Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 12:59



Definition von "Tieren" in Eqestria
#21
03.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Im RL ist alles ein Tier, was weder Pflanze noch Monere, noch Pilz noch Bakterium ist. Also auch Menschen. (Nach der etwas veralteten 5 Reiche Theorie)
Dementsprechend wären auch Ponys Tiere.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
18.11.2012
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Biologisch gesehen bestehen Menschen (und wahrscheinlich Ponies) aus tierischen Zellen und sind somit Tiere.
Ethisch gesehen, wird das Wort "Tier" verwendet um die Herrenrasse von den anderen Tieren abzugrenzen.
Also denke ich, dass Ponies biologisch Tiere sind, aber ethisch zu einer der Herrenrassen zählen (mit Greifen, Minotauren etc.)

Ich denke die Diamond Dogs sind mit Winona so verwand, wie Menschen mit Affen, weshalb ich sie auch zu einer der Herrenrassen zähle.

Kühe und Schafe würde ich nicht als Herrenrasse zählen. Sie können zwar reden, aber werden von den Ponies in Gehegen gehalten und als Nutztiere verwendet.

MaSc stop following me!
Zitieren
#23
19.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Deine Erklärung klingt gut und könnte so stimmen.

Aber da gibt es Ungereimheiten. Einige Ponies agieren als Zugtiere. Die Szenen in Folge 11 passen teilweise nicht wirklich zur These wegen der Herrenrasse.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
19.11.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Damit sagst du ja dann indirekt auch, dass Rikschafahrer Tiere sind. Das ist eben deren Job, als Zug"tiere" zu agieren.

Biologisch hat das Manfred schon gut hingestellt, auch der ethische Aspekt, was eben Mensch vom Tier unterscheidet, trifft eben auch auf die Ponies, Greifen... zu.

Im allgemeinen ist die Unterscheidung zwischen Mensch und Tier auch in Equestria auf die verschiedenen Rassen sowie "Tiere" anwendbar und klar. Unabhängig davon, dass eben auch manche Ponies als Zug-/Lastentiere arbeiten. Das machen aber auch Menschen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#25
22.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Twilight smile Ich schätz' mal alles was kein pony/pferd ist,ist in der Ponywelt entweder ein kleines Haustier oder ein Wildtier. Dass sie selber Tiere sind,wissen sie bestimmt selber lol

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#26
24.03.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Ich denke schon, so wie es dargestellt, dass die Ponys das sind, was Menschen in unserer Welt sind... Greifen scheinen gleichgestellt zu sein, genau wie Kühe, obwohl sie als geistig etwas unterlegen dargestellt werden, und Schafe.
Ponyähnliche Tiere wie Zebras und Esel scheinen ebenso wie Greife den Ponys komplett ebenbürtig zu sein - es taucht ja sogar ein Maultier auf, das heißt es gibt sexuelle Verbindungen zumindest zwischen Ponys und Eseln.
Dann gibt es Tiere, die eine eigene Sprache haben, wie die Bieber in Keep Calm and Flutter On, oder in anderer Weise stärker vermenschlicht sind, wie Angel Bunny (der sich ja einer Zeichensprache bedienen muss, um mit Fluttershy zu kommunizieren, obwohl sie mit den Biebern ja verbal geredet hat), und schließlich Tiere, die zu sein scheinen wie in unserer Welt.

Die Definition, was Tiere sind, ist allerdings davon unabhängig, denn Tiere sind sie alle, einschließlich der Ponys. Genau so, wie wir Menschen Tiere sind, auch wenn einige Artgenossen dem vehement widersprechen - deal with it!
In unserer Welt gibt es ebenso Tiere, die ihre eigene Sprache haben (Wale, auch wenn sie komplett anders aufgebaut ist); solche, die keine Sprache haben, aber trotzdem ähnlich denken wie wir und auch Zeichensprache lernen können (einige Affen), und andere Tiere, die uns im Verhalten mal mehr und mal weniger ähneln. Die Unterschiede sind, dass die Tiere in MLP grundsätzlich mehr menschenähnlich sind als bei uns, und dass die Ponys nicht so verdammt ignorant sie wie die meisten Menschen, was das angeht.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
Zitieren
#27
24.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Biologisch gesehen sind alle fühlenden Wesen in Equestria mit bestimmten Eigenschaften im Zellaufbau (wenn ich mich korrekt erinnere) auch Tiere, sprich Ponies, Greifen und so weiter. Ethisch gesehen sind es die Lewesen, welche den entsprechenden organischen Aufbau besitzen, aber nicht fühlend und intelligent sind. Schafe bilden eine Ausnahme, sie zählen wie Ponies als Personen, werden von diesen allerdings versklavt.
Zitieren
#28
03.05.2013
krokatowa Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Ich würde sagen alles was nicht sprechen kann, ist ein Tier. denn es gibt ja noch andere Rassen wie z.B Diamantenhunde
Zitieren
#29
04.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Ich teile Lebewesen in Equestria so ein:

Intelligent (im Sinne von menschlich Intelligent)

Nicht intelligent (Tiere)

Zitieren
#30
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Aber die Tiere in equestria sind auch intelligent.
Denk doch zum Beispiel an die eule von twily.
Oder die Schildkröte von Rainbow (mir will der Name nicht einfallen)
Die sind auch intelligent,sowie die anderen Tiere,welche auch Intelligenz
aufweisen.
Zitieren
#31
09.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
(05.05.2013)Roflpony schrieb:  Aber die Tiere in equestria sind auch intelligent.
Denk doch zum Beispiel an die eule von twily.
Oder die Schildkröte von Rainbow (mir will der Name nicht einfallen)
Die sind auch intelligent,sowie die anderen Tiere,welche auch Intelligenz
aufweisen.

Affen und Oktopusse sind auch intelligent. Sie unterscheiden sich aber dadurch, dass sie nicht reden können und sich auch nicht in der Gesellschaft eingliedern, weil das nicht in ihrer Natur liegt, sich uns Menschen anzuschließen.
Ich weiß, dass es durchaus intelligente Tiere in Equestria gibt. Als "Tier" würde ich einfach alles außer Ponys bezeichnen, die ja die "Menschen" ihrer Welt sind.
Mit menschlich intelligent habe ich Sprachfähigkeiten, richtige Gesellschaftsbildung und das verrichten komplexer Arbeiten gemeint.

Zitieren
#32
12.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Tiere sind alle Animals außer Pferde^^
Die normalen tiere sind alles tiere bsp. die Lieblingstiere der Mane6 und die Tiere um die sich Fluttershy kümmert, welche auch nicht sprechen können, Eichhörnchen, Mäuse, Vögel, Schmetterlinge?, etc.

denn dort sind pferde menschen und für die wären menschen tiere hahaha Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#33
19.05.2013
Hildegunst Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Definition von "Tieren" in Eqestria
Vermutlich alles was mit den Ponys (Welche ja scheinbar die vorherrschende Spezies sind)kommunzieren kann. Drachen und Greifen können das natürlich, sie haben auch eine eigene Kultur und beherrschen eigene Reiche. Wie wir gesehen haben,können Kühe und Esel ebenfalls mit den Ponys kommunizieren.
Die Tiere die Fluttershy hält bedienen sich immer noch einer primitiven Art von Sprache, viele Lebewesn des Everfreee Forest oder Fische werden dann endgültig als "Tiere" gewertet. Allerdings scheint dies auch keine große Rolle zu spielen, da sie trotz dieser niedrigeren Intelligenz nichts von den Ponys zu befürchten haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste