Bronies.de
Pony Hypnose - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pony Hypnose (/showthread.php?tid=9596)



RE: Pony hypnose - Rainbow Scratch - 13.01.2014, 14:19

(13.01.2014)clopper schrieb:  Es klingt itressant und ich glaube ich würde es gerne mal testen.Ich suche aber vorher noch leute die das schonmal gemacht haben;die mir Tipps geben und meine Fragen beantworten können;mir also helfen können und würde gerne wissen was mit euch passiert ist also wie es war usw.

Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite Pinkie happy...oder so FS grins
Ne im Ernst, falls du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder den anderen (Flare Fire FX...The Brown Pegasy...Dashiefan1995 und den anderen hier) wenden Twilight happy

Edit: Hab mal eine "ausführliche" PN geschickt RD wink


RE: Pony hypnose - Sheena - 13.01.2014, 15:40

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man so leichtfertig mit Hypnose umgehen kann. Hypnose wird normalerweise dazu verwendet, kranke Menschen zu heilen. Ihr investiert so viel Zeit in etwas, was euer gesundes Unterbewusstsein langfristig schädigen kann. Ich würde da vorsichtiger sein oder ganz damit aufhören.


RE: Pony hypnose - Rainbow Scratch - 13.01.2014, 15:55

(13.01.2014)Sheena schrieb:  Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man so leichtfertig mit Hypnose umgehen kann. Hypnose wird normalerweise dazu verwendet, kranke Menschen zu heilen. Ihr investiert so viel Zeit in etwas, was euer gesundes Unterbewusstsein langfristig schädigen kann. Ich würde da vorsichtiger sein oder ganz damit aufhören.

Natürlich sollte man sich immer bewusst sein, was für Gefahren soeine Hypnose mit sich bringt, deshalb auch im Startpost die in Rot hinterlegte Warnung RD wink
Aber ich verstehe nicht, weshalb du jetzt schreibst, dass wir ganz damit aufhören sollten, es kann bei falscher Anwendung schlimmes passieren, das wollen wir hier auch garnicht vertuschen, aber wie geschrieben, kann. Und ich glaube, dass alle hier in der Lage sind, die Gefahren für sich einzuschätzen und dementsprechend vorsichtig damit umzugehen RD wink


RE: Pony hypnose - Jandalf - 13.01.2014, 16:07

(13.01.2014)Rainbow Scratch schrieb:  Und ich glaube, dass alle hier in der Lage sind, die Gefahren für sich einzuschätzen und dementsprechend vorsichtig damit umzugehen RD wink

Okay, das hat mich jetzt doch zum Lachen gebracht.


RE: Pony hypnose - Rainbow Scratch - 13.01.2014, 16:09

(13.01.2014)Jandalf schrieb:  
(13.01.2014)Rainbow Scratch schrieb:  Und ich glaube, dass alle hier in der Lage sind, die Gefahren für sich einzuschätzen und dementsprechend vorsichtig damit umzugehen RD wink

Okay, das hat mich jetzt doch zum Lachen gebracht.

Schön, dass ich dich unterhalten konnte, ich hab schon mit den Gedanken gespielt, hoffe statt glaube zu ersetzen


RE: Pony hypnose - DashieFan1995 - 13.01.2014, 16:17

(13.01.2014)Sheena schrieb:  Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man so leichtfertig mit Hypnose umgehen kann. Hypnose wird normalerweise dazu verwendet, kranke Menschen zu heilen. Ihr investiert so viel Zeit in etwas, was euer gesundes Unterbewusstsein langfristig schädigen kann. Ich würde da vorsichtiger sein oder ganz damit aufhören.


Hypnose ist zwar nicht ungefährlich, aber wenn man jeden Schritt richtig befolgt, muss man sich keine Gedanken machen.

Ich mach Pony Hypnose jetzt seit fast 5 Monaten und es hat mir einen klareren Kopf gebracht, bessere Konzentrationsfähigkeiten sowie mehr Konstanz in Stresssituationen, gerade bei schwierigen Kunden sehr nütlich Entspannt zu bleiben.


Wer es akzeptiert, aber nicht machen will, ok nehme ich zur Kenntnis,

aber die die es nicht abkönnen oder Negativ drauf zu Sprechen sind, sag ich entweder Falscher Thread oder Pech Gehabt RD wink


RE: Pony hypnose - Artem - 13.01.2014, 16:32

Ich habe mir jetzt noch einmal den Disclaimer durchgelesen und als ich zu den möglichen Nebeneffekten gekommen bin, habe ich zu lachen anfangen müssen, vor allem bei "accidental tulpa" (versehentliche Tulpa).RD laugh


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 13.01.2014, 16:40

(13.01.2014)Artem schrieb:  Ich habe mir jetzt noch einmal den Disclaimer durchgelesen und als ich zu den möglichen Nebeneffekten gekommen bin, habe ich zu lachen anfangen müssen, vor allem bei "accidental tulpa" (versehentliche Tulpa).RD laugh

Okay...wo steht den das? AJ surprised das hab ich wohl übersehen RD laugh
Aber ne Tulpa is auch was ganz lustiges AJ hmm

Und zur Pinkie-file. Ich werde mich da wohl spätestens wochenende dran setzten. Sollte aber jemand eventuell noch korriegieren, wegen den Sätzten und so. Ihr wisst ja wie manche sich anhören Pinkie happy


RE: Pony hypnose - Rainbow Scratch - 13.01.2014, 16:43

(13.01.2014)EfiXtra schrieb:  Okay...wo steht den das? AJ surprised das hab ich wohl übersehen RD laugh
Aber ne Tulpa is auch was ganz lustiges AJ hmm

Bereite dich auf den Shitstorm deines Lebens (nicht von meiner Seite) vor Cheerilee awesome


Und zur Pinkiefile: ist okay Twilight happy


RE: Pony hypnose - The Brown Pegasy - 13.01.2014, 16:44

(13.01.2014)EfiXtra schrieb:  Und zur Pinkie-file. Ich werde mich da wohl spätestens wochenende dran setzten. Sollte aber jemand eventuell noch korriegieren, wegen den Sätzten und so. Ihr wisst ja wie manche sich anhören Pinkie happy

Melde mich dazu bereit, wäre ja nicht das erste mal das ich etwas überarbeite.
Wenn du dann fertig bist einfach das skript per Pn schicken oder hier rein machen mit Link.
Wie du willst :smlile:


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 13.01.2014, 16:45

Fals mal jemand dich anschreit (hi ich bin pinkie pie)
ISt was schif gelaufen
Ok wie lang wird das dauern man muss es ja zulassen() aber selbst wen ich nur zulasse penn ich immer weg


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 13.01.2014, 16:59

(13.01.2014)mlppixelmaster schrieb:  Fals mal jemand dich anschreit (hi ich bin pinkie pie)
ISt was schif gelaufen
Ok wie lang wird das dauern man muss es ja zulassen() aber selbst wen ich nur zulasse penn ich immer weg

Naja schief gelaufen schon, schlimm eventuell weniger Pinkie happy

Zum problem mit dem einpennen. Haben hier einige. Wann machst du denn die Hypno?


RE: Pony hypnose - Sheena - 13.01.2014, 17:31

(13.01.2014)DashieFan1995 schrieb:  
(13.01.2014)Sheena schrieb:  Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man so leichtfertig mit Hypnose umgehen kann. Hypnose wird normalerweise dazu verwendet, kranke Menschen zu heilen. Ihr investiert so viel Zeit in etwas, was euer gesundes Unterbewusstsein langfristig schädigen kann. Ich würde da vorsichtiger sein oder ganz damit aufhören.

Wer es akzeptiert, aber nicht machen will, ok nehme ich zur Kenntnis,

aber die die es nicht abkönnen oder Negativ drauf zu Sprechen sind, sag ich entweder Falscher Thread oder Pech Gehabt RD wink

Falscher Thread? Nein, ich glaube, ich bin schon im richtigen Thread wenn ich die negativen Effekte von "Ponyhypnose" anspreche. Seit wann darf man denn nicht mehr auf die Gefahren hinweisen? Ich habe das Gefühl, dass hier viel zu locker über dieses Thema diskutiert wird.

Hypnose wird eigentlich zu medizinischen Zwecken verwendet. Ihr nehmt ja auch keine Medikamente wenn ihr nicht krank seit.

Ihr steckt so wahnsinnig viel Zeit in etwas, um eine zweite Persönlichkeit zu entwickeln. In dieser Zeit könnte man so viele sinnvollere Dinge machen. Nicht zuletzt können durch diese Hypnose schwere Identitätsstörungen entstehehen.

Ja, die Hypnose KANN negative Wirkungen haben. Und gerade das "kann" finde ich sehr hervorzuheben. Alle Menschen sind unterschiedlich. Manchen mag diese Hypnose nichts anhaben. Aber nur weil du selbst bis jetzt noch keine Nebenwirkungen gespürt hast, heißt das nicht, dass es bei jemand anderem auch so ist.

Ich finde es sehr leichtsinnig und unverantwortlich, dass hier so für diese Hypnose geworben wird.

Vor allem: Die Ponyhypnose bringt euch nichts. Es macht im schlimmsten Fall nur psychisch krank. Ich würde davon die Finger lassen, wenn man nicht professionelle Unterstützung dabei bekommt.

Und ich sage das nicht, weil ich euch den Spaß verderben will. Ich finde es nur wichtig, dass man auf die Gefahren hinweist.

Denn ich persönlich habe nach Lesen einiger Seiten dieses Threads nicht den Eindruck, dass ihr wirklich wisst, auf was ihr euch da einlasst.


RE: Pony hypnose - Fluttair|Thunderbolt - 13.01.2014, 17:39

Das ist es was du denkst, glaubst du wir haben uns sofort raufgestürzt wie die wilden? Nein, ich glaube ich spreche damit für jeden und sage, dass jeder das hier vorher etwas kritisch betrachtet hat und sich informiert hat, um nach möglichen Nebenwirkungen zu suchen, weshalb man lieber die Finger lassen sollte.
Aber wir haben es uns angeschaut, informiert und sind alle positiv überrascht.

Zusätzlich kommt der Punkt, dass es vielleicht manche gar nicht so schlimm fänden, eine zweite Persönlichkeit zu haben.


RE: Pony hypnose - Flare Fire FX - 13.01.2014, 17:40

Spoiler (Öffnen)

Wenn du meinst.[Bild: z-Tired.png]
Jeder soll sich ein eigenes bild davon machen.(Meine Meinung)[Bild: cl-rd-shrug.png]
Wir können das schon selbst einschätzen.[Bild: cl-rd-awyeah.png]


RE: Pony hypnose - Artem - 13.01.2014, 17:42

Jeder hier sollte sich den Disclaimer durchgelesen haben, falls er Ponyhypnose ausüben möchte. Darin wird über die Gefahren recht gut aufgeklärt. Ich finde es ja gut, dass du dir Sorgen um die psychische Gesundheit deiner Mitmenschen machst, allerdings handeln hier eh alle auf eigene Gefahr. Wenn also was schiefgehen sollte, dann kann man nur sagen: Selbst Schuld (Ja, ich weiß das klingt hart, ist aber nunmal so).


RE: Pony hypnose - EfiXtra - 13.01.2014, 17:51

Ich denke jeder weis bescheid. Stimmt auch (einigermaßen) alles was hier gesagt wurde Twilight smile


RE: Pony hypnose - Chiyo - 13.01.2014, 19:13

Zumal ich der Meinung bin, dass das was hier angeboten wird, sowieso keine richtige Hypnose bzw. Selbsthypnose ist.
Es geht eher in Richtung autogenes Training a lâ "Dein rechter Arm wird jetzt ganz schwer, warm etc."

Klar gibt es auch hier einige Ausschlusskriterien wann man es nicht machen sollte, aber so extrem schwarz malen wie das manche hier tun muss man es auch nicht. Und im Zweifelsfall kann man sich immer noch so ein File ausdrucken und es dem Arzt des Vertrauens oder gar nem Psychologen sofern man einen hat, vorlegen und es sich absegnen lassen.

Also immer ruhig mit den jungen Ponies, kein Süppchen ist so heiß, wie es gekocht wird Twilight happy

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink


RE: Pony hypnose - mlppixelmaster - 13.01.2014, 19:16

ICH MACHS JUST 4 FUNN
es ist mir egal was für gefahren autreten können
Bei jeder sache kann etwas schif laufen
Und ich als freerunner muss das wissen
Mann kan ales mit ein schlag auf den hinterkopf koregieren also soll man sich keine sorgen machen
Ps den schlag auf den kopf wirst eh nach dem aufstehen haben wenst dein gleichgewicht verlierst


RE: Pony hypnose - handyhacker - 13.01.2014, 21:45

Gefahren sind da natürlich bei, aber gefahr besteht eig. Immer egal was du macht ein kleines bisschen gefahr besteht immer weil ja alles möglich ist

Meine Meinung:
Joa also ich hab das bis jetzt ein bisschen schonmal gemacht, und die linke Hufe konnte ich auf jeden fall spüren, wenn auch nur leicht, aber ich glaube ich muss noch ein bisschen länger machen um das wirklich... richtig zu spüren? ... richtig zu fühlen? (Finde die richtige beschreibung nicht Pinkie happy )