Werden hier jetzt Bilder von jedem der Mane6 als
Alicorn gepostet? ^^
Naja, auch meine Meinung hier mal zu dem Thema.
Ich persönlich fände es schon etwas klischeehaft wenn Twilight am Ende der Staffel/der Serie/ihrer Ausbildung zu einem
Alicorn "aufsteigen" würde.
Auch wenn ich persönlich auch der Überzeugung war dass
Alicorns geboren werden ist es doch auch möglich dass sie durch andere
Alicorns erschaffen werden können?
Dass dies möglich ist, bezweifle ich überhaupt nicht wenn man bedenkt wie mächtig Celestia
ist sein sollte. In Verbindung mit Lunas Macht ist es doch sicherlich plausibel für eine Kinderserie, die Verwandlung zu erklären. Ich meine, wie die Magie genau funktioniert und so ist ja noch nicht dingfest gemacht worden (wie z.B. bei Harry Potter oder so wo das Magiesystem genau festgelegt ist). Also ist theoretisch eh schonmal alles möglich.
Des Weiteren spreche ich mich einfach dafür aus weil ich mir denke.... wofür sonst sollte Twilight Celestias Schülerin sein? Warum sich

dafür entschieden hat, Twilight auszuwählen ist ja schon klar. Aber was ist der finale Zweck der Ausbildung?
Ich denke mal nicht, dass Twilight ihr Leben lang Freundschaft studieren soll um Celestia i-welche Briefe zuzusenden. Twily wird ja auch immer stärker (und ich weiß nicht wieso sich da einige so darüber aufregen, aber sie war eben schon seit anbeginn der Serie die Hauptfigur, warum darf sich im Endeffekt nicht also wieder alles um sie drehen?) und lernt mehr und mehr dazu. Dem Ganzen einen -Sinn- zu geben fände ich also doch recht interessant, würde der Serie doch irgendwo einen zusammenhängenden Plot geben.
Ob sie nun als
Alicorn "endet" oder anderweitig auf eine höhere Stufe aufsteigt, ich heiße es voll und ganz gut wenn die Episoden mit mehr Plot aufgewürzt werden und man eben auch mal eine Antwort auf ein paar Fragen bekommt ^^
Persönlich hätte ich auch nix dagegen wenn nach dieser Staffel Schluss ist

Obwohl natürlich noch viel Stoff für mehr Abenteuer da ist, ich lasse das auf mich zukommen.
Und wie z.B. Buchi so viel hineinzuinterpretieren mit "Autorität" etc. finde ich übertrieben.
Es handelt sich immer noch um eine Kinderserie.
TL;DR Ich fände
Alicorn Twilight gut, da es ein sinniger Schluss dafür wäre warum sie ihre Freundschaftsstudien absolvieren muss.