Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 20:02



Spiel 2013 Essen
#1
Star  12.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

Star  Spiel 2013 Essen
Wie jedes Jahr sind in Essen wieder die Internationalen Spieltage. Nebenbei die Grösste Spielmesse ihrer Art weltweit. Kein Wunder, sind dort über 800 Aussteller zu finden. Hasbro ist zwar auch da, wird aber mehr Nerfguns und Brettspiele verkaufen.
Auch wenn der Fokus der Messe auf Gesellschaftsspielen liegt, gibt es auch anderes zu kaufen. Für Tabletop, Rollenspiele, Comics und LARP wird in eigenen Hallen angeboten, oft kann man vieles nur dort kaufen oder muss es importieren.

Ich selbst bin am Donnerstag und Freitag dort. Hat weniger Leute und die Aussteller sind noch nicht ausgelaugt. Und ein Brony erkennt man sofort wenn es mal etwas Geld bei Welofine ausgegeben hat.

Ach ja, die Comic Action findet auch dort statt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von Nachtana.)
Zitieren
#2
21.10.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Spiel 2013 Essen
Ein Kollege von mir plant, an dem Sonntag nach Essen zu fahren und hatte mich gefragt, ob ich auch Interesse hätte. Bin noch nicht 100%ig sicher, aber Tendenz geht Richtung 'ja'.

Wie kommst du auf welovefine? Werden die auch einen Verkaufsstand haben?
Zitieren
#3
Music  21.10.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

Music  RE: Spiel 2013 Essen
Nö, Welofine hat keinen Stand dort. Aber ich habe deren Produkte an. Und das war bei der letzten Spiel nur bei einer handvoll Leute der Fall. Einige wenige. Von zig tausend. Ernüchternd, wie? AJ surprised
Zitieren
#4
29.10.2013
Digger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 27. Okt 2013

RE: Spiel 2013 Essen
Kam mir das nur so vor, oder gabs da erstaunlich wenig?
Hab mal aus dem Augenwinkel ein Rariry Shirt an mir vorbeihuschen sehen, aber sonst ... nüx.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste