Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 11:45



Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
#1
24.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
Hey everypony!
Ich wollte euch mal meinen Minecraft Server vorstellen:
(Der Text ist noch veraltet, wird aber noch aktuallisiert)
Der ThunderCraft-Server:IP Server: thundercraft.no-ip.biz IP LiveMap: thundercraft.no-ip.biz:8123 (im Browser eingeben!)
Homepage: Startseite - pixelservers Jimdo-Page!
Wir haben eine neue Map angefangen die um einiges besser ist als die alte die ja einige noch kennen.
Euer Start beginnt vor dem Hotel Mountain.
Ihr braucht unterkunft? Kein Problem: Euch werden warscheinlich Steinfelder mit Zaun umrandet auffallen. Dies nennt man bei uns Grundstück. Wir haben 1 größe zu bieten:16x16 Block (800€).
Wenn ihr jetz denkt:,, Was müssen wir echtes Geld geben?"Nein müsst ihr nicht. Wir verwenden ein tolles Plugin dass dem Server virtuelles Geld dazugibt. Euer Startgeld sind 1000€.
Ihr könnt euch auf verschiedenen Weisen Geld verdienen. Ihr nehmt einen Job, Ihr eröffnet einen Markt oder ein Geschäft oder Ihr verkauft gesammeltes, nutzloses.
Wenn mal kein einzige Grundstück frei ist müsst ihr vorrübergehend in einem Hotel wohnen. Die Preise machen die Gebäudebesitzer selbst. Wenn kein Besitzer bei einem Hotel ist kostet es 0.50€.
Ab und zu sind Bau oder BattleEvents verfügbar bei denen ihr Geld und/oder nützliche Items gewinnen könnt.
Wenn ihr euch fragt wie ihr zum Einwohner freigeschaltet werden könnt müsst ihr auf unserer Homepage die Regeln gründlich lesen. Denn in den Regeln ist ein Passwort versteckt dass ihr finden müsst und folgendermaßen mitteilen müsst: Das Passwort darf nur den Owner oder an einen Administrator geflüstert werden. Ihr könnt mit /msg es ihm zuflüstern.
Beispiel: /msg Admin Passwort. Sobald er überprüft hat ob es korrekt ist werdet ihr direkt freigeschaltet (achtet beim Passwort bitte auf Groß- und Kleinschreibung!)
Ihr habt angst vor Dieben oder Griefern? Falls es Leute gibt die nicht wissen was Griefer ist, kleine Erklärung: Griefer sind Spieler die Sachen eines anderes Spieler rücksichtslos zerstören um so die Spieler traurig und wütend zu machen. Vor solchen Leuten müsst ihr keine angst haben. Euer Haus bekommt eine sogenannte Protection (kann man auch als Schutzbarriere bezeichnen) In dieser Protection können NUR Administratoren, der Owner und ihr bauen und abbauen.
Wenn ihr mit einem Kumpel in einem Haus wohnen wollt geht das in ordnung. Man darf bis zu dritt zusammen wohnen.
Wenn ihr wollt dass keiner in euer Haus kommt oder eure Kisten öffnet:Verwendet den Befehl /cprivate. Danach linksklick auf die Kiste, Tür oder Ofen. Wenn ihr 2 Türen die nebeneinander stehen schützt müsst ihr nur eine öffnen und beide öffnen sich. Ihr könnt eure Kiste, Ofen oder Tür mit einem Passwort versehen. Dazu braucht ihr den Befehl /cpassword.
Ein Aufbaubeispiel: /cpassword passwort1a. Um beim nächsten Login die Tür zu öffnen braucht ihr den Befehl /cunlock. Aufbaubeispiel:/cunlock passwort1a
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt: Auf unserer Homepage unter Info könnt ihr ganz unten Fragen stellen.
Da eine neue Map gerade an den Start geht brauchen wir Hilfe beim wiederaufbau der Stadt. Jeder ist wilkommen. Mehr dazu steht auf der Homepage!

Da der Server eine Whitelist führt, müsst ihr mir vorher erst schreiben wie euer Minecraft Username ist. Bedenkt NUR den Usernamen damit ich euch eintragen kann was im normalfall ruckzuck geht.
Um euch in die Whitelist eintragen zu lassen könnt ihr eine Nachricht mit euren Usernamen und vielleicht auch einen kleinen Text an diese E-Mail Adresse schicken: kevthedarknes@hotmail.de
Die freischaltung läuft manuell also kann es auch mal lange dauern bis ihr eingetragen worden seid.
Alle Infos gibt es auf dieser Seite Startseite - pixelservers Jimdo-Page!

Lightning_Dash

[Previously known as Rain_Bow.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 von Lightning_Dash.)
Zitieren
#2
27.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
Unsere Minecraft Dynamic Map funktioniert wieder, wurde eingerichtet und ist wieder online! Schaut doch mal vorbei und seht euch die Welten an die euch zur verfügung stehen (Welten werden noch gerendert. Es wird also noch nicht alles von jeder Welt sichbar sein!).

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#3
28.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
Unser erstes grosses Event steht an: Wir wollen den Hamburger Flughafen bauen. Da das allein oder zu zweit nicht so einfach ist brauchen wir sehr viel Hilfe. Alle Leute die mithelfen wollen können sich gerne melden. Vergesst nicht falls ihr noch nicht in der Whitelist eingetragen seid euch eintragen zu lassen per E-Mail oder PN an mich.

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#4
31.08.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
Der ThunderCraft Server hat dank eines Plugins eine neue Welt. Es ist wieder eine Stadt mit dem Namen Thunder City (Ich bedanke mich bei User uldis951 für diesen Stadtnamen). Hier mal einige Bilder
[Bild: thunder-city.png]

[Bild: thunder-city.png]

[Bild: thunder-city.png]

Dank des Plugins wird die Stadt unendlich groß sein. Das Problem nur ist, dass es etwas schwierig ist auf diese Welt zu kommen. Ich arbeite aber noch daran dass es jedem User möglichst ist nach belieben drauf zu kommen.
EDIT: Mithilfe des Command /cityworld ist es euch nun möglich nach Belieben zu der Stadt zu kommen. Was ich noch vergessen hab zu erwähnen. Ihr könnt in der Stadt so viere Häuser kaufen wie ihr nur wollt. Ne nach Größe des Gebäudes entspricht sich ein dementsprechender Preis.

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#5
01.09.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
Gibt es hier keine Interessierten Minecraft zocker oder wird der Thread dauernd übersehen?

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#6
02.09.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
Neue News auf der Website:
Ihr könnt ab sofort für den Server Spenden um uns somit zu unterstützen neue Hardware für den Server kaufen zu können. Ausserdem funktioniert die Livemap auf der Homepage des Server

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#7
07.12.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
So der Server war ja nun sehr lange inaktiv da ich gewartet habe dass Bukkit sich auch mal released was ja auch passiert ist. Nur gibt es jetz schon die 1.7.2 und damit ihr nicht weiter warten müsst installier ich die aktuellste Version für 1.6.4 auf den Server mit einem weiteren Plugin. Falls ihr interesse habt gleich mal auf den Server zu gehen Hier findet ihr die IP und andere nötigen Infos. hoffentlich tauchen welche von euch auf und lasst uns hoffen dass bald ein Beta-Build für die 1.7.2 rauskommt Twilight happy

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#8
07.12.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Lightning_Dash's ThunderCraft Server (Minecraft)
So ganz schnell noch eine neue Info: Bin gerade dabei einen Ts Server einzurichten damit die User die Chatten hassen so miteinander kommunizieren können. YAY

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste