22.01.2024 |
N7 Rainbow Dash
.gif)
Great and Powerful

|
RE: Welchen Anime schaut ihr gerade oder habt ihr zuletzt gesehen?
Bis Freitag hatte ich noch Demon Slayer: Swordsmith Village Arc beendet und seit Sonntag bin ich nun bei SHY, wobei ich bisher nur 4 Folgen geschaut habe, jedoch bin ich recht positiv überrascht und kann es nur empfehlen.
|
|
|
07.04.2024 |
WolfenShy
.gif)
Silly Filly

|
Ghost Stories , englisch gedubbed. Ich warne vor. Der Anime ist durch die englische Dub totaler Nonsens und politisch inkorrekt humoristisch. Definitiv 0 Horror und 100% Comedy durch den Dub.
Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
|
|
|
14.10.2025 |
Scootadash

Wonderbolt

|
Bin normalerweise nicht so der Anime-Fan, habe letztlich aber mal "Cells at Work" angesehen. Protagonisten sind hier Zellen in einem menschlichen Körper. Die ursprüngliche Serie erinnert grob an das alte "Es war ein mal das Leben". Der Ableger Cells at Work: Code Black" (mit dem ich zuerst angefangen habe) ist hingegen sehr viel dunkler und spielt im Körper einer Person mit Person mit ungesundem Lebensstil. Die Zellen versuchen hier trotz Alkohol, Tabak und schlechter Ernährung den Laden irgendwie am laufen zu halten, weshalb es regelmäßig zu tragischen Verlusten kommt. Entsprechend hat mir das Spin-Off auch besser gefallen als das Original, da dessen Niedlichkeit in den Hintergrund tritt und die Bedrohungen sehr viel ernster wirken.
Leider wurde der Anime zu Cells at Work Black nach der ersten Staffel eingestellt, wer wissen will, wie es weitergeht, muss den Manga lesen. Trotzdem würde ich empfehlen, zuerst Cells at Work Black auszuprobieren. (Es sei denn man will es zusammen mit Kindern schauen, da empfiehlt sich das klassische Cells at Work. Cells at Work Black ist für Kinder eher ungeeignet. Das Original hat aber auch einige finstere Szenen) Der Spin-Off ist auch ohne Kenntnis des Originals verständlich.
|
|
|