Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 07:57



Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
#1
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Du hast angst um deine Fingernaegel, oder das deine Frisur ruiniert werden koennte? Dann bist du hier voellig falsch. Vielleicht hast du nicht unbedingt die Modelmaße die sich manch ein Fotograf wuenschen wuerde, das ist hier voellig egal.
Du wirst schmutzig werden, wirst dich mit Schlamm und Dreck konfrontieren muessen, auf dem Boden kriechen und dich im Dreck waelzen, wirst ueber den Boden geschleift und an den Haaren gezogen. Das kommende oder das bereits geschriebene wird vielleicht fuer den einen oder anderen argwoehnlich klingen, aber lies weiter, dahinter verbirgt sich eine Idee.

Ich moechte hier mit diesen Worten, niemanden verschrecken oder verletzen, ich will provozieren und euch zu etwas neuen motivieren.
Hier geht es keinesfalls darum jemanden schaden zu zu fuegen, es geht um Fotos, ein Shooting der etwas anderen Art und darum, sich austoben zu koennen. Hiermit will ich mein bisher groeßtes Projekt vorstellen und schauen, ob die Idee Anklang findet und ob es dann auch zu meinem groeßten Projekt werden kann. Eine Inszenierung der menschlichen Brachialitaet, Gewalt und Obskures sind hierbei wichtige Bild gestalterische Mittel, die ich in einen großen Gruppenshooting zum Einsatz bringen und realisieren moechte. Vielleicht hast du ja wie ich auch, genug von diesen toll posierten Fotos, mit einen huebschen Laecheln und perfekt gefertigten Kostuemen - nicht das ich diese nicht auch gerne machen wuerde, aber es ist Zeit fuer etwas neues.
Zerrissene und verschmutze Kleidung, blaue Flecken und die Hoffnungslosigkeit in euren Augen.

Eine Inszenierung des Menschlichen Konsumverhaltens, gier und Machtdemonstration. Eine Dystopie, in der vermeidlich schwache Menschen aussortiert, in Lagern zusammengepfercht, oder gar zu einer "Weiterverarbeitung" weggeschafft werden und an dieser Stelle, tretet ihr ins Spiel. Ihr weigert euch und versucht zu fliehen, ihr durchbrecht das System wehrend die anderen euch wie ein Tier jagen und wieder zurueckbringen wollen. Das Script ist sehr einfach und in der Umsetzungsmoeglichkeit, schier grenzenlos. Aber bedenkt, es ist alles nur ein Shooting! Kein Film, bei dem ihr kreuz und quer uebereinander laeuft und euch zu Tode trampelt, es ist ein koordiniertes, zielstrebiges und geplantes Shooting.

Alles realisiert mit MakeUp, Kunstblut, Schmutz, Erde und ein paar alter zerrissener Klamotten. Alte weiße abgetragene Shirts und Hosen. Das ist voellig ausreichend! Mehr braucht ihr nicht, bei Bedarf auch gerne Requisiten, wie Ketten, Fesseln und der gleichen.
Als "Outfit" sind alle Arten von Uniformen willkommen, alles von Bundeswehr bis hin zu Dekontaminationen und je fieser und gemeiner ihr rueber kommt, umso besser - aber keine Nationalitaeten, Flaggen oder sonstiges was dazu gehoert. Die anderen, welche die Opferrolle einnehmen, bedienen sich hierbei abgefrackter Kleidung - simpel, aber eindrucksvoll.

Die Interpretationen und Auslegungen, will ich offen halten, jeder soll in diesen Werk das sehen, was er glaubt zu sehen. Um sich selber und andere zu hinterfragen.

Eure Meinung ist mir wichtig. Klingt es fuer euch interessant? Koennt ihr damit ueberhaupt etwas anfangen? Ich moechte gerne in Erfahrung bringen, wie viele von euch bereit waeren bei diesem Werk mit zu wirken und wie viele sich abgeschreckt zurueckziehen und ihre Pedikuere nicht versaeumen wollen.

Liebe Grueße
euer Aufsessiger

[Bild: ponylogosmal.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 von Intolerance.)
Zitieren
#2
19.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Anfangs hat es wie die AGA angehört. Also ich fände es interessant und könnte meinen CRC-Panzer mit anbieten.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#3
19.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Die Idee stammt also von dir? Dann würde ich mich an deiner Stelle um eine korrekte Orthographie bemühen, nicht das ich da immer drauf achten würde, aber du willst ein koordiniertes Shooting zur Darstellung menschlicher Bestialität machen. Schön und gut, aber wer mir soetwas mit Rechtschreibfehlern unterbreitet ist in meinen Augen unseriös.
Wenn das Projekt nicht von dir koordiniert wird unterbreite uns doch bitte den Link zur entsprechenden Internetpräsenz.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 von Ozy.)
Zitieren
#4
19.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Also als Opferrolle könnte ich mich anbieten. Die Frage ist aber vielmehr WO das stattfinden soll. Deutschland ist groß Smile
Zitieren
#5
19.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Jap, die Idee ist von mir, eine entsprechende "Internetpräsenz" habe ich nicht.
Was ist eigentlich die AGA und ein CRC-Panzer? Oder sollte das RC-Panzer heißen?

Nun zum Ort, das wohl kniffligste bei diesen Projekt.
Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche und am Ueberlegen, welche Location sich anbieten wuerde. Dabei gehen die Idee vom Steinbruch, See/Fluss, Moor bis hin zum Watenmeer. Ein großer Aspekt bei der Suche ist, nicht vom Wetter abhaengig zu sein. Dann wenn man mal Regen braeuchte, wird es meiner Erfahrung nach garantiert wunderbar sonnig werden.

Moore und Suempfe wuerden sich anbieten, leider sind sie erstens sehr rar geworden und zweitens stehen die meisten davon unter Naturschutz und ich kenne meine Grenzen was das angeht.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#6
19.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Auf zwei von drei Fragen kann ich antworten.

AGA: die Allgemeine GrundAusbildung der Bundeswehr. Nur dann übel wenn die Rekruten/Auszubildenen/ich mist gebaut haben im Rahmen erzieherischer Maßnahmen.

CRC-Panzer: CRC ist die Abkürzung für Crowd and Riot Control. Sprich Aufstände und unerlaubte Demos bekämpfen und unterbinden. Für Bilder von meiner privaten Ausrüstung kannst du ggf dir Hannelores FB-Seite anschauen. Link ist in meinem Profil.

Ansonsten könnte man für die Location mal bei der ein oder anderen Kaserne anfragen. Ggf kann man die Hindernissbahn oder den Truppenübungsplatz nutzen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#7
19.03.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Das Projekt an sich klingt toll und ich habe gute Lust, mal wieder richtig Action zu erleben. Die Wildschweinjagden sind auf Dauer doch ein wenig öde geworden. Ich wäre unter Vorbehalt dabei, egal ob Opferrolle oder Aufseher. Ich werden Thread im Auge behalten für zukünftige Informationen.
Zitieren
#8
19.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Klingt nach einer interessanten Idee mit einem hohem kreativen Potential.
In der Stilrichtung gibt es zwar schon das ein oder andere Projekt, aber das sollte keinen Hinderungsgrund darstellen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#9
19.03.2013
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Schade das es so weit weg ist. Klingt aufjedenfall interessant. Auch wenn ich glaube so etwas ähnliches schonmal wo gesehen zu haben. Doch das gilt wohl für jede zweite Idee die jemand hat. Bin aufjedenfall gespannt was daraus wird.

Hm...besitze aber die ein oder andere Uniform falls was gebraucht wird.
Zitieren
#10
19.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Ein Shooting im Dreck, provokation der etwas anderen Art
Also ich finde die Idee gut. Twilight smile
Ich habe vor einiger Zeit schon ähnliche Fotos gesehen und fand das wirklich toll.

Die Fotos würde ich mir auch gerne anschauen.
Aber selbst mitwirken...das eher nicht. Nicht weil ich mich, wie du es so schön sagst, abgeschreckt zur Pediküre zurückziehen würde, sondern einfach weil ich mich allgemein ungern fotografieren lasse.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste