Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 11:29



Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
#1
23.07.2014
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Hallo erstmal!
Ähem, ja, wirkt schon etwas komisch, wenn mein erster eigener Thread frisch nach dem Registrieren darüber handelt, wer Lust und Zeit hätte, mir bei der Synchronisierung von Fluttershy zu helfen. Ich gebs zu! Teils war das auch der Grund, warum ich mich hier registriert habe! x)
Ich bin halt etwas zu schüchtern, wild in meiner Umwelt rumzufragen, da dachte ich mir, ich mische mich einfach mal unter Meinesgleichen.
Okay, erstmal vorneweg: Ich suche jemanden (bei Fluttershy am besten ein Mädchen^^), der Interesse hat, mir Fluttershys Stimme für ein selbst animiertes Video zu leihen!
Aber Achtung! Der Inhalt dieses Videos hat eigentlich nichts mit My little Pony zu tun! Eigentlich handelt es sich da um eine komplett eigene ausgedachte Geschichte, die (anfangs) im Star Wars-Universum spielt! Und Fluffy (weil einer meiner Kumpel, der mithilft, ein Anti-Brony ist, wurde Fluttershy in dieser Geschichte in Fluffy umgetauft) ist das einzige Pony, dass in dieser auftaucht...noch. Naja, ich hatte vor, noch weitere Ponies einfließen zu lassen, aber da ist natürlich die Frage, ob ich es bis zu dieser Folge überhaupt schaffe x).
Auch wichtig zu erwähnen: Fluffy ist so was wie ein Furry bei mir...also kein richtiges Pony, sondern sozusagen ein Mensch mit Ponygesicht...und Flügelchen! :3

Was du brauchst?
Naja, erst einmal die passende Stimme...leider bin ich ziemlich perfektionistisch, und im freundlichen Absagen bin ich so gut wie Fluttershy...hoffentlich werde ich nicht von Anfragen überrannt (aber besser als gar keine *schluck*).^^

Ein gutes Mikro wäre nicht schlecht...aber keine Sorge, ich habe meine Clips mit ner ganz normalen Webcam aufgenommen, wozu hat man denn Audacity? Tongue
Hauptsache, du klingst nicht, als ob du aus einem Funkgerät sprichst.

Tja...Lust, ne? Das Video is schon fertig, somit hast du (für dieses Video) leider keine Wahl, was du sagen willst, der Inhalt is ja auch schon festgelegt...FALLS damit jemand Probleme haben sollte, ich sags nur zur Sicherheit.
Außerdem gibt es ein paar Stellen, wo man doch ganz genau aufpassen muss beim Aufnehmen, denn ich als Blenderanfänger habe die Sprechszenen leider nicht zu 100% realistisch hingekriegt. Das bedeutet? Es gibt eine Szene, wo Fluffy knapp eine Minute lang ununterbrochen redet. Allerdings sollte man bei der Aufnahme davor keinen Kaffee trinken, denn die Lippenbewegungen sind allgemein relativ langsam und jede Silbe wird mitgenommen...das heutzutage schon bekannte und eigentlich auch normale "Silbenverschlucken" bei manchen Wörtern is leider nicht! Ich gebs zu, ich hab diese 1-Minuten-Rede selber nicht gut hingekriegt, aber man braucht eh immer mehrere Versuche, ich habs nur so zweimal probiert, mehr nicht.
Mein schon vorhin angesprochener Perfektionismus wird auch dafür sorgen, dass ich gute Schauspielerinnen bevorzugen werde, die sich gut in Fluffy hineinversetzen können, bzw. sich trauen, auch mal so zu reden, wie man es sonst nicht macht.

Immer noch nicht sicher?
Kein Ding, ne Art "Vorschau" gibt es auch...vom Teil davor. Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=97rdON9WGjY (da kannst du dir auch anhören, wie meine "Aufnahmequalität" ist und dich daran orientieren, wenn nötig)
Fluffy kommt in diesem Part noch nicht vor. Ich gedachte, diese Kleingeschichte zum Vorstellen von Charakteren zu benutzen, dementsprechend taucht Fluffy erst im zweiten Teil auf.

Und keine Angst, ich verlange nicht von dir, extra nach Steinhagen zu kommen, damit ich dich beim Sprechen anfeuern kann! Du kannst bei dir zu Hause aufnehmen...Home, sweet home, gelle? Aber über einen Brony-Besuch würde ich mich immer freuen, daran solls nicht scheitern.^^

Wer jetzt wirklich interessiert ist, dem kann ich auch gerne den zweiten Teil mit meiner eigenen Stimme für Fluffy schicken...das Ding ist leider knapp über 1 GB groß, die einzige Versandmethode, die ich bisher kenne, ist, es über Skype über Nacht oder so zu verschicken. Wer möchte, kann mich bei Skype einfach adden (Name: "Lord Seddok" (wow, dieser Einfallsreichtum), am besten dazuschreiben, dass ihr an der Synchronstimme interessiert seid, ich bin relativ misstrauisch, sorry^^), ich würde es ihm schicken. Man kann sich dann ja ein bisschen über Skype unterhalten (chatten alleine natürlich nicht, ich will auch ne Kostprobe!^^)...und dann kommt mein Urteil *schluck*, hoffentlich kann ich das... x)

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass du die Tonspuren für Fluffy zurückschickst, ich ersetze meine (grauenhafte) Fluffy-Stimme durch Deine und schon erhöht sich die Daumen-Hoch-Rate um satte 75%! xD

Selbstverständlich werd ich dich in den Credits einbauen, dich lobpreisen, etc., so unverschämt bin ich dann auch wieder nicht!^^

Phew...ganz schön viel Text, ich weiß. Aber ich möchte auch sichergehen, dass niemand sich zuerst freut, um dann nachher enttäuscht zu werden. Ich hoffe, dass ich hier gegen nix verstoße oder so...
Wen jetzt mein dauerndes Gerede in 2. Person Singular irritiert...ES KANN NUR EINE GEBEN!
Wäre cool, wenn Interesse vorhanden ist! Danke im Vorraus, Entschuldigung für jeden, den der Thread hier stört und euch noch einen schönen Tag!

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Lord Seddok.)
Zitieren
#2
23.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Hiho, gefällt mir dein Projekt Twilight happy
Leider komme ich wohl nicht dafür in Frage Big Grin
Außerdem gehört der Thread wohl eher in Musik und Videos
Zitieren
#3
24.07.2014
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Das hatte ich auch schon überlegt, aber dafür müsste der Inhalt sich doch mehr an My little Pony orientieren, oder etwa nicht? Schließlich gehört die Kategorie Musik und Videos ja zum Bronytorium, und wie ich schon schrieb, bei mir taucht ja nur ein Pony auf, mehr nicht.
Ehem...außerdem wüsste ich jetz so schnell garnicht, wie ich den Thread verschiebe. x)
Aber trotzdem danke.^^

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#4
24.07.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Ich hätte Interesse...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#5
24.07.2014
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Schön! Falls du Skype hast, sollten wir uns mal adden, damit wir alles Weitere besprechen können! Ich würd ja schon gerne deine Stimme mal live erleben, um mir ein genaueres Bild zu machen.
Mein Skype-Name is wie hier: Lord Seddok (Avatar auch gleich, du solltest also keine großen Schwierigkeiten haben, mich zu finden^^).

Ich würde das Video mit der Tonspur durch Dropbox hochladen samt Skript (stumpfe Text-Datei)...geht auch über Skype, dauert aber länger.

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren
#6
24.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Ich glaub ich taug für Synchros nichts. Erstens lese ich zu schnell und zu monoton und hab Extreme Schwierigkeiten, das unter Kontrolle zu kriegen, zweitens bin ich keine gute Schauspielerin und drittens, trotz guten Mikros Kling ich teilweise wie ein Kerl. Viertens: ich kann absolut und garnicht meine Stimme verstellen.

Ich hab schon ne Creepypasta-Vertonung abgeschlagen, weil ich sowas einfach nicht kann Twilight: No, Really?

Aber ich finde das Projekt trotz allem interessant und hoffe, du wirst schnell fündig Twilight happy
Zitieren
#7
24.07.2014
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: Jemand Lust, Fluttershy zu synchronisieren?
Erstens: Vielen, vielen Dank! Ich hoffe, euch wird das Video auch gefallen! Wenn es so weit ist, werd ich den Link schicken.^^
Zweitens: Du liest richtig, ich mache dir grad nach. Tongue
Drittens: Macht nix wegen deiner Stimme, wer weiß, vielleicht kann ich dich ja doch mal brauchen, mehehehe...Möglichkeiten gibts Viele. Big Grin

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste