Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 09:44



Film drehen; Hardware
#1
07.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

Film drehen; Hardware
Hey everypony,

ich bin schon lange am Überlegen, wie man das realisieren kann; nachdem ich immer noch keine Idee habe, dachte ich, ich frage mal hier nach - I'm shure, anypony here can help me.
Vorab: Da es sich um Technik handelt, hoffe ich, dass das hier der passende Bereich ist RD wink

Für die Schule, Fach ist Kunst, sollen wir in den nächsten Wochen / Monaten einen Film drehen, der sich über mindestens 15 Minuten erstreckt. Die Wahl unserer Gruppe ist dabei auf das Genre Action gefallen - ist am leichtesten, wenn man jmd. dabei hat, der sich mit After Effects auskennt und schon ein paar Schusswunden etc. basteln kann. Des ich aber keine Lust habe, jeden Einschlag mit einzelnden Layern etc. einzuführen, dachte ich daran, dass man doch 'echte' Schusslöcher nehmen kann - nicht in Bäumen oder so, sondern im Sandboden o.ä.

Am ersten April hatte jemand hier auch gezeigt, wie man Softair-Landminen basteln kann - das Prinzip war, dass in einer Flasche mit minimal in der Luft befindenen Alkohol ein Kurzschluss erzeugt wird - darauf folgt eine 'Explosion', die Mehl (über dem Flaschenhals befindlich) in die Luft schießt - klingt alles gefährlich, ist es aber nicht, außer da kommt ein Stein in das Mehl, wobei ich bezweifle, dass der Druck den so stark hoch bekommt RD wink

Ich frage jetzt; hat anypony eine Idee, wie man diesen Kurzschluss aus der Entfernung erzeugen kann ? Ich möchte mich ja ungern im Laub ( oder in dieser Jahreszeit: Schlamm ) verstecken, um die auszulösen; der Aspekt, dass einige unserer 'Waffen' 900 Schuss die Minute schaffen ( FN P90 *hust* Twilight happy ) und ich nicht ganz so schnell im Drücken von Knöpfen bin, wird hier mal gekonnt ignoriert RD wink

Gegoogelt habe ich schon nach Fernzünder von Pyrotechnik, aber zum einen sind die zu teuer ( 2 Kanäle 79€ Rarity shocked ) und die meisten zu groß ( „Da liegt eine Autobatterie mitten im Wald - denke ich mir nichts bei, ich versteckte ich mal hinterm Baum daneben Trollestia“ ).
Es gibt ja fernsteuerbare Autos zu billig-Preisen; ich habe mir gedacht, die einfach zu zerlegen, nur ist Problem Nunmer 1, dass man mich blöd angucken wird, wenn ich mit 25 Autos an der Kasse stehe und Nummer 2, dass das selbe Modell auf der selben Frequenz funkt und ja nicht alles gleichzeitig angeschossen werden soll FS sad

Hat jemand eine Idee, wie ich preisgünstig nur an den Empfänger komme und vll noch eine fertige Fernbedienung, da mein Verständnis für Hardware über die Tatsache, dass man löten muss, nicht heraus ragen FS sad
Iwo mieten kommt nicht in Frage, da alles sehr dreckig werden kann und ich nicht gerne Sachen miete; und sie würden über einen längeren Zeitraum gemietet werden, was derbst teuer werden könnte...

Hilfe suchend,

Tion

Zitieren
#2
09.04.2013
Myrami Offline
Kekspony
*


Beiträge: 983
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Film drehen; Hardware
Ich hoffe, du brauchst das wirklich nur fuer dein Kunstprojekt und hast nicht vor, deine Schule in die Luft zu sprengen. RD laugh


Zitat:Ich frage jetzt; hat anypony eine Idee, wie man diesen Kurzschluss aus der Entfernung erzeugen kann ?

Das ist ganz einfach:
Du brauchst nur einen Piezozuender, wie man ihn in den meisten Feuerzeugen findet. Die beiden Enden des Zuenders verbindest du mit jeweils einem Kabel, das die von dir gewuenschte/benoetigte Laenge hat. Am Ende des Kabels sorgst du dafuer, dass die beiden Kabel einen Abstand von 1 bis 2 mm haben, damit der Funke ueberspringen kann. Der Funke zuendet dann dein Gas-Luft Gemisch.

Du drueckst dann also auf den Zuender und schon entzuendet sich dein Gas. Pass auf, dass du den Zuender nur an einer Stelle beruehrst und er auf einer isolierenden Oberflaeche steht, da der Funke sonst an der falschen Stelle ueberspringt (und du dir selbst nen kleinen Stromschlag verpasst).

Weiss deine Lehrerin, was ihr vorhabt? Solche Spielereien sind nicht ungefaehrlich und du solltest da wirklich sehr vorsichtig sein. Solche Experimente hab ich frueher auch gemacht und ich hoffe, du hast die noetige Weitsicht und das handwerkliche Geschick, um dich nicht selbst ins Krankenhaus zu befoerdern.

Fuer weitere Informationen solltest du aber eher mal Google benutzen, da unser Forum sicher nicht dazu gedacht ist, Bombenbauanleitungen zu verbreiten. RD wink
Ehrlich gesagt find ich die Informationen, die ich dir oben gegeben hab, schon recht grenzwertig und ich musste echt ueberlegen, wieviel ich dazu schreibe. Ich wuensche dir jedoch Glueck bei deinem Projekt und hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. Twilight happy


Eins noch:
Macht euch nicht zu viel Arbeit mit dem Projekt, sondern geht lieber den einfachsten Weg und macht irgendwas unumstaendliches. Frueher oder spaeter werdet ihr keine Lust mehr haben, weiter zu arbeiten, und ab dann wird es die absolute Qual, das Video fertig zu machen.
Und das Beste daran ist, dass eure Muehen eventuell nichtmal gewuerdigt werden. Ihr bekommt dann eine 'noch 2' reingedrueckt, waehrend die Lieblingsschuelerin des Lehrers, welche 15 Minuten lang ihren Hund beim Ballspielen gefilmt hat, natuerlich eine 1 bekommt. Twilight: No, Really?

Am besten, du machst alle Gruppenmitglieder zu Bronies. Dann baut ihr euch Cosplays und spielt eine Folge aus der Show nach. Das waere genial. Cheerilee awesome


pic related (Öffnen)

Zitieren
#3
09.04.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Film drehen; Hardware
Ich bezweifle, dass für einen Bombenanschlag 10m an Reichweite reichen AJ hmm FS grins

Nein, an Elektro-Feuerzeuge habe ich noch gar nicht gedacht Facehoof

(09.04.2013)Myrami schrieb:  Solche Spielereien sind nicht ungefaehrlich und du solltest da wirklich sehr vorsichtig sein. Solche Experimente hab ich frueher auch gemacht und ich hoffe, du hast die noetige Weitsicht und das handwerkliche Geschick, um dich nicht selbst ins Krankenhaus zu befoerdern.
Bei so etwas bin ich sehr vorsichtig; ich mache mir um den Alkohol mehr sorgen als um den Strom; Volt und Ampair werden so gering gehalten wie möglich, die Flasche an sich bleibt auch klein mit wenig Alkohol ( maaaaximal eine Cola-Flasche ) und das Mehl darauf...

Würde ich gerne machen, aber einer ist Hater und eine andere meint, ich würde sie verarschen Twilight happy

Wenn ich die Genehmigung bekomme, kann ich das Video ja auch hochladen, damit klar ist, dass ich kein Schabernack damit gebaut habe; sollte dann allerdings noch ein paar Monate dauern FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste