Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:02



MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
#1
Tongue  30.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

Tongue  MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Hallöchen zusammen meine verlobte und ich hatten die Idee zu einer kleinen Comic Serie,mit dem namen:
MLP. Die Neuen. Comic Serie.
Wie schon gesagt dieses ist jetzt nur Folge 1 und Folge 2 ist schon In mache.
Es werden immer kleine Folgen mit kleinen Soundeinlagen sein.
Ich Hoffe mal das sie Euch gefällt.
Wenn ja Bitte Daumen Hoch^^
Viel spass mit der Ersten Folge^^
Ach ja bevor ichs vergesse,
wer schreibfehler findet darf sie essen^^
Folge1Big Griner Aufbruch



Folge 2Big Grinas Geständniss




[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von FlutterGuy79.)
Zitieren
#2
30.10.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Bevor ich den bösen Wolf spiele und zur Kritik komme: Glückwunsch zur Verlobung! FS grins
Ich finde die Idee klasse, dass ihr ne Comic-Reihe machen wollt, nur sage ich euch im Folgenden, warum ich eure Umsetzung nicht mag.

1.) Man kann das Video nicht mal öffnen, da die GEMA es gesperrt hat. Zum Glück gibt es dafür aber Plug-Ins, die man für seinen Browser installieren kann (ich benutze ProxMate).

2.) Windows Movie Maker lässt so gut wie jedes Video zu einem Albtraum, der mehr an eine PowerPoint-Präsentation, als an einen Film erinnert, avancieren. Lernt mit Sony Vegas umzugehen oder benutzt nicht diese grausamen Wischeffekte des Movie Makers!

3.) Ich weiß nicht, welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt, aber mit billigen Anglizismen wie "Funny" gewinnt ihr bei mir definitiv keinen Blumentopf! Bitte, bitte, bitte, verwendet NICHT diese Jugendsprache!

4.) Soundeffekte in allen Ehren, aber wenn absolute Stille herrscht, dann wirken diese, als hätte man in nen Stummfilm Tonfetzen eingefügt. Wie wäre es, wenn ihr die Rollen sprecht und bei Soundeffekten bitte keine BUUUM etc. Titel einblendet? Damit könnt ihr dann auch viel besser die Gefühle der Charaktere rüberbringen. Twilight happy

5.) Püft. Eure. Grammatik! Ich kann es nur immer wieder sagen: Kleine Fehler sind nicht schlimm, aber ab einem gewissen Alter immer noch nicht die Groß/Kleinschreibung zu beherrschen, kann schnell peinlich werden... und ihr seit definitiv alt genug, um diese beherrschen zu können!

Und weil Medizin am einfachsten mit Zucker zu schlucken ist, gibt's zum Schluss noch Lob. Pinkie happy

1.) Eure OCs sind in Ordnung. Sie sehen nicht aus, als wären sie in einen Farbeimer gefallen und haben auch nicht drei Flügel etc. Ihre Charaktere sind recht deutlich gezeichnet, was aber für einen Comic vollkommen ausreicht.

2.) Die Posen habt ihr gut hinbekommen. Sie passen immer zur jeweiligen Stimmung.

3.) Die Hintergrundmusik bei der "romantischen" Szene habt ihr gut gewählt.

4.) Die Dialoge sind glaubwürdig, auch wenn mir der Humor ein wenig zu simpel ist und mir deshalb nicht zusagt. Situationskomik sollte hier gut rüberkommen (nehmt euch ein Beispiel an Streiben).

5.) Der Versuch, den Namen von RDS zu erklären war irgendwie niedlich, wenn auch sehr plump. Twilight happy

Ich hoffe, ihr könnt was mit meinem Feedback anfangen. Mag viel Kritik sein, aber ich meine es nur gut mich euch. RD wink

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 von OnkelMo.)
Zitieren
#3
30.10.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
So gern wie ich es auch schauen würde...
Mein blöder Player decodiert das Video nicht :/

Und zum Kommentar vom Onkel:

[Bild: 302752_425609074159705_1167237142_n.jpg]

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#4
30.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Über Kritik sollte man sich immer freuen aufgrund dessen, daß man sich nur dadurch weiter Endwickeln kann. Was Sony Vegas betrifft so fürchte ich das wir leider nicht das nötige kleingeld haben, für dieses Programm.Also erschien uns WMM als gute alternative,vorerst.Da ja die "GEMA" wieder zugeschlagen hat(was mich irgendwie wundert) muss ich es ehe nochmals Überarbeiten und einen neuen Titelsong einfügen der der GEMA auch zuspricht.(gemeinheit, GEMA GE(H)MA nach hause^^) Klar Rechtschreibung sowie Gramatik sollte Vorhanden sein.Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht.Was die kleinen Sound Elemente betrifft, bin ich nicht so ganz deiner Meinung. Einerseits hast du recht.Es ist still man denkt nicht mehr an die lautstärke und Rööömmmssss Zerbricht ein glass und man bekommt einen halben Herzinfackt. Andererseits fand ich es als Relativ gutes Gimik und das "Comic" wirkt etwas "Lebendieger". Da, wie oben schon beschrieben, es unser erster versuch war, schleichen sich schon mal die einen oder anderen Fehler ein.Wie im Intro zu sehen Darsteller ohne R geschrieben obwohl ich dieses ausgetauscht hatte. Oder die Skalierung etwas daneben ging.(sehe dazu ab 1:24-1:27). Natürlich werden diese Fehler, in der 2 Folge behoben.Der Begriff "Film" ist auch etwas zu hoch gesteckt und ich befürchte das sich einige Benutzer etwas anderes Vorgestellt hatten.Ach und die Römms etc´s werden natürlich auch nicht mehr auftauchen,versprochen.FS grins Was die Zielgruppe betriff wollten wir nicht das eine bestimmte altersgruppe angesprochen werden sollte. Mir kam es nur grade so in den Sinn (Funny).
Unser OC´s sind nicht Im Farbeimer gefallen? FS grins Also ich finden den von meiner Verlobten(an dieser stelle danke nochmals für die Glückwünsche aber wir sind seid fast 5 Jahren verlobt^^ Ich trau mich einfach nicht weiter) naja...sagen wir mal Setsam. Ein Schwarzes Pony? Ich war Endsetzt^^. Das mit der Hintergundmusik kommt übriegens von Ihr. Ich werde es weiterleiten^^ Ein beispiel an andeen nehmen. das ist bei mir immer so ne sache. Wenn ich mir dann die Fanfic´s anschaue/Lese, kommt es vor das ich viele Elemente des jeweiligen Schreibers/Machers, überneheme. Allerdings hast du auch in diesen Punkt recht.
Was den Namen des OC´s meiner Verlobten betrifft, hielt ich das für eine gute Idee wegen der Änlichkeit halt.
Nun Wir werden diese Kritik uns zu Herzen nehmen und werden balt die Folge 2 dann Reinstellen. Die erste Folge wird etwas überarbeitet und dann neu reingestellt ,damit die Ge(h)ma nach hause, nichts mehr zu mekern hat.
P.S. Übriegens bevor ich es vergesse. Wer ein Freeware program kennt das Besser ist als WMM, Bitte bitte posten. Werden es dann Verwenden damit das "Comic" besser wird. Danke Im Voraus.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#5
30.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
So da ja mal wieder die Gema zugeschlagen hat habe ich jetzt ein "Überarbeites"Video Hochgeladen. Hoffe mal die gema meket nicht wieder. Viel Vergnügen^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von FlutterGuy79.)
Zitieren
#6
30.10.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Smile Ich will auch mal helfen ^^


Also erstmal, geil dass ihr das überhaupt macht Pinkie happy





Positiv:
Die Idee überhaupt. Da gehört ne Menge Arbeit dazu.
Euere OCs gefallen mir auch sehr. Obwohl Flutterguy nicht die allerbesten Charakterzüge vorweist, wird er nicht unsymphatisch.
Wie auch von anderen erwähnt wirken sie auch nicht überladen. Mie gefällt sehr, dass Rainbow Shy auch eine Brille trägt. Das kommt in MLP eh viel zu selten vor.
Es ist auch schön, dass ihr Posen und Mimik den Texten angepasst habt Smile
Die Musik finde ich auch sehr schön gewählt.
Die Szene mit dem "NEEEEIN" fand ich sehr gelungen Smile Da hab ich direkt mal geschmunzelt ^^


negativ:

gleich zu Anfang, ihr presentiert nicht, ihr präsentiert Smile
Generell: Ihr habt einige Rechtschreibfehler drinnen (Substantive klein, dass und das, fehlende Buichtsaben oder auch zuviele), vielleicht lasst ihr da nochmal Jemanden drüber schauen?

Das Intro mit der Charavorstellung ist iwie auch zu lang bzw zu eintönig. Da neigt man dazu vorzuspulen. Vielleicht ließe sich da lieber nen kleines Video machen? Oder die Hintergründe alle bissl unterschiedlich machen.

Die Schrift ist auch öfters mal direkt auf den Ponies. Was bei den Sätzen von Rainbow Shy dazu führt, dass einige Buchstaben nicht zu lesen sind.

Iwie ists auch schade, dass im ersten Teil der Geschichte keine Musik oder so läuft. Das fehlt sehr, zumal im 2. Teil dann welche kommt.
Und die Geräusche im dritten Teil. Herzinfarkt Gefahr :/


Wenn man nun auch mal bedenkt aus welchem Gedanken MLP entstand und was es vermitteln soll, finde ich es auch nicht passend wenn der Protagonist seine Eltern "Flachzangen" nennt. Mag sein, dass man als Jugendlicher durchaus mal eine Phase hat, wo einen die Eltern nerven, aber solch ein Wort käme mir bei meinen Eltern nie in den Sinn.
Die Jugendsprache an sich, wurde ja auch von einigen anderen angemerkt. OMFG finde ich nun auch nicht so ideal in einem comic.


Sorry dass rein vom lesen her das Negative überwiegt, aber nur das kann euch ja wirklich helfen. Und wie ich bereits anmerkte, euer Video ist wirklich schön Smile Also denkt nichts falsches ^^
Zitieren
#7
30.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Wie gesagt es wird auf jeden fall dran gearbeitet. Das mit der Rechtschreibung ist mein ding. Ja bin nicht der beste dadrin.Ja das Intro. Da hat mich R.S. schön öfter drauf aufmerksam gemacht. Es wid jedenfals Gekürtzt. Das mit den Buchstarben ist mir erst jetzt aufgefallen. Danke an dieser stelle für´s sagen. Da ich die meisten Sätze schreibe, fällt mir das dann nicht so auf.Das mit der Musik untermalung ist immer so ne sache. Wir haben unzählige CD´s hier und auch auf den Rechnern. Allerdings spielt die Gema bei den meisten ja nicht mit wobei wir auch mehr so zu den Metal Head´s gehören und ich glaube MegaDeath oder so past dann nicht wirklich da rein^^
Das mit Flachzange ist eher so der Charakterzug von Flutter Guy. Er soll ja den verwöhnte und Hochnäsige Bengel "Darstellen" was sich aber auch in laufe der serie änden soll(ups jetzt habe ich was verraten..)^^ Ok das mit den Kürzeln wie OMFG oder so gehörrt wirklich nicht darein.gebe da,wie oben schon erwähnt,euch 100% recht.
Natülich danken wir euch auch für das Lob generell. Ja es ist schon etwas arbeit.
Und nein. Ich denke jetzt nicht das Ihr uns jetzt was schlechtes wollt oder so nen quatsch. Wie ich schon erwähnte nur aus Kritik lernt man halt.
Also:
Intro wird gekürtzt
Schreibfehler werden Unterbunden
Schrift wird NICHT mehr DIREKT auf R.S. Körper geschrieben :Grins:
Musik Untermalung
Gewisse Sounds bleiben weg.
und das wichstigste Keine Jugendsprache mehr^^


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#8
30.10.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Danke für die kritik,ist nur hilfreich Pinkie happy
Naja und mit dem Schreiben wed ich übernehmen,da FlutterGuy es nunmal nicht so damit hat:-P
Aber find ich gut ,dass die Idee ansich gut ankommt,klar wir sind in der Hinsicht noch totale Anfänger ,aber es kann nur besser werden!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#9
30.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
So hier ist der Rohbau für die 2. Folge. Bitte bitte wen fehle zu endecken sind hier reinschreiben!!! Damit wir sie noch ausbessern können bevor wir damit "auf Sendung gehen" FS grins
Edit:
Ups das war das falsche video... sry sry sry das sollte nur ein schez gegen über Tinka (RSD) werde. so jetzt aber das echte. Viel vergnügen(Rohbaunoch)




[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von FlutterGuy79.)
Zitieren
#10
31.10.2012
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
(30.10.2012)FlutterGuy79 schrieb:  So hier ist der Rohbau für die 2. Folge. Bitte bitte wen fehle zu endecken sind hier reinschreiben!!! Damit wir sie noch ausbessern können bevor wir damit "auf Sendung gehen" FS grins


Die melodie ab 2:02 kenn ich doch. Das ist nicht zufällig Ductia?

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#11
31.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Bitte um endschuldiegung....s.Post über Stormfire.
@Stormfire. Ganz erlich?...Kein Plan FS grins ich habe es aus einem video rausgeschitten Inextremo war es aber ich weiß den namen des Tracks nicht mehr. sry. :Grins:


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 von FlutterGuy79.)
Zitieren
#12
01.11.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Leute es wäre aber trotzdessen nett noch nen bischen Feedback zubekommen,da Folge 2 noch in der mache ist!Also haut in die TAsten bis sie Glühen!!!!!!!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#13
02.11.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: MLP Die Neuen Fanmade Serie(Comic)
Naja du meinst wohl eher die dritte^^ Folge 2 ist nun freigeschaltet. Viel spass beim gucken.Pinkie happy


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von FlutterGuy79.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste