Im RP-Bereich bin ich absolut nicht aktiv - kann ich mich nicht mit anfreunden, das was Du gelesen hast, stammt komplett aus meinem HC, so wie ich die das Gefüge von Equestria sehe (okay, Gray hatte von der
Chrysalis-Seite schon gut Einfluss darauf, aber das ist auch gut so)
Es geht nicht darum, das jemand eine Privilegien abgeben muss, oder seine Macht teilen muss - selbst im Fall S.E. vs. N.L.R. hat sich die Sache bei mir erledigt, bzw. damit hat es angefangen, Celestia und Luna sind immerhin Schwestern, welche sicher einiges lieber tun, als sich in einem ständigen Krieg zu befinden.
So in etwa sehe ich das auch mit dem Swarm - warum sich auf sinnloses Blutvergießen, mit egal welcher der bekannten Fraktionen, oder gar einer dritten, wenn man sich nicht die Macht, nicht das Geld und nicht die Befugnisse teilen muss um zusammen stark zu sein - der Swarm muss wachsen, das ist völlig korrekt. Dies gilt aber ebenfalls für die anderen Völker und damit meine ich nicht S.E/N.L.R. sondern Völker wie die Greifen oder Zebras oder, oder, oder - die wollen alle ein Stück vom Kuchen abhaben und sich in der Welt so gut aufstellen wie möglich. Genau da, gewinnt meine Idee vom Verband aus diesen 3 Fraktionen seine Vorteile - jeder hat (ja, NATO ist ein gutes Beispiel gewesen) seine eigenen Befugnisse, so werde ich als Commander der N.L.R. weder von Celestia oder von
Chrysalis Befehle entgegen nehmen, tue jedoch meine Pflicht, beiden Fraktionen meine volle Loyalität im Kampf gegen diesen Feind, der alle 3 Fraktionen bedroht, entgegen zu bringen.
Ich sagte ja bereits, der Swarm ist ein auf andere Völker angewiesen, so aber auch das S.E. und die N.L.R. - eine Kombination von den Stärken und Schwächen macht in meinen Augen daher Sinn und sollte keinem gegen den Strich gehen - weil es eigentlich nur Vorteile bringt und jeder im Normalfall weiterhin sein eigenes "Ding" drehen kann, jedoch ohne sinnlose Gewalt, worin genau der Unterschied zwischen unserer Welt und derer Welt liegt - ich denke nämlich, das sich unter Ponies und Changelingen definitiv ein dauerhafter Frieden entwickeln kann, auch wenn es vielleicht ein bisschen eine "Zweckehe" sein könnte. Aber solange alle davon profitieren, sollte dem Frieden nichts im Wege stehen.
Wie ich ja bereits oben geschrieben hatte, sucht der Swarm nach Liebe und die lässt sich in einer friedlichen Welt, oder einem starken Verband von diesen verschiedenen Völkern meiner Meinung nach, sehr leicht und effektiv finden, ohne das jetzt das S.E. oder die N.L.R. davon Nachteile hat.
Ich sage es gern nochmal - niemand, weder Luna, Celestia oder
Chrysalis müssen für das U.E. etwas von Ihrer eigenen "Macht" abgeben, es geht um die Eintracht zwischen den 3 Fraktionen, das Sie im Kampf zusammenstehen - sprich mächtiger Gegner ... Da gibt es genug Gegner, gegen die alle 3 Fraktionen einzeln keine Chance hätten.
edit: Okay, ich sollte auch schlafen gehen

---> Ich würde nicht einmal sagen, das die Diskussion über den Pakt der 3 Fraktionen, also das United Equestria OT ist - solche Dinge gehören für mich in einen Fanclub und bisher habe ich das in keinen Fanclub hier so detailreich schreiben können bzw. hatte die Motivation dazu.