessions an einem Tag. Selbst wenn eine Session sehr enttäuschend oder supergut war.


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 07.11.2013, 11:56

*Was ich jetzt sage könnte sich nach einem stressigen Tonfall anhören, in der tat bin ich heut morgen nur mäßig drauf, aber ernst wie ich mich anhören könnte ist es nicht, ich rate halt nur zu einer "Nüchternen" Betrachtungsweise.*
In den letzten Tagen hab ich sowieso zu viel Stress oder keine Zeit gehabt.

Zitat:Alle Pony Files sind Placebos, wenn man nicht dran glaubt oder sich nicht drauf einlässt funktioniert es nicht.

Mit glauben hat das wenig zu tun.
Der Schlüssel liegt nicht in einer Mystifizierung sondern in Bewusstmachung. Glaube ist hierbei genau der Falsche Weg vor dem ich immer wieder gewarnt habe.

Darauf einlassen ist jedoch schon Richtig. Nur halt immer mit dem Wissen das die Reißleine um wieder raus zu kommen bei euch liegt.

Suggestion hat sehr wenig mit Zauberformeln zu tun (Na gut in einigen Naturreligionen wo das Wissen über die Beeinflussung für Zauberei gehalten wird und weil es um ständige Wiederholung geht das war es dann aber auch schon)

*****

Wer es versuchen möchte dem kann ich nur empfehlen erst einmal nach Übungen im Netz zu suchen in denen es NUR um die Entspannung geht. Ich würde da gerne Empfehlungen geben aber was dann wirklich entspannend ist, ist zu Individuell.

Die Entspannung ist der einzige Schlüssel zur Erfolgreichen Suggestion den ich empfehlen kann. Versucht es nicht zu überstürzen, macht mal einige Tage Pause wenn es nicht funktionieren will, und dann wenn ihr mal wirklich einen Reuigen Moment habt (Erkennt man in der Regel an aufkommender Langeweile) versucht es mal ohne den Druck Erfolg haben zu wollen.

Wenn ihr dabei Einschlaft dann ist das kein Fehlschlag sondern es zeigt das ihr auf den Richtigen Weg seid. Der Gedanke ich möchte wissen wie es jetzt weiter geht ist dabei auch besser als Ich darf jetzt nicht einschlafen.


RE: Pony hypnose - Simaris - 07.11.2013, 12:20

Zitat:Der Gedanke ich möchte wissen wie es jetzt weiter geht ist dabei auch besser als Ich darf jetzt nicht einschlafen.

Mein Problem: Ich schlafe immer ein.
Mag ja sein dass das positiv ist, aber zum Ergebnis führts auch nicht. [Bild: derpy-ice.png]


RE: Pony hypnose - Kerenos - 07.11.2013, 14:01

@Simaris:
HeyHo, Ich hatte mal das selbe Problem. Das einzige was in meinem Fall geholfen hat, war dass Ich die Hypnose nicht zu spät am Abend starte...
Müde und ausgepowert sein ist, wie Rabenvogel schon öfter gesagt hat, einfach nicht gut und bringt einen auch meist eher dazu einzuschlafen als dass man in Trance kommt.
Am besten ist's wenn man die Hypnose möglichst früh am Abend starter, vor allem wenn es sich um eine längere File handelt, und dann einfach nach der Session einschläft.

Wie immer ist's aber jedem selbst überlassen, und jeder muss seine eigene 'Taktik' entwickeln und ausprägen. Pinkie happy

Brohoof vom Sa,


RE: Pony hypnose - Flare Fire FX - 07.11.2013, 14:38

OK werde ich mal probieren!
Ich schlafe nämlich auch manchmal ein.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 07.11.2013, 15:15

(07.11.2013)Kerenos61 schrieb:  @Simaris:
HeyHo, Ich hatte mal das selbe Problem. Das einzige was in meinem Fall geholfen hat, war dass Ich die Hypnose nicht zu spät am Abend starte...
Müde und ausgepowert sein ist, wie Rabenvogel schon öfter gesagt hat, einfach nicht gut und bringt einen auch meist eher dazu einzuschlafen als dass man in Trance kommt.
Am besten ist's wenn man die Hypnose möglichst früh am Abend starter, vor allem wenn es sich um eine längere File handelt, und dann einfach nach der Session einschläft.

Wie immer ist's aber jedem selbst überlassen, und jeder muss seine eigene 'Taktik' entwickeln und ausprägen. Pinkie happy

Brohoof vom Sa,

Da ich das selbe Problem habe, könnte ich auch mal dazu was sagen.
Egal bei welcher Tageszeit es war, ich bin immer eingeschlafen.
Zugegebenerweise hatte ich das nie am frühen Abend gemacht, dann sollte ich es dort mal tatsächlich so ausprobieren, da das Einschlafen mittlerweile einem ziemlich auf den Sack geht [Bild: cl-cpp-glare.png]
Hoffe das es funktioniert, wünscht mir Glück [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: Pony hypnose - Kerenos - 07.11.2013, 15:26

@TMracing11:
Falls das mit der Hypnose ohne einzuschlafen trotzdem nicht funktioniert würde Ich auch, was Ich auch wieder vom Rabenvogel gelernt habe, versuchen sich vor der Hypnose ein wenig körperlich zu betätigen.
Man soll sich möglichst nicht anstrengen, aber der Kreislauf sollte schon ein wenig in Schwung kommen.
Derpy confused

Brohoof vom Sam


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 07.11.2013, 15:37

Gut, danke für den Tipp.
Da ich mich hier lange nicht mehr aktiv in diesem Thread aufgehalten habe, habe ich auch einiges verpasst.
Dennoch versuche ich hier mal etwas aktiver mitzuwirken und somit dann auch wieder mehr darauf zu achten Tipps zu geben, oder anzunehmen.
Danke nochmal dafür Kerenos61 Pinkie happy


RE: Pony hypnose - Rainbow Scratch - 07.11.2013, 16:11

Hab mir mal ne File runtergezogen und werde das mal heute Abend ausprobieren Twilight happy


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 07.11.2013, 16:15

Viel Glück dabei Rainbow Scratch Twilight happy


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 07.11.2013, 17:44

Nun ein Gedanke den man haben sollte wenn man in eine Trance geht ist das man zwar alles Äußere ausblendet (Bis auf die Stimme nach der man sich richtet--- wenn man eine Verwendet) aber im Inneren Aufmerksam bleibt.

Sprich man bring seinen Körper sozusagen in den Leerlauf bleibt aber mit dem Geist hellwach, Achtet aber auf das Innere. (Komplizierter es zu beschreiben als es zu tun)

Sprich einfach nicht die Gedanken ganz los lassen sondern Aufmerksam bleiben. Aufmerksam zu dem was man tun will UND auch Aufmerksam auf den eigenen Körper.

Nun ich selbst leide leider oft an Schlaflosigkeit, sprich ich nutz Meditation selbst gezielt um einzuschlafen. Wenn es klappt gibt es nicht schöneres als seinen Geist los zu lassen und so bewusst zu erleben wie man nach und nach in den schlaf sinkt.


RE: Pony hypnose - Rainbow Scratch - 08.11.2013, 00:10

So hab mir die File angehört, aber es ist nichts besonderes passiert, aber ich werd das mal jeden Abend wiederholen Twilight happy Aber danach war ich total entspannt und so... Twilight smile


RE: Pony hypnose - Flare Fire FX - 08.11.2013, 06:21

Genau das soll auch passieren.
Je öfter du dich in Trance fersest desto leichter und schneller gewöhnt
sich der Körper an diese totale Entspannung und speichert diese Entspannung als
bevorstehende Hypnotische Veränderung im Unterbewusstsein.Twilight: not bad

Das heißt je öfter du es versuchst desto besser wird es funktionieren.Twilight smile