Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 20:45



Awesome Games Done Quick
#1
06.01.2014
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

Awesome Games Done Quick
Ich habe den Thread bis jetzt nicht gefunden und bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Thread hier richtig ist aber es hat immerhin viel mit PC - Spielen zu tun.

Zudem wollte ihn eröffnen, um villt. dem einen oder anderen zu zeigen, dass es dieses Event gibt und auch gerade in diesem Moment läuft!

Über bestimmte Speedruns lässt sich sicherlich auch gut diskutieren, denn es sind wirklich schöne Spiele dabei!


Was ist das genau für ein Event?

Kurz gesagt werden viele gute Spiele in Speedruns durchgespielt und dabei wird gestreamt. Das Hauptziel ist es Geld durch Spenden für den Kampf gegen Krebs, während des Events, zu sammeln.
Es werden ganz unterschiedliche Titel gespielt. Von verschiedenen Genres und Zeiten. Von Starcraft bis hinzu Final Fantasy.

Das Event geht dieses Jahr 7 Tage und hat bereits am 05.01.14 begonnen.

Infos und Links zum Event

Spieleliste

-

Ist euch dieses Event bereits bekannt? Schaut ihr euch sowas an oder ist das eher uninteressant für euch? (Abgesehen vom Charity Aspekt)
Was haltet ihr von so einer Idee?

Ich freue mich persöhnlich besonders auf die Speedruns zu Starcraft 2 Hots, Portal 1 + 2 und Hotline Miami.
Welche Speedruns würdet ihr euch gerne anschauen?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#2
07.01.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Awesome Games Done Quick
Ich bin im Herbst zufällig über ein paar AGDQ Videos auf Youtube gestolpert und es war Liebe auf den ersten Klick. Es ist interessant zu sehen, was im Kopf eines Speedrunners vorgeht bzw. wie und warum einzelne Tricks funktionieren. Und im Gegensatz zu einem TAS haben sie keine technische Unterstützung.
Besonders genial ist der Awful Games Block, wo einige der legendär schlechtesten Spiele aller Zeiten (oft durch Leute wie AVGN bekannt gemacht) zerstört werden: das NES Dragon's Lair, Dr Jekyll, Bible Adventures, aber auch neuere Spiele wie Sonic 2006.

Und die gute Sache, Krebsprävention und Ärzte Ohne Grenzen (beim Sommer-Event) versüßt das Ganze noch. Beim Doom Block letztes Jahr ist auch erwähnt worden, dass sie "Killerspiele" zocken, um Leben zu retten.

Leider ist mein Internet seit Tagen sehr unzuverlässig, wodurch ich die Streams nicht sehen kann. Naja, bleibt immer noch Youtube.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste