Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 08:00



Eine Legende ist von uns gegangen
#21
14.07.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Eine Legende ist von uns gegangen
(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Das halt ich für übertrieben  Twilight: not bad
Satoru Iwata hat gar nicht an so vielen Spielen mitgewirkt und auch nicht viele Charaktere erschaffen.
Da gib es schlimmer Verluste für die gaming welt.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein menschlicher Verlust da er sicher viele Freude und Familie hatte.

Sein letzten Endscheidungen und Planungen waren meiner Meinung nach aber nicht gut für Nintendo.
Und Nintendo is schon seit langem nicht mehr was es mal war.
Das könnt sich jetzt durch einen neuen Präsidenten auch wieder zum guten wenden.

Er hat jedoch großes im bereich seines Fachgebietes geleistet.
So schaffte er es die ersten Pokemonspiele massiv zu optimieren, hat an mehreren Titeln perönlich mitgearbeitet die Kultstatus inne haben, er hatte Nintendo in eine neue Blüte geleitet und Systeme sowie Hardware herrausgebracht, die inzwischen von vielen auf die eine oder andere Weise Kopiert wurde.
Unter ihm Schaffte es Nintendo ein Finanzpolster aufzubauen, von dem der Konzern noch Jahrzehnte zehren kann.
Über die letzte Konsole kann jeder seine eigene Meinung haben, für mich ist diese eine Phantastische Ergänzung zu meinem PC, und mit geradeeinmal 32 Watt Verbrauch eine erstaunlich Effiziente Maschine.

Er Verstand es ein Unternehmen aus der Sicht eines Spieleentwicklers zu führen, ließ den Hausentwicklern beinahe Freie Kreative Hand, um ihre Projekte zu verwirklichen und bestand darauf das auch in Kriesenzeiten niemand entlassen werden sollte.
Ich zolle ihm höchsten Respekt für seine Entscheidung, auf die hälfte seines Gehalts zu verzichten, um Mitarbeiter weiter bezahlen zu lassen, statt diese zu entlassen.
Eine solche Führungsperson ist leider wohl eine Ausnahmeerscheinung, und hoffentlich wird der neue Firmenleiter auch wieder aus der Riege der Spieleentwickler Nintendos kommen (Und damit eine Person sein, die auch Ahnung davon hat was Nintendo macht), es gibt genug Unternehmen mit Unfähigen BWL-Doktoren an ihrer Spitze, Nintendo hat ein solches Schicksal wie EA und Activision sicher nicht verdient.

Die hellsten Sterne vergehen am schnellsten Whining .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#22
14.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Eine Legende ist von uns gegangen
@MianArkin
Das er gut in Sachen Management war will ich absolut nicht abstreiten.
Und er hat die Firma geführt wie es ein Japan eben tut. Die ticken anders als amerikanische Konzerne.

Doch wird Nintendo meiner Meinung nach zunehmend schlechter da sie sich zu sehr drauf konzertieren für alle da zu sein und das ist einfach nicht möglich.
Zitieren
#23
14.07.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Eine Legende ist von uns gegangen
Iwata, du warst großartig! Danke für deine Arbeit! :|
Zitieren
#24
14.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Eine Legende ist von uns gegangen
Rest in Peace Iwata.

Wir bekamen mit seiner Amtszeit tolle Spielkonsolen wie die Wii/U oder den 3/DS/i. Er hat an vielen HAL Laboratory Spielen wie Kirby oder Super Smash Bros. mitgewirkt. Einfach schade, dass der Krebs ihn besiegt hat.

Rest in Peace

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste