Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 21:32



Gear's Customs
#1
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

Gear's Customs
Mir sind im Laufe der letzten Paar Monate im Fandom immermal wieder ziemlich schicke Customs über den Weg gelaufen, vor allem auf Equestria Daily, und da dachte ich mir "Hey, das könnte ich doch auch mal probieren".
Im Moment hab ich nur Recolours und Ausbesserungen anzubieten, richtige Veränderungen an den Blindbag-Modellen kommen dann, wenn ich a) mehr Geld und b) mehr Erfahrung hab. Außerdem musste ich bei der Auswahl des zu bastelnen Ponies Abstriche machen, da ich nur mit den Farben arbeiten konnte, die ich in nutzbarer Form da hab. Die meisten meiner Farben sind nämlich ausgetrocknet, weil ich sie schon ewig und 3 Tage hab.

Egal, für den Anfang sollte das hier nicht allzu schlecht sein.

Shadow Dream (OC von Kaira, hab ich ihr zum Geburtstag gemacht):
Custom (Öffnen)
Vector zum Vergleich (Öffnen)

Octavia:
Spoiler (Öffnen)

OC Gear Tight (ACHTUNG: Ursprünglich von Jessy_Kisu_kata, ich hab nur das Horn und die Mähne leicht verändert. Vor allem das Horn gerader gemacht. Ein Vorher-Bild hab ich leider nicht mehr. Danke übrigens, Jessy_kisu_kata! Pinkie happy ):
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von LightningGear.)
Zitieren
#2
05.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Gear wagt sich auch langsam mal an Customs (Aktuell: Recolours)
Für den Anfang schon recht gut aber was für einen Lack bzw. Pinsel benutzt du. Das ganze wirkt noch etwas unsauber und der Lack ist zu dick aufgetragen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Gear wagt sich auch langsam mal an Customs (Aktuell: Recolours)
(05.10.2012)Buddy schrieb:  Für den Anfang schon recht gut aber was für einen Lack bzw. Pinsel benutzt du. Das ganze wirkt noch etwas unsauber und der Lack ist zu dick aufgetragen.

Ich nutzte einfach das, was da ist, d.h. Revell-Farben für Flugzeug-Modelle, und, jetzt kommst, Malen-nach-Zahlen-Farben von Ravensburger. Twilight: No, Really?
Als Pinsel nutze ich die kleinen, die man immer mit Revell-Modellen bekommt. Und für die ganz kleinen Verbesserungen Zahnstocher.
Klarlack hatte ich nicht da, werd ich mir aber fürs nächste Mal merken. Außerdem werd ich bessere Farben beschaffen, sobald mein Budget sich etwas verbessert hat. RD wink

Ja, mein Equipment ist im Moment alles andere als professionell, aber ich mache es wie mein OC: Ich improvisiere.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
06.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gear macht jetzt auch Customs (Aktuell: Recolours)
Die Farben sehen wirklich noch ziemlich dick aus. Kannst ja mal Acrylfarben ausprobieren, die lassen sich einfach mit Wasser verdünnen und feine Pinsel bekommt man auch im nächsten Bastelgeschäft. Das macht schon einen ziemlichen Unterschied, wenn man mit ordentlichem Material arbeitet. Ich hatte auch mal mit Revellfarben angefangen, aber nachdem ich mit Warhammer und den dazugehörigen Farben angefangen hatte, wollte ich nie wieder diese Lacktöpfchen von Revell anrühren. Mit einfacher Acrylfarbe sollte man aber auch schon gute Ergebnise erzielen können.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#5
06.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear macht jetzt auch Customs (Aktuell: Recolours)
Okay, werd ich mir merken. Die Farbe ist aber wirklich sehr dick, das kann ich drehen und wenden wie ich will. Und Klarlack sollte ich vielleicht auch nutzen...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 von LightningGear.)
Zitieren
#6
06.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Gear macht jetzt auch Customs (Aktuell: Recolours)
Bei der der dicke der Farbe muss ich Ember zustimmen.

Aber Übung macht den Meister und das wir schon werden.

Also immer schön weiter üben und experimentieren. FS grins

Wenn sich Ergebnisse zeigen nehme ich auch ein paar. RD laugh
Zitieren
#7
06.10.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Gear macht jetzt auch Customs (Aktuell: Recolours)
Schöne Sache, diese Customs. Die sehen auch echt super aus Cheerilee awesome

Ja, die Farbe ist ein klein wenig zu dick, aber who cares?
Es ist nunmal verdammt schwierig, wenig Farbe auf eine kleine Fläche zu bekommen. Alle Modellbauer hier sollten dieses Problem kennen Twilight happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#8
06.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Gear macht jetzt auch Customs (Aktuell: Recolours)
Naja, mit ein bisschen Übung und guten Tipps wird das auf jeden Fall besser hinzubekommen sein. Gegen die unebene Oberfläche würde es ja schon alleine helfen, die Farben etwas zu verdünnen. Wen die dann immernoch nicht besser aussieht, würde ich die Farben wechseln. Außerdem finde ich, dass ein richtig feiner Pinsel (zB. 10/0) schon einen bedeutenden Unterschied macht. Klar, für große Flächen würde ich auch einen Pinsel nehmen, der mehr Farbe halten kann, aber für die Details ist ein feiner Pinsel wirklich gut, da man dait einfach feiner arbeiten kann. Außerdem macht es schon einen Unterschied, wieviel Farbe man mit dem Pinsel aufnimmt. Will man Details zeichnen, sollte man nicht den ganzen Pinsel in die Farbe tunken, sondern nur die Spitze und den Überschuss vielleicht noch am Rand des Farbtopfes oder an einem Tuch abwischen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#9
10.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gear's Customs (Aktuell: Recolours, Verkäufe demnächst)
So, graben wir diesen mal wieder aus, bevor er ganz verschwindet. Ich fänd es schön, wenn ich etwas mehr Feedback bekommen würde (zumindest in der Zukunft), und ich werd vermutlich erst nächsten Monat weiter machen, da ich im Moment verdammt knapp bei Kasse bin. Danke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste