Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 09:37



Cards Against Equinity (Humanity) [Teilweise Saucy bis NSFW] (Spaß garantiert)
#1
16.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

Cards Against Equinity (Humanity) [Teilweise Saucy bis NSFW] (Spaß garantiert)
Einige von euch kennen das Spiel "Cards Against Humanity" schon, einige wahrscheinlich auch nicht.
Daher hier eine Erklärung:
CAH ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht, möglichst lustige Antworten auf eine Frage zu legen. Dazu zieht jeder Spieler zu Beginn 10 weiße Karten, das sind die Antworten. Ein Spieler nimmt sich dann zusätzlich noch eine schwarze Fragekarte und liest diese laut (und am besten dramatisch) vor.
Die anderen Spieler legen dann eine (oder wenn es auf der Karte steht auch zwei bis drei) Karte(n) verdeckt als Antwort. Bei mehreren Karten liegt die zuerst vorzulesende immer unten, darüber dann die nächste usw.
Nachdem jeder Spieler eine Antwort gelegt hat, deckt der Vorleser diese auf und liest ein weiteres Mal die Frage zusammen mit der Antwort vor. (Wenn eine Frage Lücken aufweist, liest er diese zunächst als "blank" vor und füllt sie später mit der Antwort.)
Der Vorleser der Karten sucht sich am Ende eine Antwortmöglichkeit aus den Karten, die vor ihm liegen, von der er meint, diese sei am lustigsten, oder würde am besten passen. Damit geht der Punkt an den Besitzer der Antwort und dieser darf eine neue Fragekarte ziehen und vortragen.
Außerdem zieht jeder Spieler so viele Karten nach, bis er wieder 10 weiße Karten auf der Hand hat.
Das Spielziel ist variabel, man kann es nach 5 gewonnen Karten oder erst nach 10 beenden.
Außerdem braucht man mindestens drei Spieler, darüber hinaus ist die Anzahl dann aber unbegrenzt.

[Ab hier gilt: Kann Spuren von NSFW enthalten]
Das
Link im Spoiler wegen NSFW (Öffnen)
ist von teilweise bösem, schwarzen Humor durchzogen und hat im Grunde erst mal nichts mit MLP zu tun.
Bis ich mir dann gestern die geschnappt und übersetzt/verändert habe.

So, Cards Against Equinity - Erweiterung #1 ist nun offiziell fertig.
Die Fragen und Antworten die noch nicht unter eingearbeitet stehen, kommen ins zweite Erweiterungspack.
Erweiterung #1 hat 200 weiße und 80 schwarze Karten.

Links zu den Erweiterungen im Spoiler weil NSFW (Öffnen)

Das kann man sich auf starkes Papier drucken lassen, kostet nicht viel, macht aber einen heiden Spaß.
(Das Hauptspiel hat mich in nem Copy-Shop etwas über 5 Euro gekostet, nur die Ausschneidearbeit danach war ne Qual.)
Am besten spielt man die Erweiterung mit dem Hauptspiel und nicht alleine, erstmal, weil 60 Fragekarten und 140 Antwortkarten noch zu wenig für ein Hauptspiel wären und zweitens, weil es einfach noch mehr random-Antworten gibt.^^

So, lange Rede kurzer Sinn:
Was will ich noch?
Ich bitte um weitere Vorschläge für neue Frage- und Antwortkarten im selben Stil, damit ich die noch mit einbauen kann.


Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem Spiel.

__________________________________
Neue Karten-Vorschläge - Teils NSFW (Öffnen)

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 von KitsuLeif.)
Zitieren
#2
16.02.2013
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Yay.

Gleich mal runterladen und einige Leute zusammenkratzen, mit denen man das spielen kann.

hmm, dabei fällt mir ein, nächsten Samstag ist ja wieder Stammtisch Twilight happy

Zitieren
#3
16.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Nur so btw. falls jemand auch an der Englischen Version spaß hat.
Es gibt eine Online Version davon!

Auch wenn sie gerade leider down ist ( FS sad ) sollte sie innerhalb der nächsten zwei Wochen oder so wieder on sein.

PS: Best Joker ist und bleibt German Dungeon... naja spielt das Spiel und ihr wisst was gemeint ist RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#4
16.02.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Kitsu hat mir gestern das Spiel gezeigt und ich muss sagen das es wirklich witzig sein kann.
Also wenn man ein wenig Humor besitzt sollte man es echt mal ausprobieren. RD wink

[Bild: xksle4y4.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#5
16.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Jo, gestern war die Online-Version noch on :/
Ach ja, das wurde im deutschen zu Russische Keller-****** übersetzt c:

Allgemein gibt es da sehr geniale Kombinationen.
"Doch bevor ich Sie töte, Mr. Bond, muss ich Ihnen _____ (Männer.) zeigen."
"In einer von _____ (Weltfrieden.) verwüsteten Welt sind _____ (Terroristen.) unsere einzige Hoffnung."
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.^^

Yay, jetzt hab ich direkt eine neue Karten-Idee, danke Linky^^
"Das Reiner-Calmund-Qualitäts-Siegel." wird dann zu "Das Zecora-Qualitäts-Siegel."

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 von KitsuLeif.)
Zitieren
#6
16.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Mein bisheriger Liebling war:
In a world ravaged by "bitches" our only solace is "human reproduction" RD laugh

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#7
19.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
So, jetzt will ich aber eure Vorschläge hören, dann kann ich noch mehr machen. (Denn mir fällt auch kaum noch was ein.^^)
Hab schon oben ein paar neue Sachen editiert und werde das auch weiterhin bei neuen Vorschlägen jetzt immer machen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#8
19.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
-Cheerilees Unterricht in ______ fällt heute wegen ______aus.
-Unter der Maske von MDW verbrigt sich in Wahrheit______.
-In Cloudsdale werden Regenbögen aus ______ gemacht.

Zitieren
#9
19.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Und, der erste neue Antwortbogen ist mit drin :3
Danke für die Ideen soweit schon mal. Hört bloß nicht auf!^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#10
19.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Und es geht weiter!
Zwei weitere Bögen sind eingearbeitet worden.
Einer mit Fragen und einer mit Antworten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#11
21.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Und noch ein Update. Ich glaub, ich werde demnächst noch mal einige Karten verbessern und dann ein erstes Set abschließen. Dann gehts mit ner zweiten Erweiterung weiter, dass man sich die erste dann schon mal drucken kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie zwei Tage später schon wieder 2 neue geniale Bögen hat.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#12
21.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) - Ponyfiziertes Kartenspiel [Spaß garantiert]
Vielen Dank für eure Hilfe. Die erste Erweiterung steht zum Download bereit und wird ab sofort auch nicht mehr verändert.

Alle neuen Fragen und Antworten kommen ab sofort in die zweite Erweiterung.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#13
23.02.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Cards Against Equinity (Humanity) [Teilweise Saucy bis NSFW] (Spaß garantiert)
Ich hab die erste Erweiterung grad auf 250g Papier drucken lassen. Hat mich 3,58€ gekostet. Also gar nicht so viel :3
Nur der Schneideprozess wird gleich wohl wieder ne Qual ><

Noch ne Frage und Antwort zugefügt.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste