Hallo allerseits,
ich hab ja Werbung für den
Pinkie Pie Party Express in gleich drei Threads hier gepostet, geht mir
um die An- und Abreise aus dem, grob gesagt, Rhein-Main-Raum - vielleicht sollte ich das ganze mal ein wenig zusammenfassen und nicht die entsprechenden Treffen-Threads damit zukleistern, wird außerdem zu unübersichtlich.
Deshalb hier jetzt der Thread zur An- und Abreise zu dieser speziellen Sonderfahrt am 08.03.2013. "Zuständig" bin ich allerdings nur für das Rhein-Main-Gebiet, also Frankfurt, Mainz und Umgebung.
Um was gehts eigentlich? Hier mal der "Werbepost", hab den aus dem Mainz-Thread genommen, weil da so ziemlich alle Zeiten drin stehen:
Der Pinkie Pie Party Express - Ein Projekt, das mich wirklich begeistert. Bitte dortigen Startpost lesen, der sagt alles aus, besser, als ich es nacherzählen könnte
Die Umfrage dort kann ignoriert werden, die ist nicht mehr aktuell.
Bin zwar noch nicht angemeldet, aber werd das demnächst machen, Lokleitung hat gewissermaßen schon "zugesagt", daß ich frei habe. Angemeldet hab ich mich inzwischen, bisher kam nur noch keine Rückmeldung.
Bitte beachten: Noch ist nicht gesagt, ob der Pinkie Pie Party Express überhaupt stattfindet. Die Organisatorin, FluttershyEffect, hat eine Mindestteilnehmerzahl von 100 Personen festgesetzt, wird die nicht erreicht, so schreibt sie, fällt die Sache aus. Also bitte auch ihren Thread im Auge behalten.
Ich habe überlegt: klar, man müßte erstmal nach Köln kommen. Von Frankfurt und Mainz aus würd ich glatt für die Eisenbahn stimmen.
Nun kann natürlich jeder selber sich um seine Fahrkarte kümmern - oder, vielleicht bessere Idee:
Gruppenfahrkarte. Hab mir das so gedacht: falls überhaupt so was zustandekommt, würden die meisten wohl nach Frankfurt fahren, die Gruppenkarte gilt ab/bis dort. Ich selber (und natürlich, wer will, auch jeder aus der Ecke hier) steige in Mainz zu. Ist immer noch billiger, als wenn jeder eine einzelne Fahrkarte kauft.
Preis weiß ich leider selber noch nicht, kommt auch drauf an, wieviele Leute mitkommen würden.
Ich hatte an folgende Zugverbindung gedacht:
ab Frankfurt Hbf 6:38 Uhr IC 2310 über F-Flughafen Fernbf / Mainz Hbf 7:17 / Koblenz / Bonn, Köln Hbf an 9:05 - würde passen, wenn der Party Express um 9:30 starten soll.
Absichtlich nicht mit dem ICE über die Köln-Rhein/Main-Rennbahn. IC ist meist billiger (Produktklasse B statt A beim ICE), die Rheinstrecke bietet Unterwegs-Zusteigemöglichkeiten - und: der Zug ist ein lokbespannter IC, die sind deutlich zuverlässiger als die Rennstrecken-ICE, und gerade, wenn wir in Köln den Sonderzug erreichen wollen, wärs ja doof, wenn der Rennbahn-ICE mal wieder die Hufe hochreißt oder ewig nicht herbeikommt. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede, und glaubt mir, ihr wollt gar nicht sooo genau wissen, was mit dem ICE-Gescherbel los ist...
Rückfahrt:
FluttershyEffect hat geschrieben, daß der Anschluß Richtung Frankfurt erreicht wird. Das wäre dann dieser hier:
Köln Hbf ab 22:55 ICE 619 über die Rennbahn, Frankfurt Hbf an 0:24.
Richtung Mainz: wir / ich würde dann in Frankfurt Flughafen (dort ist der 619 um 0:04) aussteigen. Von F-Flughafen nach Mainz gibts zwei Möglichkeiten:
0:27 ICE 887, Mainz Hbf an 0:44 (teurer) - oder:
0:29 S8 (35882), Mainz Hbf an 0:55 (billiger).
Nun, was sagt ihr? Besteht Interesse?
Wichtig: Ich bin nicht der Organisator des Pinkie Pie Party Express selber, ich hab mir nur Gedanken über die An- und Abreise aus dem Rhein-Main-Gebiet zu ebendiesem gemacht.
Wer mit dem Pinkie Pie Party Express mitfahren will, der melde sich auch bitte selbst im dortigen Thread an, das mache ich auch
nicht - schon, weil ich beim Sonderzug für niemanden anderen sprechen kann und will, und außerdem braucht FluttershyEffect, wenn es ans Bezahlen geht, ja auch eure jeweiligen genauen Benutzernamen / Profile / PN-Möglichkeiten, deshalb sollte wohl idealerweise von jedem selber die Anmeldung dort persönlich geschrieben werden. Nochmal: hier geht es nur um die An- und Abreise.
Anfang Februar, also etwa vier Wochen vorher, ist beim Pinkie Pie Party Express Anmeldeschluß, weil der Sonderzug bestellt werden muß. Das würde ich hier dann etwa zeitgleich auch als Anmeldeschluß ansehen, weil ja unsere Gruppenfahrkarte (wenn sie denn zustande kommt) auch gebucht werden muß - sollte ich auch nicht erst am Tag zuvor machen, sondern wenigstens drei Wochen Vorlauf (auch wegen eventueller Sparpreise der DB ) sollten es schon noch sein.
So... wer an der ganzen Aktion Interesse oder sonstwas (bitte Sinnvolles, für Trollerei oder Blödsinns-Gespamme bin ich einfach zu alt und hab dafür keine Zeit... danke
) dazu zu schreiben hat, der möge dies bitte gern hier tun