Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 08:38



Derpytastics fanart!
#1
15.04.2013
thederpytastic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 15. Mär 2013

Derpytastics fanart!
Hey Leute,

Ich hab jetzt angefangen Ponys zu zeichnen.. Yayy
Ein großes Dankeschön an Myrami der mir gezeigt hatte wie ich mit dem tablet und dem Programm umgehe^^
Meine erste Zeichnung ist erstmal nur abgezeichnet und natürlich alles andere als perfekt -.-
Aber für einen zweiten! Versuch denk ich garnicht schlecht!

Nagut^^
Freu mich auf Kommentare!
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
16.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Derpytastics fanart!
okay... das ist...
das finde ich...
ich denke...

fantastisch...
Wenn ich mir vorstelle wie lange ich mich mit meiner Zeichnerei schon rumquäle und nichts richtig Gescheites rauskommt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
16.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Derpytastics fanart!
sieht toll aus hast talent
wenn ich es versuchen würde würde es sehr schlecht aussehen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#4
16.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Derpytastics fanart!
Wow, das ist ja mega gut geworden. Lyra astonished
Absolut unglaublich, wenn man bedenkt, dass du gestern zum ersten Mal mit SAI und nem Tablet konfrontiert wurdest.

Kanns kaum erwarten, noch mehr von dir zu sehen. Cheerilee awesome

Wie hast du es ausgemalt? Mit 'Select' die Auswahl gesetzt und mit 'Bucket' gefuellt? Dann mit 'AirBrush' die Schattierungen gemacht?

Zitieren
#5
16.04.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.943
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Derpytastics fanart!
Für dein erstes Bild sieht es schon toll aus RD wink. Bin schon auf dein nächstes Bild gespannt . Twilight smile

Zitieren
#6
16.04.2013
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Derpytastics fanart!
Sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus. Ich hoffe du hast weiterhin Freude am Zeichnen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.

Zitieren
#7
16.04.2013
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Derpytastics fanart!
Also, da das erst der zweite Versuch ist, muss ich mal wieder sagen: AJ surprisedAJ hmmHeartLuna TRCVPinkie happy

^^
Zumal ich meine erste komplette PC-Zeichnung erst nach ca. drei Monaten fertiggestellt und veröffentlicht habe Facehoof

Aber ich kann mich ja auch ein bisschen damit rausreden, dass ich kein SAI habe. ^^"

Aber eine Frage habe ich:
Wie viele Ebenen hast du verwendet?Derpy confusedDerpy confused

Zitieren
#8
19.04.2013
thederpytastic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Derpytastics fanart!
Uhhh, soviele Antworten !! *freuu* Twilight smileTwilight smile
Ich hatte letzte woche kaum reingeguckt^^
Esrtmal dankeee!!
Ich würde gerne selber kreativ werden aber ich habe irgendwie keine Ideen für eigene bilder.. abzeichnen ist jetzt ja nciht soo ne kunst.. leiderSad(
Sonst:
movietrash schrieb:Zumal ich meine erste komplette PC-Zeichnung erst nach ca. drei Monaten fertiggestellt und veröffentlicht habe Facehoof

Aber ich kann mich ja auch ein bisschen damit rausreden, dass ich kein SAI habe. ^^"

Aber eine Frage habe ich:
Wie viele Ebenen hast du verwendet?Derpy confusedDerpy confused

Ich Zeichne sonst nicht länger als 30 min.. hier hat es mich auch 4-5 std gekostet.. Oo
Sai kannst du dir, jedenfalls die kostenlose Probeversion, konstenlos runterladen..
Ich habe 8 Ebenen verwendet, leider komme ich noch nicht ganz damit klar.. ich muss irgendeinen Fehler gemacht haben, deshlab fehlern auch die Flügel Facehoof
Ich hatte auch vor einen Hintergrund dahinter zu setzten habe es aber nciht gechafft ein externe jpg. zu importieren... da saß ich erfolglos bst ne std dran...
Myrami schrieb:Wow, das ist ja mega gut geworden. Lyra astonished
Absolut unglaublich, wenn man bedenkt, dass du gestern zum ersten Mal mit SAI und nem Tablet konfrontiert wurdest.

Kanns kaum erwarten, noch mehr von dir zu sehen. Cheerilee awesome

Wie hast du es ausgemalt? Mit 'Select' die Auswahl gesetzt und mit 'Bucket' gefuellt? Dann mit 'AirBrush' die Schattierungen gemacht?

Danke, danke, freut mich das auch von dir zu hören^^
WIe habe ich das gemacht.. ich habe nicht wirklich eine ahnung.. intuitiv? die outlines hatte ich am tablet mit dem marker vorgezeichnet, danah hatte ich mit "brush" die outlines ordentlich gemacht, und so lange geschlossen bis ich mit der bucket funktion füllen konnte ohne das ganze bild zu färben^^

Und die Schatten habe ich mit der airbrusch gemacht und dann verblendet
Aber wie bereits erwähnt, ich muss mich noch ziemlich einfummeln..
Ich blicke noch nicht durch.. manchmal mischen sich die farben manchmal nicht.. manchmal kann ich drüber malen, manchmal nicht...
Es soll ja z.B auch die funktion geben, das ich nicht aus meiner folie rausmale aber die bugt bei mir, oder ich bin zu doof sie zu verwenden^^ So sieht das ergebnis zwar schon ganz okay aus, aber ich habe ziemlich viel chaotisch herumgeschoben und gecheatet Twilight happy

Und auch sonst an alle!!... danke danke danke!
Hat jemand vielleicht ne gute bildidee oder kann mir ein thema geben zu dem ich mir dann was ausdenke?? Vllt brauch ich nur nen kreativen anstoß AJ hmm

theDerpy confusedtastic
Zitieren
#9
09.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Derpytastics fanart!
hm, ich fang jetzt auch so langsam mit dem zeichnen an...

für einen allerersten versuch hab ich derpy gezeichnet (natürlich nur abgeguckt)
und bin doch recht zufrieden...
hab jetzt leider keine kamera oder so... [Bild: cl-derp-gosh.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste