Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - ps3slim - 13.11.2013, 22:07

kann man sich im traum als Pony sehen wenn man nach der Hypnose schlafen geht !


RE: Pony hypnose - Chase - 13.11.2013, 22:07

Keine Ahnung. Ist mir nie Passiert.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 13.11.2013, 22:08

Nicht unbedingt, da ich schon des öfteren bei den Files eingenickt bin, kann ich dir sagen, dass es keine Garantie dafür gibt, von Ponys zu träumen, oder an sich zu träumen ein Pony zu sein.


RE: Pony hypnose - ps3slim - 13.11.2013, 22:10

soll ich lieber versuchen mit you Tube file luzide träume luzid zu träumen


RE: Pony hypnose - BlitzThePony - 13.11.2013, 22:13

(13.11.2013)ps3slim schrieb:  soll ich lieber versuchen mit you Tube file luzide träume luzid zu träumen

Wenn du das nicht nur spüren, sondern auch sehen willst, dann ja.


RE: Pony hypnose - Corny - 13.11.2013, 22:22

Luzid träumen erfordert viel Übung und nicht einfach so mal ne File angehört.


RE: Pony hypnose - ps3slim - 13.11.2013, 22:26

muss ich die twilight loop file die ganze nacht laufen lassen und brauche ich dafür Kopfhörer ?


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 13.11.2013, 22:29

Alter...liest du mal ehrlich die Posts die hier mal gemacht werden? Oder spamst du hier einfach nur so zum Spaß herum. Lies es doch selber, denn langsam geht das gespame total auf die nerven [Bild: cl-cpp-glare.png]
Zum Beispiel ist die Antwort auf deine Frage wahrscheinlich nicht einmal eine Seite weg.


RE: Pony hypnose - Chase - 13.11.2013, 22:30

Kopfhörer sind von Vorteil. Da die Files am besten über Kopfhörer klappen. Aber man brauch schon Mittelklasse. Keine Super teuren aber auch keine 5€ Discount Dinger.


RE: Pony hypnose - ps3slim - 13.11.2013, 22:36

und ich muss es die ganze nacht hören, gehts auch ohne weil die ganze nacht mit Kopfhörern kann ich mich nicht auf die Seite meines Bettes legen.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 13.11.2013, 22:41

Wirklich? Dein ernst? Twilight: No, Really?


RE: Pony hypnose - ps3slim - 13.11.2013, 22:46

mein voller ernst !


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 13.11.2013, 22:49

Wie schon gesagt, anstatt rumzuspamen, würde ich mich zuerst wenn schon mindestens eine Seite zurück informieren. Denn dort steht alles. Allmählig habe ich auch das Gefühl das du hier einfach nur aufs vollste herumspamst, ohne irgendwelche andre Beiträge zu lesen


RE: Pony hypnose - ps3slim - 13.11.2013, 22:54

ich bin nur zu faul mich durzusuchen weil das zu lange dahert welche Seite für loops und Kopfhörer


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 13.11.2013, 22:56

Die vorherige...


RE: Pony hypnose - BlitzThePony - 13.11.2013, 22:56

Wenn du hier so weiter machst wirst du noch wegen Spam gemeldet.
Wenn du zu faul bist ist das dein Problem, Google ist dein Freund und Helfer.


RE: Pony hypnose - Rabenvogel - 13.11.2013, 23:47

Um im Traum -gezielt- irgendwas anders zu sein als man selbst ist muss man Klarträume haben.
Ich hatte das mal ausprobiert und vor einigen Seiten mal einen längeren Bericht drüber geschrieben.

-- Wenn Du jedoch glück hast, träumst du auch so etwas das mit dem was vor dem Schlafengehen zu tun hat. Läst sich halt nur schwer bewusst Steuern.--

In Klarträume rein zu kommen ist aber sehr schwer. Als Kind konnte ich das quasi frei nach laune. jetzt muss ich mich vorbereiten. Es kam jetzt grade mal ein zwei mal vor das ich seit dem ich wieder dabei bin vor das ich einen "Echten" Freien Klartraum hatte, den ich nicht durch Meditation provoziert hatte.
(Der Nachteil dabei es willentlich auszulösen ist das wenn meine Konzentration nach läst der Traum wieder in einen normalen zusammen bricht ... und heute... wo ich es nicht mehr über Jahre jede nacht anwende liegt meine Erfolgsrate ... bei unter 20 %)

Ich habe - das muss ich jetzt mal zugeben- jedoch etwas anders ausprobiert... ist nun gut einem Monat her. Da es dafür sowieso weder Anleitungen oder Hilfsdateien gibt... und ich ja ein Raben-Furry bin ... hab ich mich mal daran versucht mich in einen Vogel hinein zu versetzten.
Als Kind habe ich sowas öfter gemacht aber war dabei nie wirklich detailiert. Sprich als Kind habe ich nie versucht wirklich mich dem Körperempfinden eines andern Wessen anzunähern.

Na ja es endete das ich Morgens aufwachte, in Bauchlage, den Kopf flach auf dem Kissen und erst einmal einen gewaltigen Schreck bekommen habe, weil wenn ich ja mit dem Gesicht flach auf dem Kissen liege ist mein Schnabel weck...
*Ja ich bin selbst für Brony Verhältnisse ein Geek ich gebe es ja zu*

Eine wirkliche Anleitung dazu in den Klartraum (auch Luzider Traum genannt) zu kommen habe ich nicht. Wahrscheinlich währe es so sinnlos wie einem Vogel zu bitten einem das Fliegen bei zu bringen weil ich es halt in der Kindheit selbst ohne Anleitung entdeckt habe und nur sehr wenig durch verschiedene Anleitungen dazu gewonnen habe.

Was mir halt immer Hilft einen Klartraum einzuleiten ist mir das was ich im Traum tun will schon mal vorzustellen. Sprich Augen zu und anstelle zu schlafen versuchen mir vorzustellen um was es ergehen soll.
Träume in der Einschlafphase kann man damit sogar relativ schnell lenken. Aber die Richtigen Intensiven Träume kommen erst in der Späten Nacht, also lange nach dem das Bewusstsein schon längst in Urlaub gefahren ist.
Das heißt die "Echten" Klarträume aus den Späten Traumpfasen die So intensiv sein können das man dinge die man im Traum isst sogar schmecken kann lassen sich nicht durch Willenskraft alleine aufzwingen.

Selbst als Hobby Psychologe habe ich nie verstanden wie es genau funktioniert. Meine Ausbilder glaubten ja leider überhaupt nicht dran das sowas überhaupt geht und hatten auch keine Erklärung.


RE: Pony hypnose - Chase - 14.11.2013, 01:15

Tag 3/7
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar eine neue Sitzung.
Dieses mal habe ich sehr bewusst darauf geachtet mich nur auf die Stimme zu konzentrieren, was ich bisher ein wenig vernachlässigt habe. Das Ergebnis war ein deutlich tieferer Trancezustand. Ich habe meine Umgebung nicht mehr Wahr genommen, ich habe mich schließlich auf nicht anderes als die Stimme konzentriert.
So Entspannungsphase war... sehr entspannend. Ich muss sagen es klappt langsam besser. Ich wurde einmal unterbrochen als mein Handy vibriert hat. Da habe ich es kurzerhand von dem Nachttisch auf einen Wäschestapel geschoben damit es keine Geräusche mehr macht und war nach etwa 20 Sekunden wieder komplett entspannt.
Dann der Hufpart, auch hier eine Veränderung. Während beide Arme und das Linke Bein nur etwas gekribbelt und sich etwas taub angefüllt haben, war das Rechte Bein wie erstarrt. Ich konnte es noch bewegen. Spürte aber die Rückmeldung "Hey, ich bewege mich" nur ganz ganz Schwach. So als wäre es ein Unbeweglicher Huf.
Den Rest habe ich wie immer nur sehr Schwach bis fast gar nicht gespürt. Schade eigentlich. Aber das Experiment geht ja noch 4 Tage.
Aufwachen wieder ganz Easy. Einfach denken "So Fertig" und alles klappt wieder. Nun mein Rechtes Bein fühlt sich noch ein wenig Taub an und ist irgendwie kalt. Aber das fühlt sich in etwa so an als ob es eingeschlafen ist. Nichts wildes.

Naja, war wieder eine interessante Sitzung. Ich werde ziemlich sicher die Restliche Zeit auch noch durchmachen. Bis jetzt konnte ich keine wirkliche Langzeitwirkung feststellen. Nichts an Psyschichen Änderungen, Körperlichen Einschränkungen. Obwohl ich den Disclaimer verstehen kann das es zu Kurzzeitigem Verlust der Lauffähigkeit kommen kann. Aber nicht wegen der Hypnose selbst sonder der Körper entspannt sich einfach so extrem das die Muskeln ein wenig Brauchen um wieder auf Touren zu kommen.
Ich muss aber auch sagen ich weiß nicht wie ich das händeln werde wenn ich die "Probewoche" fertig habe. Es ist dann doch anstrengend wenn man teilweise erst um 00:30 ins bett kommt dann noch eine Hypnose Sitzung durchzuziehen.


RE: Pony hypnose - Flare Fire FX - 14.11.2013, 06:14

Spoiler (Öffnen)

Das kenne ich. Manchmal ist es einfach zu spät für eine Sitzung.
Man ist dann zu müde und schläft ein. Daran kann man leider nichts ändern!


Zitat:soll ich lieber versuchen mit you Tube file luzide träume luzid zu träumen

Also da kann ich sagen gibt es eine Möglichkeit die bei mir auf Anschlag funktioniert hat. Du stellst einen Wecker(einen lauten) so ein das du ungefähr 4:30-5 stunden geschlafen hast. dann muss man sich zwingen aufzustehen aber bleibt ganz ruhig. wenn du nun so 5min wach warst legst du dich,am besten noch müde, wieder ins bett.
So überspringt der Körper die Tiefschlaf Phase und geht gleich zur Remschlaf Phase. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich Höher als sonst einen Luziden Traum zu haben.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 14.11.2013, 07:18

(14.11.2013)Flare Fire FX schrieb:  Also da kann ich sagen gibt es eine Möglichkeit die bei mir auf Anschlag funktioniert hat. Du stellst einen Wecker(einen lauten) so ein das du ungefähr 4:30-5 stunden geschlafen hast. dann muss man sich zwingen aufzustehen aber bleibt ganz ruhig. wenn du nun so 5min wach warst legst du dich,am besten noch müde, wieder ins bett.
So überspringt der Körper die Tiefschlaf Phase und geht gleich zur Remschlaf Phase. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich Höher als sonst einen Luziden Traum zu haben.

Das muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
Und das mit dem zu spät die File starten, kenne ich auch nur zu gut.
Man ist vorher entweder viel zu beschäftigt, oder zu müde dafür.
So kam es auch dazu, dass ich die File schon seit einigen Tagen nicht ausprobieren konnte, weil immer nur lernen, lernen, lernen [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]