(17.11.2015)QueenHathena schrieb: ![[Bild: cl-fs-stern.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/102Fluttershy/cl-fs-stern.png)
alle hier sind Kloner, Sry aber ich kann nich verstehen was das für einen sinn hat das zu tun,
jagut Eventpokemon, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das irgendein X Pokemon ein Eventpokemon ist
und "2 Originale" das macht kein sinn, Geklonte Pokemon sind auch 100% Klone,
also doch auch das gleiche pokemon, oder etwa nicht?
zudem was bringt es 2mal 100% das selbe Pokemon zu haben?
einziger sinn den ich sehe ist das man es "Tauschen" kann, gegen etwas starkes was man nicht hat
Also... ich rede von RICHTIGEN Event-
Pokemon. Dass diese Event-
Pokemon sind, kannst du mir glauben oder in der pokewiki nachsehen. Dabei spreche ich von Event-
Pokemon, die Jubelbälle haben usw. du weißt schon, die, die verteilt werden bei Veranstaltungen oder per Internetverteilung/Seriencode usw.
Es gibt halt sehr viele Event-
Pokemon, die hierzulande nunmal NICHT verteilt werden. Auch gibt es z.b. verschiedene Diancies oder Shiny-Rayquazas usw. mit verschiedenen OT-Namen und Sammler wie ich sammeln diese nunmal.
"2 Originale" macht schon Sinn, da sich beide Examplare eben NICHT IM GERINGSTEN unterscheiden und ich durch das Benutzen eines Backups ja praktisch nie wirklich direkt geklont habe. Im Gegenteil, es ist eine "Sicherungskopie" und kein Klon. Das ist Definitionssache, aber es ist falsch zu sagen, dass ich "klone".

Sprich: Ich gebe das Original her und hole mir das selbe Original wieder durch mein Backup zurück als ob es nie weggegeben worden wäre, da der Tausch beim Backup nie stattgefunden hat. Somit gibt es zwei "Originale".
Abgesehen davon ist ein Klon immer 100% Klon, es gibt keine Klone, die 56% Klon sind oder 23%.
Und ja, ein Klon ist auch immer "das gleiche"
Pokemon wie das Original, nur ist es eine Definitionssache. Wenn ich mit dem AR einen Code benutze, der "Copy
Pokemon Box 1 Slot 1 to Slot 2" heißt, dann wird tatsächlich "kopiert" bzw. "geklont" und ich kann sagen, dass das 1.
Pokemon noch das Original ist und das 2. eine Kopie/ein Klon.
Wenn ich allerdings ein
Pokemon vertausche, welches ich zuvor mit dem Spielstand komplett am PC gesichert habe, vertausche ich das Original und hole mir dann das gesicherte Original zurück. Es sind dann keine Klone.
Ich könnte das Thema noch weiterspinnen und Parallelen zur Multiversum-Theorie ziehen, die zutreffen würden wenn nun die beiden Originale sich unterschiedlich entwickeln bei verschiedenen Personen und sich dann im Level und in den Attacken und den Werten ändern... aber dann würde dein Kopf anfangen zu rauchen.
Zweimal das selbe
Pokemon zu haben bringt schon etwas. So kann ich eines vertauschen ohne gleich ein Backup wieder aufs Modul laden zu müssen. Außerdem kann es ja sein, dass ich jemandem beide geben muss, weil der Tauschpartner dann eines der zwei dann wieder weitergibt an die Freundin oder so.
Und nein, man muss nicht immer etwas "Starkes" oder "Seltenes" dafür bekommen. Man kann auch einfach mal KEIN Arschloch sein, anderen etwas Nettes geben und eben nichts dafür verlangen. Musst du ja nicht glauben, ich weiß es zum Glück besser.